1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Nexus 4 im Test: Schickes…

Alles was Nexus heißt ...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alles was Nexus heißt ...

Autor WinnerXP 09.11.12 - 23:33

kaufe ich grundsätzlich nicht, weil es nämlich keine Speicherkarten verwenden kann. Eselsbrücke: Sag Nee zu Nexus!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor pur3 10.11.12 - 00:05

nadann gratuliere ich zu ihrem android 2.3.n update! ist doch super wenn man 2 jahre nach kauf noch einen buggfix bekommt! absolut hammer die versorgung mit updates...
    wo bleiben da noch die vorteile von Nexus?!

3. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor WinnerXP 10.11.12 - 02:18

Nix Android 2.3. Ich habe das Samsung Galaxy S3 mit Android 4 UND Speicherkartenslot :)

4. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor chriz.koch 10.11.12 - 07:18

WinnerXP schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kaufe ich grundsätzlich nicht, weil es nämlich keine Speicherkarten
    > verwenden kann. Eselsbrücke: Sag Nee zu Nexus!

ganz ehrlich, als ich mir mein Samrtphone gekauft hatte, habe ich exakt ein einziges mal die SD-Karte angefaßt, nämlich als ich das Ding da eingesteckt habe, seitdem habe ich auf dem Smartphone ca. 10GB an Daten.

Die meisten Leute ist eine SD-Karte schlicht egal, ich kann voll verstehen warum: Die Fälle wo man sich wirklich mehr Speicher wünscht sind sehr selten.

Das einzige was ich google vorwerfen würde wäre ein Mangel an 32GB und 64GB modeln, dann kann sich wirklich jeder die Menge an Speicher aussuchen die er will.

(gleiches Argument gilt für Batterien/akkus: 90% der Nutzer haben den Akku exakt einmal in der Hand, warum sollte sich der Hersteller groß darum kümmern was 5% machen? )

5. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor San_Tropez 10.11.12 - 09:19

:D gewöhn dich dran. Daran wird sich in den nächsten 2 - 3 Jahren nichts mehr ändern. Vll bekommst du noch 4.2 bis September 2014 oder so ;-)

6. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor der kleine boss 10.11.12 - 12:59

bitte, pack per usb-host eine 1TB HDD ran -> problem gelöst :)

7. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor WinnerXP 10.11.12 - 13:55

Es geht ja nicht nur um die Erweiterbarkeit. Mittels SD-Karte kann man seine Daten ganz leicht von einem Handy zum nächsten übertragen. Mein altes Noki N900-Handy war viermal kaputt in zwei Jahren. Dank Speicherkarte konnte ich meine Daten ganz leicht im Ersatzhandy (5 Jahre alt und nie kaputt) weiterverwenden.
    Kein Umkopieren nötig, aber das geht ja mit einem kaputten Handy eh nicht.

8. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor Starbuckz 10.11.12 - 14:35

WinnerXP schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es geht ja nicht nur um die Erweiterbarkeit. Mittels SD-Karte kann man
    > seine Daten ganz leicht von einem Handy zum nächsten übertragen. Mein altes
    > Noki N900-Handy war viermal kaputt in zwei Jahren. Dank Speicherkarte
    > konnte ich meine Daten ganz leicht im Ersatzhandy (5 Jahre alt und nie
    > kaputt) weiterverwenden.
    > Kein Umkopieren nötig, aber das geht ja mit einem kaputten Handy eh nicht.

Titanium Backup -> Sicherung Machen -> regelmäßig extern auf dem PC sichern ODER noch besser on the fly upload zur dropbox oder google drive.

Wer nicht gerade sinnlose Mengen an Musik, Filmen UND Games drauf hat, am besten noch alles gleichzeitig, der braucht ganz einfach keine SD-Karte.

Mittlerweile gibt es genügend Alternativen, um Speicher- oder Sicherungsprobleme zu lösen.

Ein Kartenslot wäre schön, aber keinesfalls ein Argument gegen "Nexus", denn die Vorteile bezüglich des Preises, Qualität und Entwicklerbasis überwiegen ganz einfach (von den regelmäßigen Updates für Normaluser ganz zu schweigen)

9. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor blackout23 10.11.12 - 15:34

WinnerXP schrieb:
    > Es geht ja nicht nur um die Erweiterbarkeit. Mittels SD-Karte kann man
    > seine Daten ganz leicht von einem Handy zum nächsten übertragen. Mein altes
    > Noki N900-Handy war viermal kaputt in zwei Jahren. Dank Speicherkarte
    > konnte ich meine Daten ganz leicht im Ersatzhandy (5 Jahre alt und nie
    > kaputt) weiterverwenden.
    > Kein Umkopieren nötig, aber das geht ja mit einem kaputten Handy eh nicht.

Tolle Steinzeit Methoden die du verwendest. Schonmal was vom Internet gehört?

10. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor TC 10.11.12 - 16:57

blackout23 schrieb:
    > WinnerXP schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Tolle Steinzeit Methoden die du verwendest. Schonmal was vom Internet
    > gehört?

Cloud bockt auch voll wenn der durchschnittliche Internetanschluss in Deutschland immernoch sub DSL 6k gammelt, teils sogar direkt in der Stadt wegen billig verlegten Leitungen

11. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor cry88 10.11.12 - 16:58

apps kann der store wiederherstellen, musik und daten liegen in dropbox, emails und kontakte sind bei gmail.

bis auf die einstellungen is alles gesichert, wobei ich auch die mit titanium backup in die cloud sichern könnte, aber ich nutz so nen ausfall oder geräte wechsel um alles wieder frisch einzurichten

12. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor blackout23 10.11.12 - 17:47

TC schrieb:
    > blackout23 schrieb:
    > -----
    > > WinnerXP schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > Tolle Steinzeit Methoden die du verwendest. Schonmal was vom Internet
    > > gehört?
    >
    > Cloud bockt auch voll wenn der durchschnittliche Internetanschluss in
    > Deutschland immernoch sub DSL 6k gammelt, teils sogar direkt in der Stadt
    > wegen billig verlegten Leitungen

Seit wann benutzt dein Handy denn DSL? Und was in die Cloud gelagert wird passiert sowieso Stück für Stück und nicht auf einen Rutsch.

13. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor WinnerXP 10.11.12 - 18:25

Dropbox schön und gut aber da sind ja nur 2GB kostenlos. Für alles andere muss man zahlen oder Empfehlungen vorweisen können.

14. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor WinnerXP 10.11.12 - 18:29

Auch heftig bei Dropbox finde ich:

Unbeschadet der allgemeinen Gültigkeit der vorgenannten Bedingungen kann Dropbox Ihre Dateien ganz oder vollständig ohne vorherige Benachrichtigung löschen, wenn das kostenlose Konto neunzig (90) Tage lang inaktiv ist.

Stell dir vor, du hast wichtige Daten drauf, kommst aber leider nicht mehr dran weil gelöscht.

15. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor seriös 10.11.12 - 18:34

WinnerXP schrieb:
    > Dropbox schön und gut aber da sind ja nur 2GB kostenlos. Für alles andere
    > muss man zahlen oder Empfehlungen vorweisen können.

1. Bieten Google und Microsoft mehr Cloudspeicher.

2. Ist das die Zukunft.

3. Was in aller Welt willst du denn alles auf dem Handy speichern, dass der Speicher nicht ausreicht? Filme? Wer guckt sich denn Filme auf so einem kleinem Display an?
    Musik? Hol dir Spotify! Bilder? Nicht wirklich oder?

16. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor WinnerXP 10.11.12 - 18:55

Mein Handy HAT ja eine Speicherkarte. Ich muss also gar nichts ändern.
    Außerdem, wenn ich Musik immer streame habe ich schnell mein
    Download-Kontingent für ungebremsten Datentransfer aufgebraucht.

17. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor silentburn 12.11.12 - 10:30

WinnerXP schrieb:
    > kaufe ich grundsätzlich nicht, weil es nämlich keine Speicherkarten
    > verwenden kann. Eselsbrücke: Sag Nee zu Nexus!

mein Nexus hat einen SD Slot was mach ich falsch ;)

18. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor Jakelandiar 12.11.12 - 10:33

seriös schrieb:
    > WinnerXP schrieb:
    > -----
    > > Dropbox schön und gut aber da sind ja nur 2GB kostenlos. Für alles
    > andere
    > > muss man zahlen oder Empfehlungen vorweisen können.
    >
    > 1. Bieten Google und Microsoft mehr Cloudspeicher.

Ja. Aber was bezahlst du das du unendlich Traffic ohne drosselung hast?

> 2. Ist das die Zukunft.

In Deutschland wohl kaum außer es kommen kostenlose flächendeckende Wlans

> 3. Was in aller Welt willst du denn alles auf dem Handy speichern, dass der
    > Speicher nicht ausreicht? Filme? Wer guckt sich denn Filme auf so einem
    > kleinem Display an?

Ich mal im Zug unterwegs z.B.

> Musik? Hol dir Spotify!

Was für ein schwachsinn. Du fährst wohl nicht jeden Tag mit öffentlichen verkehrsmitteln oder? Das nervt einfach nur wenn immer wieder die Musik weg ist für eine weile da gerade schlechter empfang ist oder einfach der einwahlpunkt überlastet etc..
    Und jetzt komm mir nicht mit Offline Modus dann kannste Spotify auch weglassen und den leuten wieder eine SD-Karte für die Musik geben.

> Bilder? Nicht wirklich oder?

Warum nicht?

Aber wie wäre es mit Spielen? gibt doch schon ausreichend davon wo eines mal eben 2-4GB auf dem Telefon belegt.

19. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor Der Supporter 12.11.12 - 10:42

Aber das war einmal.

20. Re: Alles was Nexus heißt ...

Autor strauch 12.11.12 - 10:52

seriös schrieb:
    > 1. Bieten Google und Microsoft mehr Cloudspeicher.

Also ich lagere meine Daten lieber auf meiner eigenen Cloud aus, es gibt Dienste Programme wie Owncloud, die kann ich auf meinem eigenen Webspace installieren, kostet Geld, dafür bleiben die Daten unter meiner Kontrolle und hängen nicht von der Lust und Laune irgendeines Anbieters ab.

Schreibt man Cloud nicht Klaut?

Statt Googlemail vielleicht auch Openexchange oder Exchange, auch dann bleiben die Daten bei mir.

> 3. Was in aller Welt willst du denn alles auf dem Handy speichern, dass der
    > Speicher nicht ausreicht? Filme? Wer guckt sich denn Filme auf so einem
    > kleinem Display an?
    > Musik? Hol dir Spotify! Bilder? Nicht wirklich oder?

Also ich hab auf meinem Handy, Bilder, Musik von Rdio im Offline Modus und wenn ich mal lange Zug fahre auch gerne mal einen Film. Mir ist das aber egal ob SDKarte oder interner speicher, ich komme mit 16GB zurecht, das merke ich an meinem Tablet, hat auch keine SD Karte, klappt wunderbar: Für mich.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test LG L40: Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter
Test LG L40
Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter

Mit dem L40 präsentiert LG eines der ersten Smartphones mit der aktuellen Android-Version 4.4.2, das unter 100 Euro kostet. Dank der Optimierungen von Kitkat überrascht die Leistung des kleinen Gerätes - und es dürfte nicht nur für Einsteiger interessant sein.

1. LG G3 5,5-Zoll-Smartphone mit 1440p-Display und Kitkat
  2. LG L35 Smartphone mit Android 4.4 für 80 Euro
  3. Programmierbare LED-Lampe LG kündigt Alternative zur Philips Hue an

Vorratsdatenspeicherung: Totgesagte speichern länger
Vorratsdatenspeicherung
Totgesagte speichern länger

Die Interpretationen des EuGH-Urteils zur Vorratsdatenspeicherung gehen weit auseinander. Für einen endgültigen Abgesang auf die anlasslose Speicherung von Kommunikationsdaten ist es aber noch zu früh.

1. Bundesregierung Vorerst kein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung
  2. Innenministertreffen Keine schnelle Neuregelung zur Vorratsdatenspeicherung
  3. Urteil zu Vorratsdatenspeicherung Regierung uneins über neues Gesetz

Windows 8.1 Update 1 im Test: Ein lohnenswertes Miniupdate
Windows 8.1 Update 1 im Test
Ein lohnenswertes Miniupdate

Microsoft geht wieder einen Schritt zurück in die Zukunft. Mit dem Update 1 baut der Konzern erneut Funktionen ein, die vor allem für Mausschubser gedacht sind. Wir haben uns das Miniupdate für Windows 8.1 pünktlich zur Veröffentlichung angesehen.

1. Microsoft Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1
  2. Windows 8.1 Update 1 Wieder mehr minimieren und schließen
  3. Microsoft Windows 8.1 Update 1 vorab verfügbar

1. Spähaffäre: Snowden erklärt seine Frage an Putin
    Spähaffäre
    Snowden erklärt seine Frage an Putin

In einem Beitrag für den Guardian hat Whistleblower Edward Snowden seine an Putin gestellte Frage verteidigt. Der russische Präsident müsse ebenso wie US-Präsident Obama zu Massenüberwachung Stellung beziehen. Zuvor war Snowden scharf kritisiert worden.

2. CSA-Verträge: Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP
    CSA-Verträge
    Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP

Mehreren US-Berichten zufolge hat Microsoft drastische Kürzungen bei den Kosten für den erweiterten Support von Windows XP bei Unternehmen vorgenommen. Dabei sollen unter anderem die Gesamtkosten unabhängig von der Zahl der PCs auf 250.000 US-Dollar gedeckelt worden sein.

3. Test Wyse Cloud Connect: Dells mobiles Büro
    Test Wyse Cloud Connect
    Dells mobiles Büro

Mit dem Wyse Cloud Connect hat Dell einen Android-HDMI-Stick im Programm, der sich dank Fernwartungsmöglichkeit und Thin-Client-Lösungen besonders für mobile Büroarbeit eignen soll. Golem.de hat sich den Stick genauer angesehen.

1. 16:32

2. 14:00

3. 12:02

4. 11:47

5. 20:20

6. 19:26

7. 19:02

8. 17:52