Das wäre ein Fehlstart... aber es gibt halt immer noch sogar recht teure Smartphones, die kein 4.0 können (z.B. Samsung Galaxy Nexus). Auf solche Alteisen wird wohl Rücksicht genommen. Unglückliche Vorgehensweise - man sollte mit dem technisch Aktuellem anfangen und die beschränkten Kompatibilitätsversionen später nachliefern.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich finde BT allgemein nicht so gut; ich will an meinem Smartphone kein BT aktivieren, nur wegen einer Uhr...
schipplock schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich finde BT allgemein nicht so gut; ich will an meinem Smartphone kein BT
> aktivieren, nur wegen einer Uhr...
Denn nicht.
Bluetooth 4.0 ist abwärtskompatibel zu seinen Vorgängern. Sonst könnten sich z.B. aktuelle iPhones nicht mit Freisprecheinrichtungen verbinden.
BT 4.0 wäre aber aufgrund der Stromsparfunktionen wirklich klasse.
infos zu Bluetooth
skyynet schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bluetooth 4.0 ist abwärtskompatibel zu seinen Vorgängern. Sonst könnten
> sich z.B. aktuelle iPhones nicht mit Freisprecheinrichtungen verbinden.
Die meisten Geräte beherrschen einfach beides. Es sind aber auch reine 4.0-Geräte möglich, da ginge das nicht, insofern stimmt das mit der Abwärtskompatibilität hier nicht.
>
> BT 4.0 wäre aber aufgrund der Stromsparfunktionen wirklich klasse.
Ja... aber das ist doch der ganze Gag an der Sache.
> > Bluetooth 4.0 ist abwärtskompatibel zu seinen Vorgängern. Sonst könnten
> > sich z.B. aktuelle iPhones nicht mit Freisprecheinrichtungen verbinden.
>
> Die meisten Geräte beherrschen einfach beides. Es sind aber auch reine
> 4.0-Geräte möglich, da ginge das nicht, insofern stimmt das mit der
> Abwärtskompatibilität hier nicht.
Woher nimmst Du diese Info bitte? Kann ich in keiner Spezifikation finden und es wäre auch für die Akzeptanz von BT nicht hilfreich. Nenne mir bitte ein Gerät, das die Spezifikation verletzt und nur zu anderen BT 4.0 Geräten kompatibel ist oder die Stelle, wo Du die Info gefunden hast. Ich lerne ja gerne dazu.
> > BT 4.0 wäre aber aufgrund der Stromsparfunktionen wirklich klasse.
> Ja... aber das ist doch der ganze Gag an der Sache.
Aha. Hatte ich doch geschrieben...
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 510 | letzter Beitrag 03:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Softwareproblem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.