1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Razer Blade: Razer enthüllt…

17 - 16,8 = 2?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 17 - 16,8 = 2?

    Autor: Endwickler 31.05.13 - 10:20

    Was ist denn das für eine Rechnung, die die Notebookhöhen vergleicht?

    Zur Erklärung meiner Verwirrtheit wegen dieser Zahlen:

    Apple: 17 mm Höhe
    Das hier: 16,8 mm Höhe

    Im Text:
    "Razers erster 14-Zoll-Rechner ist 16,8 Millimeter hoch. Er unterbietet damit ... Apples schlankstes Macbook Air an dessen dickster Stelle immerhin noch um zwei Millimeter."



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.13 10:22 durch Endwickler.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: 17 - 16,8 = 2?

    Autor: muhzilla 31.05.13 - 10:30

    soll wohl cm heißen bei den größenangaben vermutlich?!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: 17 - 16,8 = 2?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 31.05.13 - 10:34

    Es sind wohl 0,2 mm gemeint.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: 17 - 16,8 = 2?

    Autor: Phreeze 31.05.13 - 10:47

    wenn ich bedenke, dass auf meinem Lineal die Millimeterstriche alleine schon quasi 1mm dick sind...echt merkbar ! -_-

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: 17 - 16,8 = 2?

    Autor: Garwarir 31.05.13 - 10:49

    muhzilla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > soll wohl cm heißen bei den größenangaben vermutlich?!

    Glaube ich weniger, ein 17 cm dickes Notebook stelle ich mir nicht sehr praktisch vor.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: 17 - 16,8 = 2?

    Autor: muhzilla 31.05.13 - 10:57

    hmm sorry, ja, bin noch nicht wach und werd es heute wohl auch nicht mehr. Schönes Wochenende! :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: 17 - 16,8 = 2?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 31.05.13 - 10:59

    Dito. XD

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: 17 - 16,8 = 2?

    Autor: jg (Golem.de) 31.05.13 - 11:13

    Eindeutig verrechnet, ist korrigiert - danke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: 17 - 16,8 = 2?

    Autor: schueppi 31.05.13 - 11:41

    Ich lach mich grad krumm... YMMD!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

1.200-MBit-Powerline im Test: "Schatz, mach das Licht aus, das Netz ist so langsam!"
1.200-MBit-Powerline im Test
"Schatz, mach das Licht aus, das Netz ist so langsam!"

Parrot Bebop ausprobiert: Handliche Kameradrohne mit großem Controller
Parrot Bebop ausprobiert
Handliche Kameradrohne mit großem Controller
  1. Parrot Smartphone-Teleprompter für das Kameraobjektiv

  1. Chaton: Samsung schaltet seinen Messenger ab
    Chaton
    Samsung schaltet seinen Messenger ab

    Es hat sich ausgechattet: Samsung schaltet Anfang 2015 seinen Messenger Chaton ab. Das Chat-Programm war seit 2011 Bestandteil von Samsungs Galaxy-Smartphones und wurde auch für andere mobile Betriebssysteme portiert.

  2. Lehrreiche Geschenke: Stille Nacht, Bastelnacht
    Lehrreiche Geschenke
    Stille Nacht, Bastelnacht

    Schluss mit geistlosen Geschenken: Warum nicht mal einen Bastelrechner unter den Weihnachtsbaum legen? Oder ein Roboter-Bastelset? Golem.de hat einige Vorschläge für Präsente, die Technik-Laien beim Einstieg in die IT helfen, und bei denen auch Profis noch etwas lernen.

  3. Samsung NX300: Unabhängige Firmware verschlüsselt Fotos
    Samsung NX300
    Unabhängige Firmware verschlüsselt Fotos

    Was passiert mit Fotos, wenn eine Kamera gestohlen wird? Nichts - wenn es eine Systemkamera von Samsung ist, auf der eine modifizierte Firmware installiert ist. Die gibt die Bilder nur für Befugte frei.


  1. 13:29

  2. 12:01

  3. 11:59

  4. 11:56

  5. 11:56

  6. 11:29

  7. 11:13

  8. 10:41