Hm, Navigon bietet zum gleichen Preis auch die ostreuropäischen Länder mit an.
Da lässt sich TomTom so viel Zeit und rührt die Werbetrommel aber was wirklich besseres scheint nicht rausgekommen zu sein.
Ich denke, sie haben bereits viele Kunden an Navigon und iGo verloren und ich sehe keinen Grund weshalb die jetzt wechseln sollten...
Die beiden Konkurrenzprodukte können aber keinen Stau verarbeiten und zumindest ich finde sie deshalb nutzlos. Was will ich mit einem Navi das mich in den nächsten Stau führt?
TomTom hat auch keine echte Stauumfahrung. Das hat nur eine Technik, die aufgrund einer Datenbank "errät" auf welcher Straße nun Stau sein könnte....
asdasddadsadsa schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die beiden Konkurrenzprodukte können aber keinen Stau verarbeiten und
> zumindest ich finde sie deshalb nutzlos. Was will ich mit einem Navi das
> mich in den nächsten Stau führt?
Navigon hat zumindest schon angekündigt, das sie TMC für das iPhone in einer späteren Version nachliefern wollen.
Da finde ich derzeit CoPilot deutlich interessanter. Ich kenne zwar nicht die iPhone Version, aber die für Android ist sehr gelungen.
Neben den ganzen klassischen Funktionen und Points of Interest ist auch gleich noch eine Wettervorhersage, Spurassistent, Radarwarner (incl updates), LiveLink und andere Dinge integriert.
Hinzu kommt noch ein extra Modus für Fahrradfahrer und Fußgänger welcher dann auch Wege durch Parks und dergleichen berücksichtigt.
Demnächst kommt auch noch LiveTraffic und Live Fuel Prices (Benzinpreise) hinzu.
Für Android kostet es gerade mal umgerechnet 25/26€ mit einer Karte
* UK and Ireland
* France
* DACH (Germany, Austria, Switzerland)
* Iberia (Spain, Portugal and Andorra)
* Italy
* BeNeLux (Belgium, Netherlands, Luxembourg)
* Scandinavia (Norway, Denmark, Sweden, Finland)
Oder ganz Europa/Amerika für ~60€
http://www.alk.eu.com/copilot/android/
zwoggel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> TomTom hat auch keine echte Stauumfahrung. Das hat nur eine Technik, die
> aufgrund einer Datenbank "errät" auf welcher Straße nun Stau sein
> könnte....
Auf IQ routes bin ich mehrfach reingefallen, seither nie wieder TT
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.