... dann stimmt etwas nicht im Lande Golem. Sorry, aber wenn man um 110 Euro eine PS2 kriegt und um 175 Euro eine Wii, dann gibt es wohl kaum eine Motivation, das iPad in eine schwache Spielkonsole zu verwandeln.
P.S. gleicht lautet es 4 von 5, ist mir auch wurscht. Wo da der Religionskrieg sein soll, ist mir schleierhaft. Das ist ja kein iPad-Bashing, sondern es wird lediglich auf die Sinnlosigkeit dieses Zusatzproduktes hingewiesen.
Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Dieser Kapitalismus nimmt langsam Formen an, die man sich nicht ausmalen will. Da kann man nur Firmen wie Apple boykottieren.
Grüße vom Planeten Deviluke!
seh ich genauso wie ihr beide....
und da fragen sich die leute wieso ich so ne angst habe vor dem einfluss den apple langsam aber sicher erreicht....
hab selber nen iPad und spielen ist das letzte wofür das ding gedacht ist.... zumindest in dem außmaß......
... dann stimmt etwas nicht im Lande Golem. Sorry,
> aber wenn man um 110 Euro eine PS2 kriegt und um
> 175 Euro eine Wii, dann gibt es wohl kaum eine
> Motivation, das iPad in eine schwache Spielkonsole
> zu verwandeln.
>
> P.S. gleicht lautet es 4 von 5, ist mir auch
> wurscht. Wo da der Religionskrieg sein soll, ist
> mir schleierhaft. Das ist ja kein iPad-Bashing,
> sondern es wird lediglich auf die Sinnlosigkeit
> dieses Zusatzproduktes hingewiesen.
Bei allem Respekt: Ich finde deinen Beitrag extrem trollig und finde da keine ernstzunehmende Kritik. "Wozu denn das, dann kauf doch eine richtige Spielkonsole" ist für dich ein sachlicher Beitrag zu einem kleinen Zusatzfeature? Bist du so selten hier und weißt nicht, wie hier die flamewars angezettelt werden? Oder ist das hier der nächste Trollbeitrag und ich hab jetzt ernst drauf geantwortet?
Fragen über Fragen...
Und warum genau soll hier jetzt Apple boykotiert werden - weil eine andre Firma ein (auch in meinen Augen) völlig sinnfreies Zusatzteil auf den Markt bringt?
Geht jetzt nicht unbedingt um dieses Zusatzteil, aber dieses Marketing abgespeckte Geräte zu entwickeln und dann die fehlenden Teile aus eigener Schmiede oder von Drittherstellern vollkommen überteuert anzubieten ist Kapitalismus pur. So etwas boykottiere ich ganz einfach.
Alleine schon, dass man bei den i-Dingern alles nur über iTunes synchronisieren kann sollte den Wert der Geräte um ein Vielfaches verringern.
nein weil auf golem die comments zitiert werden sobald mal irgendwas von apple krizisiert wird..... und das ganz oben hat nix mit trollpost zu tun sondern ist eine persönlich meinung seinerseits und für sowas sind doch kommentarre da oder?!
Ist aber lustig zu sehen, wenn die Leute in der U-Bahn sitzen und das eiPad wie ein Lenkrad durch die Gegend drehen, weil sie grade Autorennen Spielen. Ist genauso wie auf nem iPott und anderes in der grösse/kleinheit nen Film guggen.
nein weil auf golem die comments zitiert werden
> sobald mal irgendwas von apple krizisiert
> wird..... und das ganz oben hat nix mit trollpost
> zu tun sondern ist eine persönlich meinung
> seinerseits und für sowas sind doch kommentarre da
> oder?!
Leute, ihr wisst doch selbst, wie das hier läuft: 90 Prozent dieser "ernst gemeinten Postings" sind keine Meinung, sondern einfach Stänkereien, um hier die Fetzen fliegen zu lassen. Dass die Leute hier darauf keinen Bock haben und immer wieder was raushauen, kann ich echt verstehen.
sollte man genau so handhaben wie in einem anderen gewissen großen newsforum.... wenns mal überhand nimmt eben gäste aussperren und den trollen wirds sicher irgendwann langweilig immer wieder neu registrieren zu müssen wenn ihre accounts gesperrt werden....
Das wäre auch eine Möglichkeit. Jedoch auch keine 100%ige Lösung.
ne 100%ige lösung gibts nie aber für mich hats die arbeit als news-foren moderator auf der anderen seite stark erleichtert..... ne weile ist die komment zahl zwar stark im keller gewesen aber nach ein paar wochen war das niveau wieder auf einem punkt dass die registrierten wieder aktiver wurden und schon machts wieder spaß zu posten
aber hier ist echt 90% kellerloch-niveau
genervter peter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Leute, ihr wisst doch selbst, wie das hier läuft: 90 Prozent dieser "ernst
> gemeinten Postings" sind keine Meinung, sondern einfach Stänkereien, um
> hier die Fetzen fliegen zu lassen.
Bis jetzt habe ich noch niemanden gesehen, der dieses Ding verteidigt hätte, daher fliegen auch keine Fetzen.
Die Aussage "Das iPad ist auch mit Zubehör keine gute stationäre Spielkonsole" ist ja kein Bashing, ebensowenig wie "die XBox360 ist auch mit Autobatterie und tragbarem Fernsehgerät kein guter Gamboy-Ersatz" oder "die Atom-CPU taugt nicht für Hochleistungs-Datenbankserver, auch wenn man sie in ein Servergehäuse schraubt".
Genau. Es sagt ja auch niemand, dass das iPad schlecht wäre oder so. Interessant ist es allemale, vor Allem weil es eine ganz neue Gerätekategorie ist.
genervter peter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "Wozu denn das, dann kauf doch eine richtige
> Spielkonsole" ist für dich ein sachlicher Beitrag zu einem kleinen
> Zusatzfeature?
Was denkst du denn, was dieses "kleine Zusatzfeature" kosten wird? Wenn man als Vergleich das Keyboard Dock von Apple hernimmt, dann sehe ich schwarz.
genervter peter schrieb:
> --------------------------------------------------
> ------------------------------
>
> > Leute, ihr wisst doch selbst, wie das hier
> läuft: 90 Prozent dieser "ernst
> > gemeinten Postings" sind keine Meinung, sondern
> einfach Stänkereien, um
> > hier die Fetzen fliegen zu lassen.
>
> Bis jetzt habe ich noch niemanden gesehen, der
> dieses Ding verteidigt hätte, daher fliegen auch
> keine Fetzen.
>
> Die Aussage "Das iPad ist auch mit Zubehör keine
> gute stationäre Spielkonsole" ist ja kein Bashing,
> ebensowenig wie "die XBox360 ist auch mit
> Autobatterie und tragbarem Fernsehgerät kein guter
> Gamboy-Ersatz" oder "die Atom-CPU taugt nicht für
> Hochleistungs-Datenbankserver, auch wenn man sie
> in ein Servergehäuse schraubt".
Es geht hier auch nicht um "dieses Ding", sondern um zwei Fraktionen in diesem Forum. Der erste schreibt entweder "Findick doll" oder "Findick blöde" (oder eben in abgewandelter Form "völlig unnötig") und darunter geht die Post ab. Und warum ich deinen Beitrag genau in die Kategorie zähle? Wo steht denn im Artikel, dass das ein Konsolenersatz sein soll? Da steht nur, dass man auf diese Weise zu mehreren spielen kann. Und es wird ein "Total unnötig, dann kauf ich doch ne Konsole"... auch wenn ausnahmsweise du der einzige Golemforenbenutzer bist, der eine Aussage dieser Art ernst meint, muss man das wohl als Kollateralschaden bezeichnen.
> Wo steht denn im Artikel, dass das ein Konsolenersatz sein soll?
> Da steht nur, dass man auf diese Weise zu mehreren spielen kann.
Fällt dir eine treffendere Bezeichnung als "Spielkonsole" ein für ein Gerät, das man an den Fernseher anschliessen kann, damit mehrere Leute davor sitzen und spielen können?
Es kann dir scheiß egal sein.
Las die Leute doch kaufen was sie wollen, ist doch deren Geld.
d2 schrieb:
> Es kann dir scheiß egal sein.
>
> Las die Leute doch kaufen was sie wollen, ist doch deren Geld.
Wenn man es so sieht, könnte man das Forum gleich abschaffen.
Otto d.O. schrieb:
> > Wo steht denn im Artikel, dass das ein Konsolenersatz sein soll?
> > Da steht nur, dass man auf diese Weise zu mehreren spielen kann.
>
> Fällt dir eine treffendere Bezeichnung als "Spielkonsole" ein für ein
> Gerät, das man an den Fernseher anschliessen kann, damit mehrere Leute
> davor sitzen und spielen können?
"Kleincomputer".
"Konsole" definitiv nicht, weil die nicht zum mobilen Gebrauch verwendet werden kann.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.