1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Navigationssoftware: Nokia…

Auch für andere Windows Phones?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Auch für andere Windows Phones?

    Autor: phunkydizco 07.11.12 - 17:14

    Sollten die Nokia Navigation nicht standardmäßig in Windows Phone 8 integriert werden und somit auch auf nicht Nokia Geräten zur Verfügung stehen? Meine ich hätte da irgendwas in der Richtung gelesen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: KaiserZeus 08.11.12 - 00:06

    ja soweit ich weiss wird nur das kartenmaterial verwendet (welches ja recht gut sein soll) und auf anderen wps z.b. von HTC heißt es dann nur Maps und nicht Nokia Maps bzw. Nokia Maps (mit all seinen exklusiven Funktionen) ersetzt Maps auf dem Lumia.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: NIKB 08.11.12 - 02:47

    Bing Maps setzt seit dem Nokia-Deal Navteq-Karten ein. Und Navteq ist eine Nokia-Tochter.

    Nokia Maps wird übrigens in Berlin entwickelt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: phunkydizco 08.11.12 - 09:18

    Das heißt auf dem HTC 8X müsste dann auch diese kostenlose Offline-Navigation verfügbar sein?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: Knarzi 08.11.12 - 11:35

    Ja. In den Mapseinstellungen, kann man die Karten runterladen. Ob die neuen Funktionen von hier jetzt bei sind ist eine andere Frage.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: phunkydizco 08.11.12 - 11:39

    Solange die Offline Navigation fürs Auto beim HTC dabei ist reicht mir das.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 08.11.12 - 11:55

    Oh, ein potenzieller 8X/S-Nutzer?

    Hab mich bisher eher mit dem Lumia 920 beschäftigt. Welche Vorteile siehst du denn bei HTC? Noch hab ich nix gekauft, daher interessiere ich mich da sehr für die Meinung anderer.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: phunkydizco 08.11.12 - 12:03

    Ich muss gestehen, dass ich noch keins der Windows Phone 8 Geräte selber in den Händen halten konnte. Aber was ich bisher gelesen und in Videos gesehen habe, scheint das Lumia 920 ein ziemlicher Brocken zu sein. Von der Größe her fände ich das 820 angenehmer, allerdings hat das nicht so eine hohe Auflösung wie das HTC. Außerdem soll die Kamera und der Audioausgang vom HTC ganz ordentlich sein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 08.11.12 - 12:56

    Gerade in punkto Kamera liegt das 920 aber noch ein gutes Stückchen vor HTC, was man so liest. Gut, das mit der Größe ist Geschmackssache, da würde ich persönlich jetzt nicht dran stören. Aber ich müsste auch erstmal eins in die Hand nehmen. Meine Angst wäre eher, dass es bei der Größe auch noch auf der Hand rutscht. DAS wäre dann echt Mist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: phunkydizco 08.11.12 - 13:03

    Ist schon bekannt wann die Geräte in die Läden kommen werden?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 08.11.12 - 13:14

    Kommt drauf an, welche Läden du konkret meinst. Das Lumia gibt es schon seit Montag im Handel (ich meine, Saturn hätte es schon, VF hingegen hatte zumindest am Montag noch keins rumliegen)

    Wie es mit HTC aussieht, weiß ich nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Teut Weidemann: Die Tricks der Free-to-Play-Betreiber
Teut Weidemann
Die Tricks der Free-to-Play-Betreiber
  1. Call of Duty "Was erzählt der Reifen für eine Geschichte?"
  2. Don Daglow "Das Geschäftsmodell 'bessere Grafik' steht vor dem Ende"
  3. Virtual Reality Lineare Inhalte sollen VR massentauglich machen

GTA 5 im Technik-Test: So sieht eine famose PC-Umsetzung aus
GTA 5 im Technik-Test
So sieht eine famose PC-Umsetzung aus
  1. GTA 5 auf dem PC Erst beschränkter Zugriff, dann mehr Freiheit
  2. GTA 5 Es ist doch nicht 2004!
  3. GTA 5 PC Rockstar Games gibt Systemanforderungen für Ultra-HD bekannt

Vindskip: Das Schiff der Zukunft segelt hart am Wind
Vindskip
Das Schiff der Zukunft segelt hart am Wind
  1. Volvo Lifepaint Reflektorfarbe aus der Dose schützt Radfahrer
  2. Munin Moderne Geisterschiffe brauchen keinen Steuermann
  3. Globales Transportnetz China will längsten Tunnel am Meeresgrund bauen

  1. Musikindustrie: Größte Bittorrent-Tracker abgeschaltet
    Musikindustrie
    Größte Bittorrent-Tracker abgeschaltet

    Die deutsche Musikindustrie hat beim Landgericht Hamburg die Abschaltung der Server der größten Bittorrent-Tracker durchgesetzt. "Unser neuer, etwas erweiterter Fokus bezieht nun auch weitere Beteiligte des BitTorrent-Netzwerks ein", sagte der Chef des Bundesverbandes Musikindustrie.

  2. Test State Of Decay Survival Edition: Alte Zombies in neuem Gewand
    Test State Of Decay Survival Edition
    Alte Zombies in neuem Gewand

    Die Undead Labs schicken ihre Zombies wieder auf die Jagd: Die State Of Decay Year One Survival Edition für die Xbox One bietet aufpolierte Grafik, verbesserte Handhabung - und ein paar altbekannte spielerische Schwächen.

  3. Weltraumspiel: Kerbal Space Program ist gestartet
    Weltraumspiel
    Kerbal Space Program ist gestartet

    Seit mehreren Jahren arbeitet das Entwicklerstudio Squad - teils mit Unterstützung der Nasa - an seiner Weltraumsimulation Kerbal Space Program. Jetzt hat das Spiel die Betaphase verlassen und liegt in Version 1.0 vor.


  1. 13:17

  2. 13:00

  3. 12:21

  4. 12:03

  5. 11:00

  6. 10:22

  7. 09:04

  8. 08:58