wer hat echte Erfahrungen damit gemacht ?
wie oft wird man umgeleitet ?
nutzt es auch im Stadtverkehr ?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Habe nur gute Erfahrungen mit HD Traffic gemacht. Es zeigt den Stau wirklich metergenau an. Umleitungen erfolgen nur wenn es sich lohnt und auch erst dann wenn der Benutzer zugestimmt hat.
Für mich als staugeplagtes Ruhrgebietskind ist HD Traffic ziemlich genial. Habe durch HD Traffic insgesamt bestimmt schon mehrere Stunden Zeit gespart. :-)
Die Staus werden sehr genau erkannt. Oft sogar auf ein paar Meter genau. In den Städten klappt es mit der Erkennung und Umleitung auch meistens, wobei die Stauabdeckung innerhalb von Städten nicht ganz so gut ist, wie auf der Autobahn.
Klare Empfehlung von meiner Seite. Wer die TomTom-App nicht mag oder nicht benutzern kann, aber auf HD Traffic nicht verzichten will: Sygic hat vor kurzem HD Traffic Daten lizensiert. Wie gut die Einbindung und das ReRouting bei Sygic ist, müsste man natürlich erstmal testen.
wo ist das eingebaut ?
wie kann man das nutzen ?
was kostet es ?
jack-jack-jack schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wo ist das eingebaut ?
Nirgendwo wenn ich mich nicht irre.
> wie kann man das nutzen ?
Kaufen bei Google Play oder bei Sygic.
> was kostet es ?
20 Euro die DACH Version, 40 Euro die Europe und 80 Euro inklusive Amerika/Asian und Afrika.
Guckst du hier.
Vorteil für Firmen ist das es eine Enterprise SDK gibt um Flottenmanagment selber programmieren zu können.
--------------------------------------------------------------------------------
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
Ich hab Sygic auch. Es ist günstig und im Grunde OK. Aber es gibt, gerade auf Autobahnen, keine Schilderanzeige und der LaneAssistant ist kacke. "Fahren Sie Abfahrt 63" ab....und das z.B. am Nordwestkreuz Frankfurt. Die Navigoneinblendung fand ich extrem hilfreich. Allerdings kann man halt bei Navigon auch keine POIs mehr importieren.
Mal abgesehen davon: Ich finde TomTom nicht im Play-Store.
Besser als die Stau-Anzeige von Google Maps bzw. Navigation.
Das nutze ich zur Zeit und finde das schon klasse. Ansonsten denke ich, daß TomTom die beste Navi-Software ist. Auch von der Bedienung. Hatte ich früher s
Besser als Google Maps bzw Navigation?
Die Google Stau Daten finde ich schon klasse. Und die sind kostenlos.
ich glaubs eher nicht
lasse mich aber gerne überzeugen
Den Dienst habe ich bei TomTom noch nicht getestet aber bei Navigon kommt es halt oft vor, dass man von dem einen Stau dann in den nächsten geschickt wird, was ja logisch ist wenn alle Navinutzer auf einmal die gleiche Ausweichroute empfohlen bekommen :).
Ich habe navigon und tomtom mit beiden Verkehrsdiensten auf dem Iphone.
Tomtom ist da um längen überlegen, die schließen auf Basis von Mobilfunkdaten auf die Staus, das ist super genau, funktioniert neben Autobahnen,Bundesstraßen, Landstraßen auch in der Stadt. Im Feierabendverkehr ist man da unschlagbar schnell.
Bei Navigon wird über Schleifen in der Fahrbahn, Staumeldern und anderen Iphones (ich glaube Inrix heißt die Firma wo das drüber läuft) ausgewertet.
Das funktioniert hauptsächlich auf Autobahnen und einigen großen Bundesstraßen gut, ansonsten gar nicht. Dann tritt eben der Fall auf, es ist Stau auf der Autobahn und alle fahren ab und man selber auch.
Ansonsten ist Navigon aber im Design und Übersichtlichkeit der Bedienung besser als Tomtom.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.12 10:57 durch jekruege.
also
wie ich hd traffic verstanden habe,
ist jeder Stausensor
weil jeder Daten zurückfunkt, der es nutzt
der Vermeidungsstau müsste ja dann auch wieder gemeldet werden (bei tomtom)
es müsste das System das beste sein, dass die meisten aktiven Teilnehmer hat
and the Winner is ?
jack-jack-jack schrieb:
> also
> wie ich hd traffic verstanden habe,
> ist jeder Stausensor
> weil jeder Daten zurückfunkt, der es nutzt
Das ist korrekt, so arbeitet jedes dieser Systeme, auch die von anderen Herstellern. Das Problem ist, dass sie erst mit einer großzügigen Verzögerung einen Stau als Stau ans System zurück melden und dann stehst Du schon mitten drin auf der Ausweichstrecke.
So zumindest bisher fast ausnahmslos immer meine Erfahrung bei der Nutzung solcher Systeme.
jekruege schrieb:
> Ich habe navigon und tomtom mit beiden Verkehrsdiensten auf dem Iphone.
> Tomtom ist da um längen überlegen, die schließen auf Basis von
> Mobilfunkdaten auf die Staus, das ist super genau, funktioniert neben
> Autobahnen,Bundesstraßen, Landstraßen auch in der Stadt. Im
> Feierabendverkehr ist man da unschlagbar schnell.
> Interessant, war mir in der Form nicht bewusst.Ansonsten ist Navigon aber im Design und Übersichtlichkeit der Bedienung
> besser als Tomtom.
Werde mir TomTom auf meinem iPhone vielleicht auch mal anschauen.
also das Zurückfunken ist nicht so einfach
die wenigsten Auto-Navis (vielleicht ausser BMW connected drive = ich vermute) oder dedizierten Navis haben einen Rückkanal (=GSM)
ich habe gehört dass Garmin Bewegungsdaten von Handynutzern auswerten will (Triangulation)
aber bei weitem nicht jedes Handy fährt Auto, noch ist die Ort genau genug
und die Datenmenge ist auch enorm
also kann nur das System am "besten" sein, wo genug Smartphone Nutzer mitmachen
ausserdem sind ja mehrere Ausweichrouten denkbar
alles nicht so einfach
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
"Das Internet ist für uns alle Neuland"
Kommentare: 344 | letzter Beitrag 22:03 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 252 | letzter Beitrag 21:03 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19:50 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 20:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.