...dass man bei der geringen vertikalen Auflösung auch noch so eine Menüführung mit Leiste über die gesamte Breite macht! Scrollorgien vorprogrammiert!
...das seh ich gar nich so als Problem.
Fuer mich schaut das aber nach Multitouch Desktop aus, und gerade der Schluss, wo sich das Geraet in ein Telefon verwandelt...soll man das mit dem Netbook koennen!? LOL
hmmm als ein xPhone könnte ich mir das Moblin schon vorstellen...
aber mit nem netbook in beiden händen halten und damit zu telefonieren wird etwas schwierig und peinlich...
was mich mehr interessieren würde ist, ob es mehrere anbieter geben wird wie bps. das HP mini 311 mit nvidia chipsatz, nur natürlich in der MSI Größe zum etwas günstigeren preis als von hp (ca. 350 EUR) - der chipsatz soll doch 10mal mehr grafikleistung bringen???
Ich habe noch das MSI von anfang 2008, das gerät ist eigentlich top, das einzigste was mich stört ist der leistungseinbruch bei flash animationen (facebook und dort farmville verbraucht mehr recourcen als gedacht ;-) - bezüglich farmville: denkt jetzt was ihr wollt... :-P)
Ein Netbook als Telefon ist eigentlich eine ziemlich smarte Lösung.
Ich verwende mein EEE901 gelegentlich als solches.
Natürlich halte ich es mir nicht ans Ohr sondern stelle es vor mir auf den Tisch und benutze die integrierte Kamera, Mikrofon und Lautsprecher, manchmal auch das Bluetooth-Headset.
Die Echo-Unterdrückung ist jedenfalls bei der meisten PC-Voice-over-IP-Software hervorragend, einzig daß beim mobiltelefonieren von den meisten Providern VoIP geblockt wird und per Tunnel umgangen werden muß, das saugt. Andererseits, hat mans einmal eingerichtet, dann rockt es.
Die Menüleiste blendet sich aus, sobald ein Menüpunkt ausgewählt wurde.
Mist!
Findest du das toll anderen das Leben so schwer zu machen?! Schämst du dich nicht?
Jetzt muss er nach was anderem suchen was er daran bescheuert findet...
Gruß,
OxKing
-------
Schieb sie dir doch einfach an die rechte oder linke Seite!
Was in aller welt hindert dich daran, wenn dier der Satandard nicht gefällt.
Linux is not Windows!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.