1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Navigons MobileNavigator für…

Android ist die Zukunft!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Android ist die Zukunft!

Autor user123 12.03.10 - 12:05

Wenn jetzt noch die gui so flüssig läuft wie beim iphone kaufe ich mir sofort eins.

2. Re: Android ist die Zukunft!

Autor GOOGLEn1 12.03.10 - 12:12

Schon mal das nexus one in der hand gehabt? Ich weiss nicht, in welchem Bereich das eifon besser ist.

Das desire bzw. das legend werden sicherlich auch sehr flüssig laufen.

3. Re: Android ist die Zukunft!

Autor android 12.03.10 - 12:12

Also auf meinem htc Hero läuft sie sehr flüssig und Multitouchgesten und Konsorten sind auch möglich. ;)

4. Re: Android ist die Zukunft!

Autor ogdecker 12.03.10 - 12:20

Zäfix! Wann gibt's das Nexus One endlich bei uns?!? Ich kann meinen HP Knochen nicht mehr sehen!

5. Re: Android ist die Zukunft!

Autor user123 12.03.10 - 12:31

Die ich in der hand hatte laufen auch flüssig, wenn man dann ab er wieder ein iphone in die hand nimmt wirkt das viel weicher. k A wieso. ich mag apple nicht, flüssig läuft das ip trotzdem. und wenn ich 3-400 eur für ein telefon ausgebe soll auch alles flüssig (appleflüssig) ssein.

6. Re: Android ist die Zukunft!

Autor Thorschten 12.03.10 - 12:37

Naja das iPhone ist ja auch faul und berechnet nur eine App gleichzeitig :P. Mit was sich so ein Android mitunter an Hintergrunddiensten für diverse Widgets usw rumschlagen muss da würd ich auch ein bisserl ruckeln

7. Re: Android ist die Zukunft!

Autor kimm 12.03.10 - 12:45

...vergesst nur ein nicht - Apple haut in den nächsten Wochen die 4. Gen. des iPhone raus und wird mit Sicherheit wieder alles in den Schatten stellen. Den Vorsprung den sich Apple erarbeitet hat werden Sie so schnell nicht einbüßen. Nicht auszudenken, wo der Smartphonemarkt ohne Android Heute stehen würde.

8. Re: Android ist die Zukunft!

Autor DODO78 12.03.10 - 12:46

Hi,
    also ich hab auf der Cebit das ein oder andere HTC in der Hand gehabt ... kann mich nur anschließen, hat man mal ein IPhone in der Hand gehabt, haben es andere schwer ... Dazu kommt für mich noch das Design, HTC sahen nicht schlecht aus, aber irgendwie fehlte mir da etwas.

9. Re: Android ist die Zukunft!

Autor blubber110 12.03.10 - 12:51

ogdecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zäfix! Wann gibt's das Nexus One endlich bei uns?!? Ich kann meinen HP
    > Knochen nicht mehr sehen!

Warum ein Nexus One mit Standard-Android, wenn ein HTC Desire die gleiche Hardware-Ausstattung bestitzt + HTC Sense?

Guckst du:
    http://de.engadget.com/2010/02/16/htc-superphone-desire-wie-googles-nexus-one-mit-sense-oberfla/

Besonders lustig, in Anbetracht dass das Nexus teurer als das Desire ist:
    http://de.engadget.com/2010/02/18/nexus-one-bekommt-das-rom-vom-htc-desire-sinn-verstand-und-fla/

Wer HTC Sense nicht will - nun gut, alles ist abschaltbar.

10. Re: Android ist die Zukunft!

Autor Xivoo 12.03.10 - 12:53

Ich würde auf die Tastatur meines Milestone nicht verzichten wollen :)

11. Re: Android ist die Zukunft!

Autor Johnny Cache 12.03.10 - 12:59

user123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn jetzt noch die gui so flüssig läuft wie beim iphone kaufe ich mir
    > sofort eins.

Das ist eben die Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Entweder hat man eine Hardware wie das G1, welches eine anständige Tastatur hat aber ruckelt, oder man hat eine die flüssig läuft aber sich nicht anständig bedienen läßt.
    Von daher bleibe ich lieber bei meinem ruckelnden G1.

12. Re: Android ist die Zukunft!

Autor GOOGLEn1 12.03.10 - 13:06

Also wenn du ein Google N1 haben willst, gibts da sicher möglichkeiten, wie ebay oder die Schweiz, wo es das N1 sogar im MediaMarkt gibt. Kostet dann eben ca. 500 €

13. Re: Android ist die Zukunft!

Autor dk 12.03.10 - 13:09

Apple hat rund 4-5 Jahre Vorsprung auf Android und ist ein geschlossenes System.
    --> klar läuft da alles flüssig

Wenn ich mir aber die Fortschritte, die Android macht so ansehe; Sachen wie Dalvik Turbo, der Opera Browser,... muss ich sagen, dass die sehr schnell aufholen.

Ich würde mir nie ein iPhone holen, aber das hat andere Gründe und wir wollen hier ja keinen Flamewar starten.

14. Re: Android ist die Zukunft!

Autor tunnelblick 12.03.10 - 13:11

inwiefern hat denn überhaupt jemals ein iphone was in den schatten gestellt? ich sehe ehrlich gesagt das iphone kaum in konkurrenz zu bspw. den androids. es sind nicht wirklich direkt vergleichbare geräte, weil das eine eine reine insellösung darstellt. halt "the apple way". wer diesen weg gehen möchte, kann dies gern tun. wer eine größere geräteauswahl haben möchte, nimmt halt android. so sehe ich das.

"we have computers, which can beat your computers"

15. Wir warten alle auf Dalvik-Turbo :) kT

Autor Bla2 12.03.10 - 14:43

Ich stimme der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen zu.

16. Re: Android ist die Zukunft!

Autor theWaver 12.03.10 - 16:16

Ausgerechnet die fehlende SENSE-Oberfläche (und damit resultreiende schnelle direkte over-the-air Updates) ist für mich ein Vorteil des Nexus!

17. Re: Android ist die Zukunft!

Autor TTX 12.03.10 - 16:34

Richtig, Sense ist für mich auf einer Android Plattform ein reiner Nachteil, es bringt keine wirklichen besserungen mit sich. Sense macht auf WinMo Sinn. Ich habe auch das N1, könnte auch ein Sense Rom drauf machen, finds aber ohne Sense viel besser. Abgesehen davon das ich nicht mehr als ein halbes Jahr warten muss bis HTC Sense wieder an die neue Android-Version angepasst hat. Zum Thema, ein N1 läuft im übrigens genauso locker wie ein iPhone 3GS und sogar schneller im direkt-vergleich. Natürlich auch nur dann wenn man nicht gerade 20 Tasks offen hat :-)

18. Re: Android ist die Zukunft!

Autor Andreas aus NRW 12.03.10 - 22:06

Ich habe immer noch den Luxus ein iPhone 3G und das HTC Hero parallel benutzen zu dürfen. Beim MP3 Spieler ist das HTC leider unterirdisch schlecht, schon nahe dran an der Unbedienbarkeit, so verzögert kommen die Reaktionen auf Eingaben. Ich würde mir daher wünschen, dass auch beim Androiden weniger von Hintergrundprozessen Gebrauch gemacht wird und die Geräte etwas bedienbarer werden.
    Beim iPhone merkt man immer noch an allen Stellen, dass den Appfelmachern die Bedienbarkeit am Herzen liegt und alles funktioniert, so wie man es sich wünscht. Leider scheint die Zukunft bei Apple noch mehr Bevormundung zu sein, siehe iPad, was dann leider zu weit geht. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, wann Android beliebter ist.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08