1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Play Store: Das Nexus 4 ist…

Offizielle KFZ-Schale?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Offizielle KFZ-Schale?

    Autor spyro2000 29.01.13 - 23:27

    Kann es sein, dass es im Android-Ökosystem einfach unmöglich ist, eine simple KFZ-Ladeschale mit Audio-Out zu erstehen? Also nicht einfach nur eine Plastikhalterung wo das Telefon reinkommt und man dann ein USB-Ladegerät anschließt sondern eine Halterung wo NUR das Telefon reingesteckt wird und die restlichen Kabel (sprich: USB+Audioklinke) schon angeschlossen sind?

    spyro

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor Telesto 30.01.13 - 00:55

    Bei Apple gibts auch keine offizielle KFZ-Schale. Micro-USB überträgt nun mal keine analogen Audiosignale, wie das beim 30-pin-Connector von Apple der Fall ist. Klar kann man über einen D/A-Wandler auch aus Micro-USB Audio rauskitzeln (gibt ja auch Android-Dockingstations), aber dann tut's eben kein Kabel, sondern der Anschluss muss direkt in der Schale sitzen - und hier wirds schwierig mit der modellübergreifenden Passgenaugkeit.

    In der Regel nutzt man KFZ-Schalen heutzutage doch ohnehin nur noch zum Laden (mit separatem Kabel) und überträgt alles andere via Bluetooth. Ich für meinen Teil lasse mein Nexus 4 am liebsten in der Hosentasche und starte Blitzer.de-App und Musikwiedergabe automatisch via Llama-Event, sobald es sich mit der FSE verbunden hat. Wer sein Smartphone nicht gerade als Navi-Ersatz nutzt, sollte das mal probieren - ist letztendlich deutlich praktischer als das Gefriemel beim Ein-und-Aussteigen. Man muss sich eben nur vorher eine schöne Playlist zusammenstellen oder eben das teure Radio kaufen, mit dem man die Musikwiedergabe steuern kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor kaymvoit 30.01.13 - 10:27

    Ich habe ein JVC KD-R731BT. Damit funktioniert die Steuerung nicht und Titelübertragung auch nicht. Nur Musikwiedergabe.
    Musstest Du irgendwas bestimmtes machen, damit das läuft, oder muss es noch teurer sein?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor kaymvoit 30.01.13 - 10:30

    Die Samsung Infuse 4G Halterung passt super. Theoretisch hat die auch Audio-over-USB. Da scheint aber Google mit der Entfernung vom Cardockmodus in JB etwas kaputtgemacht zu haben, so dass es wohl selbst für die dafür gedachten Geräte nciht mehr funktioniert.
    Ob das Nexus 4 es sonst hardwaremäßig könnte, weiß ich nicht.

    Den eingebauten Stromstecker, mit dem das USB-Kabel nicht ohne Handy blöd im Auto rumhängt, finde ich allerdings sehr angenehm.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Offizielle KFZ-Schale?

    Autor DooMMasteR 30.01.13 - 19:38

    aber das N4 kann auf dem MicroUSB-Anschluss SLIM-PORT und darüber können sowohl Bild als auch Ton übertragen werden :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test Star Wars Commander: Die dunkle Seite der Monetarisierung
Test Star Wars Commander
Die dunkle Seite der Monetarisierung

Alienware Alpha ausprobiert: Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
Alienware Alpha ausprobiert
Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
  1. Deutschland E-Sport ist mehr als eine Randerscheinung
  2. Crytek Ryse für PC mit 4K-Videos belegt über 120 GByte
  3. Wirtschaftssimulation Golem Labs entwickelt die Gilde 3

Digitale Agenda: Ein Papier, das alle enttäuscht
Digitale Agenda
Ein Papier, das alle enttäuscht
  1. Breitbandausbau Telekom will zehn Milliarden Euro vom Staat für DSL-Ausbau
  2. Zwiespältig Gesetz gegen WLAN-Störerhaftung von Cafés und Hotels fertig
  3. Digitale Agenda Bund will finanzielle Breitbandförderung festschreiben

  1. Test Infamous First Light: Neonbunter Actionspaß
    Test Infamous First Light
    Neonbunter Actionspaß

    Gleiche Stadt, andere Superkräfte: Die alleine lauffähige Erweiterung First Light für das letzte Infamous hat schick-bunte Grafik, eine schwungvolle Story - und endlich eine sympathische Hauptfigur.

  2. Nach Wurstfirmeninsolvenz: Redtube-Abmahn-Anwalt verliert Zulassung
    Nach Wurstfirmeninsolvenz
    Redtube-Abmahn-Anwalt verliert Zulassung

    Der Regensburger Anwalt Thomas Urmann, bekannt durch Massenabmahnungen an Redtube-Nutzer, ist seine Zulassung los - wegen der Insolvenz einer Wurstfirma.

  3. Gat out of Hell: Saints Row und die Froschplage in der Hölle
    Gat out of Hell
    Saints Row und die Froschplage in der Hölle

    Heilig sind die Mitglieder von Saints Row sowieso nicht, deshalb sollen sie in der alleine lauffähigen Erweiterung Gat out of Hell in der Hölle schmoren - oder sich den Weg daraus freikämpfen. Außerdem kündigt Deep Silver an, dass Saints Row 4 für Xbox One und Playstation 4 erscheint.


  1. 12:20

  2. 11:52

  3. 11:31

  4. 19:04

  5. 18:14

  6. 18:00

  7. 16:22

  8. 16:08