1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prozessorgerüchte: Nvidias…

A5/A6 sind INZWISCHEN schneller?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. A5/A6 sind INZWISCHEN schneller?

    Autor iamwhoiam 19.12.12 - 10:57

    Der Tegra 3 konnte selbst beim Release dem A5 nicht das Wasser reichen. Kal El war ein gutes Stück langsamer, als die PowerVR SGX543MP2 (und konnte darüber hinaus kein vernünftiges AA) und die im A5X ist nahezu 4-5 Mal so schnell. Wenn man das Ganze über den Daumen peilt, dann ist Wayne nicht im Bereich vom A6X (welcher bis zu 2 Mal so schnell ist, wie der A5X. ) FALLS das alles stimmt.
    ALLERDINGS sind das aber alles eher ungenaue Zahlen (6 Mal schneller als xyz das ist so brauchbar, wie: Tagsüber scheint die Sonne). Benchmarks müssen das erst beweisen.
    Ich hoffe nVidia hat wenigstens aus den Fehlern gelernt und spendiert dem Tegra 4 ein breites Speicherinterface und einen besseren Sheduler.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.12 10:59 durch iamwhoiam.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Grey Goo angespielt: Echtzeit-Innovation mit grauer Tentakel-Schmiere
Grey Goo angespielt
Echtzeit-Innovation mit grauer Tentakel-Schmiere
  1. Crytek Ryse für PC mit 4K-Videos belegt über 120 GByte
  2. Wirtschaftssimulation Golem Labs entwickelt die Gilde 3
  3. Star Citizen Murray-Cup-Rennen wie einst in Freelancer

Sofia: Der fliegende Blick durch den Staub
Sofia
Der fliegende Blick durch den Staub
  1. Audio aus Video Gefilmte Topfpflanze verrät Gespräche
  2. Nahrungsmittel Trinken statt Essen
  3. Bioelektronik Pilze sind die besten Zellschnittstellen

IT und Energiewende: Intelligenztest für Stromnetze und Politik
IT und Energiewende
Intelligenztest für Stromnetze und Politik

  1. Suchmaschinen: Initiative will Google mit freiem Webindex angreifen
    Suchmaschinen
    Initiative will Google mit freiem Webindex angreifen

    Eine Initiative findet die marktbeherrschende Stellung von Googles Suchmaschine ein "Unding". Darum setzt sie sich für einen freien Webindex ein. Damit könnten eine Vielzahl neuer Suchmaschinen entstehen.

  2. Videostreaming: Netflix bezahlt nun alle vier großen US-Provider
    Videostreaming
    Netflix bezahlt nun alle vier großen US-Provider

    Das Videostreamportal Netflix hat sich der Marktmacht der großen US-Kabelnetzbetreiber gebeugt. Für eine bessere Streamingqualität wurde nun auch mit Time Warner ein Vertrag geschlossen.

  3. Microsoft: Patch für Internet Explorer macht Probleme
    Microsoft
    Patch für Internet Explorer macht Probleme

    Microsoft musste diesen Monat nicht nur vier Windows-Patches zurückziehen, sondern auch ein Sicherheitsupdate für den Internet Explorer macht Probleme. Der Browser reagiert entweder sehr langsam oder gar nicht mehr. Dafür gibt es jedoch bereits Abhilfe.


  1. 10:48

  2. 10:23

  3. 10:10

  4. 09:53

  5. 09:44

  6. 09:07

  7. 09:01

  8. 07:56