Pro
Annäherungssensor ist ganz nett, macht Platz auf dem Schirm frei, spricht aber manchmal aus nicht erkennbaren Gründen an.
Großer Schirm
Überwiegend schnelle Signalerfassung
Contra
Aktivierungscode für TMC Plus funktioniert nicht.
Bei Kontakt per Mail ist auch nach zwei Wochen noch keine Antwort da (offenbar hat man es nötig, durch die 01805 Nr. ein paar Cent dazu zu verdienen).
Die Spracherkennung mag Umgangssprache erkennen, aber nur, wenn man sehr (!) laut spricht. Nicht wirklich mitfahrertauglich.
Von dem grotten schlechten Support habe ich auch schon oft gehört. Ist aber bei TomTom auch kein Stück besser.
Kann ich nicht unbedingt bestätigen. Der Support bei TomTom antwortet wenigstens wenn man denen schreibt. Sie sind zwar nicht immer in der Lage einem zu helfen, aber man muss keine Jahrzehnte auf eine Antwort warten.
Man wird also zeitnah enttäuscht? :-)
Wie sieht das bei Garmin aus?
Das ist echt ein rießen Ärgerniss. Ich habe mir eine Wolf nach der Support-Mail-Adresse gesucht. Das kann doch nicht sein, das dieser Weg einfach nicht angeboten wird.
Also auf der Navigon Seite gibts unten, gleich neben dem Impressum, einen Link namens "Kontakt". Wenn man dann nach unten scrollt kommt man ganz einfach zum Kontaktformular (Ihre Frage ist noch nicht zufriedenstellend beantwortet? ...) - wenn man dieses benutzt dann bekommt man in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen auch eine Antwort. Habe diese Methode schon oft genutzt und muss sagen das das immer funktioniert hat, und das sogar mit kompetenten Antworten. :)
einermeiner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also auf der Navigon Seite gibts unten, gleich neben dem Impressum, einen
> Link namens "Kontakt". Wenn man dann nach unten scrollt kommt man ganz
> einfach zum Kontaktformular (Ihre Frage ist noch nicht zufriedenstellend
> beantwortet? ...) - wenn man dieses benutzt dann bekommt man in der Regel
> innerhalb von 1-2 Tagen auch eine Antwort. Habe diese Methode schon oft
> genutzt und muss sagen das das immer funktioniert hat, und das sogar mit
> kompetenten Antworten. :)
Das muss dann wohl vor Juli gewesen sein. Ich warte immer noch ...
Also mit dem Garmin-Support bin ich höchstzufrieden.
a) helfen kompetent weiter, weil es wirklich Garmin-Mitarbeiter sind
b) Garmin hat ein eigenes Forum, wo mitgelesen und moderiert wird
Die Geschäftspraxis von Navigon, die Kartons mit "tausenden" Gutscheinaufklebern ist meines Erachtens unseriös. Diese Vermutung bestätigt sich durch die vielen negativen Erfahrungen bezüglich der Einlösung dieser Gutscheine. Hier hofft man anscheinend, das die Vielzahl der Leute es nicht einlösen, genervt aufgeben, ja und wenn dann jemand nachhakt dann wird ihm ein funktionierender Code rausgegeben. Bei Garmin ist immer alles installiert und mitgeliefert. Also für den Kunden einfach transparenter und eindeutiger.
Dino schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Geschäftspraxis von Navigon, die Kartons mit "tausenden"
> Gutscheinaufklebern ist meines Erachtens unseriös. Diese Vermutung
> bestätigt sich durch die vielen negativen Erfahrungen bezüglich der
> Einlösung dieser Gutscheine. Hier hofft man anscheinend, das die Vielzahl
> der Leute es nicht einlösen, genervt aufgeben, ja und wenn dann jemand
> nachhakt dann wird ihm ein funktionierender Code rausgegeben.
Der Einschätzung kann ich mich anschließen.
> Bei Garmin
> ist immer alles installiert und mitgeliefert. Also für den Kunden einfach
> transparenter und eindeutiger.
Und so gehört sich das auch, wenn beispielsweise ein Gerät mit TMC Pro beworben wird.
Hallo,
also der Support ist meiner Meinung nach spitzenklasse.
Habe ein 70 Premium und da war aus irgendeinem Grund der GPS Zeitstempel gesetzt.
Somit hatte ich keinen Andpruch auf die Latest Map Guarantee und konnte auch den mitgelieferten Rabattcode nicht benutzen, den diese sind nur 30 Tage nach kauf einlösbar.
Mail am 21. Sept. 2010 Nachmittags hingeschickt, und am 22.Sep. morgens um 5:36 bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, das die Daten freigegeben wären und ich die Karte Q3/2010 laden könne und der Code für Freshmaps nun auch funktionieren wurde.
Voila - es klappte und nun ist das Navi auf dem aktuellsten Stand.
MFG
AK
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.