1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Nexus 10 im Test: Das Tablet…

Wer braucht so etwas?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer braucht so etwas?

Autor BalouBear67 18.11.12 - 03:34

Tablets sind sowas von sinnfrei - ein zusätzliches Gadget, das nur Ressourcen frisst und nichts wirklich produktives bringt. Kann man darauf sinnvoll arbeiten? Nein, denn ordentliche Office-Software läuft dort nicht, und Buchhaltungssoftware oder Personalabrechnung (neudeutsch wenn es nötig ist FI oder HR) sowieso nicht.

Eigentlich handelt es sich bei den Geräten nur um überdiemsionierte Video-Player, mit denen man gleichzeitig surfen und E-Mail abrufen kann.

Mit allem gebotenen Respekt - Internet und Mail kann auch mein Nokia Communicator von 2004 schon...

Um es mal ganz deutlich zu sagen: Mir gehen die Leute auf den Sack, die in der Wies stehen und ihr Tablet vor ihre Visage halten und damit den bayrischen Barock fotografieren...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wer braucht so etwas?

Autor Hildegard m.g.v.d. 18.11.12 - 09:04

Das Tablet nutze ich persönlich fast ausschliesslich zur Recherche für meinen Job. Dann kriege ich den Arsch auch mal vom Rechner weg in ein anderes Milieu. "Räumliche"/platzliche Abwechslung. Seit dem Tablet merke ich eine qualitative Steigerung und die tut allen gut - der Recherche, der Rechnerarbeit, dem Ergebnis und meinem Hintern.

3. Re: Wer braucht so etwas?

Autor blackout23 18.11.12 - 09:49

BalouBear67 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tablets sind sowas von sinnfrei - ein zusätzliches Gadget, das nur
    > Ressourcen frisst und nichts wirklich produktives bringt. Kann man darauf
    > sinnvoll arbeiten? Nein, denn ordentliche Office-Software läuft dort nicht,
    > und Buchhaltungssoftware oder Personalabrechnung (neudeutsch wenn es nötig
    > ist FI oder HR) sowieso nicht.
    >
    > Eigentlich handelt es sich bei den Geräten nur um überdiemsionierte
    > Video-Player, mit denen man gleichzeitig surfen und E-Mail abrufen kann.
    >
    > Mit allem gebotenen Respekt - Internet und Mail kann auch mein Nokia
    > Communicator von 2004 schon...
    >
    > Um es mal ganz deutlich zu sagen: Mir gehen die Leute auf den Sack, die in
    > der Wies stehen und ihr Tablet vor ihre Visage halten und damit den
    > bayrischen Barock fotografieren...

Den Sinn eines Tablets habe ich auch noch nicht so recht verstanden. Ist anscheinend so ne Art unhandliches Smartphone mit dem man nicht telefonieren kann.

4. Re: Wer braucht so etwas?

Autor DAMerrick 18.11.12 - 10:28

Du arbeitest immer nur mit schweren Office-Applikationen und bist ein privater Bürohengst mit Wohnungsuplink zu SAP und der Buchhaltung?
    Dann kann ich es verstehen.

Ansonsten, denke doch mal nach was man privat mit einem Computer macht:
    Musik höheren, Surfen, mal einen Brief schreiben, Mails, Chatten und wenn man kein Hardcore-Gamer ist auch mal ein Spiel.

So, und warum brauche ich für diesen Killevitz, das heute jeder PC erledigen koennte, dann überhaupt noch einen PC der unhandlich oder sogar überhaupt nicht tragbar ist?
    Warum darf ich meine privaten Dinge nicht gemutlich auf der Couch machen sondern muss von Menschen wie dir mir anhören lassen, dass das Tablet so unnütz ist weil nur schwere Buchhaltuongssoftware die Existenz eines Computers rechtfertigen?

Oder liegt es daran, dass du und andere PC nur mit schwerem arbeiten verbindest und völlig vergisst was du privat mit dem Ding machst?

5. Re: Wer braucht so etwas?

Autor TITO976 18.11.12 - 11:09

BalouBear67 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um es mal ganz deutlich zu sagen: Mir gehen die Leute auf den Sack, die in
    > der Wies stehen und ihr Tablet vor ihre Visage halten und damit den
    > bayrischen Barock fotografieren...

Und mir gehen die Leute auf den Sack, die meinen der Nabel der Welt zu sein.

6. Re: Wer braucht so etwas?

Autor azeu 19.11.12 - 10:44

einfache Antwort: private Nutzung

Zum Konsumieren von Internet/Videos/Musik etc. braucht man keinen "richtigen" PC mehr, weil sogar die Leistung eines Tablets schon dafür reicht.

Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...

7. Re: Wer braucht so etwas?

Autor Wary 19.11.12 - 15:33

BalouBear67 schrieb:
    > Nein, denn ordentliche Office-Software läuft dort nicht,

Ruf mal bei Softmaker an und sag denen sie sollen SOFORT aufhören ihr Office für Android zu verkaufen, weil das da nicht läuft!
    Nummer hier:
    > http://www.softmaker.de/impress.htm

8. Re: Wer braucht so etwas?

Autor urlauber 19.11.12 - 15:57

Auf Konzerten/Bühnen sind Tablets unglaublich praktisch. Da geht der Mensch, der den Monitormix macht, mit dem Teil von Musiker zu Musiker.

Inzwischen werden die Teile auch gern als Instrument eingesetzt.

Ich selber benutze eins auf der Bühne für meine Leadsheets (Songabläufe), spart ne Menge Zettelwirtschaft.

Privat hab ich meinen Laptop inzwischen ersetzen können.

Das nur die Beispiele, die mir spontan einfallen. Einfach mal ein wenig kreativer nachdenken.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

1. 21:07

2. 19:04

3. 18:57

4. 18:20

5. 18:13

6. 16:57

7. 16:51

8. 16:11