Als ich die Modelle von HP und Lenovo gesehen habe (Bild im Artikel), habe ich es auf den ersten Blick für ein Mac Book Pro gehalten. - Zufall?!
...schon erbärmlich.
Haben diese tollen Firmen keine eigenen Designer und müssen sich so massiv an anderen bedienen?
Klar kann man sich inspirationen holen, aber so haarscharf an Patent-Rechten mit geringen Abweichungen vorbeizukratzen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mir ist das inzwischen völlig egal. Sollen die Chinesen ruhig das Design kopieren. Wer einigermassen bei Verstand ist, wird merken woher das Originaldesign kommt und die Kopien entsprechend in der Kategorie "Billiger Abklatsch" einordnen. Ist bestimmt langfristig verkaufsfördernd für Apple...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.12 16:30 durch Pablo.
Sind jetzt alle silbernen Laptops mit schwarzen Tasten und ohne Schnickschnackdesignelemente automatisch Macbook-Klone?
syntax error schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sind jetzt alle silbernen Laptops mit schwarzen Tasten und ohne
> Schnickschnackdesignelemente automatisch Macbook-Klone?
nein, aber alle Ultrabooks halten sich an die Macbooks, weil diese schon davor die Kategorie der Ultrabooks eingenommen haben, bevor diese entstanden ist
Fotobar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Als ich die Modelle von HP und Lenovo gesehen habe (Bild im Artikel), habe
> ich es auf den ersten Blick für ein Mac Book Pro gehalten. - Zufall?!
>
> ...schon erbärmlich.
>
> Haben diese tollen Firmen keine eigenen Designer und müssen sich so massiv
> an anderen bedienen?
>
> Klar kann man sich inspirationen holen, aber so haarscharf an
> Patent-Rechten mit geringen Abweichungen vorbeizukratzen ist auch nicht das
> Gelbe vom Ei.
Also solch einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Das die MacBooks vor dem Aufkommen der UltraBooks diese Sparte füllten, steht außer Frage, ganz klar. Aber jetzt zu behaupten, sämtliche jetzige (hier vorgestellte) UltraBooks würden sich "zu sehr" an den MacBooks halten oder sie sogar als "billigen Abklatsch" zu betiteln, finde ich doch ziemlich übertrieben.
Wiesehr muss man von diesem Gemüse eingenommen sein, wenn man in Allem nur noch den Apfel sieht und Vergleiche ziehen muss, ... das ist erbärmlich meiner Meinung nach.
Ich hingegen freue mich auf die kommenden Generationen von UltraBooks, vielfältig in Varianten, Ausstattungen und Features! Such das mal beim Apfel!
“Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”
~ Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur. ~
VRzzz schrieb:
> syntax error schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Sind jetzt alle silbernen Laptops mit schwarzen Tasten und ohne
> > Schnickschnackdesignelemente automatisch Macbook-Klone?
>
> nein, aber alle Ultrabooks halten sich an die Macbooks, weil diese schon
> davor die Kategorie der Ultrabooks eingenommen haben, bevor diese
> entstanden ist
Was hat ne Gerätekategorie mit dem Design zu tun?
syntax error schrieb:
> VRzzz schrieb:
> -----
> > syntax error schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Sind jetzt alle silbernen Laptops mit schwarzen Tasten und ohne
> > > Schnickschnackdesignelemente automatisch Macbook-Klone?
> >
> > nein, aber alle Ultrabooks halten sich an die Macbooks, weil diese schon
> > davor die Kategorie der Ultrabooks eingenommen haben, bevor diese
> > entstanden ist
>
> Was hat ne Gerätekategorie mit dem Design zu tun?
Frag die Hersteller der Ultrabooks, anscheinend scheint das Macbook Ähnliche Design sehr effizient.
Solange diese Plagiatoren es nicht mal schaffen ein Trackpad mittig ins Gehäuse zu bauen, mache ich mir um's Apple-Design keine Sorgen. ;)
Stereo schrieb:
> Solange diese Plagiatoren es nicht mal schaffen ein Trackpad mittig ins
> Gehäuse zu bauen, mache ich mir um's Apple-Design keine Sorgen. ;)
Harhar. Das Trackpad wird _immer_ mittig unter der Leertaste angebracht.
Volle Kanne Hoshi.
Fotobar schrieb:
> Als ich die Modelle von HP und Lenovo gesehen habe (Bild im Artikel), habe
> ich es auf den ersten Blick für ein Mac Book Pro gehalten. - Zufall?!
Nein kein Zufall, eher ein Fall für den Augenarzt. Ich will das jetzt im Einzelnen nicht auseinandernehmen, weil mir das zu albern ist. Aber der eine HP sieht aus wie die DV7 Pavillon Serie und einer der Lenovos ist schwarz, alle zusammen haben andere Gehäuseformen etc...
> ...schon erbärmlich.
Das kann jedem mal passieren, ist nicht schlimm.
> Haben diese tollen Firmen keine eigenen Designer und müssen sich so massiv
> an anderen bedienen?
s.o.
> Klar kann man sich inspirationen holen, aber so haarscharf an
> Patent-Rechten mit geringen Abweichungen vorbeizukratzen ist auch nicht das
> Gelbe vom Ei.
Patentrecht!=Geschmacksmuster und mein HP schmeckt ganz anders als der MBP von einem Freund, hab an beiden geleckt.
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
Pablo schrieb:
> Mir ist das inzwischen völlig egal. Sollen die Chinesen ruhig das Design
> kopieren. Wer einigermassen bei Verstand ist, wird merken woher das
> Originaldesign kommt und die Kopien entsprechend in der Kategorie "Billiger
> Abklatsch" einordnen. Ist bestimmt langfristig verkaufsfördernd für
> Apple...
Chinesen? HP ist aber eine US Firma und keine Chinesische und zudem ist sie älter als Apple, Apple Mitbegründer Steve Wozniak soll ja einst sogar dort gearbeitet haben :-)
ps. Aber das weiße Ideapad eriner schon stark an das Weise MacBook das Apple ja nicht merh Produziert die anderen Books erinnern mich jedoch an keinen angebissenen Apfel.
Läuft da auch OS X drauf?
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 304 | letzter Beitrag 22:50 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 21:33 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 21:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.