1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Nokia begräbt N-Gage

Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor iFon 01.11.09 - 11:15

Einerseits macht es Sinn, eine Spieleplattform, die über Jahre hinweg nicht erfolgreich war, zu schließen. Andererseits will man sich aber noch eben schnell von der Altware trennen - auf Kosten der Kunden, die ab kommenden Herbst keine Software mehr für ihr teuer erworbenes Gerät erhalten können.

Hier stellt sich für mich die Frage, ob die Herren Nokia diesen Schritt wohl überlegt haben. Denn verärgerte Kunden bedeuten Imageverlust - und das auch noch bei der ach so nötigen jungen Zielgruppe.

Hätte man nicht vielmehr das N-Gage Angebot in den neuen Online-Store integrieren können und sich später heimlich, still und leise von N-Gage verabschiedet, wenn keine neuen Geräte mehr im Handel auf Lager verstauben?

Hier haben wohl ein paar Top-Manager nicht logisch zu Ende gedacht - mal wieder ...:)

2. Re: Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor ich_du_ich 01.11.09 - 11:25

Du wie ich den artikel verstehe wird der shop geschlossen und kunden können dann über den OVI store kaufen. Ode rhab ich da was falsch verstanden

3. Re: Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor toorop 01.11.09 - 11:36

Da die neuen N-Gage Spiele sowieso Java-Niveau haben, würden es die N-Gage Nutzer gar nicht merken, das es nicht mehr N-Gage ist.

ich_du_ich schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du wie ich den artikel verstehe wird der shop geschlossen und kunden können
    > dann über den OVI store kaufen. Ode rhab ich da was falsch verstanden

4. Re: Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor studi 01.11.09 - 12:54

ausserdem, wie lange is es her seit das letzt n-gage raus kam?
    und wie lange is die durchschnittliche lebensdauer eines handys in deutschland?
    irgendwie 7 monate hab ich mal gelesen.
    und wieso sollte jetzt ausgerechent ein n-gage das wirklich nich viel wert ist das den grossen ausbrecher machen?
    is ja eh n pipifaxkinderspielzeug, und auch kinder werden älter
    aso ich finds berechtigt das die den store faktisch schliessen

5. Re: Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor pool 01.11.09 - 15:58

Unter n-gage versteht man jetzt nicht mehr das Telefon "n-Gage" sondern schon seit längerem eine Software und Vertriebsplattform, um Nokias Symbian-Smartphones mit Spielen versorgen zu können.

Diese jetzt mit dem Ovi-Store zu vereinen finde ich nur logisch. Zumal damit die Kunden von Geräten mit n-Gage-Portal weiterhin genauso profitieren.

6. Re: Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor Der Ofenanzünder 01.11.09 - 16:00

So seh ich das allerdings auch...

und egal wie erfolgreich das iPhone zur Zeit ist...irgendwann wird der Appstore auch etwas weichen müssen...sei es nun wegen etwas größerem oder weil es in 20 Jahren einfach keinen mehr geben wird der sich noch mit einem iPhone auseinandersetzt....Ich mein...in einen Konsum geht heut auch keiner mehr...da es bei Kaufland ja billiger ist und man da eh mehr bekommt..

7. Re: Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor pool 01.11.09 - 16:15

> Ich mein...in einen Konsum geht heut auch keiner
    > mehr...da es bei Kaufland ja billiger ist und man da eh mehr bekommt..

Falsch. Ich gehe sehr wohl beinahe täglich in den Konsum, ganz einfach, weil deren Filialnetz so engmaschig ist, dass ich von meiner Haustür aus zweimal stolpere und schon vorm Gemüse stehe.

8. Re: Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor jlasjdölfa 01.11.09 - 16:34

meinst du Lebensdauer des Modells?

oder Lebensdauer der Geräte beim Käufer?

Dann mindestens 24 Monate - und die alten werden in die Schublade gelegt, oder weitergegeben.

Ich habe hier auch noch eines aus dem Jahr 2001 rumliegen, und irgendwo noch ein T610, was einwandfrei funktioniert... ist ja auch schon bisschen älter...

Also wenn man keine ... Mund halten, nich? Oder wenigstens nicht so weit die Klappe aufreisen.

studi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ausserdem, wie lange is es her seit das letzt n-gage raus kam?
    > und wie lange is die durchschnittliche lebensdauer eines handys in
    > deutschland?
    > irgendwie 7 monate hab ich mal gelesen.
    > und wieso sollte jetzt ausgerechent ein n-gage das wirklich nich viel wert
    > ist das den grossen ausbrecher machen?
    > is ja eh n pipifaxkinderspielzeug, und auch kinder werden älter
    > aso ich finds berechtigt das die den store faktisch schliessen

9. Re: Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor asdadfadf 01.11.09 - 16:39

und ich müsste jetzt googlen, was ein Konsum ist, kenne aber Kaufland ;)

10. Re: Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor HevoB 01.11.09 - 16:47

iFon schrieb:
    > Hier stellt sich für mich die Frage, ob die Herren Nokia diesen Schritt
    > wohl überlegt haben. Denn verärgerte Kunden bedeuten Imageverlust - und das

Imageverlust ist heutzutage scheißegal.
    Nicht weil es nicht wichtig wäre, die Menschen vergessen nur unheimlich schnell.
    Die pfefferlinge / Weintrauben etc sind heute immernoch genauso radioaktiv verpestst wie nach Tschernobyl, werden aber fleißig gekauft.
    Nokia selbst hat vor nich tallzulanger zeit ein komplettes Werk in Deutschland (stark subventioniertes) geschlossen, eine Empörungswelle gings durch Land. Heute kauft ihr alle trotzdem Nokia ..
    Und wenn es denn doch mal länger in Gedanken bleibt schiebt man eine etas kostspieligere Werbeaktion dazwischen, dann passt das wieder.

Das Problem sind nicht dieunmoralischen TOP-Manager. Sondern die unmoralsichen Konsumenten.

11. Re: Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor Infokrieger 01.11.09 - 17:34

HevoB schrieb:
    > iFon schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hier stellt sich für mich die Frage, ob die Herren Nokia diesen Schritt
    > > wohl überlegt haben. Denn verärgerte Kunden bedeuten Imageverlust - und
    > das
    >
    > Imageverlust ist heutzutage scheißegal.
    > Nicht weil es nicht wichtig wäre, die Menschen vergessen nur unheimlich
    > schnell.
    > Die pfefferlinge / Weintrauben etc sind heute immernoch genauso radioaktiv
    > verpestst wie nach Tschernobyl, werden aber fleißig gekauft.
    > Nokia selbst hat vor nich tallzulanger zeit ein komplettes Werk in
    > Deutschland (stark subventioniertes) geschlossen, eine Empörungswelle gings
    > durch Land. Heute kauft ihr alle trotzdem Nokia ..
    > Und wenn es denn doch mal länger in Gedanken bleibt schiebt man eine etas
    > kostspieligere Werbeaktion dazwischen, dann passt das wieder.
    >
    > Das Problem sind nicht dieunmoralischen TOP-Manager. Sondern die
    > unmoralsichen Konsumenten.

Nein, ich vergesse nicht. Ich bin zwar kein Deutscher, kaufe aber trotzdem nichts von Nokia.
    Ich wüsste auch nicht was ^^

Radioaktive Trauben? Hast du vielleicht Quellen für diese Aussage?

12. Re: Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor HevoB 01.11.09 - 19:02

Ich bin mal mitn Geigerzähler beim Obststand gewesen.
    In Berlin fällt das klackern kaum auf;)

Wobei die Pfefferlinge deutlich stärker betroffen waren. 40 % über normal ...

Aber man muss das nicht weiter belegen wenn man "glaubt", dass ein paar mit radioaktiven Staub, Alpha und Beta-Strahlen geimpfte Wolken über Bayern abregneten. Daraus resultiert, dass die nächsten paar tausend Jahre die Strahlenbelastung sehr viel höher ist.

13. Re: Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor pool 01.11.09 - 19:24

In diesem Kontext ist es ja wohl naheliegend, dass es sich dabei um soetwas wie einen Supermarkt handelt -_-

Du musst nicht unbedingt googlen sondern einfach denken™

14. Re: Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor knickknack 01.11.09 - 19:43

welcher retard spielt aufm handy?

15. Re: Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor pool 01.11.09 - 19:52

Welcher Idiot benutzt englische Worte, für die es gebräuchliche deutsche Entsprechungen gibt, in einem deutschen Satz?

16. Re: Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor HevoB 01.11.09 - 21:22

pool schrieb:
    > In diesem Kontext ist es ja wohl naheliegend, dass es sich dabei um soetwas
    > wie einen Supermarkt handelt -_-
    >
    > Du musst nicht unbedingt googlen sondern einfach denken™

Nö, ein Obstand.
    Außerdem sind die modernen Geigerzähler echt sehr auf Zack, man konnte wirklich die Pfefferlinge als Strahlungsquelle ausmachen. Jedenfalls im nichtintensivem Bereich.

17. Re: Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor das meiste hier ist dreck 02.11.09 - 00:41

ich spiele auf dem handy, und zwar spiele ausm ngage store, ich habe diese bezahlt und finde es eine frechheit, den store zu verlagern. es gibt noch eine weitere frechheit: mit dem release von EA Sports Golf Tiger Woods wurde Pro Series Golf aus dem Store entfernt. Nokia sucks, soweit, so gut, allerdings gibts für mich nix besseres momentan, denn ich steh auf symbian und series 60, seit ich das wahre n-gage phone hatte. ach ja, ich bin 22 Jahre und beinahe mit meinem studium fertig, nur um alle eventualitäten von wegen du bist 12 und n kiddy und hast keinen plan ausm weg zu räumen, auch wenn alles, bis auf das alter, vllt doch zutrifft. insofern, fucÜ Nokia

18. Re: Verunsicherung der Kunden / Abzocke ...

Autor HevoB 02.11.09 - 19:20

Dazu kann ich nur sagen, dass seit der Bachelor/Master Umstellung ein Studium nichts mehr aussagt...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08