... das Ding ist echt 'ne Qual. Sony-Steuerkreuze (nicht PSP) sind meiner Meinung nach die besten, die es jemals gab.
Aber Nintendo hats doch erfunden :P
Ich find auch die DS Steuerkreuze am besten. Allein schon, weil man verschiedene druckstufen hat!
feierabend schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber Nintendo hats doch erfunden :P
>
> Ich find auch die DS Steuerkreuze am besten. Allein schon, weil man
> verschiedene druckstufen hat!
"auch" ??
feierabend schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber Nintendo hats doch erfunden :P
>
> Ich find auch die DS Steuerkreuze am besten. Allein schon, weil man
> verschiedene druckstufen hat!
Verschiedene Druckstufen bei nem Steuerkreuz? WTF? Bitte keine Falschmeldungen verzapfen.
Entschuldigt, mit DS meinre ich nicht Dual Screen, sondern Dual Shock. Wobei der DS2 256 und der DS3 1024 Druckstufen bei allen knöpfen inklusive Steuerkreuz besitzt.
Man kann ohne weiteres bei Arcade Rennern mit dem Steuerkreutz anstatt mit dem Knüppel lenken.
feierabend schrieb:
> Entschuldigt, mit DS meinre ich nicht Dual Screen, sondern Dual Shock.
> Wobei der DS2 256 und der DS3 1024 Druckstufen bei allen knöpfen inklusive
> Steuerkreuz besitzt.
>
> Man kann ohne weiteres bei Arcade Rennern mit dem Steuerkreutz anstatt mit
> dem Knüppel lenken.
So verkrüppelt können doch nur Sony User lenken :D
Aber seit wann sind Steuerkreuz und die XAOViereck Tasten beim Dual Shock 3 analog?!
schon beim ds2
nur der alte ds hatte noch ja/nein Tasten
hab ich was verpasst? seit wann hat sony steuerkreuze? ihr redet nicht etwa von den 4 kreuzförmig angeordneten knöpfen auf der linken seite?
das ist ein steuerkreuz:
http://awesome-gadgets.co.uk/wp-content/uploads/2007/11/snes_control.jpg
wer den unterschied nicht (er)kennt, soll doch mal ne runde street fighter auf nem sony system spielen :P
widardd schrieb:
> hab ich was verpasst? seit wann hat sony steuerkreuze? ihr redet nicht etwa
> von den 4 kreuzförmig angeordneten knöpfen auf der linken seite?
>
> das ist ein steuerkreuz:
>
> awesome-gadgets.co.uk
>
> wer den unterschied nicht (er)kennt, soll doch mal ne runde street fighter
> auf nem sony system spielen :P
Ja und? Wo ist da das Problem?
Ich hobe schon ein paar DS Controller und ein SNES-Pad auseinander und wieder zusamen gebastelt.
Ich kann dir versichern, beim DS sind das keine einzelnen knöpfe sondern genauso wie bei Nintendo auch ein zusammenhängendes Plastikkreuz.
Merkt man ja auch bei der Benutzung. Aber vermutlich hattest du noc nie einen PS Controller in den Fingern...
feierabend schrieb:
> Merkt man ja auch bei der Benutzung. Aber vermutlich hattest du noc nie
> einen PS Controller in den Fingern...
Sorry, aber DualShock/Sixaxis sind die schlechtesten Controller seit dem 3DO-Pad. Das Steuerkreuz der Dinger ist auch nur im Vergleich mit dem 360 Digikreuz gut, ansonsten - eher weniger.
Sorry wenn ich mich einmische, aber die schlechtesten Controller seit 3DO sind eindeutig die Cube-Controller - das Digipad ist OK, aber mit der Anordnung der rechten vier Tasten bin ich bis heute niocht zurechtgekommen, vor allem weil sie in vielen Spielen doch wieder wie Richtungstasten belegt waren - mal abgesehen davon dass sich die Dimensionierung an den Händen japanischer Kleinkindern orientierte...
Damals fand ich das Cube Pad gut.
Aber mittlerweile habe auch ich eingesehen, dass es nicht ganz optimal war.
hauptsächlich wegen dem D-Pad, welches ja auch meist als zusätliche Tasten zum Kamera oder Waffen wechseln verwendet wurde.
Ich liebe mein DS3 Kontroller und könnte ein dutzend Gründe aufzählen, warum es mein lieblings Kontroller ist.
Aber sicherlich könnte man die auch alle irgendwie relativieren.
Gamepad ist eben geschmackssache!
feierabend schrieb:
-------------------------------------------------------------
> war.
> hauptsächlich wegen dem D-Pad, welches ja auch meist als zusätliche Tasten
> zum Kamera oder Waffen wechseln verwendet wurde.
>
Ja das D-Pad war leider sehr schlecht.
Wobei die Hauptastenanordnung war ein zweischneidiges schwert.
Für figthing Games ziemlich unbrauchbar. Genauso suboptimal für manche lieblose Portierung. Für von Anfang an darauf ausgelegte Games dagegen ganz nett.
Dolin schrieb:
> Ja das D-Pad war leider sehr schlecht.
>
> Wobei die Hauptastenanordnung war ein zweischneidiges schwert.
>
> Für figthing Games ziemlich unbrauchbar. Genauso suboptimal für manche
> lieblose Portierung. Für von Anfang an darauf ausgelegte Games dagegen
> ganz nett.
Stimmt. Manches verdrängt man eben auch.^^
> (...)
> Für figthing Games ziemlich unbrauchbar. (...)
Soul Calibur hat super mit dem Pad funktioniert.
Alle 2D und 2.5D Kämpfer hingeen garnicht.
Aber da gabs ja auch net so viele.
feierabend schrieb:
> widardd schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > hab ich was verpasst? seit wann hat sony steuerkreuze? ihr redet nicht
> etwa
> > von den 4 kreuzförmig angeordneten knöpfen auf der linken seite?
> >
> > das ist ein steuerkreuz:
> >
> > awesome-gadgets.co.uk
> >
> >
> > wer den unterschied nicht (er)kennt, soll doch mal ne runde street
> fighter
> > auf nem sony system spielen :P
>
> Ja und? Wo ist da das Problem?
> Ich hobe schon ein paar DS Controller und ein SNES-Pad auseinander und
> wieder zusamen gebastelt.
> Ich kann dir versichern, beim DS sind das keine einzelnen knöpfe sondern
> genauso wie bei Nintendo auch ein zusammenhängendes Plastikkreuz.
> Merkt man ja auch bei der Benutzung. Aber vermutlich hattest du noc nie
> einen PS Controller in den Fingern...
ich besitze eine ps2, und kann dir versichern, dass dort kein steuerkreuz in dem sinne verwendung findet. ich lege meinen daumen in die mitte der 4 knubbel, und wiege nach rechts oder links, und drücke damit die knubbel. (sorry keine ahnung wie ichs sonst ausdrücken soll).
beim snes-pad habe ich eine kreuzförmige fläche auf der ich nur das gewicht verlagern brauch, und bei titeln wie sf prima rumwischen kann. gerade dieses "rumwischen" ist auf dem DualShock unmöglich, und bereit sogar nach einigen minuten schmerzen.
>Soul Calibur hat super mit dem Pad funktioniert.
Also Soul Calibur ging bei mir gar nicht. Nachdem ich das ein paar mal frustriert versucht hatte, hab ich meine alte Dreamcast wieder hervorgekramt, und von da an bis zur PS3-Version nur noch darauf gespielt.
Mit 2D Kampfspielen habe ich mir schon am PS2 und m SNES Pad Blasen geholt ;)
Es fühlt sich sicherlich etwas anders an.
In der Funtionalität ist es aber das selbe. Abgesehen von den Druckstufen des DS2/3
Mein daumen decht fast das gesamte Steuerkreuz ab, so dass ich in 99% aller Fälle auch nicht über das Kreuz "wischen" muss.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.