Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nexus 4 im Test: Schickes…
  6. Thema

Soft-Buttons :-((

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Sukram71 09.11.12 - 14:32

    Hasler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > > menu und zurück sind bei Google falsch Rum! :-)
    >
    > kann man tauschen

    Auch ohne Root?
    Mein S2 ist neuerdings gerootet. Aber bei nem niegelnagel-neuen
    Nexus würde ich das wohl erstmal nicht.

  2. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Hasler 09.11.12 - 14:35

    Sukram71 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hasler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > > menu und zurück sind bei Google falsch Rum! :-)
    > >
    > > kann man tauschen
    >
    > Auch ohne Root?
    > Mein S2 ist neuerdings gerootet. Aber bei nem niegelnagel-neuen
    > Nexus würde ich das wohl erstmal nicht.

    Ja, man gewöhnt sich dran und früher oder später kann man es ja nachträglich machen.
    Wobei ich mich auch umgewöhnen musste und es gar nicht so schwer ist.
    Das mit dem rooten verstehe ich, muss dir auch ehrlich sagen, finde stock ohne root geiler.
    Doch so manche funktion fehlt mir dann doch ein wenig.

  3. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Bujin 09.11.12 - 14:35

    Bei Google gibt es keine "Men+" Taste. Die rechte Taste ist die Multitasking Taste. Bei manchen Apps wird zusätzlich neben den Buttons ein vierter mit drei Punkten eingeblendet. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht auch an CM10 liegt.

  4. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: oSu. 09.11.12 - 14:38

    kendon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hardbuttons nehmen wertvollen gehäuseplatz weg, den man ansonsten fürs
    > display nutzen kann.

    Wie kommst Du darauf? Beim Nexus 4 ist der Platz für die Hard Buttons unter dem Display sinnloserweise noch vorhanden und wird nicht durch das Display genutzt.

    Gerade das ist ja das Problem, wäre der blöde Balken unter dem Display weg und das Display länger, wären mir die Onscreen Buttons schon recht.

  5. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Hasler 09.11.12 - 14:39

    Bujin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Google gibt es keine "Men+" Taste. Die rechte Taste ist die
    > Multitasking Taste. Bei manchen Apps wird zusätzlich neben den Buttons ein
    > vierter mit drei Punkten eingeblendet. Bin mir aber nicht sicher ob das
    > nicht auch an CM10 liegt.

    Nein gibt es nicht mehr, bei Samsung öffnet sich der Task Manager über langes Home drücken, beim Nexus über die Rechte Taste.
    Wo es nicht unten eingeblendet wird, sondern je nach App an unterschiedlichen Stellen.
    Mal oben mal unten, das ist anfangs sehr übersichtlich und ein negativ Punkt.

  6. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: oSu. 09.11.12 - 14:42

    Hasler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Software buttons kann man ausblenden und die 1 cm display fläche
    > freigeben.

    Wo sind denn in Deinem Beispielen die Buttons ausgeblendet bzw. wo finde ich die Einstellungen dafür?

  7. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: zettifour 09.11.12 - 14:42

    Hasler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Software buttons kann man ausblenden und die 1 cm display fläche
    > freigeben.
    > Software buttons kann man im landscape modus nutzen.
    > Man kann bis zu 8 buttons einstellen.
    > Man kann eigene Grafiken nutzen.
    > Man kann es transparent machen,
    > Man kann die Farbe einstellen.
    > Man kann wischfunktionen einfügen wie beim google now.
    > Man kann Batterie usw alle Anzeigen und Grafiken neber die Buttons setzen.
    > Man kann die größe der Leiste frei einstellen.
    >
    > www.abload.de
    > www.abload.de
    > cdn.androidcommunity.com
    > www.landofdroid.com
    >
    > Hardware Buttons? Nein Danke...

    Oh Mann. Bei den Screenshots bekomme ich Zweifel, ob da jemand überhaupt noch durchsieht. Ein wirres Durcheinander von Buttons und Menüs. Der eine Screenshot zeigt wohl den Play Store....ein irres Durcheinander....

  8. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: oSu. 09.11.12 - 14:46

    nuffy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hardwarebuttons können kaputt gehen.
    > Hardwarebuttons sind eine Einflugschneisse für Dreck und Feuchtigkeit.
    > Hardwarebuttons sind abnutzbar (Oberfäche wird abgenutzt).

    Aus genau diesen Gründen hasse ich die Dinger auch wie die Pest.
    Außerdem lässt sich ein Touch Button deutlich schneller bedienen, da nicht erst der Tastenhub überwunden werden muss.





    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.12 14:47 durch oSu..

  9. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Hasler 09.11.12 - 14:48

    zettifour schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh Mann. Bei den Screenshots bekomme ich Zweifel, ob da jemand überhaupt
    > noch durchsieht. Ein wirres Durcheinander von Buttons und Menüs. Der eine
    > Screenshot zeigt wohl den Play Store....ein irres Durcheinander....

    Alles nach Wunsch und Laune einstellbar, bei diesem Beispiel ist es eine Custom Rom bei der ein Tablet Mod läuft, dadurch wirkt alles kleiner und eigentlich übersichtlicher.
    Geschmacksache...


    oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Wo sind denn in Deinem Beispielen die Buttons ausgeblendet bzw. wo finde ich die >Einstellungen dafür?

    Nur mit einer Custom Rom, ich bin mir nicht sicher welche rom genau, ich glaube es war die http://www.paranoid-rom.com/.
    AOKP und cyanogenmod besitzen diese Funktion nicht, bei CM bin ich mir nicht ganz sicher.
    Dafür hat aber AOKP, wirklich sau viele Einstellmöglichkeiten.
    Miui ist hier nicht zu empfehlen, meines wissens nach kann man unter MIUI nur die Position ändern.

    Wen du paranoid drauf hast, drück Ein-Aus Taste und es müsste irgendwas mit Expand-Diplay erscheinen...

  10. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: oSu. 09.11.12 - 14:55

    Hasler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oSu. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >Wo sind denn in Deinem Beispielen die Buttons ausgeblendet bzw. wo finde
    > ich die >Einstellungen dafür?
    >
    > Nur mit einer Custom Rom, ich bin mir nicht sicher welche rom genau, ich
    > glaube es war die www.paranoid-rom.com
    > AOKP und cyanogenmod besitzen diese Funktion nicht, bei CM bin ich mir
    > nicht ganz sicher.
    > Dafür hat aber AOKP, wirklich sau viele Einstellmöglichkeiten.
    > Miui ist hier nicht zu empfehlen, meines wissens nach kann man unter MIUI
    > nur die Position ändern.
    >
    > Wen du paranoid drauf hast, drück Ein-Aus Taste und es müsste irgendwas mit
    > Expand-Diplay erscheinen...

    Also lassen sich die Onscreen Buttons auf einem original Google Android nicht ausblenden.

    Schade :-(

  11. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: muggi 09.11.12 - 15:00

    oSu. schrieb:

    > Also lassen sich die Onscreen Buttons auf einem original Google Android
    > nicht ausblenden.
    >
    > Schade :-(

    Naja, das macht ja auch nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen Sinn, ansonsten lässt sich das Gerät ja nicht steuern ;) Aber ein Nexus gilt generell als Developer-Phone...es ist fast eine Schande, bei dieser Grundlegenden "Offenheit" eines Nexus NICHT zu rooten und KEINE Customroms zu nutzen! ;) Genau das macht ein Nexus ja aus - denn für sich alleine genommen ist ein "pure Android" in allererster Linie einfach nur das eine - rudimentär.

  12. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: muggi 09.11.12 - 15:01

    Hasler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das mit dem rooten verstehe ich, muss dir auch ehrlich sagen, finde stock
    > ohne root geiler.
    > Doch so manche funktion fehlt mir dann doch ein wenig.

    Whuud? Da muss ich doch mal nachhaken: Was für Funktionen FEHLEN Dir denn mit Root? Root verändert in erster Linie mal gar nix, Du solltest das nicht einmal spüren :)

  13. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Hasler 09.11.12 - 15:06

    muggi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hasler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das mit dem rooten verstehe ich, muss dir auch ehrlich sagen, finde
    > stock
    > > ohne root geiler.
    > > Doch so manche funktion fehlt mir dann doch ein wenig.
    >
    > Whuud? Da muss ich doch mal nachhaken: Was für Funktionen FEHLEN Dir denn
    > mit Root? Root verändert in erster Linie mal gar nix, Du solltest das nicht
    > einmal spüren :)

    Es gibt einem das "Gefühl" etwas nicht angefastes in der Hand zu halten.
    Pur Stock ohne eine einzige Veränderung...^^

  14. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: dawidw 09.11.12 - 15:07

    Bin für Software-Buttons!

    Und ja, sie lassen sich tatsächlich komplett ausblenden.
    Siehe: http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-galaxy-nexus/204690-mod-fullscreen-galaxy-nexus.html

    Dann kann man sich z.B. eine Button-Alternative installieren, die nur auftaucht, wenn man den Finger auf einen bestimmten Bereich hält oder man macht es komplett mit Gesten...

  15. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Bujin 09.11.12 - 15:11

    Spitzerdorfer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Auflösung des Nexus 4 beträgt 1.280 x 768 Pixel. HD wären 1.280 x 720
    > Pixel. Ich denke mal, dass die 48 Pixel, die "über" sind, genau für die
    > Softbuttons gedacht sind. Oder?

    Die 48 Pixel sind es aber in der Breite mehr und nicht in der Höhe. Somit ergeben sich (laut Screenshot Nr. 6) 768 x 1184 zur Verfügung stehende Pixel.

    Zu den leuten die sich die Ränder wegwünschen:

    Unter den Rändern ist viel mehr Platz für Technik wenn keine Hardware-Buttons verbaut sind. Da ist also keine Luftblase.

    Softwarebuttons finde ich persönlich in Ordnung da so das Gehäuse eine potentielle Wassereindring-Stelle weniger hat. Wirklich brauchen tue ich die Tasten eh nur wenn ich auf das Handy gucke, ich muss sie also nicht "erfühlen" können wie die Lautstärke Tasten. Ein weiterer Vorteil ist in meinen Augen die kleine Animation (sieht schick aus) und die Tatsache dass sich die Buttons mitdrehen wenn man das Handy kippt oder ggf. das Aussehen ändern. (Zurücktaste wird zu einer "Zuklapp"-Taste.)

    edit: Die ganzen Einstellungen die hier erwähnt werden sind Möglichkeiten die Entwickler offen stehen. Das sind größtenteils keine Stock-Features.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.12 15:17 durch Bujin.

  16. Soft-Buttons \o/

    Autor: Planet 09.11.12 - 15:12

    Toobi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die Soft-Buttons nerven mich total, sonst wäre es mein Traum Smartphone.

    Tja, und für mich sind sie ein Argument FÜR das Gerät. Mein S3 nervt mich zunehmend, und ich überlege umzusteigen. Aber das würde heißen, dass ich mit dem Speicher kämpfen müsste. Bis es bezahlbare und gut funktionierende tragbare Geräte gibt, die über WiFi Speicher zur Verfügung stellen (ersteres ist schon nahe, letzteres wohl noch nicht so) werde ich mir wohl mit OTG-Kabel und USB-Stick weiter helfen.

  17. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Gontah 09.11.12 - 15:32

    Spitzerdorfer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Auflösung des Nexus 4 beträgt 1.280 x 768 Pixel. HD wären 1.280 x 720
    > Pixel. Ich denke mal, dass die 48 Pixel, die "über" sind, genau für die
    > Softbuttons gedacht sind. Oder?

    Wenn, dann nur im Querformat ;)

  18. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: Sebbi 09.11.12 - 16:28

    Hasler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > muggi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hasler schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Das mit dem rooten verstehe ich, muss dir auch ehrlich sagen, finde
    > > stock
    > > > ohne root geiler.
    > > > Doch so manche funktion fehlt mir dann doch ein wenig.
    > >
    > > Whuud? Da muss ich doch mal nachhaken: Was für Funktionen FEHLEN Dir
    > denn
    > > mit Root? Root verändert in erster Linie mal gar nix, Du solltest das
    > nicht
    > > einmal spüren :)
    >
    > Es gibt einem das "Gefühl" etwas nicht angefastes in der Hand zu halten.
    > Pur Stock ohne eine einzige Veränderung...^^

    Aber ein Android "rooten" ändert nicht ... absolut nichts. Es ermöglicht lediglich, dass einige Apps, ihre Berechtigungen hochschrauben können um etwas verändern zu können. OHNE diese Apps ist ein Root-Android das gleiche wie ein normales Android. Und wenn das Gerät neu ist, ist es der beste Moment ... weil dann muss man nicht nochmal alles einrichten oder aus Backups zurückspielen.

  19. Re: Soft-Buttons :-((

    Autor: muggi 09.11.12 - 16:30

    Sebbi schrieb:
    > Aber ein Android "rooten" ändert nicht ... absolut nichts. Es ermöglicht
    > lediglich, dass einige Apps, ihre Berechtigungen hochschrauben können um
    > etwas verändern zu können. OHNE diese Apps ist ein Root-Android das gleiche
    > wie ein normales Android. Und wenn das Gerät neu ist, ist es der beste
    > Moment ... weil dann muss man nicht nochmal alles einrichten oder aus
    > Backups zurückspielen.

    Absolut richtig :) Und als treuer Titanium Backup Kunde geht bei mir sowieso nicht viel ohne....

  20. Re: Soft-Buttons \o/

    Autor: Clouds 09.11.12 - 16:52

    GMD Gesture Control... Buttons sind doch sowas von out :)

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Ford Forschungszentrum Aachen GmbH, Aachen
  2. T-Systems on site services GmbH, München
  3. Hisense Europe Research & Development Center GmbH, Düsseldorf
  4. über Robert Half Technology, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. 19,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. 149,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


­Cybersyn: Chiles Traum von der computergesteuerten Planwirtschaft
­Cybersyn
Chiles Traum von der computergesteuerten Planwirtschaft
  1. Linux Kernel-Sicherheitsinitiative wächst "langsam aber stetig"
  2. Power9 IBMs 24-Kern-Chip kann 8 TByte RAM pro Sockel nutzen
  3. Adecco IBM will Helpdesk-Geschäft in Erfurt und Leipzig loswerden

Thinkpad X1 Carbon 2013 vs 2016: Drei Jahre, zwei Ultrabooks, eine Erkenntnis
Thinkpad X1 Carbon 2013 vs 2016
Drei Jahre, zwei Ultrabooks, eine Erkenntnis
  1. Huawei Matebook im Test Guter Laptop-Ersatz mit zu starker Konkurrenz
  2. iPad Pro Case Razer zeigt flache mechanische Switches
  3. Thinkpwn Lenovo warnt vor mysteriöser Bios-Schwachstelle

Asus PG248Q im Test: 180 Hertz erkannt, 180 Hertz gebannt
Asus PG248Q im Test
180 Hertz erkannt, 180 Hertz gebannt
  1. Raspberry Pi 3 Booten über USB oder per Ethernet
  2. Autonomes Fahren Mercedes stoppt Werbespot wegen überzogener Versprechen
  3. Radeon RX 480 Dank DX12 und Vulkan reicht auch eine Mittelklasse-CPU

  1. Autonomes Fahren: Suchmaschinenkonzern Yandex baut fahrerlosen Bus
    Autonomes Fahren
    Suchmaschinenkonzern Yandex baut fahrerlosen Bus

    Noch ein Suchmaschinenbetreiber, der sich mit autonomem Fahren beschäftigt: Das russische Unternehmen Yandex entwickelt zusammen mit mehreren Partnern einen fahrerlosen Bus. Bei dem Projekt ist auch ein deutscher Konzern dabei.

  2. No Man's Sky: Steam wehrt sich gegen Erstattungen
    No Man's Sky
    Steam wehrt sich gegen Erstattungen

    In Foren machen Berichte die Runde, wonach auch nach vielen Spielstunden eine Rückgabe von No Man's Sky auf Steam möglich sei. Nun macht Valve deutlich, dass die regulären Erstattungsrichtlinien gelten.

  3. Electronic Arts: Battlefield 1 setzt Gold, aber nicht Plus voraus
    Electronic Arts
    Battlefield 1 setzt Gold, aber nicht Plus voraus

    Derzeit startet die offene Beta von Battlefield 1 - mit unterschiedlichen Bedingungen für Nutzer der Playstation 4 und Xbox Live: Nur auf einem der beiden Systeme ist keine kostenpflichtige Mitgliedschaft nötig.


  1. 17:39

  2. 17:19

  3. 15:32

  4. 15:01

  5. 14:57

  6. 14:24

  7. 14:00

  8. 12:59