wozu ihr ein Tablet braucht. Ich habe einen Ebook-Reader, ein Notebook ein Handy und einen Desktop. Mir ist nicht klar wozu ich jetzt noch einen Tablet brauchen könnte. Meiner Meinung nach überflüssig. Ok, wenn jemand kein Notebook hat macht es vielleicht Sinn. Was sind eure Anwendungsgebiete dafür?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
So dachte ich auch, als ich das Ding bestellt habe.
Ich rechnete damit, das Ding max. 3 Tage in der Hand zu haben, anschließend läge es nur noch rum.
Dem ist aber ganz und gar nicht so. Das Teil ist ne echte Arbeitserleichterung.
Mal von den kleine Spielchen abgesehen, die ne echte Zeitvertreibung sind, lässt sich damit das heimische Dasein extrem verbessern. Ich nutz das Teil für Videotelefonie (Sowohl am Desktop, als auch umherlaufenderweise). Zudem Dropbox, GDrive, Terminplanung, Überwachung und Managen von Renderjobs, Mails lesen und schreiben, etc.
Zudem habe ich endlich die Möglichkeit, per Teamviewer auf einem halbwegs anständigen Display (habe bisher nur das HD2 für Remotesteuerung benutzt) auf den heimischen Rechner zuzugreifen, wenn man mal beim Kunden ist. Hinzu kommt, dass man im Office einfach mal Entwürfe seinen Kollegen zeigen kann, ohne dass man erst was per Rundmail verschicken oder ausdrucken muss. Es lässt sich als Gegenstand gut rumreichen, zusätzlich kann da jeder noch interaktiv mit rumhantieren. (Gerade für 3D-Modelle ist das Ding IDEAL!)
Für mich hat sich das Teil echt als Glücksfall erwiesen, weil ich früher nie den Sinn von Tablets gesehen habe. Aber dank Google wurde ich eines besseren belehrt. ;)
Du siehst also, es gibt durchaus Menschen, die dem Teil Vorteile abgewinnen können.
also ich habe einen Desktop mit Windows 7.
Ein Amazon Kindle Touch
Sowie ein Galaxy Nexus Handy
Das Nexus 7 nehme ich mittlerweile als Ersatz für das Kindle, da ist mir die kürzere Akkulaufzeit egal. Weiterhin kann ich auf dem Nexus 7 endlich mal die Spiegel App gut lesen. Dann gibt es noch einige spiele die nicht auf dem Handy laufen, wegen der zu geringen Display Grösse.
Egal ob Email, Terminplanung, Geocaching mit Offlinemaps (kein Scherz da Gerät mit GPS versehen) das größere Display ist prima.
Es hageln zwar täglich Softwareupdates von Programmen ein, aber die installieren sich ja von selbst. Ich bin aber froh mich nicht mehr darum kümmern zu müssen. Weiterhin wird das Nexus 7 in der Masse verkauft, sodass auch App Hersteller wie der Spiegelverlag ein Interesse hat die Auflösung besser zu unterstützen.
Werde aber schauen ob ich auf das Nexus 7 mit 3G sobald es rauskommt wechseln werde. Dann verkaufe ich das Kindle und den Nexus 7.
Ich bin Entwickler und sowohl Beruflich als auch privat werde ich wahrscheinlich ein paar Android Apps schreiben. Da ich schon ein Android Handy habe dachte ich mir, dass das eine gute Testplatform für mich wäre.
Für unsere Rollenspielrunde wollen wir eine App schreiben, die uns dem Umgang mit dem Papier erleichtert. Da wird das Ding einfach als Info App, Tage/Notitzbuch etc.
Weiterhin nutze ich es zu Hause, um Abends im Bett noch was zu lesen (wenn gerade kein Hardware Buch da ist) oder schaue einen Film (gestreamt über den Medien Server).
Und ich bin halt doch ein Spiele Fan. Habe sonst eigentlich nie gross Spiele für Mobile Devices gekauft, aber kürzlich hab ich mir das Humble Android Bundle gegönnt und muss sagen, dass gewisse Spiele einfach extrem viel mehr spass machen auf einem Tablet.
Teilweise surfe ich mittlerweile auch mit dem Tablet, obwohl ich da meistens meinen PC bevorzuge. Aber manchmal will ich mein Notebook nicht noch hochfahren, da gehts schneller mit dem Tablet.
Wie gesagt, eigentlich habe ich es mir als Testgerät gekauft, aber es fängt sich an in meinen Alltag zu integrieren.
Lass es mich mal so sagen.
Die Bedürfnisse kommen mit den Möglichkeiten.
Muss sagen, dass ich seit ich das Nexus 7 habe, meinen Rechner nur noch extrem selten benutze, nur noch wenn ich einen langen Text schreiben will, einen Film online schauen will oder ne Runde Starcraft spiele.
Ansonsten hänge ich auf der Couch rum und checke meine Mails mit dem pad, surfe im internet, nutze die Kindle App und daddel ein bisschen darauf rum.
Für mich: perfekt!
Also ich habe einen Desktop, einen Laptop, ein Nexus 7 und ein Smartphone.
Meine Erfahrung ist, dass ich mit meinem Nexus einfach viel produktiver bin. Vor allem bei Unterhaltung und Kommunikation. Und das unterwegs, mit um Welten mehr Akkulaufzeit, als ich es mit einem globigen Laptop habe (den ich aber zwecks FH immer noch brauche).
Ich bin sowieso ein Mensch, der versucht sein digitales Leben losgelöst von Systemen zu gestalten und verwende wenig Software, die nicht interkompatibel ist. Somit arbeiten bei mir Windows, Linux und Android perfekt zusammen.
Danke für die vielen Beiträge. Durchaus aufschlussreich.
Ich nutze das Nexus 7 jetzt auf der Uni. Und dort ist es einfach herrlich. Alles auf Google Drive, sowie Google Calendar und somit jederzeit zugänglich und zwar auf einem anständig großen Display. Die Größe ist perfekt fürs unterwegs sein oder dem hantieren zwischen 2 Sitznachbarn. Den Laptop braucht man nicht auszupacken wenn man mal was kurz machen will und WLAN ist dort sowieso überall verfügbar.
Ich bin richtig froh das ich mir das Teil angeschafft hab und ich hab gar nicht damit gerechnet das es so nützlich sein kann, mir fehlt nur noch ne Hülle. ;)
Das Nexus 7 ist mein erstes Tablet.
Ich dachte zuvor auch, das ich ein Tablet nicht sonderlich viel nutzen würde.
Kaufte mir deswegen sogar vor einem halben Jahr ein Kindle, da ich annahm ich würde mit einem Tablet eh nur lesen und ansonsten ist es zu nichts zu gebrauchen.
Nach einem Monat Nexus, sieht es so aus, das ich den Kindle gar nicht mehr verwende und stattdessen auf dem Nexus lese.
Es hat einfach den Vorteil, das man jedes Format lesen kann.
Außerdem bieten einem die Pocket-App noch einen Mehrwert, wenn man z.b. auf Arbeit ist und einen interessanten Artikel entdeckt aber keine Zeit hat zum lesen, kann man sich diesen mit einem klick ans Pocket senden lassen und später, sogar offline formatiert auf dem Tablet lesen.
Desweiteren macht Surfen, shoppen, Medien-Inhalte schauen/hören, etc. auf der Couch liegend mehr Spaß. :)
Das einzige was noch Übung bedarf ist chatten.
Ansonsten bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Ich hatte mich über ein Jahr lang über aktuelle Tablet-Geräte informiert.
Tablets für unter 200,- EUR erfüllten die Ansprüche nicht und bei den Geräten zwischen 200 - 300 EUR gab es immer irgendeinen Mangel, der es wieder uninteressant machte.
Kommentare: 341 | letzter Beitrag 14:02 Uhr
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 13:55 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.