1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Pyrus Mini: Trekstor kündigt…

Lesen bei 4"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Lesen bei 4"

    Autor renegade334 28.09.12 - 19:17

    Also ich habe ein Handy mit 4,3"
    Wenn ich ein PDF öffne, dann scheint die Schrift trotzdem noch relativ klein zu sein, auch wenn ich so ranzoome, dass ich bis zur ganzen Textbreite ranzoome. Ist gerade noch angenehm, Will so aber nicht stundenlang. Ein halber Zoll mehr wäre nicht schlecht.

    Ich weiß nicht, in wiefern das Teil die Zeilen je nach Zoom-Level je nach Format automatisch umbrechen kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Lesen bei 4"

    Autor Der Selberdenker 28.09.12 - 22:12

    E-Reader nutzen jedoch normalerweise kein .pdf.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.12 22:13 durch Der Selberdenker.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Lesen bei 4"

    Autor Flying Circus 28.09.12 - 22:31

    Der Selberdenker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > E-Reader nutzen jedoch normalerweise kein .pdf.

    Manche (wie dieser) beherrschen das Format, optimal ist es aber nicht. Dieser "Umbruch-Modus" funktioniert eher schlecht als recht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Lesen bei 4"

    Autor Flying Circus 28.09.12 - 22:31

    E-Reader sind nicht zum Lesen von PDF-Dateien gedacht, sondern für Formate wie ePub.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Lesen bei 4"

    Autor Chris23235 29.09.12 - 00:04

    Flying Circus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > E-Reader sind nicht zum Lesen von PDF-Dateien gedacht, sondern für Formate
    > wie ePub.


    Was aber nur heißt, dass ich bei gleicher Schriftgröße pro Zeile weniger Zeichen habe, der Umbruch mehr Probleme bereitet und ich häufiger blättern muss, weil weniger Text auf der Seite ist, als bei einem 6 Zoll Reader, was dann wieder weniger lange läuft, weil das Blättern beim Reader am meisten Energie verbraucht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Lesen bei 4"

    Autor Rasenmähermann 29.09.12 - 10:54

    Ich habe bereits erfolgreich 2 Bücher auf meinen Galaxy S2 gelesen, mit "MoonReader" oder ähnlichen Programmen kann man die Schriftgröße so erhöhen dass man eigentlich ganz gut lesen kann, außerdem bieten diese auch automatischen Umbruch in PDF's.

    Habe mir nun aber einen Kindle für 79¤ zugelegt, da mir das doch zu mühselig auf dem kleinen Bildschirm war und das Display zu sehr spiegelte.
    Bin mit dem Kindle voll und ganz zufrieden und würde für den selben Preis kein kleineres Gerät haben wollen. Wozu auch?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Lesen bei 4"

    Autor mura-t 29.09.12 - 11:16

    Wer ein handy mit 4 oder mehr zoll hat kann sich diesen reader sparen...punkt aus.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Lesen bei 4"

    Autor tomatende2001 29.09.12 - 11:47

    Flying Circus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Selberdenker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > E-Reader nutzen jedoch normalerweise kein .pdf.
    >
    > Manche (wie dieser) beherrschen das Format, optimal ist es aber nicht.
    > Dieser "Umbruch-Modus" funktioniert eher schlecht als recht.

    Dann wandel das PDF doch einfach in ein gängiges eBook Format um und schon sind PDFs kein Problem mehr auf einem eBook Reader!

    Davon mal abgesehen ist die optimale eBook Reader Größe ganz einfach 6-7"! Deshalb hat Amazon wohl auch den Kindle DX aus dem Programm genommen.

    Und wenn ich lese, dass einige Bücher auf einem Handy lesen, so sollten diese Leute mal schleunigst in den nächsten Elektronikmarkt ihres Vertrauen gehen und da einen eBook Reader in die Hand nehmen! Ich würde trotz 11,6" Tablet und 4,3" Handy meinen Kindle Touch mit meinem Leben verteidigen!!!



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.12 11:52 durch tomatende2001.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Lesen bei 4"

    Autor Ovaron 29.09.12 - 12:07

    mura-t schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer ein handy mit 4 oder mehr zoll hat kann sich diesen reader
    > sparen...punkt aus.

    Für Grottenolme wie Dich mag das zutreffen. Andere mögen womöglich auch außerhalb ihrer Höhle mal was lesen und das scheitert mit Smartphone schon im Winter sobald die Sonne raus kommt.

    Für mich sind sind die 6 Zoll meines Sony Reader optimal. Der passt mit Schutzhülle noch in die Innentasche meiner Jacke, bietet optimale Fläche für epub und ist gerade noch groß genug um in Ausnahmefällen auch ein PDF zu lesen. Letzteres macht aber nicht wirklich Spaß.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Lesen bei 4"

    Autor tomatende2001 29.09.12 - 12:11

    Ovaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... ist gerade noch groß genug um in Ausnahmefällen auch ein PDF
    > zu lesen. Letzteres macht aber nicht wirklich Spaß.

    Das muss ich heute schon zum x-ten Mal lesen! Ist denn keiner von euch in der Lage das mal einfach in ein E-Book Format zu wandeln, dann kann man ein PDF wie ein normales E-Book lesen! Das geht u.a. mit "calibre" vollkommen kostenlos! Ich mache das ständig und lese problemlos die gewandelten PDFs auf meinem Kindle Touch.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Lesen bei 4"

    Autor mura-t 29.09.12 - 20:28

    Ovaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mura-t schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wer ein handy mit 4 oder mehr zoll hat kann sich diesen reader
    > > sparen...punkt aus.
    >
    > Für Grottenolme wie Dich mag das zutreffen. Andere mögen womöglich auch
    > außerhalb ihrer Höhle mal was lesen und das scheitert mit Smartphone schon
    > im Winter sobald die Sonne raus kommt.
    >
    > Für mich sind sind die 6 Zoll meines Sony Reader optimal. Der passt mit
    > Schutzhülle noch in die Innentasche meiner Jacke, bietet optimale Fläche
    > für epub und ist gerade noch groß genug um in Ausnahmefällen auch ein PDF
    > zu lesen. Letzteres macht aber nicht wirklich Spaß.

    tja schlaumeier.6 zoll sind für dich also optimal. das bedeutet du würdest dieses dind mit 4 zol also auch nicht kaufen.und wilsst mir sagen das ich grottenolme bin?
    Was ich sagen wolte war doch wenn schon jemand ein ebok reader kaufen möchte sollte er ein grösseres kaufen und nicht 4 zoll.heutzutage hat fast jeder ein 4 zoll oder mehr smartphone in der tasche.extra geld für 4 zol ebok kann man sich sparen,das habe ich gemeint,natürlich ist ein richtiger ebook reader viel besser und angenehmer als ein smartphone das ist doch klar und das weiss ich auch.aber bitte nicht andere für ihre kommentare kritisieren weil sie ein produkt kritisiert haben.und spaeter selber das produkt kritisieren oder wie bei dir ich zitiere:(Für mich sind sind die 6 Zoll meines Sony Reader optimal).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Lesen bei 4"

    Autor Thobar 29.09.12 - 23:23

    Ich habe mir den Moon+Reader mal auf mein 4"-Handy geladen und ein Buch als pdf und als epub.
    Das pdf war ein Witz. Entweder man hat eine Schriftgröße, für die man eine Lupe braucht, oder man schiebt Zeile für Zeile den Text hin und her.
    Beim epub machen Schriftgröße und Zeilenumbruch zwar den Text lesbar, man ist aber mehr mit blättern als mit lesen beschäftigt.
    Daher weiß ich nicht, was der Hersteller sich von der Produktion es so kleinen Ebook-Readers verspricht.

    Ich habe einen Kindle4, dessen 6 Zoll meiner Meinung nach gerade so reichen. Als ideales Gerät würde ich einen Reader wie den Kindle paperwhite mit 7 oder 8 Zoll ansehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Lesen bei 4"

    Autor Tzven 30.09.12 - 01:21

    tomatende2001 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ovaron schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... ist gerade noch groß genug um in Ausnahmefällen auch ein PDF
    > > zu lesen. Letzteres macht aber nicht wirklich Spaß.
    >
    > Das muss ich heute schon zum x-ten Mal lesen! Ist denn keiner von euch in
    > der Lage das mal einfach in ein E-Book Format zu wandeln, dann kann man ein
    > PDF wie ein normales E-Book lesen! Das geht u.a. mit "calibre" vollkommen
    > kostenlos! Ich mache das ständig und lese problemlos die gewandelten PDFs
    > auf meinem Kindle Touch.


    Calibre ist grundsätzlich ratsam. Gibt mMn nichts besseres.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Lesen bei 4"

    Autor WinnerXP 30.09.12 - 15:16

    Bis her waren die meisten Bücher, die ich mit meinem EBook-Reader gelesen habe im PDF-Format. Und vergrößern kann man die Schrift dort auch. Daher durchaus geeignet dafür. 4 Zoll-Ebook-Reader ist einfach blödsinning weil viel zu klein. Das ist ähnlich sinnvoll wie HDTV fürs Handy.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Smartphones: Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei
Smartphones
Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

  1. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  2. Snapzoom Mit dem Smartphone durchs Fernglas gucken
  3. Handymarkt Über ein Viertel aller verkauften Handys sind von Samsung

Quantum Artificial Intelligence Lab: Google quantencomputert mit der Nasa
Quantum Artificial Intelligence Lab
Google quantencomputert mit der Nasa

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

  1. DNNresearch Google-Suche engagiert Wissenschaftler für neuronale Netze

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

  1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

  1. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

    Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

  2. Adobe: Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
    Adobe
    Photoshop Express jetzt auch für Windows 8

    Adobe bietet seine Tablet-App Photoshop Express jetzt auch als Metro-App für Windows 8 an. Die kostenlose App läuft auch auf Windows-PCs.

  3. Browser: Firefox blinkt nicht mehr
    Browser
    Firefox blinkt nicht mehr

    Die jetzt veröffentlichte Aurora-Version von Firefox 23 enthält einige Verbesserungen im Detail. Unter anderem kann der Browser jetzt unter Windows Videos hardwarebeschleunigt abspielen. Zudem wird die Sicherheit erhöht.


  1. 10:41

  2. 10:05

  3. 10:02

  4. 19:40

  5. 18:24

  6. 16:44

  7. 16:27

  8. 15:54