Für mich wäre es eher für die Feuchtigkeitsfestigkeit interessant z.b. wen man in der Wanne liegt aber anstatt zum lesen lieber TV schauen will.
Hierfür wäre es dann Praktisch wen man das Linux, sofern es nicht ARM Debian oder so ist, gegen ein anderes Standardlinux ersetzen kann, ohne groß hin und herflaschen zu müssen wie bei einigen Android Geräten, wo man letztendlich angst haben muss das man das teil briked.
Hier gehört natürlich dazu das man von einer liveon cd booten kann über ein an USB angeschlossenes Laufwerk oder USB-Stick :)
Zum Beispiel wen man da jetzt nen schönes Gentoo drauf packt und alles was geht Optimiert kann man vielleicht auch die Akkulaufzeit noch steigern :D
Badewanne?
Mehr Akku?
TV?
Ich bade auch gerne aber.. wow du bist krass drauf. :)
Na vor allem bade ich, um mich zu entspannen, nicht um weiter mit Multimedia vollgeballert zu werden. Wenn ich einfach nur sauber werden will, dusche ich. Dazu reicht mittlerweile sogar ein Werbeblock im Privat-TV :-D
beko schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Badewanne?
> Mehr Akku?
> TV?
>
> Ich bade auch gerne aber.. wow du bist krass drauf. :)
Nun ja es gibt ja solche Buchhalter für die Badewanne, dort könnte man dann das Teil einfach draufstellen.
(Link entfernt, aber man findet Beispiele schnell bei einschlägigen Suchmaschienen)
TV ist damit kein Problem, wen man VDR hat einfach streamen und ja es kann bequem sein the big bang theorie zu schauen :) nunja und mehr Akku braucht man dabei schon, ich mein man muss Strom sparen wo man kann, damit man ihn mit ffmpeg wieder verblasen kann ^^
Ein social network fan würde jetzt sagen damit er in der Badewanne bei Facebook sagen kann yay ich Bade momentan und mir ist die Seife heruntergefallen... aber da brauch man ja keine Distribution wo man tun kann was man will :)
Allgemein das TV schauen war jetzt auch nur nen Beispiel da in diesem Szenario Spritzwasserfestigkeit sehr hilfreich ist :)
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.12 17:05 durch L3G0.
Wenn du so lang badest dann schmeiß aber bitte genug Salz ins Wasser rein sonst gehts dir genauso wie Nudeln: Du quillst auf und wirst wabbelig :)
Was spricht gegen einen normalen Laptop/Tablet? Wenn ich das richtig verstanden habe meinst du normales Baden in der Badewanne und kein Dampfbad und willst nicht mit dem Teil baden sondern es daneben hinstellen?
* The president is a duck? *
Mac Jack schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn du so lang badest dann schmeiß aber bitte genug Salz ins Wasser rein
> sonst gehts dir genauso wie Nudeln: Du quillst auf und wirst wabbelig :)
> Was spricht gegen einen normalen Laptop/Tablet? Wenn ich das richtig
> verstanden habe meinst du normales Baden in der Badewanne und kein Dampfbad
> und willst nicht mit dem Teil baden sondern es daneben hinstellen?
Im Prinzip würde hier auch ein normales Notebook oder Tablet funktionieren, nur hier besteht, auch wen es kein Dampfbad ist, immer noch das Problem das auch bei nur 36 °C relativ viel Dampf entsteht, würde man nun das Bad verlassen kondensiert dieser im Gerät und könnte schon zu einigen Problemen führen und wen sich dieser nur in die Tastatur verirrt und diese anschließend für längere Zeit streikt.
Diese sollten bei solch einem, ich hoffe einmal komplett versiegeltem Gerät (sonst wäre es auch für die Küche nicht brauchbar), nicht geschehen und der Wasserdampf außerhalb des Gerätes bleiben.
Deine weitere Annahme war exakt, es sollte sich neben, nicht in der Wanne aufhalten :)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.