Ich hatte mal vor einem Jahr einen Bericht über nVidias Tegra Chips gelesen.
Dieser ließ kein gutes Haar am Design und an diesen Chips, sie wären lahme Gurken.
Bislang habe ich keine weiteren gleichlautenden Berichte gelesen, so dachte ich mir dass dies wohl ein zu gefärbter Artikel war.
Aber wenn ich mir diese Ergebnisse anschaue, dann scheint da was dran zu sein. Und dass nVidia die entsprechenden Medien im Griff hat (Anzeigen, Samples usw.) ist auch kein Geheimnis.....
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Benchmarks sind mir in erster Linie egal, mein Eindruck vom Nexus7 / Tegra3:
Grundsätzlich läuft alles flüssig. Die Ausnahme sind hier einige Spiele die eine recht aufwändige Grafik haben.
Beispiele:
Shadowgun: Zwar Spielbar, aber nicht so flüssig wie auf meinem S3 - es gibt zwar eine für Tegra3 optimierte Version, aber erneut 5¤ zahlen? Nein, Danke!
NOVA3: Ruckelt wie sau! Läuft auf dem S3 flüssig.
Das sind nur zwei Beispiele aus der Tegra3-Welt. Was nützt der dickste Motor, wenn man die Leistung nicht auf die Straße bringt. Ich glaube dieses Beispiel beschreibt den Tegra3 ziemlich genau.
Hätte Google doch nur einen Exynos oder Snapdragon genommen anstatt auf nvidia zu setzen .... fail!
// Nachtrag:
Ach ja! Das nvidia diverse Spiele für Tegra3 optimieren lässt, wirkt wie Brandbeschleuniger bei einem Hauptproblem von Android: Fragmentierung! Nicht nur Software (2.1, 2.3, 4.0.1, 4.1.1, ...) sondern nun auch Hardware: Tegra3 und der Rest der Welt. Sowas macht die Entwicklung teurer und ist ein Hauptgrund warum Spiele auf IOS "runder" laufen.
3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.12 09:39 durch blickpunkt.
wundert mich ja schon. die spiele laufen bei meinem transformer prime im balanced modus absolut flüssig und sein tegra hat gradeinmal 0,1 ghz mehr wobei er durch den balanced modus nicht voll hochtaktet.
und die tegra versionen der spiele gibt es wegen der getunte grafik und mehr effekte, nicht damit die spiele vernünftig laufen.
cry88 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wundert mich ja schon. die spiele laufen bei meinem transformer prime im
> balanced modus absolut flüssig und sein tegra hat gradeinmal 0,1 ghz mehr
> wobei er durch den balanced modus nicht voll hochtaktet.
was ist "balanced modus" ? Kann man das irgendwo einstellen?
> und die tegra versionen der spiele gibt es wegen der getunte grafik und
> mehr effekte, nicht damit die spiele vernünftig laufen.
Bessere Grafik und flüssig! Wobei ich schon mit letzterem zufrieden wäre!
der balanced modus is von asus und wie ich grad nachgelesen hab capped er den takt sogar bereits bei 1,2ghz.
da is es noch seltsamer das z.B. shadowgun auf dem n7 nicht flüssig laufen soll. am tegra kann das nicht liegen, denn bei mir laufen beide versionen flüssig und ruckelfrei (das prime hab ich mir erst später gekauft und dann wollt ich sehn wieviel besser die grafik der thd version so is).
arbeitsspeicher is bei beiden identisch. entweder ham se beim n7 grottige speicherriegel verbaut oder der interne speicher ist mist
Hat das Nexus 7 nicht eine "billigere" Variante des Tegra 3 eingebaut?
Mich wundert es nicht, das Nexus7 läuft absolut gut und auch viele Spiele laufen TOP. Shadwogun rennt wie eine 1, Horn sieht traumhaft aus und läuft wunderbar.
Tegra3 ist kein schlechter Chip, im übrigen, die Benchmark-Ergebnisse kann man rauchen. Nach diesen müsste das Aurora2 auch ein super schnelles Gerät sein, ist es aber nicht :)
Für 199 Euro gibt es kein schnelleres Tablet. Sogar für 300 Euro nicht und im 7 Zoll Bereich sowieso mal gar nicht. Ich finde das Device sehr gelungen :)
Ja, hat es. Bei meinem Ruckelt Nova 3 auch wie Sau. Asphalt 7 läuft zwar ruckelfrei, aber nicht wirklich flüssig. Wenn viel los ist in einer Szene, gehen die Frames schnell mal in den Keller.
Ich bin vom Tegra 3 auch etwas enttäuscht. Zumindest von der abgespeckten Version im Nexus.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 05:43 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.