1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung Galaxy Note 2 im…

Software Buttons..

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Software Buttons..

Autor Hasler 07.11.12 - 12:11

Hätte Samsung dem Smartphone Software Buttons verpasst, wäre es nicht so lang geworden und würde den selben Bereich bieten.

Ich verstehe sowieso nicht warum Hersteller auf Hardware setzen, das auf Software eben umzusetzen hat viele Vorteile, vor allem die leichte Bedienung und die Möglichkeit es auszublenden was ja das Gerät viel kleiner wirken lässt.

Dadurch würde auch das Design viel cleaner wirken und wer weiß der Bereich wo die Buttons eingeblendet wären könnte man nützliche Gimmicks für den Stift anbieten.

Schade aber dennoch ein Top Teil!

(Hardware Buttons fühlen sich wertiger an und man kann sich nicht so schnell verklicken, diese aussage kommt meist von denen die auf längere Sicht keine Software Buttons genutzt haben.)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.12 12:13 durch Hasler.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Software Buttons..

Autor Beejonzeh 07.11.12 - 12:20

Was meinst Du? Den Home-Button am unteren Rand? Das ist der einzige an der Front.

Und: Hardware-Buttons gibt es vor allem deswegen, weil man sie fühlen kann! Du kannst so zB auch die Laustärke beim Musikhören regeln, wenn das Ding in der Tasche steckt. Das hat selbst Apple gelernt, beim ersten iPhone gab es keine Lautstärkeregelung per Hardware ;)

3. Re: Software Buttons..

Autor Hasler 07.11.12 - 12:23

Beejonzeh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was meinst Du? Den Home-Button am unteren Rand? Das ist der einzige an der
    > Front.
    >
    > Und: Hardware-Buttons gibt es vor allem deswegen, weil man sie fühlen kann!
    > Du kannst so zB auch die Laustärke beim Musikhören regeln, wenn das Ding in
    > der Tasche steckt. Das hat selbst Apple gelernt, beim ersten iPhone gab es
    > keine Lautstärkeregelung per Hardware ;)

Lautstärke ist klar es geht um das hier...

http://www.geek.com/wp-content/uploads/2012/04/Screen-Shot-2012-04-25-at-4.17.33-PM.png

4. Re: Software Buttons..

Autor Private Paula 07.11.12 - 12:26

Hasler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verstehe sowieso nicht warum Hersteller auf Hardware setzen, das auf
    > Software eben umzusetzen hat viele Vorteile, vor allem die leichte
    > Bedienung und die Möglichkeit es auszublenden was ja das Gerät viel kleiner
    > wirken lässt.

Was ich viel wichtiger finde ist, dass bei entsprechendem Design des Displays die Soft Buttons auch neu positioniert werden koennen, zum Beispiel wenn man das Geraet einmal dreht.

Ich finde das nett, bei meinem Nexus 7 die Soft Buttons im Querformat auch am unteren Display Rand zu haben, in der selben Anordnung als wenn ichs hochkant halten uwerden.

> (Hardware Buttons fühlen sich wertiger an und man kann sich nicht so
    > schnell verklicken, diese aussage kommt meist von denen die auf längere
    > Sicht keine Software Buttons genutzt haben.)

Hardware Buttons haben auch Vorteile. Ein Software Button reagiert sobald man ihn beruehrt - auch versehentlich. Bei einem Hardware Button muss eine gewisse Kraft aufgewandt werden, um eine Aktion auszuloesen. Mir passiert das allzu haeufig, dass ich versehentlich den Home (Soft) Button erwische, statt in der App eine Aktion auszufuehren. Das ist verdamt aergerlich. In solchen Momenten wuensche ich mir bei Android Geraeten eine groessere Distanz der Soft Buttons vom eigentlichen Display Inhalt.

--
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

5. Re: Software Buttons..

Autor Hasler 07.11.12 - 12:42

Private Paula schrieb:

> Hardware Buttons haben auch Vorteile. Ein Software Button reagiert sobald
    > man ihn beruehrt - auch versehentlich. Bei einem Hardware Button muss eine
    > gewisse Kraft aufgewandt werden, um eine Aktion auszuloesen. Mir passiert
    > das allzu haeufig, dass ich versehentlich den Home (Soft) Button erwische,
    > statt in der App eine Aktion auszufuehren. Das ist verdamt aergerlich. In
    > solchen Momenten wuensche ich mir bei Android Geraeten eine groessere
    > Distanz der Soft Buttons vom eigentlichen Display Inhalt.

Das ist mir noch nicht passiert, aber was mir oft passiert ist das ich versehentlich google now öffne, diese neue funktion den home button nach oben zu ziehen ist sehr ärgerlich ^^

Ich habe auch bemerkt das ich Geräte wie s1,2,3 und note versuche wie ein nexus zu bedienen. Es kommt oft vor das ich vergesse ein S Gerät in der Hand zu halt und ganz sanft die buttons klicke und mich wunder das nichts kommt.

Versuch mal eine Custom Rom zu Flashen die die Funktion beinhaltet mit der man die Buttons komplett ausblenden kann über die ein aus taste. Sollte es fürs Nexus 7 inzwischen bestimmt geben...

6. Re: Software Buttons..

Autor Endwickler 07.11.12 - 12:51

Hasler schrieb:
    > Lautstärke ist klar es geht um das hier...
    >
    > www.geek.com

Hm, sieht gar nicht aus wie das GN2. Hat das echt so viele Hardwarebuttons, die so aussehen, oder ist da ein ganz anderes Gerät dargestellt und das Dargestellte sind Softbuttons?
    Der eine Hardwarebutton beim GN und GN2 da unten könnte sicherlich durch eine Softvariante ersetzt werden, ebenso seine zwei Begleiter, die nur nicht immer beleuchtet werden, aber so ist das eben mit den Wünschen: Ich wünschte mir, dass das Ding bei einer SMS den Screen nicht aktivierte oder dieser scheiß Hardwareknopf an der Seite, der rausragt und immer noch versehentlich in in Taschen durch andere Gegenstände gedrückt wird, anders konzipiert wäre und vor allem nicht direkt gegenüber dem Laustärkeregler läge, so dass man es schwieriger hat, das Teil überhaupt anzufassen ohne irgend etwas zu drücken. Wünsche über Wünsche.

7. Re: Software Buttons..

Autor Luke321 07.11.12 - 12:53

Hallo,

ich denke das ist Geschmackssache.
    Ich mag die Software buttons beispielsweise gar nicht.
    Einen Hardware-Button kann man einfach fühlen und schneller drücken.
    Man hat sofort das Feedback durch klicken und man kann ihn dadurch auch einfacher länger halten. Ich finde es nicht so gut gelöst, dass bei vielen Android handys dann die drei Buttons noch ganz unten ins Display gequetscht werden.
    Dann lieber ein größeres Gerät und dafür drei schöne große Hardwaretasten unten hin.

Gruß

8. Re: Software Buttons..

Autor DukeCastino 07.11.12 - 12:59

Beejonzeh schrieb:
    > Das hat selbst Apple gelernt, beim ersten iPhone gab es
    > keine Lautstärkeregelung per Hardware ;)

Wie meinst Du das? Es gibt seitdem ersten iPhone Hardwaretasten zur Lautstärke Regelung. Siehe hier:

http://www.iphonerepairsuk.com/img/iphone.jpg

9. Re: Software Buttons..

Autor corvoozid 07.11.12 - 13:20

DukeCastino schrieb:

> Wie meinst Du das? Es gibt seitdem ersten iPhone Hardwaretasten zur
    > Lautstärke Regelung. Siehe hier:
    >
    > www.iphonerepairsuk.com

Wo er recht hat ;)

10. Re: Software Buttons..

Autor BenediktRau 07.11.12 - 14:16

Luke321 schrieb:
    > Hallo,
    >
    > ich denke das ist Geschmackssache.
    > Ich mag die Software buttons beispielsweise gar nicht.
    > Einen Hardware-Button kann man einfach fühlen und schneller drücken.
    > Man hat sofort das Feedback durch klicken und man kann ihn dadurch auch
    > einfacher länger halten. Ich finde es nicht so gut gelöst, dass bei vielen
    > Android handys dann die drei Buttons noch ganz unten ins Display gequetscht
    > werden.
    > Dann lieber ein größeres Gerät und dafür drei schöne große Hardwaretasten
    > unten hin.
    >
    > Gruß

Es ist wirklich Geschmackssache, ich persönlich bin nämlich genau vom Gegenteil überzeugt, Software-Buttons kann man schnell drücken, hat (wenn man darauf steht) ein Feedback durch das Icon (Schwarzer Background leuchtet beim Drücken Grau) und durch ein "Klicken" aus den Lautsprechern (Kann man natürlich ab- und an stellen) und das Gedrückt halten funktioniert einwandfrei, Google Now kann man darüber ja aufrufen.

Das Galaxy Nexus ist mit 13,x cm schon lang genug, Gott sei Dank habe ich dort nicht auch noch Hardware-Buttons. Mit Quetschen hat das auch nichts zu tun, 4,3 Zoll für Inhalt und 3,5 Zoll für die Buttons, beim Video-Schauen hat man die vollen 4,65 Zoll zur Verfügung.

11. Re: Software Buttons..

Autor Luke321 07.11.12 - 18:10

Hallo,

ja da sieht man mal wie sich bei sowas die Meinungen unterscheiden können.
    Ich mag halt ein haptisches Feedback lieber.
    Aber bei sowas ist es beinahe unmöglich es allen recht zu machen.

Gruß

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  2. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen
  3. Entwicklung vorerst eingestellt Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt

Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test: Convertible zum Fallenlassen
Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test
Convertible zum Fallenlassen
  1. Lenovo Neues Thinkpad Helix wird dank Core M lüfterlos
  2. PLA, ABS und Primalloy 3D-Druckermaterial und M-Discs von Verbatim
  3. Samsung Curved Display Gebogener 21:9-Monitor für PCs

Kazam Tornado 348 ausprobiert: Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display
Kazam Tornado 348 ausprobiert
Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display

1. Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
    Hoverboard
    Schweben wie Marty McFly

Ein US-Unternehmen hat eine Magnetschwebetechnik entwickelt, die unter anderem den Bau eines Hoverboards ermöglicht. Damit das Board und noch andere Gegenstände schweben, suchen die Gründer Unterstützung per Crowdfunding.

2. Nepton 120XL und 240M: Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
    Nepton 120XL und 240M
    Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser

Durch neue 120-Millimeter-Lüfter sollen die Wasserkühlungen der Serie Nepton von Cooler Master unter Last weniger Lärm verursachen. Die neu entwickelten Ventilatoren der Serie Silencio sollen später auch einzeln angeboten werden.

3. Deutsche Telekom: Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017
    Deutsche Telekom
    Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017

Die Telekom macht nach Berichten über Kündigungsdrohungen gegen PSTN/ISDN-Anschlussinhaber einen Rückzieher. Vor 2017 werde, "bis auf einige wenige Ausnahmen", nicht zu Kündigungen wegen VoIP-Verweigerung gegriffen.

1. 19:40

2. 18:48

3. 17:48

4. 17:35

5. 17:26

6. 17:02

7. 16:56

8. 16:45