1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Nokia Xpress für Lumia…

direkt dazu:

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. direkt dazu:

Autor tunnelblick 04.10.12 - 14:46

erlaubt ms freie browserwahl bei wp? wäre für mich ein ko-kriterium...

"we have computers, which can beat your computers"

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: direkt dazu:

Autor Himmerlarschundzwirn 04.10.12 - 14:56

Prinzipiell spricht nichts gegen die Installation anderer Browser. Die Auswahl ist aber bisher recht übersichtlich...

Surfcube soll nicht schlecht sein, getestet hab ich mangels WP-Gerät noch keinen...

3. Re: direkt dazu:

Autor JohnDoes 04.10.12 - 15:02

Bis jetzt war es nur bedingt möglich, da die API einfach zu wenig unterstützt. Mit WP8 wird sich das (wahrscheinlich) ändern. Firefox z.B. hat angedeutet, dass die an einer WP8 Version interessiert sind, wenn die API es zulässt.
    Aber um dich richtig zu verstehen, ist es für dich ein K.O. Kriterium wenn es unterstützt wird oder wenn nicht?
    Dazu muss ich noch sagen, dass der IE9 eigentlich sehr gut ist und der IE10 (welcher in WP8 Geräten genutzt wird) noch eine Ecke besser ist.

4. Re: direkt dazu:

Autor tunnelblick 04.10.12 - 15:04

für mich wäre es ein ko-kriterium, wenn es keine 3rd-party-browser (lies: opera ;)) gäbe. ich zweifel nicht an der güte des ie, aber ich möchte nicht mehrere lesezeichen-sync-systeme nutzen, sondern genau eines.

5. Re: direkt dazu:

Autor Himmerlarschundzwirn 04.10.12 - 15:06

Und an welchem Browser hättest dann konkret Interesse, wenn ich fragen darf? :-)

Sorry, hab "Opera" überlesen :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.12 15:15 durch Himmerlarschundzwirn.

6. Re: direkt dazu:

Autor JohnDoes 04.10.12 - 15:07

Ja, kann dich verstehen :) Ich weiß nicht, ob Opera WP8 unterstützen wird, wäre aber denkbar, da die ja fast alles unterstützen (nur leider unterstützt die keiner :D ).

7. Re: direkt dazu:

Autor tunnelblick 04.10.12 - 15:17

ja eben, weil die halt *alles* unterstützen (sogar über umwege im ios) war ich erstaunt, sie noch nicht im wp-store zu finden. da kam halt die frage auf, ob und warum das aktiv unterbunden wird.

8. Re: direkt dazu:

Autor JohnDoes 04.10.12 - 15:25

Ne, lag halt, wie gesagt, an der API. Mit der neuen API und der Unterstützung von "native" Apps sollte sich das ändern.

9. Re: direkt dazu:

Autor Knarzi 04.10.12 - 15:39

Also ich habe Opera Mobile auf meinen Omnia 7 laufen. Allerdings habe ich da auch ein Fully Unlocked Custom ROM drauf. Da läuft sogar Chromium... ;)

10. Re: direkt dazu:

Autor michi5579 04.10.12 - 15:40

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja eben, weil die halt *alles* unterstützen (sogar über umwege im ios) war
    > ich erstaunt, sie noch nicht im wp-store zu finden. da kam halt die frage
    > auf, ob und warum das aktiv unterbunden wird.

Gute Frage, meines Wissens nach gibt es Opera nämlich als Homebrew App für WP7. Die "Homebrew-Szene" ist aber für dieses OS, das sowieso eine Nische darstellt derzeit, eine noch wesentlich winzigere Unternische....

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Google: Chrome 27 lädt Webseiten schneller
Google
Chrome 27 lädt Webseiten schneller

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

1. Browser Offline-Cache für Chrome
  2. Notizzetteldienst Inoffizielles Plugin macht Google Keep nützlicher
  3. Google Chrome bekommt Unterstützung für veraltete Browser

Google-Smartphone: Galaxy S4 mit purem Android wird nur in den USA verkauft
Google-Smartphone
Galaxy S4 mit purem Android wird nur in den USA verkauft

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

1. Samsung 10 Millionen Galaxy S4 in weniger als einem Monat verkauft
  2. Samsung Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft
  3. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android

Curvace: Künstliches Insektenauge mit 180-Grad-Sicht
Curvace
Künstliches Insektenauge mit 180-Grad-Sicht

Forscher haben ein künstliches Insektenauge entwickelt, das aus vielen kleinen Kameras besteht. Damit wird ein Sichtfeld von 180 Grad abgedeckt. Da es nur 1 mm dick ist, lässt es sich leicht biegen.

1. Lumix LF1 Panasonic mit lichtstarker WLAN-Kamera für Enthusiasten
  2. Sony DSC-HX50 30fach-Zoomkamera mit 272 Gramm Gewicht
  3. Sony Hund als Action-Kameramann

1. Legale Privatkopien: EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben
    Legale Privatkopien
    EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

2. Ausprobiert: Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
    Ausprobiert
    Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell

Google hat seinen Kartendienst Google Maps grundlegend überarbeitet. Wir haben das in der vergangenen Woche auf der Google I/O vorgestellte neue Google Maps ausprobiert.

3. Geforce GTX-780: Nvidias Titan LE schlägt Radeon HD 7970 für 649 Euro
    Geforce GTX-780
    Nvidias Titan LE schlägt Radeon HD 7970 für 649 Euro

Mit der GTX-780 stellt Nvidia die erste Grafikkarte der Serie 700 vor. Auf Basis der gleichen GPU wie bei der Geforce Titan ergibt sich die zweitschnellste Single-GPU-Karte, aber zu einem hohen Preis.

1. 15:29

2. 15:29

3. 15:02

4. 14:42

5. 13:44

6. 12:06

7. 12:06

8. 11:53