1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Nexus One: Update auf Android…

Nicht bei Vodafone

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nicht bei Vodafone

Autor Q 02.07.10 - 13:00

> Das gilt allerdings nicht für die Nexus-One-Modelle, die bei Vodafone gekauft wurden

Genau aus diesem Grund suche ich gerade eine Möglichkeit dieses Telefon NICHT über Vodafone sondern auf dem freien Markt komplett ohne Branding, Simlock oder ähnlichen Schmarrn zu kaufen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Kennt ihr einen guten Shop?

2. Re: Nicht bei Vodafone

Autor ama 02.07.10 - 13:06

amazon.de verkauft ALLEs auch ein Nexus One

3. Re: Nicht bei Vodafone

Autor jeff 02.07.10 - 13:20

Q schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kennt ihr einen guten Shop?

*Jedes* in Europa gekaufte N1 hat die Vodafone-Firmware.

Vermutlich ist es sogar zutreffender EPF30 als Europa-Firmware statt als Vodafone-Firmware zu bezeichnen.

Hab mein N1 vor gut zwei Wochen von logitel.de fuer 419,- bekommen (ist dort allerdings mittlerweile teurer, ausserdem gerade nicht lieferbar). Es hatte ebenfalls EPF30.

4. Re: Nicht bei Vodafone

Autor neXusOnE 02.07.10 - 13:26

schau mal bei xda-developers nach. da kannst du die andere firmware runterladen... auch andere roms die gute verbesserungen bringen

5. Re: Nicht bei Vodafone

Autor iAndroid 02.07.10 - 13:42

Wo ist das Problem? Auch bei Google erhältst du das Update erst Mitte Juli, wenn du Pech hast. Also wegen den paar Tagen ein Fass auf zu machen, ist wirklich lächerlich. Und wenn du wirklich nicht warten kannst, solltest du nicht nur den ersten Abschnitt des Artikels lesen.

6. Re: Nicht bei Vodafone

Autor .ldap 02.07.10 - 13:42

Haste ma geguckt was das ding dort Kostet?! Dann doch lieber ein iPhone. Oder das im gegensatz zum Nexus One, wirklich günstige Desire.

7. Re: Nicht bei Vodafone

Autor PopeMX 02.07.10 - 14:07

iAndroid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo ist das Problem? Auch bei Google erhältst du das Update erst Mitte Juli,
    > wenn du Pech hast. Also wegen den paar Tagen ein Fass auf zu machen, ist
    > wirklich lächerlich. Und wenn du wirklich nicht warten kannst, solltest du
    > nicht nur den ersten Abschnitt des Artikels lesen.

Das Problem ist nicht das es 2 Wochen später kommt, sondern das man sich ein europäisches Nexus One gekauft hat, welches angeblich keine Brandings oder ähnliches besitzt. Und jetzt wo Froyo freigegeben ist, merkt man das plötzlich Voafone da mitzureden hat und das System überprüft und warscheinlich sogar nach Ihren wünschen abändert!

8. Re: Nicht bei Vodafone

Autor Petze 02.07.10 - 15:07

PopeMX schrieb:
    > Das Problem ist nicht das es 2 Wochen später kommt, sondern das man sich
    > ein europäisches Nexus One gekauft hat, welches angeblich keine Brandings
    > oder ähnliches besitzt. Und jetzt wo Froyo freigegeben ist, merkt man das
    > plötzlich Voafone da mitzureden hat und das System überprüft und
    > warscheinlich sogar nach Ihren wünschen abändert!

Natürlich müssen die das abändern, wie sollen die denn sonst rauskriegen, ob du illegales Tethering machst oder nicht? Doch nur, wenn die Firmware dich verpetzt!

9. Re: Nicht bei Vodafone

Autor Raffi_42 03.07.10 - 11:36

Nur doof, dass ich gar nicht im Vodafone Netz surfe. Ich bin kein Vertragskunde bei Vodafone. Ich surfe bei O2

Ich habe extra auf das Release vom Nexus One hier in Europa gewartet, weil es das Referenz Handy von Google sein sollte und somit direkt von Google seine Updates erhält.

Vodafone nimmt nun undokumentierte Änderrungen am Release vor und ich kann mir so nie sicher sein, dass ich alle "offiziellen" Updates (aktuell FRF91) mitmache. Es ist für mich daher nicht mehr das orginale Google Phone.

Ein Unlock des Gerätes vorzunehmen ist tatsächlich relativ simpel. Aber dadurch verliere ich meine Garantie. Dies war weiterhin ein Kaufgrund in Europa für mich.

Hätte ich diese Punkte vorher gewusst, hätte ich es in den USA Anfang des Jahres während einer Geschäftsreise kaufen können, mit der Kostenersparniss keine Garantiesubventionen zu zahlen und einem besseren Dollarkurs... und einem unangefingertem Firmware Release

Alternativ hätte ich das HTC Desire mir holen können, was ich zuerst sowieso im Fokus hatte weil die Hardwaretasten mir besser gefallen haben.

Ich fühl mich verarscht

P.S.: Trotzdem will ich anmerken, dass ich mit dem Nexus One super zufrieden bin. Auch die Sensor Tasten und der Trackball haben mich im Nachhinein überzeugt.

10. Re: Nicht bei Vodafone

Autor ratti 03.07.10 - 12:15

Raffi_42 schrieb:

> Vodafone nimmt nun undokumentierte Änderrungen am Release vor und ich kann
    > mir so nie sicher sein, dass ich alle "offiziellen" Updates (aktuell FRF91)
    > mitmache. Es ist für mich daher nicht mehr das orginale Google Phone.

Ja, sie sollten das dokumentieren. Hast Du recht.

Aber so, wie es aussieht, sind die Veränderungen lediglich eine Anpassung an europäische Gegebenheiten, also Notrufnummern und so, aber nix am Android selbst.

Alles weitere sind m.E. derzeit „Latrinenparolen“. Da Vodafone das Handy frei verkauft hat, können sie ja kaum Änderungen daran vornehmen, weil Kunden ja auch in andere Netzen gehen. Ich z.B. BASE.

Gruß,
    Jörg

11. Der Kampf um die Freischaltung der gekauften Hardware...

Autor Jurastudent 04.07.10 - 21:59

nimmt wirklich schon groteske Züge an!

Und, nein, das ist keine Kritik oder Häme bzgl. Deiner Problemen, denn mir ging's neulich ganz genauso!

Und das Reingefummele von Vodafone u.a. wird sich bei kommenden Geräten noch verschärfen, Apple macht ja erfolgreich vor, wie man trotz Gängelung und FSK-12-Zensur immer noch genug willige Idioten finden, die sich das für teures Geld bieten lassen.

Und sollte sich Censilia mit ihren heiligen Websperren durchsetzen, dann landen die XDA-Developers garantiert am falschen Ende einer Websperre.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08