scho wieder atom tablets. -.-
samsung hat ja zum glück noch modelle mit dem i5. aber auch die haben wieder intel-grafik... reicht ja zu 90% ja aus..
aber eben auch nicht ganz immer. reserven hat man so keine.
warum nicht mal ein tablet mit i5 oder besser UND mit ati/nvidia grafik UND 1080p? oder noch lieber 1920x1200..
aber irgendwie gibts nur immer entweder oder.. -.-
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Problem dürfte wohl der Akku sein. Entweder werden die Tablets mit hochgetakteten CPUs und separaten Grafikchips dann dick und schwer oder ihnen geht nach 2h das Licht aus. Und gerade das, lange Laufzeit sowie geringes Gewicht, soll ja der Vorteil eines Tablets sein.
Außerdem die Temperatur, oder? Die W8-Tablets mit ner "richtigen" CPU sind soweit ich weiß dicker und habe auch Lüfter. Was ich sehr schade finde, aber wohl vorerst noch so sein wird. Wenn du jetzt noch ne gtx680 da rein pflanzt, dann könnte man es vielleicht auch zum Braten verwenden.
nen i5 mit extra grafik im tablet? das teil is dann dick, laut (lüfter), schwer und hält keine 3h.
und was hast du bitte damit vor? bf3 zocken? ich find bereits nen i5 vollkommen übertrieben fürn tablet...
Ich zocke nicht, es geht darum das wenn man soviel Geld ausgibt auch etwas Leistungsreseven haben sollte, auch Zukunftsbedingt.
Und weill ich nicht 3 Geräte für 3 Einsatzzwecke haben will.
Da wäre:
-das Tablet (surfen, notizen, kalender, mail, evt mal n film)
-das Notebook (unterwegs arbeiten, briefe oder was weiss ich)
-die Workstation (stationär arbeiten, 2 test VM's sollten auch erträglich schnell sein)
Und eine Monstergrafikkarte brauch ich garnicht. Irgendeine Radeon Mobility im Mittelfeld reicht, und ich habe mehr Reserven als mit einem Intelgrafikchip.
Gerne alles in einem.
Ich stelle mir das so vor:
-11" - 13"
-I5 oder I7
-4-8Gb Ram
-128Gb SSD (mehr brauch ich nicht. Alles über LAN / VPN)
-Grafik die Reserven hat, nichts wahnsinniges.
-Tastaturdocking (a la Transformer) (am liebsten auch ein Portreplicator mit GBit LAN und allem)
-USB3
-HDMI
-Tab: 1920x1080, HDMI: 1920x1200
Einfach ein durchschnitts PC oder besserer Laptop in Tabletform der für alles etwas Reserven hat.
Kann doch nicht so schwirig sein.
Akkulaufzeit.. ja 5-6h reichen doch locker bei normalem arbeiten und sollte mit einem guten Akku machbar sein. Ansonsten:
Im Zug gibts Strom, im Auto gibts Strom, zu Hause sowiso und in der Firma auch, im Cafe auch, im Flugzeug auch, (wo gibts eigentlich keinen Strom wo man so ein Ding gebrauchen könnte?)..... to be continued.
Ob das jetzt statt 800g hald 1kg hat und statt 1cm dick hald 1.5cm dick ist, ist doch wurst.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.12 17:43 durch smueller.
smueller schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Einfach ein durchschnitts PC oder besserer Laptop in Tabletform der für
> alles etwas Reserven hat.
> Kann doch nicht so schwierig sein.
Belüftung. Das Dingens soll eben dünner sein, als ein durchschnittliches Notebook. Und nach Möglichkeit will man keine Lüfter hören.
Bei der kompakten Bauweise sind da Probleme programmiert (nicht vorprogrammiert).
Kommentare: 776 | letzter Beitrag 11:32 Uhr
Kommentare: 576 | letzter Beitrag 11:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Auf der E3 will Microsoft endlich mehr über die geplanten Spiele für die Xbox One verraten, einiges Spannende zu Spielen wie Watch Dogs und Ryse ist aber schon jetzt bekannt. Entwickler wie Rage und Black Tusk arbeiten an Spielen für die neue Konsole.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

Google will offenbar verhindern, dass Facebook Waze kauft und hat ein Gegengebot angekündigt. Das Startup verlangt nun über 1 Milliarde US-Dollar.

28 teils gefährliche Sicherheitslücken in den zahlreichen Bibliotheken des Displayservers X.org haben die Entwickler geschlossen. Sie betreffen alle bisherigen Versionen des X Window System.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.