Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Navigationssoftware: Nokia…

Auch für andere Windows Phones?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Auch für andere Windows Phones?

    Autor: phunkydizco 07.11.12 - 17:14

    Sollten die Nokia Navigation nicht standardmäßig in Windows Phone 8 integriert werden und somit auch auf nicht Nokia Geräten zur Verfügung stehen? Meine ich hätte da irgendwas in der Richtung gelesen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: KaiserZeus 08.11.12 - 00:06

    ja soweit ich weiss wird nur das kartenmaterial verwendet (welches ja recht gut sein soll) und auf anderen wps z.b. von HTC heißt es dann nur Maps und nicht Nokia Maps bzw. Nokia Maps (mit all seinen exklusiven Funktionen) ersetzt Maps auf dem Lumia.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: NIKB 08.11.12 - 02:47

    Bing Maps setzt seit dem Nokia-Deal Navteq-Karten ein. Und Navteq ist eine Nokia-Tochter.

    Nokia Maps wird übrigens in Berlin entwickelt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: phunkydizco 08.11.12 - 09:18

    Das heißt auf dem HTC 8X müsste dann auch diese kostenlose Offline-Navigation verfügbar sein?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: Knarzi 08.11.12 - 11:35

    Ja. In den Mapseinstellungen, kann man die Karten runterladen. Ob die neuen Funktionen von hier jetzt bei sind ist eine andere Frage.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: phunkydizco 08.11.12 - 11:39

    Solange die Offline Navigation fürs Auto beim HTC dabei ist reicht mir das.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 08.11.12 - 11:55

    Oh, ein potenzieller 8X/S-Nutzer?

    Hab mich bisher eher mit dem Lumia 920 beschäftigt. Welche Vorteile siehst du denn bei HTC? Noch hab ich nix gekauft, daher interessiere ich mich da sehr für die Meinung anderer.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: phunkydizco 08.11.12 - 12:03

    Ich muss gestehen, dass ich noch keins der Windows Phone 8 Geräte selber in den Händen halten konnte. Aber was ich bisher gelesen und in Videos gesehen habe, scheint das Lumia 920 ein ziemlicher Brocken zu sein. Von der Größe her fände ich das 820 angenehmer, allerdings hat das nicht so eine hohe Auflösung wie das HTC. Außerdem soll die Kamera und der Audioausgang vom HTC ganz ordentlich sein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 08.11.12 - 12:56

    Gerade in punkto Kamera liegt das 920 aber noch ein gutes Stückchen vor HTC, was man so liest. Gut, das mit der Größe ist Geschmackssache, da würde ich persönlich jetzt nicht dran stören. Aber ich müsste auch erstmal eins in die Hand nehmen. Meine Angst wäre eher, dass es bei der Größe auch noch auf der Hand rutscht. DAS wäre dann echt Mist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: phunkydizco 08.11.12 - 13:03

    Ist schon bekannt wann die Geräte in die Läden kommen werden?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 08.11.12 - 13:14

    Kommt drauf an, welche Läden du konkret meinst. Das Lumia gibt es schon seit Montag im Handel (ich meine, Saturn hätte es schon, VF hingegen hatte zumindest am Montag noch keins rumliegen)

    Wie es mit HTC aussieht, weiß ich nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Dürr Systems GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. SEAP Automation GmbH, Egelsbach
  3. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  4. Robert Bosch GmbH, Leonberg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Core i5-6600K + Geforce GTX 1070 OC)
  2. 349€ + 3,99€ Versand


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elementary OS Loki im Test: Hübsch und einfach kann auch kompliziert sein
Elementary OS Loki im Test
Hübsch und einfach kann auch kompliziert sein
  1. Linux-Distribution Ubuntu diskutiert Ende der 32-Bit-Unterstützung
  2. Dells XPS 13 mit Ubuntu im Test Endlich ein Top-Notebook mit Linux!
  3. Aquaris M10 Ubuntu Edition im Test Ubuntu versaut noch jedes Tablet

Wolkenkratzer: Wer will schon 2.900 Stufen steigen?
Wolkenkratzer
Wer will schon 2.900 Stufen steigen?
  1. Hafen Die Schauerleute von heute sind riesig und automatisch
  2. Bahn Siemens verbessert Internet im Zug mit Funklochfenstern
  3. Fraunhofer-Institut Rekord mit Multi-Gigabit-Funk über 37 Kilometer

Festplatten mit Flash-Cache: Das Konzept der SSHD ist gescheitert
Festplatten mit Flash-Cache
Das Konzept der SSHD ist gescheitert
  1. Ironwolf, Skyhawk und Barracuda Drei neue 10-TByte-Modelle von Seagate
  2. 3PAR-Systeme HPE kündigt 7,68- und 15,36-TByte-SSDs an
  3. NVM Express und U.2 Supermicro gibt SATA- und SAS-SSDs bald auf

  1. Polaris-Grafikkarten: AMD stellt Radeon RX 470 und RX 460 vor
    Polaris-Grafikkarten
    AMD stellt Radeon RX 470 und RX 460 vor

    Die Polaris-Familie wird vervollständigt: Die Radeon RX 470 und Radeon RX 460 sind Gaming-Grafikkarten, das kleinere Modell erscheint unter gleichem Namen auch für Spiele-Notebooks. Interessant finden wir die Taktraten, welche eine Einschätzung schwierig machen.

  2. Windows 10 Anniversary Update: Cortana wird zur alleinigen Suchfunktion
    Windows 10 Anniversary Update
    Cortana wird zur alleinigen Suchfunktion

    Mit dem Anniversary Update für Windows 10 wird die bisher optionale Suche durch Cortana ersetzt. Wer die Assistentin dann noch loswerden will, kann das zwar auf Umwegen - dann gibt es aber keine Suchfunktion mehr, zumindest nicht ohne weitere Software.

  3. Quartalsbericht: Amazon schwimmt im Geld
    Quartalsbericht
    Amazon schwimmt im Geld

    Amazon kann das fünfte Mal in Folge einen Rekordgewinn vorlegen. Die Zeiten, in denen der weltgrößte Internethändler meist einen knappen Gewinn machte oder ein Minus erwirtschaftete, scheinen vorbei zu sein.


  1. 06:00

  2. 23:26

  3. 22:58

  4. 22:43

  5. 18:45

  6. 17:23

  7. 15:58

  8. 15:42