http://www.greenpeace.org/international/en/news/features/calling-out-samsung-030310/
--------------------
Aktion "Hardware nur noch von Apple - der Umwelt zuliebe".
Macht alle mit, für unseren Planeten!
http://www.heise.de/ct/artikel/Giftschleuder-PC-1047039.html
Nur noch Apple Hardware???
Du weist aber schon, dass ein teil der Apple Hardware beim iPhone Samsung Technik ist?
LOL.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.10 12:57 durch Konfuzius Peng.
Konfuzius Peng schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nur noch Apple Hardware???
>
> Du weist aber schon, dass ein teil der Apple Hardware Samsung Technik ist?
> LOL.
Ja und? Die perfekte Lösung gibt es nicht, wohl aber die zur Zeit beste. Also Apple.
--------------------
Ach guck, der Ökospaten wieder. Habens dich wieder aussem Keller gelassen?
Viel schlimmer finde ich das Updateverhalten von Samsung.
Firmware für mein Star darf ich mir über irgendwelche Russen-Server ziehen. Bei der deutschen Seite steht da keine Updates verfügbar, obwohl seit dem erscheinen sicher schon 20 Updates erschienen sind.
Das und dass es dann keine neuen Widgets gibt, nichtmal die die auf anderen Samsung Geräten der selben Technik wie dem Corby zu finden sind, wie der (zugegebener maßen recht unbrauchbare) Twitter Client.
Stattdessen wird halt munter das nächste Gerät und die nächste Platform entwicket. Bada, Android usw. Wenn man einmal gekauft und bezahlt hat ist man denen völlig egal. DAS Wäre für mich eher ein Grund von denen nichts mehr zu kaufen....
Samsung hat Android entwickelt? A truth got revealed! :P
und in der Gewinnung eine Sauerei. Wieviel der Ipads später wirklich sauber recycled werden ist auch so ein Thema.
Das ist Augenwischerei imho.
Dazu noch Apple mit seinem Kontrollwahn, nein danke.
http://www.sevenmac.de/news/mac-pro/491-mac-pros-konnen-krebs-erregen
Jaja, die sauberen Apples. Und dann so ökologisch aus einem Block gefräst :)
Mangels Medienkompetenz muss dir leider das Wahlrecht aberkannt werden. Pisa-Test machen, dann wieder melden.
Ökologe schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> www.greenpeace.org
lol, der Umwelt zuliebe nur noch Apple?
es soll ökologisch sein statt eines Akkuwechsel oder einer Reparatur gleich das ganze Gerät zu ersetzen? lol
Ich Hab ein Samsung nc10 und ein iPad. Bin ich jetzt doppelt gestraft
Ja, soll es. Das Gerät wird renoviert und der Akku fachgerecht entsorgt oder wieder aufbereitet. 90% der Golemleser können kaum lesen - glaubst du einer von denen hat schonmal seinen billigen Austauschakku nicht über den Hausmüll entsorgt?
--------------------
Bevor Du Worte, in diesem Fall Ökologie, in den Mund nimmst, solltest Du Dich vielleicht ein wenig mit ihnen auseinander setzen. Vor allem, was den Bezug zur Elektrotechnik und IT-Technik angeht. Nicht das Wechseln des Akkus ist ökologisch, sondern wie ein Unternehmen darauf achtet, in Produktion und Verarbeitung mit den Recourcen umgeht. Vielleicht schaust Du da mal bei Greenpeace vorbei ... ;-)
Die Computerzukunft ist mobil und Apple hat die Lösung, wie man das Problem von hunderten Millionen herumfliegender Austauschakkus vermeiden kann.
Das ist wichtig, weil Apple in Zukunft weiter wachsen will und somit nicht mehr nur die Bildungselite ansprechen kann. (60% der iPad-User mit Abschluss)
akkuentsorger schrieb:
> (60% der iPad-User mit Abschluss)
mit Abschluss eines Hartz4-Vertrages?
Ich habe ein altes Samsung Notebook (Pentium Mobile), welches damals sehr gut war und heute immer noch tadellos funktioniert. Nie Schwierigkeiten. Stopp: Ich hatte mal mit 3 Jahren Garantieerweiterung bei Samsung Deutschland moniert, dass das Schnellstart-Multimedia-System (ohne Windows) alle CDs "einer" ließ. Habe nie eine Reaktion bekommen. Service = Null!
Dann ein Samsung Omnia i900. Das Display ist 3x kaputt gegangen und das Gerät wurde ausgetauscht. Nur beim ersten Gerät hatte ich die versprochene Farbtiefe, danach nie wieder.
Ich würde mir nie wieder ein Handy von Samsung holen. Bei Notebooks bin ich auch skeptischer geworden.
Haste also die Farbtiefe nachgemessen? .... <><
Ökologe schrieb:
> www.greenpeace.org
You fail. Samsung hat inzwischen Apple überholt und das nicht weil Apple schlechter geworden ist, nein, sondern weil Samsung besser geworden ist und eines ihrer Hauptkritikpunkte ausmerzte.
http://www.greenpeace.org/international/en/campaigns/toxics/electronics/Guide-to-Greener-Electronics/
Wäre doch vielleicht auch ne News wert. Na Golem, wie wär's ;-)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.