1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Play Store: Das Nexus 4 ist…

Offizielle KFZ-Schale?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Offizielle KFZ-Schale?

    Autor spyro2000 29.01.13 - 23:27

    Kann es sein, dass es im Android-Ökosystem einfach unmöglich ist, eine simple KFZ-Ladeschale mit Audio-Out zu erstehen? Also nicht einfach nur eine Plastikhalterung wo das Telefon reinkommt und man dann ein USB-Ladegerät anschließt sondern eine Halterung wo NUR das Telefon reingesteckt wird und die restlichen Kabel (sprich: USB+Audioklinke) schon angeschlossen sind?

    spyro

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor Telesto 30.01.13 - 00:55

    Bei Apple gibts auch keine offizielle KFZ-Schale. Micro-USB überträgt nun mal keine analogen Audiosignale, wie das beim 30-pin-Connector von Apple der Fall ist. Klar kann man über einen D/A-Wandler auch aus Micro-USB Audio rauskitzeln (gibt ja auch Android-Dockingstations), aber dann tut's eben kein Kabel, sondern der Anschluss muss direkt in der Schale sitzen - und hier wirds schwierig mit der modellübergreifenden Passgenaugkeit.

    In der Regel nutzt man KFZ-Schalen heutzutage doch ohnehin nur noch zum Laden (mit separatem Kabel) und überträgt alles andere via Bluetooth. Ich für meinen Teil lasse mein Nexus 4 am liebsten in der Hosentasche und starte Blitzer.de-App und Musikwiedergabe automatisch via Llama-Event, sobald es sich mit der FSE verbunden hat. Wer sein Smartphone nicht gerade als Navi-Ersatz nutzt, sollte das mal probieren - ist letztendlich deutlich praktischer als das Gefriemel beim Ein-und-Aussteigen. Man muss sich eben nur vorher eine schöne Playlist zusammenstellen oder eben das teure Radio kaufen, mit dem man die Musikwiedergabe steuern kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor kaymvoit 30.01.13 - 10:27

    Ich habe ein JVC KD-R731BT. Damit funktioniert die Steuerung nicht und Titelübertragung auch nicht. Nur Musikwiedergabe.
    Musstest Du irgendwas bestimmtes machen, damit das läuft, oder muss es noch teurer sein?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor kaymvoit 30.01.13 - 10:30

    Die Samsung Infuse 4G Halterung passt super. Theoretisch hat die auch Audio-over-USB. Da scheint aber Google mit der Entfernung vom Cardockmodus in JB etwas kaputtgemacht zu haben, so dass es wohl selbst für die dafür gedachten Geräte nciht mehr funktioniert.
    Ob das Nexus 4 es sonst hardwaremäßig könnte, weiß ich nicht.

    Den eingebauten Stromstecker, mit dem das USB-Kabel nicht ohne Handy blöd im Auto rumhängt, finde ich allerdings sehr angenehm.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor DooMMasteR 30.01.13 - 19:38

    aber das N4 kann auf dem MicroUSB-Anschluss SLIM-PORT und darüber können sowohl Bild als auch Ton übertragen werden :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Google: Youtube und der falsche Zeitstempel
Google
Youtube und der falsche Zeitstempel
  1. Spielevideos Google soll 1 Milliarde Dollar für Twitch.tv zahlen
  2. Videostreaming Youtube-Problem war ein Bug bei Google
  3. Videostreaming Telekom sieht Youtube-Problem erneut bei Google

Liebessimulation Love Plus: "Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
Liebessimulation Love Plus
"Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
  1. PES 2015 angespielt Neuer Ball auf frischem Rasen
  2. Metal Gear Solid - The Phantom Pain Krabbelnde Kisten und schwebende Schafe

LG 34UM95 im Test: Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
LG 34UM95 im Test
Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
  1. Free-Form Display Sharp zeigt LCD mit kurvigem Rahmen
  2. Eizo Foris FS2434 IPS-Display mit schmalem Rahmen für Spieler
  3. Philips 19DP6QJNS Klappmonitor mit zwei IPS-Displays

  1. Spielebranche: Crytek verkauft Homefront mitsamt Studio an Koch Media
    Spielebranche
    Crytek verkauft Homefront mitsamt Studio an Koch Media

    Für angeblich rund 500.000 US-Dollar hatte Crytek die Rechte an Homefront von THQ gekauft, nun geht das Actionspiel an Koch Media - mitsamt dem britischen Entwicklerstudio. Außerdem will Crytek seine US-Niederlassung verkleinern.

  2. Anonymisierung: Projekt bestätigt Angriff auf Tors Hidden Services
    Anonymisierung
    Projekt bestätigt Angriff auf Tors Hidden Services

    Ein Angriff auf das Tor-Netzwerk ist fast ein halbes Jahr unentdeckt geblieben und könnte Nutzer der Hidden Services enttarnt haben. Wer dahinter steckt, ist unklar.

  3. Amazon: Marketplace-Händler verliert Klage gegen schlechte Bewertung
    Amazon
    Marketplace-Händler verliert Klage gegen schlechte Bewertung

    Eine schlechte Kundenbewertung und ein Streit sollen die Existenz eines Amazon-Marketplace-Händlers vernichtet haben. Das Landgericht Augsburg wies die Klage des Händlers heute ab.


  1. 19:48

  2. 19:14

  3. 19:02

  4. 18:14

  5. 17:42

  6. 16:41

  7. 16:35

  8. 16:30