1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Play Store: Das Nexus 4 ist…

Offizielle KFZ-Schale?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Offizielle KFZ-Schale?

    Autor: spyro2000 29.01.13 - 23:27

    Kann es sein, dass es im Android-Ökosystem einfach unmöglich ist, eine simple KFZ-Ladeschale mit Audio-Out zu erstehen? Also nicht einfach nur eine Plastikhalterung wo das Telefon reinkommt und man dann ein USB-Ladegerät anschließt sondern eine Halterung wo NUR das Telefon reingesteckt wird und die restlichen Kabel (sprich: USB+Audioklinke) schon angeschlossen sind?

    spyro

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor: Telesto 30.01.13 - 00:55

    Bei Apple gibts auch keine offizielle KFZ-Schale. Micro-USB überträgt nun mal keine analogen Audiosignale, wie das beim 30-pin-Connector von Apple der Fall ist. Klar kann man über einen D/A-Wandler auch aus Micro-USB Audio rauskitzeln (gibt ja auch Android-Dockingstations), aber dann tut's eben kein Kabel, sondern der Anschluss muss direkt in der Schale sitzen - und hier wirds schwierig mit der modellübergreifenden Passgenaugkeit.

    In der Regel nutzt man KFZ-Schalen heutzutage doch ohnehin nur noch zum Laden (mit separatem Kabel) und überträgt alles andere via Bluetooth. Ich für meinen Teil lasse mein Nexus 4 am liebsten in der Hosentasche und starte Blitzer.de-App und Musikwiedergabe automatisch via Llama-Event, sobald es sich mit der FSE verbunden hat. Wer sein Smartphone nicht gerade als Navi-Ersatz nutzt, sollte das mal probieren - ist letztendlich deutlich praktischer als das Gefriemel beim Ein-und-Aussteigen. Man muss sich eben nur vorher eine schöne Playlist zusammenstellen oder eben das teure Radio kaufen, mit dem man die Musikwiedergabe steuern kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor: kaymvoit 30.01.13 - 10:27

    Ich habe ein JVC KD-R731BT. Damit funktioniert die Steuerung nicht und Titelübertragung auch nicht. Nur Musikwiedergabe.
    Musstest Du irgendwas bestimmtes machen, damit das läuft, oder muss es noch teurer sein?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor: kaymvoit 30.01.13 - 10:30

    Die Samsung Infuse 4G Halterung passt super. Theoretisch hat die auch Audio-over-USB. Da scheint aber Google mit der Entfernung vom Cardockmodus in JB etwas kaputtgemacht zu haben, so dass es wohl selbst für die dafür gedachten Geräte nciht mehr funktioniert.
    Ob das Nexus 4 es sonst hardwaremäßig könnte, weiß ich nicht.

    Den eingebauten Stromstecker, mit dem das USB-Kabel nicht ohne Handy blöd im Auto rumhängt, finde ich allerdings sehr angenehm.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor: DooMMasteR 30.01.13 - 19:38

    aber das N4 kann auf dem MicroUSB-Anschluss SLIM-PORT und darüber können sowohl Bild als auch Ton übertragen werden :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Apps für Googles Cardboard: Her mit der Pappe!
Apps für Googles Cardboard
Her mit der Pappe!
  1. Game of Thrones Auf der Mauer weht ein eisiger Wind
  2. VR im Journalismus So nah, dass es fast wehtut
  3. Deep angespielt "Atme tief ein und tauche durch die virtuelle Welt"

SSD HyperX Predator im Test: Kingstons Mischung ist gelungen
SSD HyperX Predator im Test
Kingstons Mischung ist gelungen
  1. Z-Drive 6300 Neue SSD bietet bis zu 6,4 TByte Speicherplatz
  2. Crucial BX100 und MX200 im Test Mehr SSD pro Euro gibt's derzeit nicht
  3. Plextor M6e Black Edition im Kurztest Auch eine günstige SSD kann teuer erkauft sein

Parrot Bebop im Test: Die Einstiegsdrohne
Parrot Bebop im Test
Die Einstiegsdrohne
  1. Hycopter Wasserstoffdrohne soll vier Stunden fliegen
  2. Drohne Der Origami-Copter aus der Schweiz
  3. Filmindustrie James Cameron unterstützt Drohnenwettbewerb

  1. Licht: Indoor-Navigationssystem führt zu Sonderangeboten im Supermarkt
    Licht
    Indoor-Navigationssystem führt zu Sonderangeboten im Supermarkt

    GPS ist in Innenräumen unbrauchbar - doch wie kann dort trotzdem ein Navigationssystem funktionieren? Mit Licht, so die Antwort von Philips. Die Technik, die nun in einem Supermarkt eingebaut wurde, funktioniert mit gepulstem Licht aus LEDs, das die Smartphonekamera wie Morsecode lesen kann.

  2. Handmade: Amazon bereitet Marktplatz für Handgefertigtes vor
    Handmade
    Amazon bereitet Marktplatz für Handgefertigtes vor

    Selbst geschneiderte Kleider oder selbst gemachtes Kinderspielzeug: Nutzer werden solche Produkte künftig über Amazons Angebot Handmade vertreiben können. Der Onlinehändler sucht Anbieter auch bei der Konkurrenz.

  3. BND-Skandal: EU-Kommissar Oettinger testet Kryptohandy
    BND-Skandal
    EU-Kommissar Oettinger testet Kryptohandy

    Hat der US-Geheimdienst NSA die EU-Kommission ausspioniert? EU-Digitalkommissar Günther Oettinger verlangt darüber Auskunft von der Bundesregierung. Die Kommission ergreift schon einmal Vorsichtsmaßnahmen.


  1. 14:05

  2. 12:45

  3. 10:53

  4. 09:00

  5. 15:05

  6. 14:35

  7. 14:14

  8. 13:52