1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Motorola Xoom angetestet…

Ich versteh immer nur

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich versteh immer nur

Autor schsch 03.05.11 - 13:00

Ich versteh immer nur "dicker, klobiger, ruckelt, teurer".
    Wieseo trübt dann nur die VORzeitige Vorstellung des iPad2 das Bild?

Wäre das iPad2 jetzt erst vorgestellt worden wäre es "dünner, eleganter, schneller und günstiger".

Also egal wie...

2. Re: Ich versteh immer nur

Autor dabbes 03.05.11 - 13:01

Das Xoom ist nunmal nicht von Apple. PUNKT ;)

3. Re: Ich versteh immer nur

Autor ralf.wenzel 03.05.11 - 13:06

Nein, nach dem üblichen Apple-Produktzyklus wäre das Xoom vor dem iPad 2 erschienen, dann hätte der gute Eindruck nicht trüben können....

4. Re: Ich versteh immer nur

Autor GeroflterCopter 03.05.11 - 13:07

Das ist eben der Fluch der "iPad-Killer" die ja "ach so gut gegenüber dem iPad sind". Sie müssen sich damit messen lassen und wenn nur ein Kritikpunkt gefunden wird, isses gleich das schlechteste das es gibt.

Apfelhater schreien auch gleich rum wenn es nur einen Kritikpunkt an einem Appel-Produkt gibt, wieso sollte es nicht andersrum genauso sein?

Achja, um ein wenig zu trollen:
    Der Market macht sich nur im Querformat auf! Die wollen mich gängeln! *Sanjay Jha macht eine Jedi-Handbewegung* Aber es ist freiiiiiii, es ist nicht von Apple!

Ach verdammt ich habs schon wieder getan, ich wollte mich doch bei sowas raushalten
    -.-

5. Re: Ich versteh immer nur

Autor KayUrban 03.05.11 - 13:16

Also Golem, ich bin wirklich enttäuscht. Für "IT-News für Profis" habt ihr erstaunlich wenig Ahnung.

Rechnet doch bitte mal aus welches Seitenverhältnis 1280x800 ist und stellt dann fest das 16:9 ungleich 16:10 ist.
    Desweiteren sollte man noch hervorheben dass das Xoom das erste Tablet ist für das überhaupt Tablet-optimierte Android anwendungen geschrieben werden können und es gerade erst seinen Marktstart erhält. Dass hier keine Vielzahl von Andwendungen wie aktuell beim iPad vorhanden ist sollte sich dann eigentlich von selbst verstehen.

6. Re: Ich versteh immer nur

Autor ralf.wenzel 03.05.11 - 13:27

Zur App-Situation: Vergleiche die Zahl der zur Verfügung stehenden Apps mit Erscheinen des ersten Tablets - selbst da hatte Apple die Nase weit vorn....

7. Re: Ich versteh immer nur

Autor jt (Golem.de) 03.05.11 - 13:29

Stimmt auffallend. Ist korrigiert.

8. Re: Ich versteh immer nur

Autor .ldap 03.05.11 - 17:06

Richtig. Weil sie ihre eigene Apps geschrieben haben und Entwickler rechtzeitig in das iPad und dessen Entwicklung eingeführt haben. Da gabs 3 Monate (weiß nicht mehr genau) schon die Möglichkeit Apps einzureichen. Mit der Garantie(!), dass diese zum Launch-Tag vorhanden sein werden im App Store.

So muss das laufen. Und mit Updates machen sie der Konkurrenz jetzt noch mehr druck. Wenn 4.3.3 tatsächlich schon nächste Woche kommt, ist das ein hammer! Schnelle Updates (2-3 Wochen ist hier schnell! man möge sich mal die Updatepolitik bei Android anschauen) hätten sie damit auch noch in der Tasche.

9. Re: Ich versteh immer nur

Autor ChrisK 03.05.11 - 17:11

mein motorola defy ist immer noch auf 2.1...
    (ja, ich habe bereits die inoffizielle 2.2 drauf gehabt, war unbenutzbar verbuggt)
    nie wieder android.

10. Re: Ich versteh immer nur

Autor smurfy 03.05.11 - 17:29

Die Update-Situation zwischen Tablets und den Smartphones ist aber nicht vergleichbar. Bei den Smartphones hat jeder Hersteller sein eigenes Süppchen gekocht, und eine eigene GUI drauf gemacht, um sich von den anderen Herstellern stärker zu unterscheiden.

Die Android-Tablets wie das Xoom, Aconia, Asus Transformer werden aber mit dem offziellen Honeycomb ausgeliefert. Sicher sind auch hier Anpassungen z.B. bei den Treibern notwendig, allerdings ist die Situation dennoch deutlich besser. Für das Xoom gab es ja auch schon ein update, ganz ohne dass Homeycomb aktualisiert wurde.

Ich bin aber gespannt wie viele Hersteller Anpassungen vornehmen werden, sowie Google die Erlaubnis dafür freigegeben hat. Samsung hat für die neuen (dünnen) Galaxy Tabs ja auch schon eine angepasste GUI angekündigt. Jedoch kann man auch auf Hersteller zurückgreifen, die keine Anpassungen vornehmen.

11. Re: Ich versteh immer nur

Autor .ldap 04.05.11 - 14:37

Ist mir bewusst. Genau das ist eben das "problem" von Android. Es ist nich alles aus einem Guss wie bei Apple. Das was da funktioniert, funktioniert auch. Klar, kann man (oder darf man) nicht viel daran rumbasteln. Aber ich berufstätig und habe auch gar keine Zeit dafür. Ich will ein Komplettsystem, das funktioniert. Und da liefert Apple zur Zeit eine super Infrastruktur.

Ich finde die Entscheidung von Google, erst einmal keine eigenes GUIs zu erlauben super. Und ich hoffe, das wird auch noch ein, zwei jährchen gehen. Die Hersteller (Motorola, Samsung etc.) reagieren ja schon teilweise mit offenen Bootloadern. Sie wissen, dass sich die "nerds" dann einfach ihre eigene ROM flashen können und keinen Aufstand schieben. Aber der 0815 Anwender will genau das eben nicht. Und für diesen führt zur Zeit (seit schon ca. 3 Jahren!) kein weg an Apple vorbei.

Samsung z.b. ist so groß und könnte schon längst eine ähnliche Infrastruktur aufgebaut haben. Tun sie aber nicht, weil sie lieber Handys raushauen wie kein anderer. Jetzt gibt es wohl ändlich mal diese Gaming HUBs etc.

Und dieser Tegra2 Store für Tegra2 Geräte kommt ja auch nicht von einem Hersteller, sondern von Nvidia. Warum sind andere nicht schon längst auf die Idee gekommen? Einfach unverständlich. Das Erfolgskonzept von Apple ist die vorhandene und immer weiter ausgebaute Infrastruktur. Und mit jedem Jahr wird es schwerer für andere Plattformen. Wer will schon seine 200€, die er im App Store ausgegeben hat, zurück lassen und für Android neu in Apps investieren? Da wird es immer schwerer die Kundschaft von Apple weg zu ziehen. Und neue Kunden sind schwer ohne eine solche Infrastruktur zu bekommen. (Wenn man kein Apple hasser ist und Apple aus prinziep nicht kauft ;-)).

Die anderen Hersteller, sind meiner Meinung, immernoch nicht aufgewacht und verstehen immernoch nicht warum Apples Quratalzahlen für jedes Quartal immer am Wachsen sind. Und warum Apple zum "Life-style" geworden ist. Hat schonmal jemand ein Auto gesehen mit Windows-Flagge hinten drauf? Ich nicht. Aber mit Äpfeln schon viele ;-)

viele grüße

12. Re: Ich versteh immer nur

Autor lord 04.05.11 - 15:17

@idap

"Hat schonmal jemand ein Auto gesehen mit Windows-Flagge hinten drauf? Ich nicht. Aber mit Äpfeln schon viele ;-)"

Der war gut ;), da hast du recht. Würde ich jemanden mit Windows Flagge auf dem Auto sehen, dann würde ich denken, der ist nicht ganz dicht... aber allein die Vorstellung, jemand würde freiwillig so was machen ist absurd!

13. Re: Ich versteh immer nur

Autor rubiirube 10.05.11 - 23:14

wenn ich nen apfel aufm auto sehe .. vergrößer ich den abstand

wer nicht mit rechnern umgehen kann .. der kann vielleicht auch nicht richtig autofahren .. ist aber auch beides nicht so einfach :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08