an solche neagtive stimmen kann ich mich gar nicht aus den ersten apple reviews erinnern :)
naja egal...
aber wenn jemand sein smartphone in den "arsch"tasche hat beim hinsetzen sollte eh mit einem displaybruch bestraft werden.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Man kennt doch die Fanboys, Apple hat nur ein Gehäuse aus einem Metallstück (wenn ich richtig informiert bin) und alles andere ist nun übelst billige Verarbeitung. Ich hab ein SGS 1 und bin auch mit Plastikgehäuse voll damit zufrieden. Hab da schon schlimmere Handys in der Hand gehabt.
Ein Smartphone ist eben kein Durchs-Zimmer-schmeiss-Phone. Auch sowas will geachtet werden.
Ich warte ja immernoch auf Antennagate oder Displaybruch. Zumindest hab eich da von den SGS´s noch keine Bilder von gesehen. Lieber Plastikschale, als Spiltterdisplay!!!
Hierzu möchte ich dir sagen, dass man seine Smartphone sowieso gut behandeln sollte und es nicht gleich durch den ganzen Raum werfen und damit fangen spielen oder so..
Splitter-Display? Du meinst das SGS1-Display hält mehr aus als ein iPhone?
Hast du belege für dieses Argument?
Gruß
OpenMind
Wenn man auf ein stabiles Gehäuse wert legt, geht nichts über HTC mit seinen Alu-Monoblock-Boliden. Mein HTC Legend hat schon einige Abstürze auf harten Boden überlebt (ich bin ein bisschen ungeschickt), für mich wäre ein Überall-Glas-iPhone4 nix.
Mein Beleg sind die Fehlenden Bilder und Berichte von Displaybrüchen beim SGS, die es zu Hauf von Iphone gibt. Das deutet bei mir nicht mehr auf Unachtsamkeit hin sondern auf Fehler beim Design und Materialauswahl.
Natürlich segnet jedes Smartphone das Zeitliche bei unsachtgemässer Behandlung. Aber wenn schon in den Medien solche Meldungen auftauchen...
Man braucht keine Tasche,
das Glas zerkratz quasi nciht, und wer trotzdem Angst hat, macht vorne und hinten eine Folie drauf,
das kann man bei allen anderern Smartphones vergessen, da nutzt sich das Plastik doch relativ schnell ab.
(Naja wird auch Folien geben, aber ob die so hübsch sind ? =)
Ich hab mein SGS immer in einer Tasche (3¤ bei Amazon) es ist nun mehr als einen Monat alt und hat noch nicht eine Schrame oder einen Kratzer, es ist mir sogar schon 3x aus über einem Meter mit Wucht auf den Boden gefallen. Und trotzdem nix dran. So schlecht kann das Plastikgehäuse also nicht sein.
Mein SGS habe ich seit Mitte April 2010! Bis auf einen winzigen Fleck (zerkratzte Stelle, von Schlüsselbund!) hat das Display noch nichts abbekommen!
Seit Weihnachten hat es nette und edle Leder-Tasche (von Eixo) bekommen - damit sollte das Teil auch noch dieses Jahr ohne gröbere Schäden überstehen.
Dalai-Lama schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Man braucht keine Tasche,
> das Glas zerkratz quasi nciht, und wer trotzdem Angst hat, macht vorne und
> hinten eine Folie drauf,
> das kann man bei allen anderern Smartphones vergessen, da nutzt sich das
> Plastik doch relativ schnell ab.
> (Naja wird auch Folien geben, aber ob die so hübsch sind ? =)
Öh das Gehäuse geht ja selbst beim Nutzen von Schutzhüllen kaputt. Das ip4 Gehäuse gehört doch zu den empfindlichsten überhaupt. bei -15 Grad geht es kaputt zum dank gibt es darauf keine Garantie weil es nur bis - 10 zugelassen ist.
Zitat:
"Wegen niedriger Temperaturen soll einer iPhone-Besitzerin aus Norwegen ein iPhone 4 zersplittert sein. Die Apple-Kundin wollte mit dem Smartphone im Auto Musik hören, die Umgebungstemperatur soll minus 10 Grad betragen haben. Das iPhone 4 soll diese Temperatur nicht verkraftet haben und sei zersprungen.
Die Norwegerin ist daraufhin sofort zum nächsten Apple-Store gefahren, um das zerstörte Gerät reparieren oder ersetzen zu lassen. Die Apple-Mitarbeiter erklärten der Kundin, dass das Smartphone nur für einen Temperaturbereich von 0 bis 35 Grad Celsius konstruiert wurde, daher wird dieser Defekt nicht von der Garantie getragen. "
Da das iPhone auch hinten Glas besitzt kann man auf eine Ledertasche verzichten
Und die wiegt normalerweise auch ein paar Gramm
Toll,
Einzelfall.
Ich habe mein iPhone 4 seit einem 3/4 Jahr ohne jegliche Hülle in meiner Hosentasche.
Teilweise auch mit Schlüssel
Und es ist ncihtmal ein Ansatz von einem Kratzer drauf.
Auch ist es schon 3 mal mehr oder midner Schlimm auf Beton geknallt.
Dalai-Lama schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Toll,
>
> Einzelfall.
>
> Ich habe mein iPhone 4 seit einem 3/4 Jahr ohne jegliche Hülle in meiner
> Hosentasche.
> Teilweise auch mit Schlüssel
> Und es ist ncihtmal ein Ansatz von einem Kratzer drauf.
> Auch ist es schon 3 mal mehr oder midner Schlimm auf Beton geknallt.
Einzelfall!
Nein,
bei allen die ich kenne.
Ich kenne keinen iPhone 4 User mit einer Schutzhülle.
Ist eben nicht notwendig
Dalai-Lama schrieb:
> Man braucht keine Tasche,
> das Glas zerkratz quasi nciht,
> das kann man bei allen anderern Smartphones vergessen,
Das Galaxy S2 hat Corning Gorilla Glas:
http://www.corninggorillaglass.com/featured-products
Dalai-Lama schrieb:
> Da das iPhone auch hinten Glas besitzt kann man auf eine Ledertasche
> verzichten
> Und die wiegt normalerweise auch ein paar Gramm
Damit würde das Galaxy S2 dann ungefähr so viel wie das iPhone wiegen. Das wäre ja schlimm ;-)
Dalai-Lama schrieb:
> Nein,
> bei allen die ich kenne.
> Ich kenne keinen iPhone 4 User mit einer Schutzhülle.
> Ist eben nicht notwendig
eben. Und Statistiken lügen eh alle. [www.n-tv.de]
(Apples Case Program zur kostenlosen Verteilung von Schutzhüllen fürs iphone4 mitte bis ende letzten Jahres erwähn ich auch mal nicht, ist eh nur alles PR und so )
;-)
Schützhülle, haha. ***** oder Nerd, eins von beiden muss man wohl sein.
Es ist ein Gebrauchsgegestand, keine Ersatzfreundin. Hab meins auch immer in der Hosentasche und werfe es auch gelegentlich. Hab auch keine "normal" sichtbaren Kratzer. Und wenn mal einer da ist, egal. Dafür hab ich mir Stundenlanges aus der Tascheholen gespart. Wenn man überlegt, wie oft man sein Handy pro Tag benutzt bzw. draufguckt, dann ist es schon nervig.
Wer sich ein iPhone leistet, sollte eigl. auch mit dem Verlust des iPhones bei einem eventuellen Unfall leben können. Nicht, dass man sich sofort ein neues bestellt, aber ein gewisses Risiko ist halt da. Auch mit Tasche. Runter fällt es meistens eh, während man es ohne Tasche in der Hand hält.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.11 09:10 durch mb (Golem.de).
+1 !
einer der Hauptgründe, warum ich persönlich z.B. keinerlei Probleme mit einem mehr oder weniger "Plastikgehäuse" bei einem Mobiltelefon habe. Da hat man halt mal 'ne Schramme im Plastik statt ner gesprungenen Glasrückseite. (diese soll aber lt. einigen, meist erschreckend gut informierten, Seiten & Blogs auch beim iPhone 5 geändert werden)
Symm schrieb:
> Mein Beleg sind die Fehlenden Bilder und Berichte von Displaybrüchen beim
> SGS, die es zu Hauf von Iphone gibt. Das deutet bei mir nicht mehr auf
> Unachtsamkeit hin sondern auf Fehler beim Design und Materialauswahl.
>
> Natürlich segnet jedes Smartphone das Zeitliche bei unsachtgemässer
> Behandlung. Aber wenn schon in den Medien solche Meldungen auftauchen...
http://bit.ly/jeGREE
Nichts zu danken.
Ach Blorkl, dein manisches Apple-Bashing wird auch durch das permanente Widerkäuen putziger Geschichtchen nicht lustiger.
"[...] soll [...] ein iPhone 4 zersplittert sein. [...] die Umgebungstemperatur soll minus 10 Grad betragen haben. Das iPhone 4 soll diese Temperatur nicht verkraftet haben und sei zersprungen."
Jede Menge "solls" und ein "sei", dafür im nächsten Absatz urplötzlich nur noch "ist".
Klingst nach typischem Copy&Paste-Geschreibsel, dessen Wahrheitsgehalt ungefähr auf dem Niveau der im Sommer 2010 ausschliesslich in Südfrankreich explodierten iPhones liegt.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Firmware-Update für Playstation 3 verursacht Probleme
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 14:03 Uhr
Kommentare: 255 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 245 | letzter Beitrag 13:46 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 13:58 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Für Kanzlerin Merkel ist das Internet immer noch "Neuland". Sie will jetzt für die Überwachung durch US-Geheimdienste die richtige "Balance" finden.

Die Veranstalter eines Benefizkonzerts für die Opfer der Flutkatastrophe wollten eigentlich sämtliche Einnahmen und Spenden an Betroffene in den Flutregionen spenden. Das ginge aber nicht, sagt die Gema.

Das schwedische Unternehmen Load Impact bietet Lasttests für Websites als Cloud-Dienst an. Mit wenigen Klicks lässt sich herausfinden, ob die eigene Hosting-Infrastruktur dem geplanten Nutzeransturm standhalten kann.