1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Nexus 7: Neue Details zu…

finde ich gut

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. finde ich gut

Autor alwas 25.06.12 - 13:50

Ich kenne viele im Bekanntenkreis die mit dem Gedanken spielen sich ein Tablet zu kaufen. Jedoch sind die Preise von 400-600¤ für ein Appel oder Andorid Tablet den meisten einfach zu viel.

Für viele ist es eben kein MustHave. Da kommt dann eine 150-200¤ Variante genau richtig. Hier kommt es dann auch nicht darauf an, ob man nun ein HD-Display oder die 12MP Kamera oder LTE hat. Zum Einstieg um sich das alles mal anzusehen finde ich es daher genau richtig.

Apple is evil !

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: finde ich gut

Autor EisenSheng 25.06.12 - 14:04

ack (genau meine gedanken und der Grund warum ich auf den Kommentare Link geklickt hab)

3. Re: finde ich gut

Autor sparvar 25.06.12 - 14:18

und diese bekannten können sich umschauen udn würden auch derzeit gerade bei 7" geräten genügend finden für geringe/mittlere ansprüche auch um die 200.-

4. Re: finde ich gut

Autor Factum 25.06.12 - 14:33

sparvar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und diese bekannten können sich umschauen udn würden auch derzeit gerade
    > bei 7" geräten genügend finden für geringe/mittlere ansprüche auch um die
    > 200.-

Preislich find ich das schon Akzeptabel..

aber 8-16Gb ist (finde ich) zu wenig!! auf meinem Tablet brauch ich Platz ohne ende!
    für musik, Filme die ich aufm Fernseher Streame.. Bücher (gut die brauchen nich viel paltz).. und vorallem Bilder!

davon abgesehen.. wenn ich überlege.. die Apps werden auch immer größer...

für ein 7" gerät.. sollte ich schon noch wenigstens die Möglichkeit haben ein größeres model zu wählen...

5. Re: finde ich gut

Autor sparvar 25.06.12 - 14:35

und? für die angesprochenden features reichen die archos/arnova (nur als beispiel) geräte alle mal.

6. Re: finde ich gut

Autor motzerator 25.06.12 - 14:43

Das Ding ist doch, soweit man das anhand der Daten beurteilen kann,
    für daheim ein gutes, handliches Tablet. Die Auflösung ist ordentlich
    für die 7" Größe, wenn also das Display qualitativ stimmt, könnte man
    darauf schön lesen, ein wenig im Internet surfen und es für Game
    Faqs beim Zocken benutzen, da stört es mich die PC Bildschirme an
    zu lassen, die sind so hell das die Atmosphäre darunter leidet (ich
    zocka am TV mit Konsole und der steht neben dem PC).

7. Re: finde ich gut

Autor Barbapapa 25.06.12 - 14:54

Zum Steuern meiner Stereoanlage wirds auf alle Fälle reichen :-)

8. Re: finde ich gut

Autor MontyDe 25.06.12 - 15:12

Bei den ganzen Billigtablets für 200¤ ist aber das Display unter aller Sau.

Hier wird schon ein IPS Schirm angekündigt. Kann also nichts schlechtes sein.

Wenn es einen SD Slot hat, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen. Sonst sind 8/16GB echt zu wenig.

9. Re: finde ich gut

Autor motzerator 25.06.12 - 15:16

Factum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber 8-16Gb ist (finde ich) zu wenig!! auf meinem Tablet brauch ich Platz
    > ohne ende! für musik, Filme die ich aufm Fernseher Streame.. Bücher
    > (gut die brauchen nich viel paltz).. und vorallem Bilder!

Was spricht eigentlich dafür, Filme auf ein Tablet zu quetschen um
    sie dann am Fernseher zu gucken.

Pack die doch einfach auf... DVD/BD/USB-STICK/HDD

10. finde ich NICHT gut

Autor Maxiklin 25.06.12 - 16:14

Also das Gerät wird floppen ohne Ende behaupte ich mal, was soll das werden ? Der Tabletmarkt an sich ist derzeit abgedeckt von iPads 2/3 und zig Androidvarianten, was bringt da ein Tablet, was man quasi nicht nutzen kann ? Kamera fällt schonmal flach, Display mieserabel und was die "Größe" angeht ist diese viel zu klein, da würde ich mir lieber nen Nexus oder anderweitiges Android-Smarphone mit 5 "-Display kaufen, damit kann man dann auch alles telefonische abdecken, hat top Kameras etc.

Klar, 200 ¤ bei der Hardware ist durchaus noch ok, aber damit hat man nix halbes und nix ganzes. Dann lieber paar Euro dazupacken und sich was vernünftiges holen, oder wenn es etwas kleiner sein kann auch nen Smartphone. 7 " ist für ein Tablet einfach eine Lachnummer.

11. Re: finde ich NICHT gut

Autor Kuroiban 25.06.12 - 16:26

Maxiklin schrieb:
    > Also das Gerät wird floppen ohne Ende behaupte ich mal, was soll das werden
    > ? Der Tabletmarkt an sich ist derzeit abgedeckt von iPads 2/3 und zig
    > Androidvarianten, was bringt da ein Tablet, was man quasi nicht nutzen kann
    > ? Kamera fällt schonmal flach, Display mieserabel und was die "Größe"
    > angeht ist diese viel zu klein, da würde ich mir lieber nen Nexus oder
    > anderweitiges Android-Smarphone mit 5 "-Display kaufen, damit kann man dann
    > auch alles telefonische abdecken, hat top Kameras etc.
    >
    > Klar, 200 ¤ bei der Hardware ist durchaus noch ok, aber damit hat man nix
    > halbes und nix ganzes. Dann lieber paar Euro dazupacken und sich was
    > vernünftiges holen, oder wenn es etwas kleiner sein kann auch nen
    > Smartphone. 7 " ist für ein Tablet einfach eine Lachnummer.

Da hat anscheinend jemand eine Glaskugel... wie wird das Wetter nächstes Jahr?

12. Re: finde ich NICHT gut

Autor metalheim 25.06.12 - 16:31

@maxiklin
    entweder trollst du hart oder bist einfach kurzsichtig.

Für jede Menge Anwendungsfälle reicht das Tablet bei weitem.

Die Kamera ist das allergeringste Kaufargument für ein Tablet, ich kenne keinen, der eine Tabletkamera wirklich benutzt (außer für Videochats, aber dafür reicht die im Google Nexus tab allemal)
    Außerdem haben die meisten Tablet Käufer bereits ein Smartphone (ich glaube es waren ~70%)

Display miserabel ?
    Die Auflösung ist top und sogar höher als beim Ipad2 auf nur ~2/3 der Fläche.
    Gut, ein IPS Panel ist nichts besonderes mehr, ich hätte nichts anderes erwartet, deswegen ist es aber nicht schlecht.

Die Größe ist tatsächlich ein Frage des Anwendungsfalls. Zum Filme/Video/Fernsehschauen ist ein 10" Gerät besser. Auch das Surfen macht darauf mehr Spaß.
    Allerdings passen die 7" Geräte noch bequem in eine Jacken/Manteltasche.
    Zur Homesteuerung reichen i.d.R. auch 7" aus. Musik hören und lesen geht auch klar (Taschenbuchgröße).
    Die 7" Geräte verkaufen sich nicht ohne Grund recht gut (siehe Kindle Fire)

Und von der Android Konkurenz setzt es sich im Preis-Leistungsverhältnis.
    Klar, SingleCore Geräte mit 10" kriegt man auch schon für ~200¤ und A9 Dualcore 10-Zöller aber 280, aber in dem Formfaktor ist man mit dem Tegra3 alleine.

13. Re: finde ich NICHT gut

Autor Flying Circus 25.06.12 - 16:47

Maxiklin schrieb:
    > Also das Gerät wird floppen ohne Ende behaupte ich mal, was soll das werden
    > ?

Du plenkst. Durch das Deppenleerzeichen entstehen wunderschöne Effekte wie daß das ? ganz allein in einer neuen Zeile steht.

> Der Tabletmarkt an sich ist derzeit abgedeckt von iPads 2/3 und zig
    > Androidvarianten

Die alle erheblich mehr kosten.

> Display miserabel

IPS miserabel? Aha. Die Auflösung ... die finde ich zu dem Preis sehr gut. Aber hey, klar, wenn Du das Dingens mit Geräten für 500-600 Euro vergleichst ...

> und was die "Größe" angeht ist diese viel zu klein, da würde ich mir lieber
    > nen Nexus oder anderweitiges Android-Smarphone mit 5 "-Display kaufen,
    > damit kann man dann auch alles telefonische abdecken, hat top Kameras etc.

... und zahlt 300 Euro mehr.

> 7 " ist für ein Tablet einfach eine Lachnummer.

Das ist Deine völlig unbeachtliche Meinung.

14. Re: finde ich NICHT gut

Autor aldaric 25.06.12 - 17:17

Also was hier der "maxiklin" verzapft, kann man mal getrost in die Tonne treten.

Der hat wirklich keine Ahnung.

Zu den ganzen aufgelisteten Argumenten, die für ein Nexus Tablet sprechen, kann man noch hinzufügen, dass der Vorteil, zu andren Tablets in diesem Preissegment, klar darin liegt, dass man die Updates direkt von Google bekommen wird.

Zudem gibt es im Bereich der 7" Geräte, in diesem Preissegment, bei dieser Leistung, kaum bis keine Konkurrenz.

Zudem ist die Auflösung für die Größe des Tablets wirklich gut, und durch ein IPS Panel, erwarte ich davon ziemlich viel.

Wenn es übermorgen vorgestellt werden sollte, werden wir bald die ersten Tests kriegen, sollten diese der angegebenen Hardware hier entsprechen, werd ich mir eins schenken lassen zum Geburtstag ! :D

15. Re: finde ich NICHT gut

Autor katzenpisse 25.06.12 - 18:51

Maxiklin schrieb:
    > Dann lieber paar Euro dazupacken und sich was
    > vernünftiges holen, oder wenn es etwas kleiner sein kann auch nen
    > Smartphone. 7 " ist für ein Tablet einfach eine Lachnummer.

Also mein Smartphone mit 4,65" ist mir für die Couch zum Surfen zu klein. Ein 10,1" Tablet hatte ich gerade daheim (wollte es eigentlich möglichst groß), aber irgendwie ist es ein wenig unhandlich und zu schwer. Irgendwas zwischen 7" und 9" wird wohl für mich am besten passen.

16. wozu Kamera in einem Tablet?

Autor cicero 25.06.12 - 19:20

Für Skype und Konsorten.

Fotografieren mit einem Tablet macht wenig Sinn, ist ehrer eine Verlegenheits-Lösung.

Es gibt wohl wenige Tablet-Benutzer die nicht ein Smartphone ihr eigen nennen,
    und die Kamera in einem Smartphone ist viel wichtiger als die in einem Tablet, dort ist sie nur Beiwerk.

Bei meinem iPad verwende ich fast nur die Front-Kamera, für Skype halt.
    Und auch da ist es etwas mühsam bzw. lästig den iPad permanent korrekt zu halten.

Wenn man ein Tablet günstiger machen will kann man ohne Not auf die hintere Kamera verzichten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
Datenschutz-Grundverordnung
Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. PNR Europaparlament stimmt gegen Flugdaten-Vorratsspeicherung
  2. Right to Know Kommt eine Informationspflicht für personenbezogene Daten?
  3. Datenschutzbestimmungen EU-Datenschützer knöpfen sich Google vor

Engine: Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen
Engine
Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

1. Eve VR ausprobiert Freie Sicht im Cockpit von Eve Online
  2. Test Ubuntu 13.04 Raring Ringtail geht's langsam an
  3. Unity Hat Adobe das Interesse an Flash verloren?

Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

1. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  2. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s
  3. Kündigungsgrund Wenn der Telefon-DSL-Anschluss nicht voll funktioniert

1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

1. 21:07

2. 19:04

3. 18:57

4. 18:20

5. 18:13

6. 16:57

7. 16:51

8. 16:11