Drive passt in jede Hosentsche.. Und funktioniert für jedes Gerät und ist schneller als ein Speicherkartenslot..
http://www.amazon.de/Kingston-Wi-Drive-externe-Festplatte-iPhone/dp/B005KSXZR2/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1351610386&sr=8-10
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wieder ein Gerät, das einen eigenen Akku hat, der geladen werden muss und dazu für 32GB auch schweineteuer ist.
Und es muss einen Grund haben, warum nirgendwo (nichtmal im Datenblatt) ein Gewicht aufgeführt ist.
Wenn ich über 1kg an Equipment rumschleppen will, greif ich zu nem Ultrabook das in Summe auch nicht mehr kostet?!
noquarter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Drive passt in jede Hosentsche..
Bemerkst Du Deinen Denkfehler?

Wozu überhaupt so umständlich und teuer gedacht ?
Diese kleine Kabel löst jedermanns "Ich brauch mehr Speicherplatz"-Problem, der im offlinebereich bleiben möchte.
http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-micro-B-gewinkelt-USB-A/dp/B006TCXLF4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351632435&sr=8-1
USB-Stick oder ähnl. anchließen und schon hat man bis zu 64GB mehr speicher.
bellerophon1210 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und es muss einen Grund haben, warum nirgendwo (nichtmal im Datenblatt) ein
> Gewicht aufgeführt ist.
Auf der verlinkten Amazonseite steht "181g inklusive Verpackung"
Ich brauch keine Speicherkarte. Ich brauch genug Speicher. 32gb sind nicht genug. Mit slot kann man schön selbst bestimmen. Ideal. That's it.
is das dein ernst? du empfiehlst einen 32gb wlan-speicher um 80¤, der so groß ist wie ein handy? also jetzt mal ehrlich, da fändest du doch einen sd-slot sicher auch praktischer, zumal eine 64gb-karte um die 50¤ kostet.
ich finde die diskussion die wir hier führen ja etwas absurd:
1. hersteller baut keinen sd-slot ein
2. gruppe a kritisiert das
3. gruppe b kritisiert gruppe a, weil sie etwas kritisiert was gruppe b nicht braucht
es geht hier nichtmal drum _warum_ gruppe a jetzt so "unmenschlich" viel speicher braucht und wahrscheinlich _braucht_ sie ihn ja auch nicht, sonder hätte ihn einfach sehr gerne.
und ein sd-slot ist nun wirklich nicht schwer oder teuer zu implementieren. das einzige argument, das ich hier nicht ganz unberechtigt finde ist der platzverbrauch, doch der ist im verhältnis zum potenziellen nutzen für den konsumenten lächerlich gering.
für gruppe a sieht es nun so aus: ein hersteller bringt ein interessantes gerät auf den markt und "verschandelt" es durch das weglassen eines "cent-artikels". da kann man sich schonmal aufregen.
wenig sinn machend und dem gegenseitigen unverständnis beitragend ist es, wenn nun gruppe b argumentiert, dass sie ja garnicht so viel platz braucht und damit implementiert gruppe a solle gefälligst auch mit weniger zufrieden sein.
ihr dürft über mich herfallen.
Jo, und ne immer eingesteckte microSD ist natürlich kein Stück bequemer...
Eine WLAN HDD bringt nichts, da man auif dieser keine Apps installieren kann. Leider brauchen neuere Spiele wie N.O.V.A. 3 ~2GB Platz.
bastie schrieb:
> bellerophon1210 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Und es muss einen Grund haben, warum nirgendwo (nichtmal im Datenblatt)
> ein
> > Gewicht aufgeführt ist.
>
> Auf der verlinkten Amazonseite steht "181g inklusive Verpackung"
Wieviel wiegt dann die Platte, lieber Glaskugelleser? Ich kann Dir zumindest sagen, was meine 32GB microSDHC wiegt. 0,5g.
Clouds schrieb:
> Ich brauch keine Speicherkarte. Ich brauch genug Speicher. 32gb sind nicht
> genug. Mit slot kann man schön selbst bestimmen. Ideal. That's it.
Danke, ganz genau.
Würde es Versionen mit 64 GB geben, würde ich u.U. gar keinen Slot brauchen.
So hat man aber einfach keine vernünftige Auswahl.
Das hat selbst Apple kapiert.
Warum muss man solche Fehler bzw. solche (Fehl-)Entscheidungen eigentlich immer in Schutz nehmen?
Der Meinung bin ich auch. Ich finde es vollkommen sinnlos.
Es wird bald microSDs mit 128GB geben, aber irgendwelche Leute halten es für bequem lieber ein zweites Gerät in der selben Größe des Smartphones mit sich rumzutragen, anstatt das ganze winzig und unbemerkt direkt im Handy zu haben. Kann ich nicht nachvollziehen.
Vollste Zustimmung.
Eigentlich brauche ich nicht viel Speicher, aber ich hätte ihn gerne.
Denn eigentlich brauche ich auch kein Smartphone, aber ich habe eines, weil ich es nützlich finde. Ich würde auch mit einem normalen "Dumbphone" ausreichend kommunizieren können, aber das will ich nicht.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 337 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:42 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19:50 Uhr
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 16:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.