1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Navigationssoftware: Nokia…

Auch für andere Windows Phones?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Auch für andere Windows Phones?

    Autor phunkydizco 07.11.12 - 17:14

    Sollten die Nokia Navigation nicht standardmäßig in Windows Phone 8 integriert werden und somit auch auf nicht Nokia Geräten zur Verfügung stehen? Meine ich hätte da irgendwas in der Richtung gelesen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor KaiserZeus 08.11.12 - 00:06

    ja soweit ich weiss wird nur das kartenmaterial verwendet (welches ja recht gut sein soll) und auf anderen wps z.b. von HTC heißt es dann nur Maps und nicht Nokia Maps bzw. Nokia Maps (mit all seinen exklusiven Funktionen) ersetzt Maps auf dem Lumia.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor NIKB 08.11.12 - 02:47

    Bing Maps setzt seit dem Nokia-Deal Navteq-Karten ein. Und Navteq ist eine Nokia-Tochter.

    Nokia Maps wird übrigens in Berlin entwickelt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor phunkydizco 08.11.12 - 09:18

    Das heißt auf dem HTC 8X müsste dann auch diese kostenlose Offline-Navigation verfügbar sein?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor Knarzi 08.11.12 - 11:35

    Ja. In den Mapseinstellungen, kann man die Karten runterladen. Ob die neuen Funktionen von hier jetzt bei sind ist eine andere Frage.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor phunkydizco 08.11.12 - 11:39

    Solange die Offline Navigation fürs Auto beim HTC dabei ist reicht mir das.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor Himmerlarschundzwirn 08.11.12 - 11:55

    Oh, ein potenzieller 8X/S-Nutzer?

    Hab mich bisher eher mit dem Lumia 920 beschäftigt. Welche Vorteile siehst du denn bei HTC? Noch hab ich nix gekauft, daher interessiere ich mich da sehr für die Meinung anderer.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor phunkydizco 08.11.12 - 12:03

    Ich muss gestehen, dass ich noch keins der Windows Phone 8 Geräte selber in den Händen halten konnte. Aber was ich bisher gelesen und in Videos gesehen habe, scheint das Lumia 920 ein ziemlicher Brocken zu sein. Von der Größe her fände ich das 820 angenehmer, allerdings hat das nicht so eine hohe Auflösung wie das HTC. Außerdem soll die Kamera und der Audioausgang vom HTC ganz ordentlich sein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor Himmerlarschundzwirn 08.11.12 - 12:56

    Gerade in punkto Kamera liegt das 920 aber noch ein gutes Stückchen vor HTC, was man so liest. Gut, das mit der Größe ist Geschmackssache, da würde ich persönlich jetzt nicht dran stören. Aber ich müsste auch erstmal eins in die Hand nehmen. Meine Angst wäre eher, dass es bei der Größe auch noch auf der Hand rutscht. DAS wäre dann echt Mist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor phunkydizco 08.11.12 - 13:03

    Ist schon bekannt wann die Geräte in die Läden kommen werden?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor Himmerlarschundzwirn 08.11.12 - 13:14

    Kommt drauf an, welche Läden du konkret meinst. Das Lumia gibt es schon seit Montag im Handel (ich meine, Saturn hätte es schon, VF hingegen hatte zumindest am Montag noch keins rumliegen)

    Wie es mit HTC aussieht, weiß ich nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Owncloud: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Owncloud
Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk

Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.


Cortana im Test: Gebt Windows Phone eine Stimme
Cortana im Test
Gebt Windows Phone eine Stimme

Mit Windows Phone 8.1 bringt Microsoft nicht nur lange vermisste Funktionen wie die zentrale Benachrichtigungsübersicht auf das Smartphone, sondern auch die Sprachassistentin Cortana. Diese kann den Alltag tatsächlich erleichtern - und singen.

  1. Smartphones Nokia und HTC planen Updates auf Windows Phone 8.1
  2. Ativ SE Samsungs neues Smartphone mit Windows Phone
  3. Microsoft Internet Explorer 11 für Windows Phone

Wolfenstein The New Order: "Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"
Wolfenstein The New Order
"Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"

B. J. Blazkowicz muss demnächst wieder die Welt retten - in einem Wolfenstein aus Schweden. Im Interview hat Golem.de mit Andreas Öjerfors, dem Senior Gameplay Designer, über verbotene Inhalte, die KI und Filmvorbilder von The New Order gesprochen.

  1. The New Order Wolfenstein erscheint ohne inhaltliche Schnitte
  2. Wolfenstein angespielt Agent Blazkowicz in historischer Mission
  3. Bethesda Zugang zur Doom-Beta führt über Wolfenstein

  1. First-Person-Walker: Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?
    First-Person-Walker
    Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?

    Walking-Simulator-Spiele nennen sie die einen, experimentelle Spiele die anderen. Rainer Sigl hat einen neuen Begriff für das junge Genre der atmosphärisch dichten Indie-Games erfunden: First-Person-Walker - Spiele aus der Ich-Perspektive mit wenig Gameplay.

  2. Finanzierungsrunde: Startup Airbnb ist zehn Milliarden US-Dollar wert
    Finanzierungsrunde
    Startup Airbnb ist zehn Milliarden US-Dollar wert

    In einer neuen Finanzierungsrunde ist das Startup Airbnb zu einem der wertvollsten Startups der Welt gemacht worden. Gründer Brian Chesky behauptet, weiter den Geist der Firma zu leben und auf der Luftmatratze zu übernachten, wenn Freunde sein Bett brauchen.

  3. Spähaffäre: Snowden erklärt seine Frage an Putin
    Spähaffäre
    Snowden erklärt seine Frage an Putin

    In einem Beitrag für den Guardian hat Whistleblower Edward Snowden seine an Putin gestellte Frage verteidigt. Der russische Präsident müsse ebenso wie US-Präsident Obama zu Massenüberwachung Stellung beziehen. Zuvor war Snowden scharf kritisiert worden.


  1. 12:00

  2. 09:20

  3. 16:32

  4. 14:00

  5. 12:02

  6. 11:47

  7. 20:20

  8. 19:26