Also ich habe ein Handy mit 4,3"
Wenn ich ein PDF öffne, dann scheint die Schrift trotzdem noch relativ klein zu sein, auch wenn ich so ranzoome, dass ich bis zur ganzen Textbreite ranzoome. Ist gerade noch angenehm, Will so aber nicht stundenlang. Ein halber Zoll mehr wäre nicht schlecht.
Ich weiß nicht, in wiefern das Teil die Zeilen je nach Zoom-Level je nach Format automatisch umbrechen kann.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
E-Reader nutzen jedoch normalerweise kein .pdf.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.12 22:13 durch Der Selberdenker.
Der Selberdenker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> E-Reader nutzen jedoch normalerweise kein .pdf.
Manche (wie dieser) beherrschen das Format, optimal ist es aber nicht. Dieser "Umbruch-Modus" funktioniert eher schlecht als recht.
E-Reader sind nicht zum Lesen von PDF-Dateien gedacht, sondern für Formate wie ePub.
Flying Circus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> E-Reader sind nicht zum Lesen von PDF-Dateien gedacht, sondern für Formate
> wie ePub.
Was aber nur heißt, dass ich bei gleicher Schriftgröße pro Zeile weniger Zeichen habe, der Umbruch mehr Probleme bereitet und ich häufiger blättern muss, weil weniger Text auf der Seite ist, als bei einem 6 Zoll Reader, was dann wieder weniger lange läuft, weil das Blättern beim Reader am meisten Energie verbraucht.
Ich habe bereits erfolgreich 2 Bücher auf meinen Galaxy S2 gelesen, mit "MoonReader" oder ähnlichen Programmen kann man die Schriftgröße so erhöhen dass man eigentlich ganz gut lesen kann, außerdem bieten diese auch automatischen Umbruch in PDF's.
Habe mir nun aber einen Kindle für 79¤ zugelegt, da mir das doch zu mühselig auf dem kleinen Bildschirm war und das Display zu sehr spiegelte.
Bin mit dem Kindle voll und ganz zufrieden und würde für den selben Preis kein kleineres Gerät haben wollen. Wozu auch?
Wer ein handy mit 4 oder mehr zoll hat kann sich diesen reader sparen...punkt aus.
Flying Circus schrieb:
> Der Selberdenker schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > E-Reader nutzen jedoch normalerweise kein .pdf.
>
> Manche (wie dieser) beherrschen das Format, optimal ist es aber nicht.
> Dieser "Umbruch-Modus" funktioniert eher schlecht als recht.
Dann wandel das PDF doch einfach in ein gängiges eBook Format um und schon sind PDFs kein Problem mehr auf einem eBook Reader!
Davon mal abgesehen ist die optimale eBook Reader Größe ganz einfach 6-7"! Deshalb hat Amazon wohl auch den Kindle DX aus dem Programm genommen.
Und wenn ich lese, dass einige Bücher auf einem Handy lesen, so sollten diese Leute mal schleunigst in den nächsten Elektronikmarkt ihres Vertrauen gehen und da einen eBook Reader in die Hand nehmen! Ich würde trotz 11,6" Tablet und 4,3" Handy meinen Kindle Touch mit meinem Leben verteidigen!!!
3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.12 11:52 durch tomatende2001.
mura-t schrieb:
> Wer ein handy mit 4 oder mehr zoll hat kann sich diesen reader
> sparen...punkt aus.
Für Grottenolme wie Dich mag das zutreffen. Andere mögen womöglich auch außerhalb ihrer Höhle mal was lesen und das scheitert mit Smartphone schon im Winter sobald die Sonne raus kommt.
Für mich sind sind die 6 Zoll meines Sony Reader optimal. Der passt mit Schutzhülle noch in die Innentasche meiner Jacke, bietet optimale Fläche für epub und ist gerade noch groß genug um in Ausnahmefällen auch ein PDF zu lesen. Letzteres macht aber nicht wirklich Spaß.
Ovaron schrieb:
> ... ist gerade noch groß genug um in Ausnahmefällen auch ein PDF
> zu lesen. Letzteres macht aber nicht wirklich Spaß.
Das muss ich heute schon zum x-ten Mal lesen! Ist denn keiner von euch in der Lage das mal einfach in ein E-Book Format zu wandeln, dann kann man ein PDF wie ein normales E-Book lesen! Das geht u.a. mit "calibre" vollkommen kostenlos! Ich mache das ständig und lese problemlos die gewandelten PDFs auf meinem Kindle Touch.
Ovaron schrieb:
> mura-t schrieb:
> -----
> > Wer ein handy mit 4 oder mehr zoll hat kann sich diesen reader
> > sparen...punkt aus.
>
> Für Grottenolme wie Dich mag das zutreffen. Andere mögen womöglich auch
> außerhalb ihrer Höhle mal was lesen und das scheitert mit Smartphone schon
> im Winter sobald die Sonne raus kommt.
>
> Für mich sind sind die 6 Zoll meines Sony Reader optimal. Der passt mit
> Schutzhülle noch in die Innentasche meiner Jacke, bietet optimale Fläche
> für epub und ist gerade noch groß genug um in Ausnahmefällen auch ein PDF
> zu lesen. Letzteres macht aber nicht wirklich Spaß.
tja schlaumeier.6 zoll sind für dich also optimal. das bedeutet du würdest dieses dind mit 4 zol also auch nicht kaufen.und wilsst mir sagen das ich grottenolme bin?
Was ich sagen wolte war doch wenn schon jemand ein ebok reader kaufen möchte sollte er ein grösseres kaufen und nicht 4 zoll.heutzutage hat fast jeder ein 4 zoll oder mehr smartphone in der tasche.extra geld für 4 zol ebok kann man sich sparen,das habe ich gemeint,natürlich ist ein richtiger ebook reader viel besser und angenehmer als ein smartphone das ist doch klar und das weiss ich auch.aber bitte nicht andere für ihre kommentare kritisieren weil sie ein produkt kritisiert haben.und spaeter selber das produkt kritisieren oder wie bei dir ich zitiere:(Für mich sind sind die 6 Zoll meines Sony Reader optimal).
Ich habe mir den Moon+Reader mal auf mein 4"-Handy geladen und ein Buch als pdf und als epub.
Das pdf war ein Witz. Entweder man hat eine Schriftgröße, für die man eine Lupe braucht, oder man schiebt Zeile für Zeile den Text hin und her.
Beim epub machen Schriftgröße und Zeilenumbruch zwar den Text lesbar, man ist aber mehr mit blättern als mit lesen beschäftigt.
Daher weiß ich nicht, was der Hersteller sich von der Produktion es so kleinen Ebook-Readers verspricht.
Ich habe einen Kindle4, dessen 6 Zoll meiner Meinung nach gerade so reichen. Als ideales Gerät würde ich einen Reader wie den Kindle paperwhite mit 7 oder 8 Zoll ansehen.
tomatende2001 schrieb:
> Ovaron schrieb:
> -----
> > ... ist gerade noch groß genug um in Ausnahmefällen auch ein PDF
> > zu lesen. Letzteres macht aber nicht wirklich Spaß.
>
> Das muss ich heute schon zum x-ten Mal lesen! Ist denn keiner von euch in
> der Lage das mal einfach in ein E-Book Format zu wandeln, dann kann man ein
> PDF wie ein normales E-Book lesen! Das geht u.a. mit "calibre" vollkommen
> kostenlos! Ich mache das ständig und lese problemlos die gewandelten PDFs
> auf meinem Kindle Touch.
Calibre ist grundsätzlich ratsam. Gibt mMn nichts besseres.
Bis her waren die meisten Bücher, die ich mit meinem EBook-Reader gelesen habe im PDF-Format. Und vergrößern kann man die Schrift dort auch. Daher durchaus geeignet dafür. 4 Zoll-Ebook-Reader ist einfach blödsinning weil viel zu klein. Das ist ähnlich sinnvoll wie HDTV fürs Handy.
Kommentare: 389 | letzter Beitrag 01:36 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 259 | letzter Beitrag 10:10 Uhr
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 17.05. 18:27
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 08:33 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

Adobe bietet seine Tablet-App Photoshop Express jetzt auch als Metro-App für Windows 8 an. Die kostenlose App läuft auch auf Windows-PCs.

Die jetzt veröffentlichte Aurora-Version von Firefox 23 enthält einige Verbesserungen im Detail. Unter anderem kann der Browser jetzt unter Windows Videos hardwarebeschleunigt abspielen. Zudem wird die Sicherheit erhöht.