Welche Zielkunden werden denn da angepeilt? Neureiche Kinder?
Jeder normale Games käuft sich doch normalerweise E-ATX Gehäuse mit WaKü usw.
Und wer auf Gamernotebooks setzt braucht i.d.R. keinen Xeon, weil die Grafikkarte die Bremse ist.
Oder lieg ich da so falsch?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Is vollkommen richtig.
Wer braucht ein Auto mit 800 PS ? Und trotzdem werden sie gekauft...
Und ein Laptop hat den riesen Vorteil dass man nicht Rechner, Monitor, Tastatur etc auf eine Lan-Party mitnehmen muss, sondern eben nur ein Gerät.
Abnehmer gibt es für prinzipiell alles. Die Marke Alienware gibt es ja auch nach wie vor, obwohl die Dinger auch nicht gerade günstig und wahnsinnig sinnig sind.
musarati schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Welche Zielkunden werden denn da angepeilt? Neureiche Kinder?
>
> Jeder normale Games käuft sich doch normalerweise E-ATX Gehäuse mit WaKü
> usw.
>
> Und wer auf Gamernotebooks setzt braucht i.d.R. keinen Xeon, weil die
> Grafikkarte die Bremse ist.
>
> Oder lieg ich da so falsch?
Naja der Vergleich hinkt ja wohl... Ein 800PS Auto, also eine "Luxuskarosse" wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in 100 Jahren noch laufen und Sammlerwert haben.
Ein "Notebook das in der Top Konfiguration im 5 stelligen Bereich liegt" und in 3 - 4 Jahren durch ein normales Notebook ersetzt werden kann verliert seinen Wert um 60 Prozent in 1-2 Jahren und kann nach 5 Jahren entsorgt werden.
Ganz zu schweigen dass man die "Hardware" bei so einem Auto auch eigentlich immer nutzen kann, und nicht erst in 10 Jahren. Höchstgeschwindigkeit kann man auf der Rennstrecke oder Nachts auf der Autobahn haben und die Beschleunigung die so viel Leistung mitbringt, ist eigentlich immer zu gebrauchen, gerade für Autofreaks macht diese ja einen großen Teil der Begeisterung aus.
Also komplett bescheuerter Vergleich.
musarati schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja der Vergleich hinkt ja wohl... Ein 800PS Auto, also eine
> "Luxuskarosse" wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in 100 Jahren noch laufen
> und Sammlerwert haben.
>
> Ein "Notebook das in der Top Konfiguration im 5 stelligen Bereich liegt"
> und in 3 - 4 Jahren durch ein normales Notebook ersetzt werden kann
> verliert seinen Wert um 60 Prozent in 1-2 Jahren und kann nach 5 Jahren
> entsorgt werden.
Außerdem kann ein Standart Notebook nach ein paar Jahren immer noch für "normale" Anwendungen genutzt werden - dieses Monster dagegen will doch keiner geschenkt!
http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4f54d1f62646d
Auch wenn der vergleich mit der Luxuskarosse hinkt. Ist sich so ein Notebook zu kaufen noch viel schlimmer.
Alle aktuellen Games laufen auch auf schlechteren Notebooks auf höchsten Grafikdetails.
Wenn dann in einem Jahr die Games rauskommen die den Rechner wirklich fordern
gibts bestimmt wieer ne neue verion von direct x. somit kann man dann trozdem nicht auf höchsten einstellungen zocken. Also lieber 2 x ein halb so teures Notebook kaufen.
Jo ich frage mich auch wer so ein Müll kauft ?? 30min. unter Last und eine Stunde ohne Last ?
Ist ein Desktop PC billiger und genauso abhängig vom Strom :)
Porsche bringt jetzt auch ein neues Auto raus. 6000 PS 23 Liter Hubraum und einen Tankvolumen von 200 Liter. Laut Hersteller angaben kommt man damit 25km weit, danach muss wieder getankt werden.
Ich. Ich nutze solche Monsternotebooks nicht zum Zocken sondern zum Rendern von Grafiken und Videos. Aber auf solch eine Verwendung kommt ja keiner mehr... PCs sind NICHT zum Zocken da! Dafür gibts Konsolen! Punkt.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Kleiner Geheimtipp an dich: Es gibt noch anderes als nur Zocken.
Ich persönlich denke ja auch, dass Autos über 75 PS für Singles oder ein Paar ohne Kinder vollkommen ausreicht und 100-175 PS für Vans mit Familien. Alles andere ist nur Overkill und sorgt für Tote auf unseren Straßen! Dauert eh nicht mehr lang bis es eine PS- und Hubraumgrenze in Deutschland gibt, die ich übrigens wärmstens begrüße!
Bei Notebooks sieht es anders aus. Da kann man nie genug Leistung haben, genau wie bei PCs.
Wie ich ein Notebook nutze?
Ich rendere Videos und Grafiken, bearbeite Grafiken weit über 20000x20000 Pixel, etc. Wieso kein PC? Ich mache das nicht nur zuhause!
Kurze Akkulaufzeit? Ist mir doch egal, der Akku dient eh nur als USV....
Display kacke? Nicht bei meinem neuen Sony Vaio.
Als Renderclients ist sowas viel zu teuer.
Da bekommst Du mit stationärer Hardware fürs halbe Geld die doppelte Leistung.
Nennenswert kleiner ist das auch nicht. Einen Renderclient mit zwei CPUs bekommt man problemlos in eine Low-Profile-Pizzabox. Hat dann aber ein solides, stapelbares Gehäuse ohne Kabelverhau.
Naja also bei dem Teil muss sich keiner "vorlügen" das es Sinnvoll ist.
Da ist die Sache klar, das Teil ist absoluter Overkill für ein "Laptop".
Ich meine da macht es ja schon einfach Sinn sich einen Server aufzustellen und per Remote ständig auf den zuzugreifen, als sich so einen Laptop zu kaufen.
Aber gut, es gibt immer Leute die "mögen" das und dafür kann man sein Geld auch verfeuern, solange einem das den Kick gibt ist das völlig ok so.
Bei Autos ist das genauso, "brauchen" tut es keiner, aber wenn man das Geld einfach hat, "warum nicht ?".
Ob man die Hardware ausreizt liegt ja schlicht an einem selbst.
Klar ein Spiel verbraucht nicht so viel, dann "moddet" man eben und erhöht die Grafik selber, oder lässt sie im Fenster Modus einfach "paralell" laufen, weil es ohnehin viel geiler ist alle seine Top Titel gleichzeitig laufen zu haben (bei der Monster Auflösung für den Beamer).
Natürlich alles in 3D versteht sich.
Zack, schon haben wir die Leistung geknackt.
Wahr jetzt auch nicht so schwer.
*Geschenkt würde ich das Teil immer nehmen, das steht mal fest.
Ich bezweifle mal, dass es bei diesem Objekt tatsächlich genügend Käufer gibt. Die 3 Leute, die sich das Tatsächlich kaufen, nur weil sie es können... Zu gebrauchen ist es auf jeden Fall praktisch nicht, nicht zu diesem Preis! Mehr ist es wohl nur ein Instrument, um die Hersteller-Marke wieder mal in die Presse zu bekommen.
theonlyone schrieb:
> Naja also bei dem Teil muss sich keiner "vorlügen" das es Sinnvoll ist.
>
> Da ist die Sache klar, das Teil ist absoluter Overkill für ein "Laptop".
>
> Ich meine da macht es ja schon einfach Sinn sich einen Server aufzustellen
> und per Remote ständig auf den zuzugreifen, als sich so einen Laptop zu
> kaufen.
Klar, da kann mein Schatz ja auch zeichnen per RDP... *facepalm*
> Aber gut, es gibt immer Leute die "mögen" das und dafür kann man sein Geld
> auch verfeuern, solange einem das den Kick gibt ist das völlig ok so.
>
> Bei Autos ist das genauso, "brauchen" tut es keiner, aber wenn man das Geld
> einfach hat, "warum nicht ?".
>
> Ob man die Hardware ausreizt liegt ja schlicht an einem selbst.
Ich reize echt jede Hardware bei dem was ich mache aus. Und das ganz ohne irgendwelchen Games.
> Klar ein Spiel verbraucht nicht so viel, dann "moddet" man eben und erhöht
> die Grafik selber, oder lässt sie im Fenster Modus einfach "paralell"
> laufen, weil es ohnehin viel geiler ist alle seine Top Titel gleichzeitig
> laufen zu haben (bei der Monster Auflösung für den Beamer).
Sowas krankes machen welche? oO
Suchties...
> Natürlich alles in 3D versteht sich.
Hallo Kurzsichtigkeit, Seekrankheit, etc.
> Zack, schon haben wir die Leistung geknackt.
>
> Wahr jetzt auch nicht so schwer.
Wer ist Wahr?
> *Geschenkt würde ich das Teil immer nehmen, das steht mal fest.
Geschenkt würde ich ALLES nehmen xD. 10 KG Goldbarren, etc.
Crass Spektakel schrieb:
> Als Renderclients ist sowas viel zu teuer.
>
> Da bekommst Du mit stationärer Hardware fürs halbe Geld die doppelte
> Leistung.
Die ist aber nicht mobil, wie du schon gemerkt hast. Ich bin bei Kumpels, freunden, etc. Die haben alle lahme PCs... Da kann ich sowas nicht machen. :/
> Nennenswert kleiner ist das auch nicht. Einen Renderclient mit zwei CPUs
> bekommt man problemlos in eine Low-Profile-Pizzabox. Hat dann aber ein
> solides, stapelbares Gehäuse ohne Kabelverhau.
Soll ich dann so ein "Pizzablech" bei jemanden aufbauen? Der wird mir was pfeifen wenn das Geheule der Lüfter bei 90 dB los geht...
Wenn man keine Ahnung hat, macht's wie Nuhr!
Da wäre es trotzdem billiger und leistungsfähiger sich einfach ein vernünftiges Notebook mit UMTS-Modul und ansonsten akkusparender Ausstattung zu kaufen. Dann kann man den Renderjob remote daheim auf dem Server laufen lassen, und das auch an Orten es kein Internet per LAN/WLAN gibt, und ohne Steckdosenzwang.
wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass die potenziellen Kunden für sowas auf den Preis achten..
Hauptsache das Beste haben und damit prahlen.. Geld spielt dann keine Rolle ^^
Rede ich hier in einem Sub-Thread bei dem der potentielle Kunde bei Freunden und unterwegs was rendern will?
Kommentare: 360 | letzter Beitrag 19:43 Uhr
Kommentare: 245 | letzter Beitrag 19:48 Uhr
Kommentare: 193 | letzter Beitrag 20:02 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.