1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Nexus 7 im Test: Solides…

Unheimlich gutes Tablet

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unheimlich gutes Tablet

Autor Jodder 03.09.12 - 13:16

Ich versteh an vielen Stellen nicht, dass der Speicher als Problem beschrieben wird. Google bewirbt seine Streamingdienste, natürlich ist dann das interesse gering dass man seine Serien vom PC drauf zieht, man soll im Store kaufen, bei 2 filmen die Offline verfügbar button drücken und die dann auffer zugfahrt gucken, anschleißend durch insg 4 drücke andere filme drauf laden ;).

Ich nutze das Tablet für Entwicklung und die Üblichen Dinge (Kalender, Mail, Lesen) und hierfür hat das Tablet genau die richtige Größe. ich brauch keine 10 Zoll zum lesen, das Taschenformat mit 7 Zoll ist genau richtig.
    Das einzige was mir fehlt ist ein MHL fähiger USB-Ausgang, da das mir den Notebook zum Streamen im Wohnzimmer ersparen würde (jaja in Zeiten von DLNA fähigen Fernsehern heulen auf niedrigem niveau).

Das Wort billig ist in diesem Zusammenhang fehl am Platze, da es schlechte Qualität suggeriert, günstig ist ein treffenderes Wort, ich würde es ganz weglassen da man hier ein hochqualitatives Tablet bekommt was sowohl beim Entwickler als auch beim Nutzer im Grunde keine Wünsche offen lässt wenn sie ein wenig flexibel mit dem Speicher sind.

Nexus 7 16 GB

p.s. Ich entschuldige mich für Satzbau und Rechtschreibung ;).

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Unheimlich gutes Tablet

Autor c0der 03.09.12 - 18:45

Jodder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich nutze das Tablet für Entwicklung und die Üblichen Dinge (Kalender,

Ja 7 Zoll zum Entwickeln sind echt bombe... is klar.

3. Re: Unheimlich gutes Tablet

Autor mav1 03.09.12 - 19:09

Zum Entwickeln? Was entwickelst du denn auf dem Tablet? Und dann noch auf 7 Zoll.

Wenn du sagen würdest zum Testen, würde ich es evtl. verstehen.

Anhand solchen Aussagen kann man sich schon einiges denken ...

4. Re: Unheimlich gutes Tablet

Autor doctorseus 04.09.12 - 01:33

mav1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zum Entwickeln? Was entwickelst du denn auf dem Tablet? Und dann noch auf 7
    > Zoll.
    >
    > Wenn du sagen würdest zum Testen, würde ich es evtl. verstehen.

Wortklauberei, aber das ist ja gang und gebe hier bei golem. Tatsächlich würd ich es aber Entwickeln nennen, denn wenn ich das Nexus 7 zum Debuggen verwende ist das mehr ein Entwicklungsschritt als ein Testvorgang. Und das wird er auch gemeint haben.

> Anhand solchen Aussagen kann man sich schon einiges denken ...

Da finde ich deine Aussage ja schon nahezu lächerlich.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.12 01:34 durch doctorseus.

5. Re: Unheimlich gutes Tablet

Autor Jodder 04.09.12 - 11:06

doctorseus schrieb:
    > Tatsächlich würd ich es aber Entwickeln nennen, denn wenn ich das Nexus 7 zum Debuggen
    > verwende ist das mehr ein Entwicklungsschritt als ein Testvorgang. Und das
    > wird er auch gemeint haben.

Ja selbstverständlich entwickeln auf einem Androidgerät heißt für mich das Programm drauf zu debuggen, auch auf einem 10 Zoll Tablet würde ich keinen Code schreiben :D. Für Code gibts nach wie vor Eclipse :P

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.12 11:06 durch Jodder.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

All Access: Google stellt Spotify-Konkurrenten vor
All Access
Google stellt Spotify-Konkurrenten vor

Google hat wie erwartet einen eigenen Streamingdienst vorgestellt, der All Access heißt. Die Android-App Google Play Music hat dafür ein Update erhalten, mit dem die Verwaltung von Musik erleichtert werden soll.

1. Offline-Karten-App für Android Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
  2. Google I/O Neue Dienste und APIs für Android-Entwickler
  3. Android-Verbreitung Jelly Bean legt weiter zu, Nexus 10 wenig verbreitet

Security: Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
Security
Gefährliche Lücke im Linux-Kernel

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

1. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung
  2. Security D-Link patcht Sicherheitslücken in Routern und IP-Kameras
  3. Stonesoft Intel bietet 389 Millionen Euro für Firewall-Anbieter

1. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

2. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

3. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

1. 14:35

2. 14:25

3. 13:25

4. 11:48

5. 14:15

6. 13:48

7. 12:33

8. 14:00