1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nexus 4 im Test: Schickes…

Akku

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Akku

    Autor riddick70 09.11.12 - 14:55

    Wie oft wurde der Akku geladen? Wie lange war das Smartphone in Gebrauch? Ein Akku erhält seine volle Leistungs- Bandbreite erst mit mehrmaligen Auf- und Entladezyklen... Wird meines Erachtens öfter unterschätzt, und in vielen Testreihen nicht ausreichend in Erwägung gezogen. Somit kann nur von einem subjektiven Eindruck des jeweiligen Testers ausgegangen werden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Akku

    Autor oSu. 09.11.12 - 14:57

    Die Zeiten sind schon lange vorbei.
    Moderne Akku erreichen spätestens nach dem zweiten Aufladen ihre volle Kapazität.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Akku

    Autor riddick70 09.11.12 - 16:10

    Nun, bei allen Geräten die ich mein Eigen nennen darf (mit modernen Akkus) waren mehrere Ent-Ladezyklen vonnöten um die Bandbreite nutzen zu können. Die Dauer bis zum nächsten Aufladen verschob sich bei gleichbleibender Nutzung um 1- 2/4 Ladung.
    Ich will nicht Klugschei..en, das sind meine Erfahrungen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Akku

    Autor dynAdZ 09.11.12 - 17:05

    Irgendwie schon übel, heutzutage wird auf alles mögliche Wert gelegt (3D-Leistung, Aussehen,...) aber das wichtigste, nämlich die Mobilität und Akkuleistung, fällt unter den Tisch. Ein Handy mag auch mittlerweile ein Spielzeug sein, aber sowas sollte nie auf Kosten der Akkuleistung gehen. Finde ich irgendwie schade.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Akku

    Autor David_ 09.11.12 - 17:17

    Bei The Verge stand, dass der Akku eigentlich recht gut sei. Zwar nicht bei Dauernutzung, aber schon bei regelmäßigem Gebrauch des Gerätes soll das Nexus 4 gut mehrere Tage ohne Aufladen auskommen und eigentlich besser sein als andere Smartphones...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Akku

    Autor repllccax 09.11.12 - 18:12

    ich frage mich auch, ob vielleicht 3 (vorab)versionen vom nexus 4 im umlauf sind, oder ob die akkuausdauer einfach nur "falsch" gemessen wird... oder ob es den redakteuren einfach nur an objektivität & scharfsinn fehlt O:-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Akku

    Autor Tamashii 11.11.12 - 11:46

    Na, wenigstens kann man den Akku nicht auswechseln...

    ...ach nee, das IST ja gar kein Vorteil! :(

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Oneplus One im Test: Unerreichbar gut
Oneplus One im Test
Unerreichbar gut
  1. Oneplus One Eigenes ROM mit Stock Android 4.4.4 vorgestellt
  2. Oneplus One-Update macht verkürzte Akkulaufzeit rückgängig
  3. Oneplus One könnte ab dem dritten Quartal vorbestellbar sein

Überwachungssoftware: Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
Überwachungssoftware
Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
  1. Ex-CIA-Deutschlandchef Wir konnten Schröder leider nicht abhören
  2. Überwachung NSA-Ausschuss erwägt Einsatz mechanischer Schreibmaschinen
  3. Kontrollausschuss Die Angst der Abgeordneten, abgehört zu werden

Smartphone-Hersteller Xiaomi: Wie Apple, nur anders
Smartphone-Hersteller Xiaomi
Wie Apple, nur anders
  1. Smartphone-Markt wächst Samsung verkauft weniger Smartphones
  2. Flir One Wärmebildkamera fürs iPhone lieferbar
  3. Per Smartphone Paypal ermöglicht Bezahlen in Restaurants landesweit

  1. Icann: Länderdomains sind kein Eigentum
    Icann
    Länderdomains sind kein Eigentum

    Die Icann betont, dass Länderdomains kein Eigentum seien und deshalb auch nicht an Dritte übergeben werden könnten. Kläger in den USA wollten die Domains von Syrien, Iran und Nordkorea beschlagnahmen lassen.

  2. LG: Update soll Abschalt-Bug beim G3 beseitigen
    LG
    Update soll Abschalt-Bug beim G3 beseitigen

    LG hat mit der Verteilung eines Updates begonnen, das den Abschaltfehler des G3 endgültig beseitigen soll. Mit einer vorangegangenen Aktualisierung sollte bereits die Akkulaufzeit verbessert werden, gegen den Abschalt-Bug half diese allerdings nicht.

  3. Square Enix: Final Fantasy 14 zwei Wochen kostenlos
    Square Enix
    Final Fantasy 14 zwei Wochen kostenlos

    Abenteuer in der Welt von Eorzea lassen sich zwei Wochen lang kostenlos testen: Publisher Square Enix öffnet die PC-Version seines MMORPGs Final Fantasy 14 für Probespieler.


  1. 18:09

  2. 17:18

  3. 16:24

  4. 16:05

  5. 15:38

  6. 15:29

  7. 14:36

  8. 14:32