Warum muss auf den eBook Readern immer Linux installiert sein? Ich würde mir ja gerne so ein Geret kaufen, aber etwas wo Linux darauf ist greife ich aus Prinzip nicht an.
Es gäb doch Windows Mobile. Das könnte man sicher auch gut auf einem eBook Reader einsetzen. Da kann ich mir sicher sein dass es funktioniert, weil da ein großes unternehmen mit bezahlten mitarbitern dahintersteckt. Aber die ebook Reader Hersteller sind mal wieder zu geitzig dafür für was ordentliches zu Lizenzen zu zahlen.
lol?
"geitzig" waren sie bei dir nur mit der Vergabe von Hirnmasse...
geitzigegerete schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> lol?
Hättesd du nicht lieber eine Software auf deinem Reader von der du weißt das sie von einer Firma gemacht wurde die sich mit Software auskennt?
pabu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "geitzig" waren sie bei dir nur mit der Vergabe von Hirnmasse...
Quantität != Qualität. Bei ihm wurde halt das billigste vom billigen genommen. Merkt man sehr deutlich. ;-)
Gruß
Tantalus
Das ist wieder mal typisch. Wenn ihr keine sachlichen Agumente habt dann dann beleidigt ihr einfach den der sachliche Agumente hat.
Hixi schrieb:
> geitzigegerete schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > lol?
>
> Hättesd du nicht lieber eine Software auf deinem Reader von der du weißt
> das sie von einer Firma gemacht wurde die sich mit Software auskennt?
Ja, daher bin ich recht froh, dass da keine Software von Microsoft drauf ist ;-)
Nenn mir mal Dein sachliches Argument.
Gruß
Tantalus
Ähm, also.... ich weiß ja nicht wo ich anfangen soll dir zu erklären warum Windows niemals nicht auf einem E-Reader laufen wird...
aber du kannst dazu ja mal Wikipedia befragen, vielleicht wissen die Rat.
Du hättest bestimmt gerne Multitouch, Windows7, und HSDPA/W-Lan, damit auch ICQ 7 darauf läuft, wärend du ein Buch liest, richtig?
Aber gut, es gab schon leute die sich über die Akkuleistung bei MP3-Wiedergabe beschwert haben, also warum nicht auch für Windows voten? ^^
Hixi schrieb:
> Das ist wieder mal typisch. Wenn ihr keine sachlichen Agumente habt dann
> dann beleidigt ihr einfach den der sachliche Agumente hat.
Nix für ungut, aber wo bitteschön waren deine Argumente sachlich, das war nur billigstes Linux-Bashing auf unterstem Niveau. Und falls du das als sachliche Argumente ansiehst, dann tut es mir leid, dann hast du einfach überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst.
Thanks,
Management
Du hast doch selbst kein Schachliches Argument.
Ich sage dir mal ein Sachliches Argument für Linux:
Es ist Modular, das haeißt, bis zum Kernel abbaubar und neu zusammensetzbar.
Deshalb, kann ein Linux mit 300-400 KB Speicherplatz auskommen und genau die
Softwareanforderungen bieten die für einen E-Reader WICHTIG sind.
Versuch das mal mit Win-dos
OK, hier drei sachliche Argumente:
- Linux laesst sich besser auf das Geraet anpassen, weil alles im Quellcode vorliegt
- Es entstehen keine Lizenzkosten
- EBook-Reader sind Appliances, d.h. es ist eigentlich egal, was darauf laeuft, solange es das tut, was es soll. Im Idealfall sieht man dem Geraet noch nicht mal an, mit was es betrieben wird.
Einen troll sollte man mit Sonnenlicht füttern, wenn die Erleuchtung kommt wird er zu Stein. ^^
Tantalus schrieb:
> Nenn mir mal Dein sachliches Argument.
>
> Gruß
> Tantalus
Windows wird vom weltweit größtem Softwareunternehmen erstellt. Die wissen was sie tun.
Ich glaub die trolle hier seit ihr!
myElrond schrieb:
> OK, hier drei sachliche Argumente:
> - Es entstehen keine Lizenzkosten
Sag ich doch. Zu geitzig um Lizenzen für ein ordentliches Programm zu zahlen.
Hixi schrieb:
> Windows wird vom weltweit größtem Softwareunternehmen erstellt. Die wissen
> was sie tun.
Und DAS nennst Du ein sachliches Argument, auf einem bestimmten Gerät eine bestimmte Software einzusetzen? oÔ
Du bist noch beschränkter, als ich dachte. Noch nicht mal anständig trollen kannst.
Gruß
Tantalus
Kabelsalat schrieb:
> Du hättest bestimmt gerne Multitouch, Windows7, und HSDPA/W-Lan, damit auch
> ICQ 7 darauf läuft, wärend du ein Buch liest, richtig?
Nein, wie gesagt rede ich von Windows Mobile!
Tantalus schrieb:
> Und DAS nennst Du ein sachliches Argument, auf einem bestimmten Gerät eine
> bestimmte Software einzusetzen? oÔ
Denkst du Microsoft wär so mächtig geworden, wenn sie schlechte Software herstellen würden?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.