Hallo!
Kein Flame, aber die Frage ob sich das iPhone als Hardware Plattform für Navi-Software eignet.
Ich habe selber eines nutze ab und zu beim joggen GPS-Tracker. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber selbst unter freiem Himmel dauert es oft sehr lange bis das iPhone ein Signal erhält, oft findet es gar kein Signal.
Ich kenne mich leider mit der Programmierung von GPS-Software nicht aus, weiß also nicht ob das auch reine Software Sache sein kann oder ob die Hardware halt mit daran Schuld sein könnte.
Jedenfalls dauert es ja schon mit dem TomTom ab und zu ein weilchen (im ungünstigsten Fall) bis dieses ein Signal bekommt.
Übrigens finde ich die Halterungen für das Auto mehr als fragwürdig, diese Saugnapfkonstruktionen. Da gefällt mir ein eingebautes Navigationssystem schon besser.
Klar, wenn der robuste TomTom oder ein vergleichbares Navi für 100 € mal runterfällt weil der Saugnapf mal wieder nicht hielt, so ist das halb so wild.
Wenn ich jetzt aber mal aufsummiere was mich mein iPhone (welches ich versuche äußert pfleglich zu behandeln) im Complete-M in den letzten 1 1/2 Jahren gekostet hat, oh oh oh... da möchte ich aber nicht das es ausversehen mal im Auto umherfliegt.
Also ich hatte bisher keine Probleme. GPS Fix war meistens sehr schnell da.
putz mal deine Scheibe im Auto - dann fällt auch nix runter ;)
(ein langjähriger Saugnapfkonstruktionsnutzer)
der GPS-Sender des iPhones wurde anfangs belächelt, hat sich aber als relativ genau herausgestellt. Ich habe mein Navi schon häufiger vergessen, das iPhone gezückt und in Google Maps (bzw. "Karten") eine Route erstellt und das iPhone mitfahren lassen - anfangs is das immer etwas holprig, aber sobald ein gutes Signal gefunden ist funktionierts problemlos. Die Halterung von TomTom hat ja sogar einen zweiten GPS-empfänger, der sollte keine Signalschwierigkeiten haben.
Was ist denn mit aktuellen Verkehrs- und Stauinfos?
aktuelle Verkehrs- und Stauinfos kommen über das Radio.
Und wenn mein Auto schneller fährt, als die den Verkehrsfunk aktualisieren? :-D
TMC ist eh scheiss ungenau :<
Unwahrscheinlich, das kommt über Funk rein. Kein Auto ist schneller als Funk.
Wie schauts eigentlich mit dem iPhone aus, wenn ich mit meinem Fahrrad Lichtgeschwindiggkeit erreiche? Reicht das das GPS noch oder muss ich den Fluxkompensator hinzu schalten ... ;-)))
Kleiner Scherz :D
Die Staumeldungen im Radio sind Körperverletzung! Die nerven ohne Ende.
Die Sonne scheint, freie Straße, schöne Musik im Radio, was passiert:
Die Musik hört auf und so eine doofe Tussi labert mich mit den Staus im Umkreis von 500 km voll. Und das auf allen Radiosendern gleichzeitig!!!
Oder es kommt nervige Werbung.
Radio mache ich immer nach 5 Minuten entnervt wieder aus.
Außerdem kommen Staumeldungen immer dann, wenn kein Stau auf meiner Stecke ist oder ich bereits im Stau stehe.
Im Stau ist TomTom aber trotzdem eine große Hilfe. Auch ohne Staumeldungen.
Weil bei beginnendem Stau einfach "Straßensperre 500 m", "Autobahnen vermeiden", oder "Alternativroute" wählen, abfahren und TomTom führt einen um den Stau herum bis zur nächsten oder übernächsten Autobahnauffahrt, wo der Stau vorbei ist.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.09 12:56 durch Sukram71.
Also ich kann die Staumeldungen wegdrücken, dann geht die Musik direkt weiter.
Nach ca. 600.000 gefahrenen km incl. diverser Navis und TMC ist meine Erfahrung: Ein Navi ohne TMC oder die (anscheinend superaktuellen) Live-Daten bei TomTom ist für mich komplett überflüssig. Dann lieber ein Gerät nur mit den Verkehrsinfos, aber ohne Navi-Funktion ...
wie teuer ist den das navi für den ipod oder kann man sich das irgendwo runterladen? wenn ja qäre nett wo :)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.