Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Play Store: Das Nexus 4 ist…

Offizielle KFZ-Schale?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Offizielle KFZ-Schale?

    Autor: spyro2000 29.01.13 - 23:27

    Kann es sein, dass es im Android-Ökosystem einfach unmöglich ist, eine simple KFZ-Ladeschale mit Audio-Out zu erstehen? Also nicht einfach nur eine Plastikhalterung wo das Telefon reinkommt und man dann ein USB-Ladegerät anschließt sondern eine Halterung wo NUR das Telefon reingesteckt wird und die restlichen Kabel (sprich: USB+Audioklinke) schon angeschlossen sind?

    spyro

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor: Telesto 30.01.13 - 00:55

    Bei Apple gibts auch keine offizielle KFZ-Schale. Micro-USB überträgt nun mal keine analogen Audiosignale, wie das beim 30-pin-Connector von Apple der Fall ist. Klar kann man über einen D/A-Wandler auch aus Micro-USB Audio rauskitzeln (gibt ja auch Android-Dockingstations), aber dann tut's eben kein Kabel, sondern der Anschluss muss direkt in der Schale sitzen - und hier wirds schwierig mit der modellübergreifenden Passgenaugkeit.

    In der Regel nutzt man KFZ-Schalen heutzutage doch ohnehin nur noch zum Laden (mit separatem Kabel) und überträgt alles andere via Bluetooth. Ich für meinen Teil lasse mein Nexus 4 am liebsten in der Hosentasche und starte Blitzer.de-App und Musikwiedergabe automatisch via Llama-Event, sobald es sich mit der FSE verbunden hat. Wer sein Smartphone nicht gerade als Navi-Ersatz nutzt, sollte das mal probieren - ist letztendlich deutlich praktischer als das Gefriemel beim Ein-und-Aussteigen. Man muss sich eben nur vorher eine schöne Playlist zusammenstellen oder eben das teure Radio kaufen, mit dem man die Musikwiedergabe steuern kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor: kaymvoit 30.01.13 - 10:27

    Ich habe ein JVC KD-R731BT. Damit funktioniert die Steuerung nicht und Titelübertragung auch nicht. Nur Musikwiedergabe.
    Musstest Du irgendwas bestimmtes machen, damit das läuft, oder muss es noch teurer sein?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor: kaymvoit 30.01.13 - 10:30

    Die Samsung Infuse 4G Halterung passt super. Theoretisch hat die auch Audio-over-USB. Da scheint aber Google mit der Entfernung vom Cardockmodus in JB etwas kaputtgemacht zu haben, so dass es wohl selbst für die dafür gedachten Geräte nciht mehr funktioniert.
    Ob das Nexus 4 es sonst hardwaremäßig könnte, weiß ich nicht.

    Den eingebauten Stromstecker, mit dem das USB-Kabel nicht ohne Handy blöd im Auto rumhängt, finde ich allerdings sehr angenehm.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor: DooMMasteR 30.01.13 - 19:38

    aber das N4 kann auf dem MicroUSB-Anschluss SLIM-PORT und darüber können sowohl Bild als auch Ton übertragen werden :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Produktdatenmanagement-Berat- er/in
    Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. Berater IT-Strategy (m/w)
    Detecon International GmbH, Köln, Frankfurt a.M. oder München
  3. Competence Lead SAP PP-PI (m/w)
    CIBER AG, keine Angabe
  4. Solution Architect Ariba (m/w)
    CIBER AG, Heidelberg

Detailsuche



Spiele-Angebote
  1. VORBESTELLBAR: Overwatch - Collector's Edition [PC/PS4/Xbox 360]
    129,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. GRATIS: The Witcher 2 für Xbox One
  3. JETZT VERFÜGBAR: Unravel (PC/PS4)
    je 19,99€

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Künstliche Intelligenz: Alpha Go spielt wie ein Japaner
Künstliche Intelligenz
Alpha Go spielt wie ein Japaner
  1. Deepmind Mit neuronalem Netz durch den Irrgarten
  2. Nachruf KI-Pionier Marvin Minsky mit 88 Jahren gestorben
  3. OpenAI Elon Musk unterstützt Forschung an gemeinnütziger KI

Astronomie: Die lange Suche nach Planet X
Astronomie
Die lange Suche nach Planet X
  1. Astronomie Schwarzes Loch stößt riesigen Energiestrahl aus
  2. Planet X Es könnte den neunten Planeten geben
  3. Weltall Woher stammt das Wow-Signal?

Asus Strix Soar im Test: Wenn die Soundkarte vom Pixelbeschleuniger bespielt wird
Asus Strix Soar im Test
Wenn die Soundkarte vom Pixelbeschleuniger bespielt wird
  1. Geforce GT 710 Nvidias Einsteigerkarte soll APUs überflüssig machen
  2. Theremin Geistermusik mit dem Arduino
  3. Musikdienst Sonos soll ab Mitte Dezember Apple Music streamen können

  1. Astronomie: Forscher entdecken 900 neue Galaxien
    Astronomie
    Forscher entdecken 900 neue Galaxien

    Sie sind - für Weltraummaßstäbe - nicht weit entfernt, aber hinter der Milchstraße versteckt. Mit einem Radioteleskop haben Wissenschaftler nun knapp 900 neue Galaxien entdeckt, die schnell näher kommen.

  2. Server-Prozessor: Cern bestätigt Zen-Opteron mit 32 Kernen
    Server-Prozessor
    Cern bestätigt Zen-Opteron mit 32 Kernen

    In einem Vortrag hat das Cern über AMDs kommende Server-CPUs mit Zen-Architektur gesprochen. Das Opteron-Topmodell nutzt 32 Kerne mit 64 Threads und besteht aus zwei Dies auf einem Package.

  3. Blizzard: Hearthstone-Cheat-Tools verteilen Malware
    Blizzard
    Hearthstone-Cheat-Tools verteilen Malware

    Wer sich in Hearthstone durch Tools Vorteile verschaffen will, sollte vorsichtig sein. Denn einerseits blockt Blizzard Spieler, die cheaten. Und andererseits kommen einige Programme mit unerwünschter Zusatzsoftware: Malware, die die Webcam anschaltet und einen Keylogger aktiviert.


  1. 18:43

  2. 18:19

  3. 18:07

  4. 17:33

  5. 17:02

  6. 16:54

  7. 16:00

  8. 15:56