1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Nvidia Geforce 300M - mehr…

lasst euch nicht verarschen!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. lasst euch nicht verarschen!

Autor lügendetektor 31.12.09 - 21:42

Die "neue" 300er Serie ist wieder einmal nur umgelabelte Altware. Hier wird frech ein neues Produkt suggeriert was aber KEINES ist.

Die verwendeten Grafikchips sind GT215, GT216 und GT 218. Alle 3 wurden schon bei den "alten" 200er verwendet.

Jeder der einen solchen 300er Chip kauft, kauft eine alte 200er die einfach nur unbenannt wurde.

Also LASST EUCH NICHT VERARSCHEN...

2. Re: lasst euch nicht verarschen!

Autor Höllenfeuer 31.12.09 - 21:49

Dafür soll NVidia in der Hölle schmoren!
    Das grenz ja schon an dreister Kundenverarsche und Betrug!

3. Ich fürchte...

Autor Denny 31.12.09 - 21:58

... nur, dass das keinen weiter jucken wird und die Leute das trotzdem kaufen werden, so wie immer. Macht Intel/AMD usw. ja nicht anders.

MfG, Denny (www.birndt.de)

4. Re: Ich fürchte...

Autor lügendetektor 01.01.10 - 20:23

Intel hat noch nie unbenannt, brauchen sie auch nicht. Die neuen Chips von denen sind doch trotzdem gleich Schnarch langsam. ^^

AMD hat meines Wissens nur einmal sowas gemacht, bei der HD2000er Reihe mal.

Aber nvidia macht das seit längeren DAUERNT.

5. Re: Ich fürchte...

Autor gvsdfgsdfg 02.01.10 - 08:26

Deutsche Sprache, Schwere Sprache.

Mal wieder null Ahnung.

PS: AMD hat das mit den 4000ern auch gemacht. Einfach Hochgezüchtet. Aber naja.

Zur Info. Fermi ist eine Neuentwicklung wie schon in allen anderen News beschrieben.

Naps!

6. Re: Ich fürchte...

Autor nille02 02.01.10 - 12:56

gvsdfgsdfg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zur Info. Fermi ist eine Neuentwicklung wie schon in allen anderen News
    > beschrieben.
    >
    > Naps!
    Nein. Sie haben die Architektur überarbeitet aber es ist keine Neuentwicklung.

7. Re: Ich fürchte...

Autor Der braune Lurch 02.01.10 - 16:23

Du bist ja echt ein Fanboy. Ich bin auch langjähriger Nvidia-Nutzer (genaugenommen seit der 4200 TI), aber Nvidia zieht bei der Nummerierung ihrer Karten einfach unglaublich krumme Touren ab. Von Fermi hat man noch nix gesehen und dass bei Nvidia viel geredet wird, ist auch seit einigen Jahren offensichtlich. Fermi eine Neuentwicklung? Larrabee wäre eine Neuentwicklung gewesen. Heutzutage etwas komplett neu zu entwickeln ist teuer und dauert ewig und nicht einmal Intel hat es wirklich geschafft.

------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------
    How much money have you spent on League of Legends?

8. Re: Ich fürchte...

Autor blabla-blub 02.01.10 - 21:51

gvsdfgsdfg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> PS: AMD hat das mit den 4000ern auch gemacht.

Nein haben sie nicht. AMD hat es nur einmal gemacht, mit der HD2900er Reihe. Die HD4xxx Karten haben _neue_ Chips drauf, nvidia benutzt die _selben_ und benennt lediglich die _Namen_ der Karten um. Das ist wie gesagt, achtung fanbois wegschaun, VERARSCHUNG.

9. Re: Ich fürchte...

Autor Denny 02.01.10 - 22:23

> Nein haben sie nicht. AMD hat es nur einmal gemacht, mit der HD2900er Reihe. Die HD4xxx Karten haben _neue_ Chips drauf, nvidia benutzt die _selben_ und benennt lediglich die _Namen_ der Karten um. Das ist wie gesagt, achtung fanbois wegschaun, VERARSCHUNG.

Schlimmer sind noch "die Fanboys", denen du das erzählen kannst und die glauben es nicht. Zitat dann "sowas macht doch keiner". Was will man da noch sagen?!

10. Re: lasst euch nicht verarschen!

Autor ShaderX 03.01.10 - 12:59

Merkwürdig finde ich auch, daß lt. Nvidia-Homepage alle Karten GT130M, 230M, 240M, 325M, 330M und 335M als gleichschnell angegeben werden (nämlich mit 20x), obwohl die Anzahl der Shader-Kerne von 32 bis 72 schwankt, während die 160M-Karte mit 64 Kernen mit einer Gamingperformance von 40x angegeben ist.

11. Re: lasst euch nicht verarschen!

Autor lizardking78 01.02.10 - 10:14

...also...ich habe mir ein Asus G60 mit einer GTS360M geholt!!..Ich schlage damit in allen Benchmarks(auch wenn erstmal nur leicht) die Vorgängerversion mit dem T9400 und der GTX260M!! Das ist schon mal was!! Der Clou!! Asus hat die Takte runtergeschraubt..laufen bei mir mit Shader:1323Mhz und Speicher:1800Mhz...laut Nvidia ist aber beim Shader 1436Mhz und Speicher 2000Mhz angegeben!! Somit..kann ich die GTS360M noch auf NV Spezifikationen übertakten wenn endlich neuere Treiber da sind!!

Ich habe auch so meine Probleme mit NV zwecks ihrer umlable Politik...allerdings kann man das bei der GTS360 nicht behaupten da sie ja wirklich eine andere Karte ist!!!!! Denn: Der Chip ist schonmal im 40Nm Verfahren hergestellt was an sich schon höhere Takte bedeutet und das wichtigste ist der schnelle GDDR5 Speicher!! Also keine verarsche und berechtigt der neue Name!!

Fazit...so schnell werden keine neuen Fermi Karten in Laptops erscheinen...wer Grafikpower für alle aktuellen Spiele vereint mit Mobilität wünscht ist mit der GTS360M gut beraten!! Bin selber überascht wie schnell sie ist!!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08