1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Neuer Nintendo DSi XL…

Warum den DSi größer und die PSP Go kleiner machen?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum den DSi größer und die PSP Go kleiner machen?

Autor Anon123 29.10.09 - 10:20

Ich fühl mich von der Industrie gerade gar nicht verstanden. Die Weiterentwicklung der PSP hat kein UMD Laufwerk mehr und einen kleineren Bildschirm bekommen. Dabei ist das Display bei der PSP 1000 (für mich) schon mehr als Hochauflösend genug. Die PSP war bis zur PSP Go die perfekte Maschine um Filme/Serien zu schauen und atmosphärische Spiele zu spielen. Jetzt hab ich mit der PSP Go nun nen Mini Bildschirm bekommen und kann meine UMD nicht mehr abspielen super :( (Ich will garnicht von der Ergonomie anfangen).

Und jetzt fängt auch noch Nintendo an. Der DSi ist für mich die perfekte Konsole für kleine Games zwischendurch, für immer dabei halt. Der Bildschirm des ursprünglichen DS war ziemliche pixelig mit dem DSi wurde es rein subjektiv etwas besser und jetzt kommt der Nintendo DS XXL und der Bildschirm wird wieder pixelig und das Gehäuse klobig. Warum sollte ich dieses Gerät kaufen. Mich zwingt natürlich keiner dazu, jedoch sehe ich die Entwicklung für mich rein persönlich in die total falsche Richtung gehen.

greetz

regnets

2. Re: Warum den DSi größer und die PSP Go kleiner machen?

Autor iJones 29.10.09 - 10:26

Anon123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich zwingt natürlich keiner dazu, jedoch sehe ich die
    > Entwicklung für mich rein persönlich in die total falsche Richtung gehen.
    >

Möglicherweise gehörst du auch gar nicht zu der Zielgruppe dieses Gerätes? Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber es soll auch ältere und jüngere Menschen als dich geben und für die, ist so ein Gerät vielleicht dank abnehmender Sehkraft im Alter nicht schlecht.

Im übrigen finde ich, dass die Entwicklung von Zigaretten für mich persönlich in die falsche Richtung geht, aber als Nichtraucher ist das für die Tabakindustrie möglicherweise auch gar nicht von Bedeutung....

3. Re: Warum den DSi größer und die PSP Go kleiner machen?

Autor Anonreg 29.10.09 - 10:30

Gut gekontert ;).

Wahrscheinlich gehöre ich mit mitte 20 nicht mehr zur primären Zielgruppe von Nintendo mit den tollen Casual Games.

Es ist nur Schade, das die ehemalige Zielgruppe, die Nintendo und Sony Computer Entertainment groß gemacht hat, jetzt so vernachlässig wird.

Bei der Zigaretten Industrie teile ich deine Meinung...

4. Re: Warum den DSi größer und die PSP Go kleiner machen?

Autor wombat 29.10.09 - 10:36

Wieso nicht mehr?

Noch nicht!

Siehe z.B.:
    http://www.youtube.com/watch?v=n0JpISGYJuY

Das ist die bzw. eine Zielgruppe.
    Der XL wird wohl auch nicht den DS ablösen, sondern parallel existieren.

5. Re: Warum den DSi größer und die PSP Go kleiner machen?

Autor unSim 29.10.09 - 11:47

Die PSP war bis zur PSP Go die perfekte
    > Maschine um Filme/Serien zu schauen und atmosphärische Spiele zu spielen.
    > Jetzt hab ich mit der PSP Go nun nen Mini Bildschirm bekommen und kann
    > meine UMD nicht mehr abspielen super.

Der DSi ist für mich die perfekte
    > Konsole für kleine Games zwischendurch, für immer dabei halt.

Sorry, aber wer zwingt dich denn von der PSP auf die PSP go umzusteigen und wer zwingt dich deinen "perfekten" DS wegzuwerfen und den XXL zu holen?
    Wenn du die beiden Versionen perfekt findest, dann behalt sie doch und spar dir 500 euro für die anderen beiden. Ist doch kein Problem.

6. Re: Warum den DSi größer und die PSP Go kleiner machen?

Autor feierabend 29.10.09 - 11:57

Er hat doch sogar schon in seinem Post geschrieben, dass es Ihm um die entwicklung geht.
    Vielleicht hat er angst das in 5 Jahren die nächste Generation Handhelds nicht mehr für den klassischen Spieler von heute gemacht ist, sondern für Muttis, die damit Gehirnjogging betreiben oder ähnliches...

7. Re: Warum den DSi größer und die PSP Go kleiner machen?

Autor Jodosei 29.10.09 - 12:02

Ich denke, ich werde mit den DSi XL bzw. LL zumindest mal anschauen. Einen größeren Bildschirm stelle ich mir auch ohne höhere Auflösung sehr angenehm vor, obwohl ich erst 22 bin. Die längere Akkulaufzeit (AFIAR endlich wieder DSlite-Niveau?) ist auch ein Pluspunkt.

8. Re: Warum den DSi größer und die PSP Go kleiner machen?

Autor dsi - XXXXXXXXXL 29.10.09 - 12:53

ich glaube wenn nintendo es schafft die bildqualität trotz des größeren bildschirmes beizuhalten oder gar zu verbessern dann steig ich auch um obwohl ich nen neuen DSi hab

9. Re: Warum den DSi größer und die PSP Go kleiner machen?

Autor feierabend 29.10.09 - 13:30

ich kauf dir den alten DSi ab ;)

10. Re: Warum den DSi größer und die PSP Go kleiner machen?

Autor Genau 03.11.09 - 20:37

wombat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso nicht mehr?
    >
    > Noch nicht!
    >
    > Siehe z.B.:
    > www.youtube.com
    >
    > Das ist die bzw. eine Zielgruppe.
    > Der XL wird wohl auch nicht den DS ablösen, sondern parallel existieren.

Ich glaube selbst wenn Nintendo Einen "richtig" neuen DS2 oder so rausbringen würde würden Viele Entwickler die Abwärtskompatibilität nutzen und es würden immer noch Viele Spiele für den "alten" DS rauskommen um die Größere Zielgruppe zu erreichen...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08