1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nexus 4 im Test: Schickes…
  6. Thema

Soft-Buttons :-((

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Sukram71 09.11.12 - 14:32

    Hasler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > > menu und zurück sind bei Google falsch Rum! :-)
    >
    > kann man tauschen

    Auch ohne Root?
    Mein S2 ist neuerdings gerootet. Aber bei nem niegelnagel-neuen
    Nexus würde ich das wohl erstmal nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Hasler 09.11.12 - 14:35

    Sukram71 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hasler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > > menu und zurück sind bei Google falsch Rum! :-)
    > >
    > > kann man tauschen
    >
    > Auch ohne Root?
    > Mein S2 ist neuerdings gerootet. Aber bei nem niegelnagel-neuen
    > Nexus würde ich das wohl erstmal nicht.

    Ja, man gewöhnt sich dran und früher oder später kann man es ja nachträglich machen.
    Wobei ich mich auch umgewöhnen musste und es gar nicht so schwer ist.
    Das mit dem rooten verstehe ich, muss dir auch ehrlich sagen, finde stock ohne root geiler.
    Doch so manche funktion fehlt mir dann doch ein wenig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Bujin 09.11.12 - 14:35

    Bei Google gibt es keine "Men+" Taste. Die rechte Taste ist die Multitasking Taste. Bei manchen Apps wird zusätzlich neben den Buttons ein vierter mit drei Punkten eingeblendet. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht auch an CM10 liegt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: oSu. 09.11.12 - 14:38

    kendon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hardbuttons nehmen wertvollen gehäuseplatz weg, den man ansonsten fürs
    > display nutzen kann.

    Wie kommst Du darauf? Beim Nexus 4 ist der Platz für die Hard Buttons unter dem Display sinnloserweise noch vorhanden und wird nicht durch das Display genutzt.

    Gerade das ist ja das Problem, wäre der blöde Balken unter dem Display weg und das Display länger, wären mir die Onscreen Buttons schon recht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Hasler 09.11.12 - 14:39

    Bujin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Google gibt es keine "Men+" Taste. Die rechte Taste ist die
    > Multitasking Taste. Bei manchen Apps wird zusätzlich neben den Buttons ein
    > vierter mit drei Punkten eingeblendet. Bin mir aber nicht sicher ob das
    > nicht auch an CM10 liegt.

    Nein gibt es nicht mehr, bei Samsung öffnet sich der Task Manager über langes Home drücken, beim Nexus über die Rechte Taste.
    Wo es nicht unten eingeblendet wird, sondern je nach App an unterschiedlichen Stellen.
    Mal oben mal unten, das ist anfangs sehr übersichtlich und ein negativ Punkt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: oSu. 09.11.12 - 14:42

    Hasler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Software buttons kann man ausblenden und die 1 cm display fläche
    > freigeben.

    Wo sind denn in Deinem Beispielen die Buttons ausgeblendet bzw. wo finde ich die Einstellungen dafür?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: zettifour 09.11.12 - 14:42

    Hasler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Software buttons kann man ausblenden und die 1 cm display fläche
    > freigeben.
    > Software buttons kann man im landscape modus nutzen.
    > Man kann bis zu 8 buttons einstellen.
    > Man kann eigene Grafiken nutzen.
    > Man kann es transparent machen,
    > Man kann die Farbe einstellen.
    > Man kann wischfunktionen einfügen wie beim google now.
    > Man kann Batterie usw alle Anzeigen und Grafiken neber die Buttons setzen.
    > Man kann die größe der Leiste frei einstellen.
    >
    > www.abload.de
    > www.abload.de
    > cdn.androidcommunity.com
    > www.landofdroid.com
    >
    > Hardware Buttons? Nein Danke...

    Oh Mann. Bei den Screenshots bekomme ich Zweifel, ob da jemand überhaupt noch durchsieht. Ein wirres Durcheinander von Buttons und Menüs. Der eine Screenshot zeigt wohl den Play Store....ein irres Durcheinander....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: oSu. 09.11.12 - 14:46

    nuffy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hardwarebuttons können kaputt gehen.
    > Hardwarebuttons sind eine Einflugschneisse für Dreck und Feuchtigkeit.
    > Hardwarebuttons sind abnutzbar (Oberfäche wird abgenutzt).

    Aus genau diesen Gründen hasse ich die Dinger auch wie die Pest.
    Außerdem lässt sich ein Touch Button deutlich schneller bedienen, da nicht erst der Tastenhub überwunden werden muss.





    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.12 14:47 durch oSu..

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Hasler 09.11.12 - 14:48

    zettifour schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh Mann. Bei den Screenshots bekomme ich Zweifel, ob da jemand überhaupt
    > noch durchsieht. Ein wirres Durcheinander von Buttons und Menüs. Der eine
    > Screenshot zeigt wohl den Play Store....ein irres Durcheinander....

    Alles nach Wunsch und Laune einstellbar, bei diesem Beispiel ist es eine Custom Rom bei der ein Tablet Mod läuft, dadurch wirkt alles kleiner und eigentlich übersichtlicher.
    Geschmacksache...


    oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Wo sind denn in Deinem Beispielen die Buttons ausgeblendet bzw. wo finde ich die >Einstellungen dafür?

    Nur mit einer Custom Rom, ich bin mir nicht sicher welche rom genau, ich glaube es war die http://www.paranoid-rom.com/.
    AOKP und cyanogenmod besitzen diese Funktion nicht, bei CM bin ich mir nicht ganz sicher.
    Dafür hat aber AOKP, wirklich sau viele Einstellmöglichkeiten.
    Miui ist hier nicht zu empfehlen, meines wissens nach kann man unter MIUI nur die Position ändern.

    Wen du paranoid drauf hast, drück Ein-Aus Taste und es müsste irgendwas mit Expand-Diplay erscheinen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: oSu. 09.11.12 - 14:55

    Hasler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oSu. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >Wo sind denn in Deinem Beispielen die Buttons ausgeblendet bzw. wo finde
    > ich die >Einstellungen dafür?
    >
    > Nur mit einer Custom Rom, ich bin mir nicht sicher welche rom genau, ich
    > glaube es war die www.paranoid-rom.com
    > AOKP und cyanogenmod besitzen diese Funktion nicht, bei CM bin ich mir
    > nicht ganz sicher.
    > Dafür hat aber AOKP, wirklich sau viele Einstellmöglichkeiten.
    > Miui ist hier nicht zu empfehlen, meines wissens nach kann man unter MIUI
    > nur die Position ändern.
    >
    > Wen du paranoid drauf hast, drück Ein-Aus Taste und es müsste irgendwas mit
    > Expand-Diplay erscheinen...

    Also lassen sich die Onscreen Buttons auf einem original Google Android nicht ausblenden.

    Schade :-(

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: muggi 09.11.12 - 15:00

    oSu. schrieb:

    > Also lassen sich die Onscreen Buttons auf einem original Google Android
    > nicht ausblenden.
    >
    > Schade :-(

    Naja, das macht ja auch nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen Sinn, ansonsten lässt sich das Gerät ja nicht steuern ;) Aber ein Nexus gilt generell als Developer-Phone...es ist fast eine Schande, bei dieser Grundlegenden "Offenheit" eines Nexus NICHT zu rooten und KEINE Customroms zu nutzen! ;) Genau das macht ein Nexus ja aus - denn für sich alleine genommen ist ein "pure Android" in allererster Linie einfach nur das eine - rudimentär.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: muggi 09.11.12 - 15:01

    Hasler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das mit dem rooten verstehe ich, muss dir auch ehrlich sagen, finde stock
    > ohne root geiler.
    > Doch so manche funktion fehlt mir dann doch ein wenig.

    Whuud? Da muss ich doch mal nachhaken: Was für Funktionen FEHLEN Dir denn mit Root? Root verändert in erster Linie mal gar nix, Du solltest das nicht einmal spüren :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Hasler 09.11.12 - 15:06

    muggi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hasler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das mit dem rooten verstehe ich, muss dir auch ehrlich sagen, finde
    > stock
    > > ohne root geiler.
    > > Doch so manche funktion fehlt mir dann doch ein wenig.
    >
    > Whuud? Da muss ich doch mal nachhaken: Was für Funktionen FEHLEN Dir denn
    > mit Root? Root verändert in erster Linie mal gar nix, Du solltest das nicht
    > einmal spüren :)

    Es gibt einem das "Gefühl" etwas nicht angefastes in der Hand zu halten.
    Pur Stock ohne eine einzige Veränderung...^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: dawidw 09.11.12 - 15:07

    Bin für Software-Buttons!

    Und ja, sie lassen sich tatsächlich komplett ausblenden.
    Siehe: http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-galaxy-nexus/204690-mod-fullscreen-galaxy-nexus.html

    Dann kann man sich z.B. eine Button-Alternative installieren, die nur auftaucht, wenn man den Finger auf einen bestimmten Bereich hält oder man macht es komplett mit Gesten...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Bujin 09.11.12 - 15:11

    Spitzerdorfer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Auflösung des Nexus 4 beträgt 1.280 x 768 Pixel. HD wären 1.280 x 720
    > Pixel. Ich denke mal, dass die 48 Pixel, die "über" sind, genau für die
    > Softbuttons gedacht sind. Oder?

    Die 48 Pixel sind es aber in der Breite mehr und nicht in der Höhe. Somit ergeben sich (laut Screenshot Nr. 6) 768 x 1184 zur Verfügung stehende Pixel.

    Zu den leuten die sich die Ränder wegwünschen:

    Unter den Rändern ist viel mehr Platz für Technik wenn keine Hardware-Buttons verbaut sind. Da ist also keine Luftblase.

    Softwarebuttons finde ich persönlich in Ordnung da so das Gehäuse eine potentielle Wassereindring-Stelle weniger hat. Wirklich brauchen tue ich die Tasten eh nur wenn ich auf das Handy gucke, ich muss sie also nicht "erfühlen" können wie die Lautstärke Tasten. Ein weiterer Vorteil ist in meinen Augen die kleine Animation (sieht schick aus) und die Tatsache dass sich die Buttons mitdrehen wenn man das Handy kippt oder ggf. das Aussehen ändern. (Zurücktaste wird zu einer "Zuklapp"-Taste.)

    edit: Die ganzen Einstellungen die hier erwähnt werden sind Möglichkeiten die Entwickler offen stehen. Das sind größtenteils keine Stock-Features.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.12 15:17 durch Bujin.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Soft-Buttons \o/

    Autor: Planet 09.11.12 - 15:12

    Toobi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die Soft-Buttons nerven mich total, sonst wäre es mein Traum Smartphone.

    Tja, und für mich sind sie ein Argument FÜR das Gerät. Mein S3 nervt mich zunehmend, und ich überlege umzusteigen. Aber das würde heißen, dass ich mit dem Speicher kämpfen müsste. Bis es bezahlbare und gut funktionierende tragbare Geräte gibt, die über WiFi Speicher zur Verfügung stellen (ersteres ist schon nahe, letzteres wohl noch nicht so) werde ich mir wohl mit OTG-Kabel und USB-Stick weiter helfen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Gontah 09.11.12 - 15:32

    Spitzerdorfer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Auflösung des Nexus 4 beträgt 1.280 x 768 Pixel. HD wären 1.280 x 720
    > Pixel. Ich denke mal, dass die 48 Pixel, die "über" sind, genau für die
    > Softbuttons gedacht sind. Oder?

    Wenn, dann nur im Querformat ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Sebbi 09.11.12 - 16:28

    Hasler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > muggi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hasler schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Das mit dem rooten verstehe ich, muss dir auch ehrlich sagen, finde
    > > stock
    > > > ohne root geiler.
    > > > Doch so manche funktion fehlt mir dann doch ein wenig.
    > >
    > > Whuud? Da muss ich doch mal nachhaken: Was für Funktionen FEHLEN Dir
    > denn
    > > mit Root? Root verändert in erster Linie mal gar nix, Du solltest das
    > nicht
    > > einmal spüren :)
    >
    > Es gibt einem das "Gefühl" etwas nicht angefastes in der Hand zu halten.
    > Pur Stock ohne eine einzige Veränderung...^^

    Aber ein Android "rooten" ändert nicht ... absolut nichts. Es ermöglicht lediglich, dass einige Apps, ihre Berechtigungen hochschrauben können um etwas verändern zu können. OHNE diese Apps ist ein Root-Android das gleiche wie ein normales Android. Und wenn das Gerät neu ist, ist es der beste Moment ... weil dann muss man nicht nochmal alles einrichten oder aus Backups zurückspielen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: muggi 09.11.12 - 16:30

    Sebbi schrieb:
    > Aber ein Android "rooten" ändert nicht ... absolut nichts. Es ermöglicht
    > lediglich, dass einige Apps, ihre Berechtigungen hochschrauben können um
    > etwas verändern zu können. OHNE diese Apps ist ein Root-Android das gleiche
    > wie ein normales Android. Und wenn das Gerät neu ist, ist es der beste
    > Moment ... weil dann muss man nicht nochmal alles einrichten oder aus
    > Backups zurückspielen.

    Absolut richtig :) Und als treuer Titanium Backup Kunde geht bei mir sowieso nicht viel ohne....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: Soft-Buttons \o/

    Autor: Clouds 09.11.12 - 16:52

    GMD Gesture Control... Buttons sind doch sowas von out :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Erpressung und Geldwäsche: Polizei kommt bei Cybercrime nicht hinterher
Erpressung und Geldwäsche
Polizei kommt bei Cybercrime nicht hinterher
  1. Malware BSI will Zwangstrennung infizierter Rechner vom Internet
  2. Cybercrime Trotz 300 Cyber-Ermittlern bleibt Aufklärungsquote gleich
  3. Cybercrime HP eröffnet Cyber-Abwehrzentrum in Böblingen

Heimkino-Raumklang von oben: Dolby Atmos klingt gut, Auro 3D klingt besser
Heimkino-Raumklang von oben
Dolby Atmos klingt gut, Auro 3D klingt besser
  1. DTS:X Probe gehört Dolby-Atmos-Konkurrent arbeitet mit Deckenlautsprechern
  2. Surround-Sound Holpriger Start für Blu-ray-Discs mit Dolby Atmos
  3. Interstellar in 70 mm Berliner Zoo Palast schiebt die Digitalprojektoren beiseite

IMHO: Sichert Firmware endlich nachprüfbar ab!
IMHO
Sichert Firmware endlich nachprüfbar ab!
  1. Zu viele Krisen Unions-Obmann im NSA-Ausschuss hört auf
  2. Snowden-Unterlagen NSA entwickelt Bios-Trojaner und Netzwerk-Killswitch
  3. Exdatenschützer Schaar Telekom könnte sich strafbar gemacht haben

  1. Sony: Spotify ersetzt Music Unlimited auf der Playstation
    Sony
    Spotify ersetzt Music Unlimited auf der Playstation

    Noch im Frühjahr 2015 startet Spotify laut Sony offiziell auf der Playstation 3 und 4. Gleichzeitig gibt das Unternehmen bekannt, dass auf der PS Vita mehrere Dienste entfallen.

  2. Spionage: Kanadischer Geheimdienst überwacht Sharehoster
    Spionage
    Kanadischer Geheimdienst überwacht Sharehoster

    Sharehoster wie Rapidshare oder Sendspace werden vom kanadischen Geheimdienst überwacht und die Resultate mit der NSA und dem GCHQ abgeglichen. Die Agenten halten Ausschau nach verdächtigen Dokumenten und Videos. Sie müssen aber viel aussortieren.

  3. Torrent: The Pirate Bay schafft kein echtes Comeback
    Torrent
    The Pirate Bay schafft kein echtes Comeback

    Der für das Wochenende angesetzte Neustart des alten The Pirate Bay findet ohne das alte Team aus Admins und Moderatoren statt. Sie sollen nicht mehr dabei sein und wollen offenbar eine eigene Plattform gründen.


  1. 19:07

  2. 17:51

  3. 17:22

  4. 17:10

  5. 15:47

  6. 15:32

  7. 14:43

  8. 14:37