- Betriebssystemupdates nur über WLAN
- Mails checken mit WLAN alle 5min, mit GPRS/UMTS alle 5h
- ...
Aber PALM kann nur an/aus.
Scheinbar reichen die Leute, die Datenflat haben als Kunden aus.
Karmen schrieb:
-------------------------------------------------------------------
> Scheinbar reichen die Leute, die Datenflat haben als Kunden aus.
10Eur/Mon für 1gb das ist echt ok.
außerdem kann mail dann wie sms benutzen..;-)
Ja, Simyo. Hab ich auch.
Seitedem hören meine Gesprächspartner regelmässig: "Moment, muss ans Fenster". Und da ich sie meistens länger hör als sie mich muss man immer auf feedback warten, ob man nun zu hören ist oder nicht.
Ein riesen Spass für Jung und Alt.
Nett... ein neuer Foren-Pessimist...
Mach den UMTS-Datenfunk aus, dann klappts auch mit dem Nachbarn. (WLAN und Updates)
Wobei ich auch kein Problem damit habe, die Updates OTA zu bekommen. Immerhin habe ich meine 10GB im Monat ja nicht zum Spaß an der Freude.
Ich wüsste übrigens nicht, welches andere OS eine entsprechende Funktion bieten würde, per UMTS bzw. WLAN unterschiedliche Aktualisierungsintervalle zu nutzen.
Dass das mit den Datenflatrates heute kein Ding mehr ist (die 200MB vom O2-Paket reichen da auch aus und kosten wohl 10-15 Euro (nicht gerade günstig - zugegeben). Drosselt später halt auf GPRS, was immer noch genug für "Email alle 5 Stunden" ist.)
Regards, Bigfoot29
Tchibo hat O2 Netz, bis 500 Mb Fullspeed und per Minutenpaket Preise von 7 Cent für Anrufe!
Wer heutzutage ein Smartphone ohne umts Flat hat, hat etwas verschlafen!
RSS-Feed Apps bei Android können das. Aber soweit ich weiß geht es von Haus aus auch nicht.
Karmen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Scheinbar reichen die Leute, die Datenflat haben als Kunden aus.
also a) ja, palm zielt einzig und allein auf kunden mit datenflat, das ganze OS und die apps sind - und das macht es ja so gut - kompromisslos auf ständige netzverbindung ausgelegt und b) kannst du solche sonderwünsche doch selbst programmieren, das ist ja das gute an webOS - es kann eben viel mehr als an\aus...
Bei Callmobile bekommst du 500 MB im D2-Netz (bei mir viel besser ausgebaut als O2 mit Edge-Only) HSDPA für 9,95, ab dann wird gedrosselt. Telefonieren und SMS kost in alle Netze 9 Ct, was ich gut finde.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.