1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung Ativ Smart PC im…

Bios-Problem ist kein Einzelfall

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bios-Problem ist kein Einzelfall

Autor: hornbach 22.11.12 - 10:51

Hallo zusammen,

unser ATIV Smart PC bootet ebenfalls nicht mehr, seit wir das BIOS aufgerufen haben, mit exakt gleichem Fehlverhalten wie im Artikel beschrieben.

Schöne neue Welt mit TPM!

Ist also sicher kein Einzelfall ...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Bios-Problem ist kein Einzelfall

Autor: Wuestenschiff 03.12.12 - 20:34

Dito

3. Re: Bios-Problem ist kein Einzelfall

Autor: bta0405 11.12.12 - 14:52

Hallo! Auch ich hatte an einem 2Tage alten ATIV Smart PC XE500T1C-A02DE auch das Bios-Problem. Der Support von Samsung scheint aber damit überfordert zu sein. Denn deren Ratschläge: Accu komplett leer fahren lassen, oder externe Tastatur anschließen und beim Neustart die F4 Tasten drücken war wohl eher; ich sag eben mal irgend was.
    Ich habe folgendes gemacht!
    Am Tablet ein externes USB-DVD-Laufwerk anschließen. (ohne Tastaturdockstation einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung und eine externe USB-Tastatur anschließen).Rechner anmachen. Eine Win8 DVD (Das Pro Update kostet nur 55,00¤) einlegen. Rechner nochmal ausmachen! Wieder einschalten. Jetzt bootet er von der DVD. Das Setup so lange laufen lassen, bis die Frage kommt, ob ein Update ohne Veränderung der Daten oder mit Löschen der Daten kommt. An dieser Stelle könnt ihr das Setup abbrechen. Ich habe bei dieser Gelegenheit die Pro-Version gleich komplett installieren lassen. Dieser Vorgang dauert aber minimum 2 Stunden. Mein Rechner läuft wieder. Ich hoffe ich konnte hier mit helfen.

4. Re: Bios-Problem ist kein Einzelfall

Autor: Wuestenschiff 15.12.12 - 13:19

Wie hast du das gerät dazu gebracht von DVD zu booten? geht das nur mit neu Windows cd ober booter es algemain von DVD?

5. Re: Bios-Problem ist kein Einzelfall

Autor: bta0405 15.12.12 - 14:57

Leider bootet der ATIV Smart PC XE500T1C-xxx nur von einer Windows Boot DVD. Am besten die Win8. Update DVD benutzen. (zumindest versucht er von jeder bootbaren CD / DVD oder externes Diskettenlaufwerk zu booten)

6. Re: Bios-Problem ist kein Einzelfall

Autor: olaf.haegler@frep.info 22.09.13 - 12:27

Interessante Beschreibung.

Ich habe vor drei Wochen ebenfalls einen ATIV Smart XE500T gekauft und hatte das Problem, dass der PC überhaupt nicht mehr startet. Nach Samsung-Service lief er wieder zwei Tage um heute morgen wieder nicht mehr zu starten.

Deine Beschreibung zielt darauf ab, dass der PC gestartet werden kann. Leider macht meiner keinen Mucks. Er zeigt noch nicht mal an, dass er Strom hat, weder bei Akku noch Netzbetrieb.

Da der Samsung-Service offensichtlich das Problem nicht in den Griff bekommt (aber ich alles neu installieren musste) wollte ich fragen, wie ich das Start-Problem in den Griff bekommen kann.

Muss ich u.U. warten bis der Akku leer ist? Wie merke ich das denn, wenn es keine Anzeige gibt?

Wirklich nicht gut von Samsung.

Beste Grüße
    OHA

7. Re: Bios-Problem ist kein Einzelfall

Autor: bta0405 22.09.13 - 12:34

olaf.haegler@frep.info schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Interessante Beschreibung.
    >
    > Ich habe vor drei Wochen ebenfalls einen ATIV Smart XE500T gekauft und
    > hatte das Problem, dass der PC überhaupt nicht mehr startet. Nach
    > Samsung-Service lief er wieder zwei Tage um heute morgen wieder nicht mehr
    > zu starten.
    >
    > Deine Beschreibung zielt darauf ab, dass der PC gestartet werden kann.
    > Leider macht meiner keinen Mucks. Er zeigt noch nicht mal an, dass er Strom
    > hat, weder bei Akku noch Netzbetrieb.
    >
    > Da der Samsung-Service offensichtlich das Problem nicht in den Griff
    > bekommt (aber ich alles neu installieren musste) wollte ich fragen, wie ich
    > das Start-Problem in den Griff bekommen kann.
    >
    > Muss ich u.U. warten bis der Akku leer ist? Wie merke ich das denn, wenn es
    > keine Anzeige gibt?
    >
    > Wirklich nicht gut von Samsung.
    >
    > Beste Grüße
    > OHA

8. Re: Bios-Problem ist kein Einzelfall

Autor: bta0405 22.09.13 - 12:50

olaf.haegler@frep.info schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Interessante Beschreibung.
    >
    > Ich habe vor drei Wochen ebenfalls einen ATIV Smart XE500T gekauft und
    > hatte das Problem, dass der PC überhaupt nicht mehr startet. Nach
    > Samsung-Service lief er wieder zwei Tage um heute morgen wieder nicht mehr
    > zu starten.
    >
    > Deine Beschreibung zielt darauf ab, dass der PC gestartet werden kann.
    > Leider macht meiner keinen Mucks. Er zeigt noch nicht mal an, dass er Strom
    > hat, weder bei Akku noch Netzbetrieb.
    >
    > Da der Samsung-Service offensichtlich das Problem nicht in den Griff
    > bekommt (aber ich alles neu installieren musste) wollte ich fragen, wie ich
    > das Start-Problem in den Griff bekommen kann.
    >
    > Muss ich u.U. warten bis der Akku leer ist? Wie merke ich das denn, wenn es
    > keine Anzeige gibt?
    >
    > Wirklich nicht gut von Samsung.
    >
    > Beste Grüße
    > OHA

Hallo von bta0405 am 22.09.2013 um 12:45h
    Im allgemeinen versucht das ATIV Smart PC Tablet von jedem angeschlossenem DVD-Laufwerk zu Booten. Du brauchst dafür aber eine original Win8 DVD. Oder das Update auf Windows Pro. Andere Betriebssysteme funktionieren nicht. Wenn Du keine Win8 DVD oder das Update hast, kannst Du den Rechner auch wie folgt im Originalzustand zurücksetzen. Drücke die Lautstärketaste nach lauter und die Powertaste gleichzeitig mindestens 15sec. Danach kommen die entsprechenden Fragen, was Du machen möchtest. Nach der Installation (die aber sehr lange dauert) ist Dein ATIV Smart PC wieder in der Werkseinstellung.
    Du brauchst da zu aber noch eine Tastatur und eine Maus die Du über einen aktiven USB-Hub anschließen kannst.
    Gruß von bta0405

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Grafiktreiber im Test: AMD wagt mit Catalyst Omega Neuanfang samt Downsampling
Grafiktreiber im Test
AMD wagt mit Catalyst Omega Neuanfang samt Downsampling
  1. Partikelsimulation Nvidias Flex rührt das Müsli an
  2. Geforce GTX 980 Matrix Asus' Overclocker-Grafikkarte schmilzt Eis
  3. Dual-GPU-Grafikkarte AMDs Radeon R9 295 X2 nur kurzfristig billiger

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

E-Mail-Ausfall in München: Und wieder wars nicht Limux
E-Mail-Ausfall in München
Und wieder wars nicht Limux
  1. Öffentliche Verwaltung Massiver E-Mail-Ausfall bei der Stadt München
  2. Limux Kopf einziehen und über Verschwörung tuscheln
  3. Limux Windows-Rückkehr würde München Millionen kosten

1. Zehn Jahre Entwicklung: Network Manager 1.0 ist erschienen
    Zehn Jahre Entwicklung
    Network Manager 1.0 ist erschienen

Der Network Manager ist nach zehn Jahren Entwicklung in Version 1.0 erschienen. Das weit verbreitete Tool für Linux-Desktops enthält neue Bibliotheken sowie Bugfixes und ist zu vorhergehenden Versionen kompatibel.

2. Star Citizen: Galaktisches Update mit Lobby, Raketen und Cockpits
    Star Citizen
    Galaktisches Update mit Lobby, Raketen und Cockpits

Es ist eines der bislang wichtigsten Updates für Star Citizen: Version 1.0 des Dogfight-Moduls enthält viele neue Inhalte und Systeme, die für das Weltraumspiel von Chris Roberts einen spürbaren Fortschritt bedeuten.

3. Smrtgrips: Die intelligenten Griffe fürs Fahrrad
    Smrtgrips
    Die intelligenten Griffe fürs Fahrrad

Smrtgrips sollen die herkömmlichen Griffe eines Fahrrads ersetzen und dem Radfahrer mit Navigationsanweisungen helfen sowie auf Radwege, Baustellen und Sehenswürdigkeiten hinweisen. Für sein Projekt will das Berliner Startup ab Januar 2015 Geld auf Indiegogo sammeln.

1. 15:53

2. 15:04

3. 15:00

4. 14:44

5. 14:14

6. 13:59

7. 13:49

8. 13:32