1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Retro: Graffiti-Eingabe für…

Achso, das gibts sonst nicht mehr? Warum eigentlich nicht...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Achso, das gibts sonst nicht mehr? Warum eigentlich nicht...

Autor Palm-Fan 17.07.10 - 00:05

Ich glaub, ich hab da was verpasst... OK, ich hab mich auch dem ganzen Smart-und-I-Phone-Hype vorsätzlich verweigert.

Aber ich dachte bie eben ernsthaft, daß diese Eingabemethode (Grafitti), noch so (oder so ähnlich) auf den Smart-und-I-Phones existiert.

Denn ich würde jede Wette eingehen, daß ich mit Grafitti gut und gerne doppelt so schnell 'tippe', als ein beliebiger Konkurrent mit einer IPad- oder Android-Touchscreen-Tastatur...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Achso, das gibts sonst nicht mehr? Warum eigentlich nicht...

Autor SierraX 19.07.10 - 14:19

Viele hatten sich bereits ganz gut an die Smartphone Tastaturen gewöhnt... dadurch das man keinen Stift mehr halten muss ist es auch einfacher darüber einzugeben.
    Die Entwicklungsumgebung für Android sah diese Möglichkeit nicht vor vielleicht auch wegen möglicher Lizenz forderungen eine kleine Firma wird da eher in ruhe gelassen als Google.
    Deshalb haben nur wenige eine solche Erkennung eingebaut... etwa haben die Samsung Geräte sowas (aber wohl eher wegen der asiatischen Schriftzeichen). HTC hat es afaik in der standard Euro Version nicht.
    Viele hoffen auf Swype das ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Xbox One: 340.000 Asteroiden aus der Cloud
Xbox One
340.000 Asteroiden aus der Cloud

E3 2013 Wie leistungsstark Xbox One und Playstation 4 im Vergleich sind, lässt sich noch nicht endgültig sagen. Mit einer Demonstration hat Microsoft versucht, die Bedeutung der zusätzlich möglichen Cloud-Berechnungen zu belegen. Außerdem konnte Golem.de die beiden neuen Konsolencontroller ausprobieren.

1. Xbox One Ein Halo, ein Erscheinungstermin und ein Preis
  2. Xbox One Details zu Gebrauchtspielen, Onlinezwang und Datenschutz
  3. Xbox One Microsoft investiert eine Milliarde US-Dollar in Spiele

Photofast: MicroSD-Laufwerke für Macbooks
Photofast
MicroSD-Laufwerke für Macbooks

Photofast hat eine Speichererweiterung für Macbooks vorgestellt, die mit MicroSD-Karten bestückt wird. Die Konstruktion wird dann in den SD-Kartenschacht der Geräte gesteckt, wo sie fast vollständig verschwindet. Wer will, kann auch den beigelegten, winzigen MicroSD-Adapter für den USB-Port nutzen.

1. Geplante Obsoleszenz Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab
  2. Geplante Obsoleszenz Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen
  3. Zendock Dockingstation für Macbook Pro und Retina-Modelle

1. Neuland Internet: Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde
    Neuland Internet
    Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde

Das Internet ist für die Kanzlerin immer noch "Neuland". Eine Steilvorlage für Witze und Spott über die Netzkompetenz von Merkel und der CDU.

2. Satoru Iwata: Nintendo schließt Preissenkung für Wii U aus
    Satoru Iwata
    Nintendo schließt Preissenkung für Wii U aus

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumt schwere Fehler bei der Vermarktung der Wii U ein - unter anderem fehle immer noch ein echtes Vorzeigespiel. Einer Preissenkung erteilt der Manager aber eine Absage.

3. Video: John McAfee ruft zum Deinstallieren der McAfee-Software auf
    Video
    John McAfee ruft zum Deinstallieren der McAfee-Software auf

Mit einem Scherzvideo bei Youtube will John McAfee zurück in die Medien. Er wirft dem Unternehmen McAfee vor, seine wundervolle Software verdorben zu haben, und macht sich dabei über alle Klischees über seine Person lustig.

1. 17:16

2. 16:54

3. 16:50

4. 14:32

5. 14:32

6. 14:23

7. 13:56

8. 13:44