Ich versteh den Text nicht. Da steht zum einen, dass das NGP ein 5" Touchscreen hat, aber auch das es einen auf der Rückseite hat. Das sind für mich 2.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Es hat einen TouchSCREEN und ein TouchPAD.
Auf der Vorderseite Touchscreen (Bildschirm mit Touchfunktion).
Auf der Rückseite Touchpad (Kennst du vielleicht von den Notebooks als Mausersatz).
MfG,
der freundliche Howler aus der Nachbarschaft
Ah jetzt ja. Danke.
Gern doch :)
Macht jedenfalls Sinn, mit dem Touchpad auf der Rückseite:
- man "toucht" nicht im Sichtfeld rum
- Man kann seine Daumen auf den Steuerungs/Aktionstasten lassen, und die Touchbedienung mit den freien Fingern auf der Rückseite nutzen
Das bietet z.B. klasse Möglichkeiten die Kameraperspektive zu steuern. Mit dem linken Daumen steuert man das Analogpad, und damit die Spielfigur durchs Spiel, mit dem rechte Daumen führt man über die Aktionstasten Aktionen aus, mit den Zeigefingern bedient man die Schultertasten, und mit den Mittelfingern kann man auf der Rückseite die Kameraperspektive steuern und z.B: zoomen... (hoffentlich Multitouch ^^).
MfG,
irgendwie will man das Ding ja auch noch in der Hand/den Händen halten ohne, dass man sich die gesamte Steuerung "vertoucht". Ich kann mir das so noch nicht richtig gut vorstellen.
--
Dare to be stupid!
Wer dann Klavierspielen kann, ist klar im Vorteil :D
Das Klavier muss man ja nicht auch noch halten.
--
Dare to be stupid!
Ich hab ja ne PSP, und wenn ich mir anschaue wie ich sie halte, dann halte ich sie vor allem durch die Zeigefinger an der Seite, eventuell liegt sie mit beiden unteren Kanten noch etwas im Handballen auf. Die Mittelfinger sind auf der Rückseite tatsächlich frei und für das Stützen der PSP nicht nötig (zumindest ICH halte sie damit kein bisschen :D).
Allerdings würde ich bei intensiver(/exzessiver) Nutzung eines Touchpads auf der Rückseite schon auch denken dass das zu Krämpfen in den Fingern und Ermüdungserscheinungen führen kann :) Daher halte ich eine "weniger ist mehr" Nutzung dieses Gimmicks vonseiten der Entwickler für sehr vernünftig, und wohl auch wahrscheinlich :)
MfG,
Touchpad beginnt gemäß den Bildern recht weit mittig.
Ich stell mir jetzt grad die Frage ob das vernünftig zu erreichen. Bei kurzen Fingern wirds da schwierig
Grover schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Touchpad beginnt gemäß den Bildern recht weit mittig.
> Ich stell mir jetzt grad die Frage ob das vernünftig zu erreichen. Bei
> kurzen Fingern wirds da schwierig
Ist doch immer wieder das gleiche. Wenn sie die Anordnung der Elemente anders gemacht hätte wäre jemand hervorgekrochen und hätte gesagt: "Bei langen Fingern wirds da schwierig", oder "Bei dicken Fingern wirds da schwierig". So ein Design muss doch immer ein Kompromiss ein, ist doch logo.
Das Touchpad liegt exakt dem Touchscreen gegenüber. Klar macht man den nicht größer oder kleiner, dicker oder dünner, höher oder niedriger als den Touchscreen, sonst wäre ein Gefühl präziser Kontrolle unmöglich...
MfG,
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
Überleben von Rapidshare steht infrage
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 316 | letzter Beitrag 07:40 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.