hat schon Vorteile, so ein Gerät. Man kann es flott in die Jacken- oder Hosentasche stecken und es verbrauchtg auch weniger Energie als ein Handy. Aber iese Digital Ink-Technik ist einfach unbrauchbar, was die Schriftquali angeht. Das Gerät wird außerdem doch ein wenigr größer ausfallen, weil es einen Rand für die Tasten braucht. Es könnte höchstens interessant sein, wenn Trekstor es für weniger als 40 Euro anbietet.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
hirnzilla schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber iese Digital Ink-Technik ist einfach unbrauchbar, was die Schriftquali
> angeht.
Geschmackssache. Ich komme gut damit zurecht. Ich will lesen, nicht mich an der gestochen scharfen Schrift hochziehen.
hirnzilla schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> hat schon Vorteile, so ein Gerät. Man kann es flott in die Jacken- oder
> Hosentasche stecken und es verbrauchtg auch weniger Energie als ein Handy.
> Aber iese Digital Ink-Technik ist einfach unbrauchbar, was die Schriftquali
> angeht. Das Gerät wird außerdem doch ein wenigr größer ausfallen, weil es
> einen Rand für die Tasten braucht. Es könnte höchstens interessant sein,
> wenn Trekstor es für weniger als 40 Euro anbietet.
Also auf meinem e-Ink Reader (Acer Lumiread) ist die Schriftqualität hervorragend und trotz einer Auflösung von 600x800 wesentlich besser als auf meinem Galaxy Tab 10.1 bei 1280x800.
Mir erschließt sich allerdings nicht, warum ich einen Reader mit einem 4 Zoll Display kaufen sollte, es ist ja nicht so, dass ein Reader mit 6 Zoll Display riesig groß wäre, im Gegenteil er ist kleiner als die meisten Taschenbücher und mit deren Größe scheinen die Leser ja zufrieden zu sein, mir ist in den letzten Jahrzehnten zumindest keine Trend zum kleineren Taschenbuch aufgefallen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.12 00:01 durch Chris23235.
..bin auch mehr als zufrieden mit meinem E-Ink-Kindle. Sehr viel angenehmer für die Augen als jedes noch so gute LCD-Display. Zudem noch die lange Akkulaufzeit. E-Ink ist mMn schon eine tolle Bereicherung und ich hoffe ja, dass da in den nächsten Jahren noch so einiges kommt. Irgendwann ersetzen diese flachen Displays möglicherweise sogar normale Monitore/Fernseher. ;)
ZeroSama schrieb:
> Irgendwann ersetzen
> diese flachen Displays möglicherweise sogar normale Monitore/Fernseher. ;)
warum sollten und müssen eInk-displays LCD/OLED ersetzen?
viel flacher als die neuste OLED-technik dürfte so ein eInk auch nicht sein:
https://www.youtube.com/watch?v=HU2nG9qy6vs
interessant wäre vlt. die kombination beider technologien in einem display ... oder in einem gerät (tablet bspw.)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.12 10:48 durch McNoise.
McNoise schrieb:
> ZeroSama schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Irgendwann ersetzen
> > diese flachen Displays möglicherweise sogar normale Monitore/Fernseher.
> ;)
>
> warum sollten und müssen eInk-displays LCD/OLED ersetzen?
>
> viel flacher als die neuste OLED-technik dürfte so ein eInk auch nicht
> sein:
> www.youtube.com
Du hast keine Ahnung, sonst würdest Du nicht so einen Mist fragen!
> interessant wäre vlt. die kombination beider technologien in einem display
> ... oder in einem gerät (tablet bspw.)
Das haben schon welche probiert, alle wieder weg vom Markt bzw. sind nie dahin gekommen.
eInk, vor allem Pearl ist super, das hier ist aber Digital Ink, die Namensähnlichkeit ist gewollt, was ich so im direkten Vergleich gesehen habe, ist sogar Vizplex besser als das, was Trekstor da liefert. Für 40 Euro oder weniger okay für zwischendurch zum Mitnehmen, aber die Darstellung ist halt mies.
Kommentare: 544 | letzter Beitrag 22.05. 23:42
Kommentare: 502 | letzter Beitrag 00:41 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.