Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Play Store: Das Nexus 4 ist…

Offizielle KFZ-Schale?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Offizielle KFZ-Schale?

    Autor: spyro2000 29.01.13 - 23:27

    Kann es sein, dass es im Android-Ökosystem einfach unmöglich ist, eine simple KFZ-Ladeschale mit Audio-Out zu erstehen? Also nicht einfach nur eine Plastikhalterung wo das Telefon reinkommt und man dann ein USB-Ladegerät anschließt sondern eine Halterung wo NUR das Telefon reingesteckt wird und die restlichen Kabel (sprich: USB+Audioklinke) schon angeschlossen sind?

    spyro

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor: Telesto 30.01.13 - 00:55

    Bei Apple gibts auch keine offizielle KFZ-Schale. Micro-USB überträgt nun mal keine analogen Audiosignale, wie das beim 30-pin-Connector von Apple der Fall ist. Klar kann man über einen D/A-Wandler auch aus Micro-USB Audio rauskitzeln (gibt ja auch Android-Dockingstations), aber dann tut's eben kein Kabel, sondern der Anschluss muss direkt in der Schale sitzen - und hier wirds schwierig mit der modellübergreifenden Passgenaugkeit.

    In der Regel nutzt man KFZ-Schalen heutzutage doch ohnehin nur noch zum Laden (mit separatem Kabel) und überträgt alles andere via Bluetooth. Ich für meinen Teil lasse mein Nexus 4 am liebsten in der Hosentasche und starte Blitzer.de-App und Musikwiedergabe automatisch via Llama-Event, sobald es sich mit der FSE verbunden hat. Wer sein Smartphone nicht gerade als Navi-Ersatz nutzt, sollte das mal probieren - ist letztendlich deutlich praktischer als das Gefriemel beim Ein-und-Aussteigen. Man muss sich eben nur vorher eine schöne Playlist zusammenstellen oder eben das teure Radio kaufen, mit dem man die Musikwiedergabe steuern kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor: kaymvoit 30.01.13 - 10:27

    Ich habe ein JVC KD-R731BT. Damit funktioniert die Steuerung nicht und Titelübertragung auch nicht. Nur Musikwiedergabe.
    Musstest Du irgendwas bestimmtes machen, damit das läuft, oder muss es noch teurer sein?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor: kaymvoit 30.01.13 - 10:30

    Die Samsung Infuse 4G Halterung passt super. Theoretisch hat die auch Audio-over-USB. Da scheint aber Google mit der Entfernung vom Cardockmodus in JB etwas kaputtgemacht zu haben, so dass es wohl selbst für die dafür gedachten Geräte nciht mehr funktioniert.
    Ob das Nexus 4 es sonst hardwaremäßig könnte, weiß ich nicht.

    Den eingebauten Stromstecker, mit dem das USB-Kabel nicht ohne Handy blöd im Auto rumhängt, finde ich allerdings sehr angenehm.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor: DooMMasteR 30.01.13 - 19:38

    aber das N4 kann auf dem MicroUSB-Anschluss SLIM-PORT und darüber können sowohl Bild als auch Ton übertragen werden :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login


Anzeige
  1. Software Entwickler Java (m/w)
    team24x7 Gesellschaft für Lösungen in der Datenverarbeitung mbH, Bonn
  2. Softwareentwickler (m/w) User Interface / Datenbasis
    ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München
  3. (Senior-)Berater (m/w) SAP Business Intelligence
    Capgemini Deutschland GmbH, verschiedene Einsatzorte
  4. Administrator (m/w) E2E-Monitoring
    BG-Phoenics GmbH, München

Detailsuche



Anzeige


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Oneplus Three im Test: Ein Alptraum für die Android-Konkurrenz
Oneplus Three im Test
Ein Alptraum für die Android-Konkurrenz
  1. Android-Smartphone Diskussionen um Speichermanagement beim Oneplus Three
  2. Smartphones Oneplus soll keine günstigeren Modellreihen mehr planen
  3. Ohne Einladung Oneplus Three kommt mit 6 GByte RAM für 400 Euro

Zelda Breath of the Wild angespielt: Das Versprechen von 1986 wird eingelöst
Zelda Breath of the Wild angespielt
Das Versprechen von 1986 wird eingelöst

Vorratsdatenspeicherung: Vorgaben übertreffen laut Eco "schlimmste Befürchtungen"
Vorratsdatenspeicherung
Vorgaben übertreffen laut Eco "schlimmste Befürchtungen"
  1. Vorratsdatenspeicherung Alarm im VDS-Tresor
  2. Neue Snowden-Dokumente NSA lobte Deutschlands "wesentliche" Hilfe im Irak-Krieg
  3. Klage Verwaltungsgericht soll Vorratsdatenspeicherung stoppen

  1. Axanar: Paramount/CBS erlaubt Star-Trek-Fanfilme
    Axanar
    Paramount/CBS erlaubt Star-Trek-Fanfilme

    Edel das Föderationsmitglied, unziemlichem Tun abhold - und nicht kommerziell: Das Filmunternehmen Paramount/CBS hat wie angekündigt Regeln für Fanfilme aus dem Star-Trek-Universum herausgegeben. Sie enthalten formale wie inhaltliche Vorgaben.

  2. FTTH/FTTB: Oberirdische Glasfaser spart 85 Prozent der Kosten
    FTTH/FTTB
    Oberirdische Glasfaser spart 85 Prozent der Kosten

    Es lässt sich viel Geld sparen beim Bau von Fiber-To-The-Home-Netzen. Das ergab eine Studie und Expertenbefragung mit ausbauenden Unternehmen. Doch kurzfristig wird der Netzbetreiber nicht reich.

  3. Botnet: Necurs kommt zurück und bringt Locky millionenfach mit
    Botnet
    Necurs kommt zurück und bringt Locky millionenfach mit

    Locky ist zurück. Vor wenigen Wochen war mit dem zugehörigen Botnetz auch die Infrastruktur der Ransomware verschwunden. Die Kriminellen haben der Ransomware zudem neue Funktionen zur Verschleierung hinzugefügt.


  1. 17:47

  2. 17:01

  3. 16:46

  4. 15:51

  5. 15:48

  6. 15:40

  7. 14:58

  8. 14:31