1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Samsung: E-Book-Reader mit…

Warum immer Linux?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum immer Linux?

Autor Hixi 03.02.10 - 14:59

Warum muss auf den eBook Readern immer Linux installiert sein? Ich würde mir ja gerne so ein Geret kaufen, aber etwas wo Linux darauf ist greife ich aus Prinzip nicht an.

Es gäb doch Windows Mobile. Das könnte man sicher auch gut auf einem eBook Reader einsetzen. Da kann ich mir sicher sein dass es funktioniert, weil da ein großes unternehmen mit bezahlten mitarbitern dahintersteckt. Aber die ebook Reader Hersteller sind mal wieder zu geitzig dafür für was ordentliches zu Lizenzen zu zahlen.

2. Re: Warum immer Linux?

Autor geitzigegerete 03.02.10 - 15:02

lol?

3. Re: Warum immer Linux?

Autor pabu 03.02.10 - 15:05

"geitzig" waren sie bei dir nur mit der Vergabe von Hirnmasse...

4. Re: Warum immer Linux?

Autor Hixi 03.02.10 - 15:06

geitzigegerete schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lol?

Hättesd du nicht lieber eine Software auf deinem Reader von der du weißt das sie von einer Firma gemacht wurde die sich mit Software auskennt?

5. Re: Warum immer Linux?

Autor Tantalus 03.02.10 - 15:12

pabu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "geitzig" waren sie bei dir nur mit der Vergabe von Hirnmasse...

Quantität != Qualität. Bei ihm wurde halt das billigste vom billigen genommen. Merkt man sehr deutlich. ;-)

Gruß
    Tantalus

6. Re: Warum immer Linux?

Autor Hixi 03.02.10 - 15:14

Das ist wieder mal typisch. Wenn ihr keine sachlichen Agumente habt dann dann beleidigt ihr einfach den der sachliche Agumente hat.

7. Re: Warum immer Linux?

Autor Vardamir 03.02.10 - 15:16

Hixi schrieb:
    > geitzigegerete schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > lol?
    >
    > Hättesd du nicht lieber eine Software auf deinem Reader von der du weißt
    > das sie von einer Firma gemacht wurde die sich mit Software auskennt?

Ja, daher bin ich recht froh, dass da keine Software von Microsoft drauf ist ;-)

8. Re: Warum immer Linux?

Autor Tantalus 03.02.10 - 15:16

Nenn mir mal Dein sachliches Argument.

Gruß
    Tantalus

9. Re: Warum immer Linux?

Autor Kabelsalat 03.02.10 - 15:16

Ähm, also.... ich weiß ja nicht wo ich anfangen soll dir zu erklären warum Windows niemals nicht auf einem E-Reader laufen wird...
    aber du kannst dazu ja mal Wikipedia befragen, vielleicht wissen die Rat.

Du hättest bestimmt gerne Multitouch, Windows7, und HSDPA/W-Lan, damit auch ICQ 7 darauf läuft, wärend du ein Buch liest, richtig?

Aber gut, es gab schon leute die sich über die Akkuleistung bei MP3-Wiedergabe beschwert haben, also warum nicht auch für Windows voten? ^^

10. Re: Warum immer Linux?

Autor Vardamir 03.02.10 - 15:18

Hixi schrieb:
    > Das ist wieder mal typisch. Wenn ihr keine sachlichen Agumente habt dann
    > dann beleidigt ihr einfach den der sachliche Agumente hat.

Nix für ungut, aber wo bitteschön waren deine Argumente sachlich, das war nur billigstes Linux-Bashing auf unterstem Niveau. Und falls du das als sachliche Argumente ansiehst, dann tut es mir leid, dann hast du einfach überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst.

11. Don't feed the troll

Autor Norky 03.02.10 - 15:20

Thanks,

Management

12. Re: Warum immer Linux?

Autor Kabelsalat 03.02.10 - 15:20

Du hast doch selbst kein Schachliches Argument.

Ich sage dir mal ein Sachliches Argument für Linux:
    Es ist Modular, das haeißt, bis zum Kernel abbaubar und neu zusammensetzbar.
    Deshalb, kann ein Linux mit 300-400 KB Speicherplatz auskommen und genau die
    Softwareanforderungen bieten die für einen E-Reader WICHTIG sind.
    Versuch das mal mit Win-dos

13. Re: Warum immer Linux?

Autor myElrond 03.02.10 - 15:21

OK, hier drei sachliche Argumente:

- Linux laesst sich besser auf das Geraet anpassen, weil alles im Quellcode vorliegt
    - Es entstehen keine Lizenzkosten
    - EBook-Reader sind Appliances, d.h. es ist eigentlich egal, was darauf laeuft, solange es das tut, was es soll. Im Idealfall sieht man dem Geraet noch nicht mal an, mit was es betrieben wird.

14. Re: Don't feed the troll

Autor Kabelsalat 03.02.10 - 15:21

Einen troll sollte man mit Sonnenlicht füttern, wenn die Erleuchtung kommt wird er zu Stein. ^^

15. Re: Warum immer Linux?

Autor Hixi 03.02.10 - 15:22

Tantalus schrieb:
    > Nenn mir mal Dein sachliches Argument.
    >
    > Gruß
    > Tantalus

Windows wird vom weltweit größtem Softwareunternehmen erstellt. Die wissen was sie tun.

16. Re: Don't feed the troll

Autor Hixi 03.02.10 - 15:23

Ich glaub die trolle hier seit ihr!

17. Re: Warum immer Linux?

Autor Hixi 03.02.10 - 15:24

myElrond schrieb:
    > OK, hier drei sachliche Argumente:
    > - Es entstehen keine Lizenzkosten

Sag ich doch. Zu geitzig um Lizenzen für ein ordentliches Programm zu zahlen.

18. Re: Warum immer Linux?

Autor Tantalus 03.02.10 - 15:25

Hixi schrieb:
    > Windows wird vom weltweit größtem Softwareunternehmen erstellt. Die wissen
    > was sie tun.

Und DAS nennst Du ein sachliches Argument, auf einem bestimmten Gerät eine bestimmte Software einzusetzen? oÔ

Du bist noch beschränkter, als ich dachte. Noch nicht mal anständig trollen kannst.

Gruß
    Tantalus

19. Re: Warum immer Linux?

Autor Hixi 03.02.10 - 15:25

Kabelsalat schrieb:
    > Du hättest bestimmt gerne Multitouch, Windows7, und HSDPA/W-Lan, damit auch
    > ICQ 7 darauf läuft, wärend du ein Buch liest, richtig?
    Nein, wie gesagt rede ich von Windows Mobile!

20. Re: Warum immer Linux?

Autor Hixi 03.02.10 - 15:27

Tantalus schrieb:
    > Und DAS nennst Du ein sachliches Argument, auf einem bestimmten Gerät eine
    > bestimmte Software einzusetzen? oÔ

Denkst du Microsoft wär so mächtig geworden, wenn sie schlechte Software herstellen würden?

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08