1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Nexus 7 im Test: Solides…

Lieber das Microsoft Surface

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lieber das Microsoft Surface

Autor Turkishflavor 03.09.12 - 13:46

Ich warte Lieber auf das Microsoft Surface, hier kann ich wenigstens Micro sd nutzen und auch per USB 3.0 Peripherie anschließen.
    Man hat einfach mit dem Microsoft surface bedeutend mehr Möglichkeiten. Mehr als nur ein Spielzeug, wie das Billigtablet von Google.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Lieber das Microsoft Surface

Autor the_spacewürm 03.09.12 - 13:53

Und da das auch das einzige Android Tablet auf dem Markt ist, gibt es als alternative natürlich nur das Surface, klar!

3. Re: Lieber das Microsoft Surface

Autor actionjackson 03.09.12 - 14:13

ich denke ich pflichte ihm (fast) bei.
    wenn das surface mal alle spezifikationen schwarz auf weiss darlegen kann, würde ich auch mal überlegen WENN der preis wirklich um die 199 sein soll.
    aber alles wage zukunft.

ich hatte gestern ein 10 zoll chinatablet von nem bekannten in der hand und war platt.

4. Re: Lieber das Microsoft Surface

Autor DerBjoern 03.09.12 - 14:54

Ich fürchte dadurch dass das System wieder mehr als abgeriegelt sein wird wirst du nicht annähernd die Möglichkeiten wie mit dem Nexus haben... :(

5. Re: Lieber das Microsoft Surface

Autor trust 03.09.12 - 17:53

Das Surface ist laut den Berichten die ich bis jetzt gelesen habe alles andere als abgeriegelt, ganz im Gegenteil.

6. Re: Lieber das Microsoft Surface

Autor barforbarfoo 03.09.12 - 17:57

trust schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Surface ist laut den Berichten die ich bis jetzt gelesen habe alles
    > andere als abgeriegelt, ganz im Gegenteil.

uefi bzw. "secure" Boot ?

7. Re: Lieber das Microsoft Surface

Autor mav1 03.09.12 - 18:14

Ich bin kein Android Fan, kein Apple Fan und auch kein Microsoft Fan, aber:

Das Nexus 7 und das Surface spielen nicht in der gleichen Preisklasse (auch wenn Microsoft den Preis von 200 Dollar nicht dementiert hat).

Fest steht: Für 200 Euro bekommt man ein solides Tablet, mit guter Performance und sehr zeitnahen Updates. Wem 8 GB nicht langen, muss zur 16 GB Version greifen.
    250 Euro (Nexus 7 16 GB) im Vergleich zu 479 Euro (iPad 3 16 GB) sind doch ein Argument für einige Kunden (wobei ich kein 7" Fan bin, für mich persönlich zu klein).

Aber ich bleibe bei meinem iPad 3, finde das Format und die Größe besser, ich bin kein Freund der Breitbild Tablets, da ich keine Filme auf dem Tablet schaue und eher im Hochkantformat lese.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.12 18:15 durch mav1.

8. Re: Lieber das Microsoft Surface

Autor RazorHail 03.09.12 - 19:59

ich bin kein fanboy oder so....
    ..aber ich finde einfach dass Windows RT einfach ein fail ist.

ich verstehe den grund nicht wieso sich irgendjemand JETZT ein RT-Tablet holen sollte.

Das ist so wie mit Android-Tablets vor 1-2 Jahren. Frische (unreife) Software - keine Apps - kein Entwickler-Unterstützung

ich bin mir sicher all diese Dinge werden mit der Zeit gefixt...aber Windows RT hat einfach nichts mit Windows zu tun. Es ist ein komplett neues Betriebssystem.

Es hat Office und Internet Explorer.....aber das wars auch.
    kein Evernote, kein lastpass, keine Youtube-App......
    klar, man kann alles auch direkt im browser machen - aber wer ein Tablet hat, weiß dass es einfach einen gewaltigen Unterschied zwischen Web-Apps und native-Apps gibt

Allein die Native Google+ App für Android oder die Facebook app für iPad sind jeder browser-version um längen überlegen

habt ihr mal die Youtube-App für ICS probiert? das ist genial. Ab JB kann man sich sogar Videos zum offline angucken abspeichern!

wie gesagt, ich will Windows RT und das Surface nicht schlecht machen. Aber es ist ein völlig neues Betriebssystem, dass komplett ohne App-Support kommt.
    Das ist so wie ein WebOS - sieht vielleicht schön aus - und die sachen die vorinstalliert waren, sind nice......aber mehr geht damit auch nicht.

Ein WinRT Tablet lohnt sich bestimmt erst in 1-2 Jahren

9. Re: Lieber das Microsoft Surface

Autor PatrickDosSantosDomingos 04.09.12 - 01:34

Du weißt schon, dass die Windows Apps auf HTML5 basieren und schon hundertausende Portierungen von Xbox Games in den Startlöchern stehen.?

Ausserdem scheinst du Windows 8 noch nicht in der Hand gehabt zu haben.

Ich habe nich kein anderes System gesehen wo mir alle Informationen die ich mir als Nützlich vorstellen kann auf einen Schalg dargestellt werden. Windows 8 RT oder nicht RT wird den Tablet markt stark umkrempeln.

10. Re: Lieber das Microsoft Surface

Autor Tzven 04.09.12 - 04:00

PatrickDosSantosDomingos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du weißt schon, dass die Windows Apps auf HTML5 basieren und schon
    > hundertausende Portierungen von Xbox Games in den Startlöchern stehen.?

Hundertausend Portierungen? Forza soll kommen. Ist aber auch soweit ich weiss nicht bestätigt. Das der controller unterstützt wird hat mit surface nix zutun. Das kann win 8 grundsätzlich. Ich mein sogar win 7. Grundsätzlich hast du aber natürlich recht. Ms hat definitiv ne gute bzw die beste Basis um recht zügig, gaming technisch die Konkurrenz alt aussehen zu lassen. Das wird sich aber bestimmt eh auf die x86 version beschränken und da seh ich auch wieder reichlich Probleme. Ich glaub viel wahrscheinlicher ist so eine wiiu geschichte mit der nächsten xbox Generation.

11. Re: Lieber das Microsoft Surface

Autor Jodder 07.09.12 - 16:01

RazorHail schrieb:
    > Es hat Office und Internet Explorer.....aber das wars auch.
    > kein Evernote, kein lastpass, keine Youtube-App......

Großes Kino wenn man Informiert ist:

Evernote: gibts schon ewig
    Facebookclient: beherrscht Windows 8 /RT Nativ
    youtube-app: Kannst mit rechnen dass es die zum release gibt, andererseits gibts schon genug Clone (youtube8 z.b.) für W8
    Passwort-apps wirds mit sicherheit auch zeitnah geben.

Du vergisst den großen Unterschied zwischen Android und Windows.
    Windows 8 standard. Es wird so oder so den Markt penetrieren und die Appentwicklung wird sich so oder so lohnen.
    Der Market wird bis Weihnachten rand voll sein, das ist meine Prognose ;).

12. Re: Lieber das Microsoft Surface

Autor DTF 30.09.12 - 00:25

actionjackson schrieb:
    > wenn das surface mal alle spezifikationen schwarz auf weiss darlegen kann,
    > würde ich auch mal überlegen WENN der preis wirklich um die 199 sein soll.

Das wurde doch schon längst dementiert. Das Ding soll jetzt wohl 300-800$ bzw. 300-800¤ kosten, je nach Modell. Die 200$ war wohl nur ne PR-Aktion.

13. Re: Lieber das Microsoft Surface

Autor Tomar 10.10.12 - 16:26

DTF schrieb:
    > actionjackson schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wenn das surface mal alle spezifikationen schwarz auf weiss darlegen
    > kann,
    > > würde ich auch mal überlegen WENN der preis wirklich um die 199 sein
    > soll.
    >
    > Das wurde doch schon längst dementiert. Das Ding soll jetzt wohl 300-800$
    > bzw. 300-800¤ kosten, je nach Modell. Die 200$ war wohl nur ne PR-Aktion.

Quelle? Hab ich so jetzt auch noch nicht gehört. 300-800 Euro wäre es mir nicht Wert.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Need for Speed Rivals
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Surface Pro im Test
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
  3. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02