1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Neues Macbook Pro 15: Display…

Braucht kein Mensch

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Braucht kein Mensch

Autor fiesemoepps 11.06.12 - 20:10

aber was solls, Hauptsache neu

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Doch ich. Was für ein Hammergerät.

Autor Der Supporter 11.06.12 - 20:12

Das wird sofort bestellt.

3. Re: Braucht kein Mensch

Autor Nogger 11.06.12 - 20:18

fiesemoepps schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber was solls, Hauptsache neu

naja denk mal du hast nur die Kohle net dafür und bist jetzt etwas neidisch :-P

4. Re: Doch ich. Was für ein Hammergerät.

Autor Jogibaer 11.06.12 - 20:20

@fiesemoepps: Woher weißt du das?
    Mehr ppi sind meiner Meinung nach immer gut, solange es die Software unterstützt. Ich bin zwar eingefleischter Windows User und mag Apple überhaupt nicht, aber das ist schon ein schönes Stück Hardware für ein Notebook, was die Ausstattung angeht. Mehr ppi würde ich auch sehr begrüßen, FullHD reicht mir schon nicht mehr aus.

5. Re: Braucht kein Mensch

Autor Wander 11.06.12 - 20:21

Ein Notebook mit einer passablen Laufzeit, einem (hoffentlich) guten und hochauflösenden Display, einer kompakten Bauweise und trotzdem guter Leistung soll überflüssig sein? Eigentlich ist es genau das, worauf ich schon Jahre warte. Wenn die Verarbeitung noch stimmt, wovon ich stark ausgehe, rechtfertigt dies auch den recht hohen Preis.

6. Braucht kein Mensch

Autor Keridalspidialose 11.06.12 - 20:27

aber was solls, Hauptsache was gepostet

7. Re: Braucht kein Mensch

Autor B1ackS0ul 11.06.12 - 21:14

Gerade für Filemacher oder Fotografen ist doch so was perfekt.
    Du kannst in deinen Film-Programm in der Vorschau den Film schon in Full HD abspielen lassen und hast trotzdem noch alle Steuerelemente ander Seite. Genauso auch bei Fotos.

8. Re: Braucht kein Mensch

Autor miauwww 11.06.12 - 21:15

Wander schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Notebook mit einer passablen Laufzeit, einem (hoffentlich) guten und
    > hochauflösenden Display, einer kompakten Bauweise und trotzdem guter
    > Leistung soll überflüssig sein? Eigentlich ist es genau das, worauf ich
    > schon Jahre warte. Wenn die Verarbeitung noch stimmt, wovon ich stark
    > ausgehe, rechtfertigt dies auch den recht hohen Preis.

das ist aber noch die frage, ob die laufzeit realistisch ist. und 2kg ist auch üppig. ich warte lieber mal ab, was dann die ersten ausführlichen hands-on-tests ergeben.

9. Re: Braucht kein Mensch

Autor .ldap 11.06.12 - 21:25

Apple hatte noch nie Probleme mit gefakten Akkulaufzeiten ;-)

10. Re: Braucht kein Mensch

Autor Fotobar 11.06.12 - 21:33

fiesemoepps schrieb:
    > aber was solls, Hauptsache neu

Was du BRAUCHST ist Essen, Wasser und vielleicht ein Zuhause.

Alles andere liegt im Auge des Betrachters.

...Troll.

11. Re: Braucht kein Mensch

Autor Benutzername123 11.06.12 - 21:35

auch wenn diese bei Macs öfters vertreten sind, wie groß ist deren Anteil? ;)

Für Grafiker etc. sind Farbtreue usw. auch wichtig, gegeben? (bzw. kalibrieren mit Druckern und Programmen, z.B. Photoshop usw.?)

12. Re: Braucht kein Mensch

Autor Dr.White 11.06.12 - 21:49

B1ackS0ul Wrote:
    > Gerade für Filemacher oder Fotografen ist doch so was perfekt.
    > Du kannst in deinen Film-Programm in der Vorschau den Film schon in Full HD
    > abspielen lassen und hast trotzdem noch alle Steuerelemente ander Seite.
    > Genauso auch bei Fotos.

Ja Full HD auf 15 Zoll macht auch Sinn. Profi Fotografen werden jetzt sicher vom NewPad als Display auf das neue Macbook umsteigen. Soviel Retina hatten wir noch nie und soviel Lobby BS auch noch nicht.

Nenn mir jemand einen bekannten Profi Fotografen der mit diesem Spielzeug arbeitet..

Jemand der 30.000 Euro für seine Fotoausrüstung investiert hat der zeigt seine Fotos dem Kunden auf einem a5 Spielzeugdisplay. Macht euch doch nicht lächerlich. Schon allein wenn ich versuche auf Newpad ein 4k Raw Image zu bearbeiten. Wer behauptet mit sowas ernsthaft arbeiten zu können ist weit weg vom Geld verdienen mit dem Beruf.
    Aber Harz4 Künstler gibt es ja genug wie es scheint.

Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

13. Re: Braucht kein Mensch

Autor ObiWan 11.06.12 - 21:59

Dr.White schrieb:
    > B1ackS0ul Wrote:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Gerade für Filemacher oder Fotografen ist doch so was perfekt.
    > > Du kannst in deinen Film-Programm in der Vorschau den Film schon in Full
    > HD
    > > abspielen lassen und hast trotzdem noch alle Steuerelemente ander Seite.
    > > Genauso auch bei Fotos.
    >
    > Ja Full HD auf 15 Zoll macht auch Sinn. Profi Fotografen werden jetzt
    > sicher vom NewPad als Display auf das neue Macbook umsteigen. Soviel Retina
    > hatten wir noch nie und soviel Lobby BS auch noch nicht.
    >
    > Nenn mir jemand einen bekannten Profi Fotografen der mit diesem Spielzeug
    > arbeitet..
    >
    > Jemand der 30.000 Euro für seine Fotoausrüstung investiert hat der zeigt
    > seine Fotos dem Kunden auf einem a5 Spielzeugdisplay. Macht euch doch nicht
    > lächerlich. Schon allein wenn ich versuche auf Newpad ein 4k Raw Image zu
    > bearbeiten. Wer behauptet mit sowas ernsthaft arbeiten zu können ist weit
    > weg vom Geld verdienen mit dem Beruf.
    > Aber Harz4 Künstler gibt es ja genug wie es scheint.

Wovon reden Sie da? NewPad und 4k Raw Image (Foto?)....??!

14. Re: Braucht kein Mensch

Autor Junior-Consultant 11.06.12 - 21:59

Die meisten Entwickler, die ich kenne (iOS/OSX-Anteil unter 10%) nutzen Macbooks als Hauptrechner.

15. Re: Braucht kein Mensch

Autor redmord 11.06.12 - 22:56

Das muss man schon stark relativieren. Oberflächlich betrachtet mag die Aussage stimmen. Tatsächlich sind 2880 Pixel auf 15" nicht annähernd mit 2560 Pixel auf 27" zu vergleichen. Die hohe PPI-Zahl muss ausgeglichen werden, will man nicht mit der Lupe vor'm Rechner arbeiten. Natürlich wird die Bilddarstellung etwas feiner. Doch um die dargestellten Details richtig sehen zu können, muss man wieder richtig nah ran.

Nichts desto trotz: PPI ist cool. Wenn das OS und die Anwendungen ordentlich damit zurecht kommen, ist halt alles ein etwas schärfer. Und Grafikdesigner erhalten ein wenig mehr Print-Feeling.

Ich bin gespannt wie sich Win8 mit hohen PPI schlagen wird. Metro ist ja kein Problem. Spannend wird der Umgang auf dem Desktop. Dann darf das gerne auch bei den Windows-Geräten losgehen.

16. Re: Doch ich. Was für ein Hammergerät.

Autor Trollfeeder 12.06.12 - 07:29

Jogibaer schrieb:
    > Mehr ppi würde ich auch sehr
    > begrüßen, FullHD reicht mir schon nicht mehr aus.

Nein es müssen 15 Gigapixel auf dem 3,4" Display sein, sagte er und rückte seine Brille mit -8 Dioptrien wieder zurecht.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

17. Re: Braucht kein Mensch

Autor Trollfeeder 12.06.12 - 07:34

Nogger schrieb:
    > fiesemoepps schrieb:
    > -----
    > > aber was solls, Hauptsache neu
    >
    > naja denk mal du hast nur die Kohle net dafür und bist jetzt etwas neidisch
    > :-P

Ja is klar, du bist viel reicher und kannst dein Geld für Mumpitz ausgeben. Wenn man das braucht um sich hervorzuheben, dann muss man das Geld halt ausgeben.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.

18. Re: Braucht kein Mensch

Autor Trollfeeder 12.06.12 - 07:46

Fotobar schrieb:
    > fiesemoepps schrieb:
    > -----
    > > aber was solls, Hauptsache neu
    >
    > Was du BRAUCHST ist Essen, Wasser und vielleicht ein Zuhause.
    >
    > Alles andere liegt im Auge des Betrachters.
    >
    > ...Troll.

Und die Möglichkeit frei seine Meinung sagen zu können!

...Mahlzeit.

19. Re: Braucht kein Mensch

Autor MacGT 12.06.12 - 09:04

Nogger schrieb:
    > naja denk mal du hast nur die Kohle net dafür und bist jetzt etwas neidisch
    > :-P

Nein, ist er natürlich nicht. Wenn allerdings die ersten Win Notebooks mit dieser Auflösung erscheinen, dann wird das natürlich suuuuper toll sein...

20. Re: Braucht kein Mensch

Autor Philipp H 12.06.12 - 12:17

Das denk ich mal auch also ich warte nur bis der Kontostand OK gibt und dann wird bestellt habe hier mein 13 Zoll Macbook Pro 2009 und ich glaub jetzt wirds Zeit aufzurüsten :))

Finde für Apple Verhältnisse stimmt da mal alles angefangen von den Anschlüssen USB 3 und sogar HDMI ohne nervige Adapter .. ok CPU RAM ist Standard aber Grafikkarte ist für Apple auch mal richtig cool mit der 650M da geht Spieltechnisch auch bisserl was obwohl das natürlich nicht der Sinn eines MACs ist ...

Bin begeistert vom neuen MBP und denke mal Retina ist spitze am 15 Zoll

Also dann hoffe ich das bald bestellt werden kann was sagen die Apple Fans zum neuen Book ??? Wäre über sinnvole Kommentare erfreut :)) ....

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Haltbarkeitsprüfung: Ford testet Autos mit Roboterfahrern
Haltbarkeitsprüfung
Ford testet Autos mit Roboterfahrern

Ford will mit Hilfe von Robotern künftig die Haltbarkeit seiner Fahrzeuge testen und lässt sie auf einem abgesperrten Testgelände ans Steuer. Für menschliche Testfahrer wären die Tests zu anstrengend, meint Ford.

1. Patentanträge Apple will Autos mit dem iPhone steuern und finden
  2. SUV Mercedes mit Laserprojektor für Autokino auf der Straße

The Crew angespielt: Knapp zwei Stunden von Küste zu Küste
The Crew angespielt
Knapp zwei Stunden von Küste zu Küste

E3 2013 Die USA als offene und persistente Spielewelt, High-End-Grafik und Unterstützung für mobile Endgeräte sollen The Crew zum Rennspiel der nächsten Generation machen. Golem.de ist schon mal Probe gefahren.

1. Ubisoft Gitarrenriffs, Hacker und infiziertes Geld

Open Data: Teure Hochwasserdaten
Open Data
Teure Hochwasserdaten

Expensive Data: Ein Blogger aus Sachsen-Anhalt wollte mit hochauflösenden Karten der Überschwemmung die Hilfsmaßnahmen erleichtern. Auf Open Data hoffte er aber vergeblich: Für die Daten des Zentrums für Satellitengestützte Kriseninformation sollte er 800 Euro bezahlen.

1. PSI-Richtlinie EU-Parlament verabschiedet neue Open-Data-Richtlinie
  2. Doc Patch Das Grundgesetz wird Open Data
  3. Open Data Map Dokumentieren, was fehlt

1. Intel MIC: Xeon Phi in neuen und kompakten Formen
    Intel MIC
    Xeon Phi in neuen und kompakten Formen

ISC Intel erweitert das Angebot seiner Xeon-Phi-Rechenkarten. Die ursprünglich als Larrabee-Grafikkarten entwickelten Chips gibt es zudem in einer platzsparenden Bauform, und bald soll es auch erste Xeon-Phi-Chips in 14-nm-Bauweise und als eigenständigen Prozessor geben.

2. Ex-US-Vizepräsident: Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China
    Ex-US-Vizepräsident
    Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China

Dick Cheney, US-Vizepräsident zu Zeiten von George W. Bush, will in dem Ex-NSA-Mitarbeiter Edward Snowden einen chinesischen Spion erkannt haben und nennt ihn einen "Verräter". Seine Flucht nach China sei dafür der Beleg.

3. Systemtool: CPU-Z für Android zeigt Takt und Systemdaten
    Systemtool
    CPU-Z für Android zeigt Takt und Systemdaten

Das unter Windows beliebte Tool CPU-Z ist nun auch für Android erhältlich. Es zeigt unter anderem für den Kern des Prozessors den aktuellen Takt an, kann aber auch die Sensoren wie das Gyroskop auslesen.

1. 19:18

2. 18:28

3. 18:04

4. 17:22

5. 16:38

6. 15:52

7. 13:46

8. 12:47