1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nexus 4 im Test: Schickes…

bei dem guten Preis schaut man zwar gerne über einiges hinweg, aber....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. bei dem guten Preis schaut man zwar gerne über einiges hinweg, aber....

Autor: Everesto 09.11.12 - 13:30

... nicht über den fehlenden MicroSD-Karten-Slot, erst recht bei nur 8 bzw 16GB.
    Das ist DAS Riesen-Manko der Nexus-Geräte für das ich Google schlagen könnte.
    Ein Karten-Slot ist definitiv kein Feature, das den Gerätepreis in die Höhe treiben würde. Würde Hardware-Seitig einen Euro mehr kosten und selbst preissensible Kunden wären bereit ein paar Euro mehr für den SD-Slot zu zahlen.
    Google meint wohl mit dem Weglassen des Slots die Leute dazu animieren zu können, mehr Cloud-Dienste zu konsumieren (das ist auch Apples Ansatz), aber ich habe da meine Zweifel. Für den Anwender ist es eher total lästig.
    Klar überlegt man es sich trotzdem (eben angesichts dessen, daß vergleichbare nicht-Nexus-Geräte preislich höher liegen) aber es nervt immens und es bleibt der bittere Beigeschmack, der der Marke dann auch anhaftet.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.12 13:30 durch Everesto.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: bei dem guten Preis schaut man zwar gerne über einiges hinweg, aber....

Autor: Guardian 09.11.12 - 13:35

mimimimi sd slot...... mimimimi 16 gb speicher ..... mimimimimi

MEINE FRESSE....

merk doch endlich mal, dass nicht jeder so einen Slot braucht!

Ich hab mein SGN jetzt ca 9 monate und hab noch 8 gb frei,,,,,

ich vermisse den slot nicht ein stück

3. Re: bei dem guten Preis schaut man zwar gerne über einiges hinweg, aber....

Autor: KleinerKarierter 09.11.12 - 13:40

Guardian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mimimimi sd slot...... mimimimi 16 gb speicher ..... mimimimimi
    >
    > MEINE FRESSE....
    >
    > merk doch endlich mal, dass nicht jeder so einen Slot braucht!

Wie du mir aus der Seele sprichst...!
    Mir gehen die Leute hier ziemlich auf den Keks die unter jeden Testbericht schreiben, was für ein Rotz das Produkt doch ist, weil es ein Feature nicht besitzt, welches SIE interessant finden - aber sonst kaum jemand.

4. Re: bei dem guten Preis schaut man zwar gerne über einiges hinweg, aber....

Autor: noquarter 09.11.12 - 13:40

Adapter kaufen fertig!

http://www.amazon.de/dp/B004ULZD7U/ref=asc_df_B004ULZD7U10501997?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B004ULZD7U

Gibt es auch Micro USB auf SD Karte

5. Re: bei dem guten Preis schaut man zwar gerne über einiges hinweg, aber....

Autor: Fatih Coskun 09.11.12 - 13:44

Everesto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Karten-Slot ist definitiv kein Feature, das den Gerätepreis in die Höhe
    > treiben würde. Würde Hardware-Seitig einen Euro mehr kosten

Die Hardware ist nicht der einzige Kostenpunkt. Wenn ein SD-Slot verbaut wird, muss man Lizenzgebühren an die SD-Association zahlen und Lizenzen an Microsoft wegen ihrem Fat-Dateisystem. Bestimmt sind das nicht die einzigen Abgaben, die man für SD-Slots zahlen muss.

6. Re: bei dem guten Preis schaut man zwar gerne über einiges hinweg, aber....

Autor: Guardian 09.11.12 - 13:47

Es ist im übrigen nicht "einfach mal so einen slot einbauen"

Das gesamte Speichermanagment würde draufgehen.

7. Re: bei dem guten Preis schaut man zwar gerne über einiges hinweg, aber....

Autor: noquarter 09.11.12 - 14:02

doch du kannst einfach den micro usb adapter nutzen, da geht kein peichermanagement drauf :D

8. Re: bei dem guten Preis schaut man zwar gerne über einiges hinweg, aber....

Autor: divStar 09.11.12 - 14:26

Die Frage ist, ob das System die SD-Karte erkennt - und wenn es das tut, ob es sie so erkennt, dass man Apps oder Daten drauftun bzw. darauf verschieben kann.

Ich empfinde den SD-Kartenslot aber auch nicht als wichtig - ich hatte einige Jahre lang nur 2GB, dann nur 8GB und es hat mir jedes Mal mehr als gereicht. Meine ganze Musiksammlung würde nicht einmal auf 64GB passen - also muss ich mich sowieso entscheiden.

Google möchte außerdem den Cloud-Dienst pushen - das könnte ein weiterer Grund (neben den sicherlich kostenerzeugenden Lizenzen) sein, warum es keinen SD-Slot gibt.

9. Re: bei dem guten Preis schaut man zwar gerne über einiges hinweg, aber....

Autor: noquarter 09.11.12 - 14:28

Bei meinem Samsung Galaxy S1 funktioniert das ohne Probleme mit dem Adapter, beim Nexus 4 weiß ich es nicht, kann mir aber nicht vorstellen warum das nicht gehen sollte. Weil Android mountet ja das Laufwerk als Verzeichnis..

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Schlaf gut, Philae: Die aufregenden letzten Tage des Kometenlanders
Schlaf gut, Philae
Die aufregenden letzten Tage des Kometenlanders
  1. Rosetta-Mission Philae ist im Tiefschlaf
  2. Philae Kometen-Lander driftet ab
  3. Philae Erstes Raumschiff landet auf einem Kometen

Chaos Computer Club: Der ungeklärte Btx-Hack
Chaos Computer Club
Der ungeklärte Btx-Hack
  1. Geheimdienst BND möchte sich vor Gesichtserkennung schützen
  2. Sicherheitstechnik Wie der BND Verschlüsselung knacken will
  3. BND-Kauf von Zero Days CCC warnt vor "Mitmischen im Schwachstellen-Schwarzmarkt"

Core M-5Y70 im Test: Vom Turbo zur Vollbremsung
Core M-5Y70 im Test
Vom Turbo zur Vollbremsung
  1. Prozessor Schnellster Core M erreicht bis zu 2,9 GHz
  2. Die-Analyse Intels Core M besteht aus 13 Schichten
  3. Yoga 3 Pro Lenovos erstes Convertible mit Core M wiegt 1,2 Kilogramm

1. Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test: Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
    Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test
    Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln

Mit der Edelkamera LX100 versucht Panasonic, einen großen Micro-4/3-Sensor mit einem lichtstarken Objektiv zu verbinden. Ob sie sich gut bedienen lässt und wie es um die Bildqualität steht, zeigt der Golem.de-Test.

2. Kanzlerhandy: Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen
    Kanzlerhandy
    Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen

Das mutmaßliche Abhören des Mobiltelefons von Kanzlerin Merkel bleibt straffrei: Die Bundesanwaltschaft will das Ermittlungsverfahren gegen den US-Geheimdienst NSA einstellen.

3. Internetsuche: EU-Parlamentarier erwägen Google-Aufspaltung
    Internetsuche
    EU-Parlamentarier erwägen Google-Aufspaltung

Was tun gegen Googles marktbeherrschende Stellung? Einige Europa-Abgeordnete haben eine Idee, die Google nicht gefallen dürfte. Sie wollen der EU-Kommission einen Vorschlag dazu unterbreiten.

1. 00:15

2. 12:34

3. 10:35

4. 09:00

5. 19:11

6. 18:44

7. 17:49

8. 16:37