1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung kritisiert: Kunden…

jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Autor flasherle 11.01.13 - 14:41

... um sich vorher zu informieren. blabla bla

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Autor SoniX 11.01.13 - 14:48

-.-

Kannst es ja versuchen zu erklären. Die meisten werden dich nicht verstehen.

Samsung hat da schon Recht. Der normale 0815 Käufer hat keine Ahnung von den gravierenden Unterschieden. Der sieht "Windows 8" und denkt er weiß was er bekommt.

3. Re: jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Autor entonjackson 11.01.13 - 15:07

ich würde mal behaupten 50% der Smartphone Kunden kennen auch den Unterschied zwischen Android und iOS nicht, deswegen ist das gar nicht mal so abwegig.

4. Re: jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Autor harrycaine 11.01.13 - 15:13

Und ich setze mal einen drauf...das scheit auch Microsoft nicht richtig klar zu sein.
    Damit meine ich nicht die technischen Unterschiede zwischen Win RT und Win 8 sondern die Anwendungsmöglichkeiten bzw. Zielmärkte für die beiden Plattformen.
    Ein vernünftiges Argument Pro WinRT fällt mir jedenfalls nicht ein, rein preislich sind die Geräte nämlich auch zu teuer. Wenn ich dann noch die fehlende X86-Kompatibilität sehe, bleibt da nicht mehr viel.

5. Re: jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Autor hypron 11.01.13 - 15:22

SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Samsung hat da schon Recht. Der normale 0815 Käufer hat keine Ahnung von
    > den gravierenden Unterschieden. Der sieht "Windows 8" und denkt er weiß was
    > er bekommt.

Wo sieht er denn bei einem Tablet mit "Windows RT" den Begriff "Windows 8"?

6. Re: jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Autor PatrickFoster 11.01.13 - 15:22

das interessant ist doch eher, dass bisher immer über den Preis gemeckert wurde beim Surface und jetzt kommt Samsung und setzt ohne grund einen oben drauf, obwohl es doch geheißen hat, die RT geräte sollen von den OEMs bei 250¤ - 400¤ liegen.

Das wäre dann das PRO RT argument über den preis.... da darf dann das Surface gerne drüber liegen bei der höherwertigen verarbeitung und für menschen die gerne MS produkte kaufen.

aber 629¤ für das teil???? die haben nicht mehr alle latten am zaun

diskutiert auf Zahlen und Fakten.... alles andere endet im Streit und lässt zu viel Platz für Interpretationen

7. Re: jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Autor IchBinFanboyVonMirSelbst 11.01.13 - 16:25

Erklären lässt sich das doch ganz einfach: Lange Akku Laufzeiten, dafür nur Apps keine normalen Programme.

Nur das MS ja neuerdings sogar normale Programme Apps nennt...

Aber das Preis Argument müsste auch her. Dann versteht der Kunde es auch. Bezahlst wenig. Bekommst wenig.

Aber Bezahlst genausoviel. Bekommst weniger...???? Das macht doch keine Sau

8. Re: jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Autor KleinerWolf 11.01.13 - 16:28

Warum ist Windows 8 wohl in zwei " gepackt.

9. Re: jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Autor tingelchen 11.01.13 - 18:12

Schon mal aufgefallen das Win8 und WinRT genau gleich aussehen? Der Großteil der Kunden wissen ja nicht einmal welche Version von Windows sie gerade nutzen.

10. Re: jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Autor irata 12.01.13 - 00:53

IchBinFanboyVonMirSelbst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur das MS ja neuerdings sogar normale Programme Apps nennt...

Ja, die Bezeichnung "App" gibt es auch erst seit den 1980ern.
    Die IT-Welt ist ziemlich schnelllebig ;-)

11. Re: jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Autor developer 12.01.13 - 21:10

flasherle schrieb:
    > ... um sich vorher zu informieren. blabla bla

Das hat mit dumm nichts zu tun.
    Einfach mangelndes Interesse am Detail. Und das größtenteils zurecht.

How cares was das ist solange es das macht was man möchte.
    Für die meisten die dieses Wissen üebr ihr Device haben ist das mehr Ego Pflege oder Rückversicherung des Statussymbols als technisch von irgenwelcher Relevanz.

Selbst bei Fehlermeldungen nur marginal relevant.
    Ob die erste Frage mein "iPhone geht nicht" oder mein "Handy geht nicht" lautet ist informationstechnisch irrelevant.

Abgesehen davon... weißt du welche Software in deinem Auto, Waschmaschine, Fernseh, Blueray whatever läuft? Und selbst wenn wieviele wissen das über ihre Geräte?

Whatever you do, do it with: 5 + (sqrt(1-x^2(y-abs(x))^2))cos(30((1-x^2-(y-abs(x))^2))), x is from -1 to 1, y is from -1 to 1.5, z is from -100 to 4.5

12. Re: jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Autor paradigmshift 12.01.13 - 21:27

developer schrieb:
    > Abgesehen davon... weißt du welche Software in deinem Auto, Waschmaschine,
    > Fernseh, Blueray whatever läuft? Und selbst wenn wieviele wissen das über
    > ihre Geräte?

Sinnloser Vergleich, eine Waschmaschine ist nicht zum Telefonieren da. Wenn ich per Tablet mit Skype telefonieren möchte ist das hingegen einfach nur sowas von alltäglich das man es einfach erwarten kann das es geht. Ja Samsung hat recht.

13. Re: jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Autor ronlol 14.01.13 - 09:57

Die Kunden sind nicht grundsätzlich dumm, sondern einfach nur nicht daran interessiert was für ein Betriebssystem es hat oder wie die technischen Details lauten.

Sehe ich ja schon bei den Mädels in meinem Bekanntenkreis wenn die Smartphones als "iPhones" bezeichnen. Für die gibts halt so ein iPhone von Apple und ein iPhone von Samsung und wundern sich wieso die App vom iPhone nicht auf dem Galaxy läuft.
    Der Nerd schreit gleich "DAU", ich sehe es hingegen so, dass es die Leute nunmal nicht interessiert und für diese Kunden das Gerät schlichtweg funktionieren muss.

Ich könnte ja an der Stelle auch genauso behaupten, dass alle Autokäufer mit nem Golf 7 unter 122ps totale Trottel sind, weil die das Auto mit der Torsionsstrebe statt Einzelradaufhängung an der Hinterachse gekauft haben oder dass der Käufer eines Teufel Systems auch nur ein "Medion für Besserverdiener" gekauft hat, weil er nie was von Heco, KEF, Elac, Nubert und co. gehört hat.
    Wie gesagt, ich könnte da auch genug Leute als Trottel darstellen, aber das tue ich nicht. Ich denke jeder hat einen Grund und wenn der Grund lautet "Ich will Geld für etwas hinlegen, dass schlichtweg funktioniert" dann ist das auch Grund genug. Nur weil der Nerd da wieder das ganze Gerät auseinandernehmen und modden könnte, heißt es ja nicht, dass er deswegen auch gleich der bessere Mensch ist.

Ich schraube selbst sehr gerne an meinem Turbo Japaner rum, modde mein Smartphone, stelle mir ordentliche Unterhaltungselektronik ins Haus und habe alle Peripheriegerät gut miteinander vernetzt.
    Aber wenn sich ein Nachbar nun einfach einen schnelleren Wagen kauft, ein teures Audiosystem von einer Firma aufstellen lässt und sich jedes Jahr das neuste Handy holt, dann ist es auch völlig ok. Es erfüllt für jede Person nunmal den Zweck, den man sich halt wünscht und zudem möchten solche Leute ja auch ihre Zeit nicht mit sowas vergeuden, sondern beschäftigen sich mit anderen Hobbies. Daher bitte nicht immer alle als Idioten hinstellen, nur weil man selbst vielleicht ein Specsheet besser versteht als andere.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.13 10:02 durch ronlol.

14. Re: jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Autor TheUnichi 14.01.13 - 11:48

ronlol schrieb:
    > Die Kunden sind nicht grundsätzlich dumm, sondern einfach nur nicht daran
    > interessiert was für ein Betriebssystem es hat oder wie die technischen
    > Details lauten.
    >
    > Sehe ich ja schon bei den Mädels in meinem Bekanntenkreis wenn die
    > Smartphones als "iPhones" bezeichnen. Für die gibts halt so ein iPhone von
    > Apple und ein iPhone von Samsung und wundern sich wieso die App vom iPhone
    > nicht auf dem Galaxy läuft.
    > Der Nerd schreit gleich "DAU", ich sehe es hingegen so, dass es die Leute
    > nunmal nicht interessiert und für diese Kunden das Gerät schlichtweg
    > funktionieren muss.
    >
    > Ich könnte ja an der Stelle auch genauso behaupten, dass alle Autokäufer
    > mit nem Golf 7 unter 122ps totale Trottel sind, weil die das Auto mit der
    > Torsionsstrebe statt Einzelradaufhängung an der Hinterachse gekauft haben
    > oder dass der Käufer eines Teufel Systems auch nur ein "Medion für
    > Besserverdiener" gekauft hat, weil er nie was von Heco, KEF, Elac, Nubert
    > und co. gehört hat.
    > Wie gesagt, ich könnte da auch genug Leute als Trottel darstellen, aber das
    > tue ich nicht. Ich denke jeder hat einen Grund und wenn der Grund lautet
    > "Ich will Geld für etwas hinlegen, dass schlichtweg funktioniert" dann ist
    > das auch Grund genug. Nur weil der Nerd da wieder das ganze Gerät
    > auseinandernehmen und modden könnte, heißt es ja nicht, dass er deswegen
    > auch gleich der bessere Mensch ist.
    >
    > Ich schraube selbst sehr gerne an meinem Turbo Japaner rum, modde mein
    > Smartphone, stelle mir ordentliche Unterhaltungselektronik ins Haus und
    > habe alle Peripheriegerät gut miteinander vernetzt.
    > Aber wenn sich ein Nachbar nun einfach einen schnelleren Wagen kauft, ein
    > teures Audiosystem von einer Firma aufstellen lässt und sich jedes Jahr das
    > neuste Handy holt, dann ist es auch völlig ok. Es erfüllt für jede Person
    > nunmal den Zweck, den man sich halt wünscht und zudem möchten solche Leute
    > ja auch ihre Zeit nicht mit sowas vergeuden, sondern beschäftigen sich mit
    > anderen Hobbies. Daher bitte nicht immer alle als Idioten hinstellen, nur
    > weil man selbst vielleicht ein Specsheet besser versteht als andere.

Hör auf, bitte, du zerrüttelst das Weltbild der meisten hier, du nimmst ihnen den ganzen Stoff zum jammern und flamen
    Als ob jeder Mensch seine eigene Meinung hat, komm schon, ich bitte dich

Microsoft ist doch nur so erfolgreich, weil sie Menschen hypnotisieren, Monopolstellungen vermarkten und 99% der 100.000 Mitarbeiter sind Promoter und preisen gar nicht vorhandene Features an

15. Re: jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Autor Wary 14.01.13 - 16:12

TheUnichi schrieb:
    > Microsoft ist doch nur so erfolgreich, weil sie Menschen hypnotisieren,
    > Monopolstellungen vermarkten und 99% der 100.000 Mitarbeiter sind Promoter
    > und preisen gar nicht vorhandene Features an

Kleine Geschichte:
    Ein Mitstudent hat während dem Studium für Microsoft gearbeitet.
    Was hat der gemacht? Er hat Kleidung mit MediaMarkt Aufschrift angezogen, hat sich in den MediaMarkt gestellt und hat dort Kunden "beraten".
    Was glaubt ihr wohl hat der so gesagt, wenn da jemand gefragt hat, ob so ein Apple Notebook nicht auch ganz gut ist oder ob man wirklich das volle Office Ultra Premium wasweißich von Microsoft braucht, wenn man drei mal im Jahr einen Brief von einer Seite schreiben will?

Als Kunde wird man einfach viel zu oft verarscht!

(Sind BTW. nicht nur IT Leute die im MediaMarkt undercover arbeiten, ist z.B. auch bei Kaffeemaschinen so. MediaMarkt stellt die Kleidung usw. Microsoft/etc. zahlt das Gehalt. MediaMarkt spart sich einen Mitarbeiter, Microsoft macht mehr Umsatz. Win-Win Situation. Nur der Kunde ist der Gearschte!)

16. Re: jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Autor nmSteven 15.01.13 - 14:56

wenigstens bekommt der Kunde dann eine vernünftige Beratung. Natürlich nicht für Apple Produkte aber die Beratung wird 10x besser sein als die eines normalen Media Markt Mitarbeiters.

17. Re: jaja, die kunden sind alle zu dumm...

Autor androidfanboy1882 16.01.13 - 10:56

nmSteven schrieb:
    > wenigstens bekommt der Kunde dann eine vernünftige Beratung. Natürlich
    > nicht für Apple Produkte aber die Beratung wird 10x besser sein als die
    > eines normalen Media Markt Mitarbeiters.

und:

> Was glaubt ihr wohl hat der so gesagt, wenn da jemand gefragt hat, ob so
    > ein Apple Notebook nicht auch ganz gut ist oder ob man wirklich das volle
    > Office Ultra Premium wasweißich von Microsoft braucht, wenn man drei mal im
    > Jahr einen Brief von einer Seite schreiben will?

"vernünftige Beratung" :D

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  2. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen
  3. Entwicklung vorerst eingestellt Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt

Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

Windows 10 Technical Preview ausprobiert: Die Sonne scheint aufs Startmenü
Windows 10 Technical Preview ausprobiert
Die Sonne scheint aufs Startmenü
  1. Build 9860 Windows 10 jetzt mit Info-Center für Benachrichtigungen
  2. Microsoft Neue Fensteranimationen für Windows 10
  3. Windows 10 Microsoft will nicht an das unbeliebte Windows 8 erinnern

1. Olloclip: Zusatzobjektive für iPhone 6 und 6 Plus
    Olloclip
    Zusatzobjektive für iPhone 6 und 6 Plus

Von Olloclip gibt es nun Vorsatzlinsen für die Kameras des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus, die aus den Kameras ein Fisheye, ein Weitwinkelobjektiv und ein Makro machen. Sie werden vor die Front- oder Rückkamera gesetzt.

2. 2Play Premium 200: Unitymedia KabelBW bietet 200 MBit/s für 35 Euro
    2Play Premium 200
    Unitymedia KabelBW bietet 200 MBit/s für 35 Euro

Unitymedia KabelBW hat die Preise für seine lange angekündigten 200-MBit/s-Zugänge angekündigt. "Im nächsten Jahr schrauben wir die Geschwindigkeit unserer Anschlüsse weiter nach oben. Mittelfristig streben wir Transferraten im GBit-Bereich an", sagte der Firmenchef.

3. Fabric: Twitter stellt eigenes Delevoper-Kit vor
    Fabric
    Twitter stellt eigenes Delevoper-Kit vor

Mit Fabric hat Twitter erstmals ein eigenes Software Development Kit vorgestellt. Nebenbei könnte Twitter damit die Anmeldung per Passwort in Zukunft überflüssig machen.

1. 07:59

2. 07:57

3. 07:55

4. 07:27

5. 00:45

6. 20:52

7. 19:50

8. 19:46