Tablets sind sowas von sinnfrei - ein zusätzliches Gadget, das nur Ressourcen frisst und nichts wirklich produktives bringt. Kann man darauf sinnvoll arbeiten? Nein, denn ordentliche Office-Software läuft dort nicht, und Buchhaltungssoftware oder Personalabrechnung (neudeutsch wenn es nötig ist FI oder HR) sowieso nicht.
Eigentlich handelt es sich bei den Geräten nur um überdiemsionierte Video-Player, mit denen man gleichzeitig surfen und E-Mail abrufen kann.
Mit allem gebotenen Respekt - Internet und Mail kann auch mein Nokia Communicator von 2004 schon...
Um es mal ganz deutlich zu sagen: Mir gehen die Leute auf den Sack, die in der Wies stehen und ihr Tablet vor ihre Visage halten und damit den bayrischen Barock fotografieren...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das Tablet nutze ich persönlich fast ausschliesslich zur Recherche für meinen Job. Dann kriege ich den Arsch auch mal vom Rechner weg in ein anderes Milieu. "Räumliche"/platzliche Abwechslung. Seit dem Tablet merke ich eine qualitative Steigerung und die tut allen gut - der Recherche, der Rechnerarbeit, dem Ergebnis und meinem Hintern.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
BalouBear67 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Tablets sind sowas von sinnfrei - ein zusätzliches Gadget, das nur
> Ressourcen frisst und nichts wirklich produktives bringt. Kann man darauf
> sinnvoll arbeiten? Nein, denn ordentliche Office-Software läuft dort nicht,
> und Buchhaltungssoftware oder Personalabrechnung (neudeutsch wenn es nötig
> ist FI oder HR) sowieso nicht.
>
> Eigentlich handelt es sich bei den Geräten nur um überdiemsionierte
> Video-Player, mit denen man gleichzeitig surfen und E-Mail abrufen kann.
>
> Mit allem gebotenen Respekt - Internet und Mail kann auch mein Nokia
> Communicator von 2004 schon...
>
> Um es mal ganz deutlich zu sagen: Mir gehen die Leute auf den Sack, die in
> der Wies stehen und ihr Tablet vor ihre Visage halten und damit den
> bayrischen Barock fotografieren...
Den Sinn eines Tablets habe ich auch noch nicht so recht verstanden. Ist anscheinend so ne Art unhandliches Smartphone mit dem man nicht telefonieren kann.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Du arbeitest immer nur mit schweren Office-Applikationen und bist ein privater Bürohengst mit Wohnungsuplink zu SAP und der Buchhaltung?
Dann kann ich es verstehen.
Ansonsten, denke doch mal nach was man privat mit einem Computer macht:
Musik höheren, Surfen, mal einen Brief schreiben, Mails, Chatten und wenn man kein Hardcore-Gamer ist auch mal ein Spiel.
So, und warum brauche ich für diesen Killevitz, das heute jeder PC erledigen koennte, dann überhaupt noch einen PC der unhandlich oder sogar überhaupt nicht tragbar ist?
Warum darf ich meine privaten Dinge nicht gemutlich auf der Couch machen sondern muss von Menschen wie dir mir anhören lassen, dass das Tablet so unnütz ist weil nur schwere Buchhaltuongssoftware die Existenz eines Computers rechtfertigen?
Oder liegt es daran, dass du und andere PC nur mit schwerem arbeiten verbindest und völlig vergisst was du privat mit dem Ding machst?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
BalouBear67 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Um es mal ganz deutlich zu sagen: Mir gehen die Leute auf den Sack, die in
> der Wies stehen und ihr Tablet vor ihre Visage halten und damit den
> bayrischen Barock fotografieren...
Und mir gehen die Leute auf den Sack, die meinen der Nabel der Welt zu sein.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
einfache Antwort: private Nutzung
Zum Konsumieren von Internet/Videos/Musik etc. braucht man keinen "richtigen" PC mehr, weil sogar die Leistung eines Tablets schon dafür reicht.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
BalouBear67 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nein, denn ordentliche Office-Software läuft dort nicht,
Ruf mal bei Softmaker an und sag denen sie sollen SOFORT aufhören ihr Office für Android zu verkaufen, weil das da nicht läuft!
Nummer hier:
> http://www.softmaker.de/impress.htm
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Auf Konzerten/Bühnen sind Tablets unglaublich praktisch. Da geht der Mensch, der den Monitormix macht, mit dem Teil von Musiker zu Musiker.
Inzwischen werden die Teile auch gern als Instrument eingesetzt.
Ich selber benutze eins auf der Bühne für meine Leadsheets (Songabläufe), spart ne Menge Zettelwirtschaft.
Privat hab ich meinen Laptop inzwischen ersetzen können.
Das nur die Beispiele, die mir spontan einfallen. Einfach mal ein wenig kreativer nachdenken.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 189 | letzter Beitrag 02:37 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.