1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Schenker: Xeon-Spielenotebook…
  6. » Thema

Zielkunden?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Zielkunden?

Autor flow77 06.03.12 - 23:06

Das sehe ich anders. Die wenigsten Autos werden Sammlerstücke und der Wertverlust im ersten Jahr liegt bei ca. 25%. Dazu kommt dass es wohl sehr unwahrscheinlich ist dass es in 100 Jahren noch Zapfsäulen mit Benzin gibt.

Obwohl mein Vergleich mit Autos nicht gerade sehr einfallsreich ist, es ging mir aber eigentlich nur darum dass teure Dinge immer Ihre Käufer finden.
    Die wenigsten kaufen sich doch einen AMG irgendwas weil sie davon ausgehen dass das Auto einmal einen Sammlerwert hat, sondern eben um ein Auto für 120.000 EUR zu fahren was eben nicht jeder kann.
    Zum rendern von Videos mag das Ding zwar recht flott sein, aber da würde ich eher noch ein paar Minuten länger einkalkulieren und ein Modell mit halbwegs vernünftigen Werten vorziehen. Zumal ich mir eher nicht vorstellen kann, dass es Leute gibt die so ein hochgezüchtetes Consumer-System zum rendern von wertvollen Videosequenzen nutzen.
    Es muss ja irgendwie einen Grund geben warum es richtige Workstations gibt, die einfach mal doppelt so viel kosten nur eben weil sie auf Stabilität getrimmt sind.

musarati schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja der Vergleich hinkt ja wohl... Ein 800PS Auto, also eine
    > "Luxuskarosse" wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in 100 Jahren noch laufen
    > und Sammlerwert haben.
    >
    > Ein "Notebook das in der Top Konfiguration im 5 stelligen Bereich liegt"
    > und in 3 - 4 Jahren durch ein normales Notebook ersetzt werden kann
    > verliert seinen Wert um 60 Prozent in 1-2 Jahren und kann nach 5 Jahren
    > entsorgt werden.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Zielkunden?

Autor beejayone 06.03.12 - 23:37

flow77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Abnehmer gibt es für prinzipiell alles. Die Marke Alienware gibt es ja auch
    > nach wie vor, obwohl die Dinger auch nicht gerade günstig und wahnsinnig
    > sinnig sind.

Also ich hab jetzt neuerdings nen Alienware M11x R3. Meine Meinung: Super! Ist preislich in der "normalen" Subnotebook-Klasse, und da auch eher im unteren Bereich. Wurde halt das Business-Display (wobei die auch schlechter werden) gegen ne halbwegs potente Mobilgrafikkarte ausgetauscht.
    Zuhause hängt der 22" dran, da laufen aktuelle Games "mittelmäßig". In der Uni brauch ich dank ULV-CPU kein Netzteil mitschleppen, da hab ich locker 4 - 5h Laufzeit. Wiegt zwar 500g mehr als die meisten anderen in dieser Größenklasse, aber das schafft mein Rücken noch ;-)

Klar, Optik ist ne Spielerei, aber der Rest ist durchaus praxistauglich!

Edit: Um nochmal was zum Thema zu sagen: Also ich find das Ding schon ziemlich heavy. Auch als Desktop-Replacement. Über 5kg sprechen doch für sich. Aber für Einzelkinder von Zahnarzt- und Manager-Eltern als "einfach tragbarer PC für LAN-Parties" durchaus daseinsberechtigt ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.12 23:43 durch beejayone.

3. Re: Zielkunden?

Autor petergriffin 06.03.12 - 23:44

ich Render auch regelmäßig (3d) aber in einem Laptop braucht das trotzdem kein Mensch.

4. Re: Zielkunden?

Autor hubie 06.03.12 - 23:46

Zielkunde: Kim Dotcom, da kann er auf der Flucht richtig schön zocken, Modern Warfare!

5. Re: Zielkunden?

Autor ongaponga 07.03.12 - 01:45

flow77 schrieb:
    > Die wenigsten kaufen sich doch einen AMG irgendwas weil sie davon ausgehen
    > dass das Auto einmal einen Sammlerwert hat, sondern eben um ein Auto für
    > 120.000 EUR zu fahren was eben nicht jeder kann.

Und genau das ist der Unterschied

Ein Auto ist ein allgemein gültiges Statussymbol und dient nicht wenigen als Schwa...ver... pardon Aushängeschild.
    während dieses Ungetüm in häßlicher WErkzeug Optik....naja wayne? (AUßer dir)

6. Re: Zielkunden?

Autor grorg 07.03.12 - 03:10

Du gehst zu Kumpels, um da mit nem 3000¤-Notebook zu rendern?
    Solltest du dir nicht für 1000¤ nen vernünftigen Server aufstellen, ein Subnotebook mitnehmen und den Rest den Server erledigen lassen?

Oder hast du nur seltsame Hobbies mit deinen Kollegen? Ich hab da eher Bier im Sinn als ne Hightech-Workstation mit mir rumzuschleppen.

7. Re: Zielkunden?

Autor beaver 07.03.12 - 04:23

Ein PC ist ein offenes System. Damit kann man machen was man will.
    PUNKT!

8. Re: Zielkunden?

Autor Dragonate 07.03.12 - 06:16

Flow hat vollkommen recht. Eure Diskussion ueber den vermeintlich hinkenden vergleich und der unterschiedlichen Eigenschaften macht hier wenig Sinn.

Es geht hier darum, die obere Kaueferschicht abzuschoepfen. Diese will entweder prahlen, oder die zum jetzigem Zeitpunkt besste Funktionalitaet, dabei spielt der Preis keine Rolle, in beiden Faellen nicht.

Denkt ihr, es werden regelmaessig High-End Produkte vorgestellt, weil die niemand kauft? Es gibt einen Abnehmerkreis dafuer, der gross genug ist, um Gewinn zu generieren, womoeglich sogar mehr oder vergleichbar, als mit dem Mittelklasse-Equip erreicht wird, somit hat diese Produktsparte wirtschaftlich ihre Berechtigung.

9. Re: Zielkunden?

Autor tooth 07.03.12 - 07:47

ich finde den autovergleich gar nicht so abwegig.
    schliesslich pflegen die hersteller mit den premiumsegment ihre marke.
    F1 > AMG > A-Klasse

wer allerdings ein _gaming_ notebook zu diesem preis kauft ist in meinen augen bekloppt. aber es gibt ja auch mac-käufer ;)

fürs rendern gibt es weitaus günstigere lösungen, auch für den mobilen einsatz.

10. was anderes als zocken?

Autor fratze123 07.03.12 - 09:25

wieso soll das ding dann ein "spielenotebook" sein?

11. Re: Zielkunden?

Autor Abseus 07.03.12 - 09:30

> Jeder normale Games käuft sich doch normalerweise E-ATX Gehäuse mit WaKü usw.

Was?

12. Re: Zielkunden?

Autor Abseus 07.03.12 - 09:44

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Ich persönlich denke ja auch, dass Autos über 75 PS für Singles oder ein
    > Paar ohne Kinder vollkommen ausreicht und 100-175 PS für Vans mit Familien.
    > Alles andere ist nur Overkill und sorgt für Tote auf unseren Straßen!
    > Dauert eh nicht mehr lang bis es eine PS- und Hubraumgrenze in Deutschland
    > gibt, die ich übrigens wärmstens begrüße!

Ich bin ganz froh über meine 192 Pferde...und lebe sogar noch. Na sowas?

Ich fahre auch nicht den ganzen Tag mit 240 durch die Gegend. Auf der Autobahn komm ich auch selten über 160. Aber es ist beruhigend zu wissen...wenn man mal Leistung brauch gibt es auch welche zum abrufen. Bei jedem Überholvorgang auf der Autobahn überlegen ob ich das schaffe bevor ich den der einen Kilometer hinter mir kommt behindere...nein Danke!

13. Re: Zielkunden?

Autor Lala Satalin Deviluke 07.03.12 - 10:03

Ich render ja nicht nur, ich mache auch Grafikbearbeitung. Da kommen einem 8 GB RAM (in meinem Fall) schon sehr entgegen und so etwas kann man nicht per Remote machen.

Grüße vom Planeten Deviluke!

14. Re: was anderes als zocken?

Autor Lala Satalin Deviluke 07.03.12 - 10:04

Ich bin kein Zocker, finde das Ding aber für mich auch recht interessant.

15. Re: Zielkunden?

Autor Lala Satalin Deviluke 07.03.12 - 10:04

Ich in 4D (+ Zeit)
    Wenn du meinst...
    Ich find's sehr prakitsch alles immer dabei zu haben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.12 10:05 durch Lala Satalin Deviluke.

16. Re: Zielkunden?

Autor musarati 07.03.12 - 10:53

Okay Okay, ich sehe es gibt anscheinend Verrückte die ein 10000¤ Notebook kaufen, damit Sie dann bei Freunden ihre Grafiken rendern können.

Das sind dann sicher bestimmt 5 Leute in Deutschland die sich diesen Wahnsinn leisten können.
    Plus Kim Schmitz sind wir dann bei 6.

Es gibt Zielkunden für alles, das stimmt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dieses Notebook mehr als 500 mal verkauft wird.
    Zum Argument Alienware Notebooks werden auch verkauft: Mag sein, sind aber günstiger und gerade mal halb so dick.

17. Re: Zielkunden?

Autor petergriffin 07.03.12 - 11:41

> Ich in 4D (+ Zeit)
    > Wenn du meinst...
    > Ich find's sehr prakitsch alles immer dabei zu haben.

aber es ist doch Schwachsinn dafür so einen Knüppel mit sich einzutragen, dann lieber per netrender die kiste zuhause schuften lassen...
    ......

18. Re: Zielkunden?

Autor petergriffin 07.03.12 - 11:45

> Ich render ja nicht nur, ich mache auch Grafikbearbeitung. Da kommen einem
    > 8 GB RAM (in meinem Fall) schon sehr entgegen und so etwas kann man nicht
    > per Remote machen.

8gb ram bekommst du auch in jeden anderen Laptop und mehr braucht man für den Adobe krams auch nicht

19. Re: Zielkunden?

Autor theonlyone 07.03.12 - 12:21

> Wenn man keine Ahnung hat, macht's wie Nuhr!

Ein Buch schreiben, klingt genial.

20. Re: Zielkunden?

Autor Crass Spektakel 08.03.12 - 00:50

Du wirst dich wundern, die Pizzaboxen sind alles andere als laut. Das sind ja keine 19"-1HE-Geräte sondern 2HE-Workstations für den Arbeitsplatz.

Und mal ehrlich, in einer 2HE Workstation hat man vermutlich fünfmal so viel Platz für eine anständige Lüftung wie in einem Notebook.

Ich sag ja, doppelte Leistung für den halben Preis.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Flying Wild Hog: Der Shadow Warrior kämpft wieder
Flying Wild Hog
Der Shadow Warrior kämpft wieder

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

1. Homosexualität in Spielen Bug oder Feature?
  2. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  3. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Cast AR
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. vCloud Hybrid Service: VMware startet eigene Public-Cloud
    vCloud Hybrid Service
    VMware startet eigene Public-Cloud

VMware startet unter dem Namen VMware vCloud Hybrid Service ein eigenes Cloud-Angebot und macht damit unter anderem Amazon Web Services, Google Compute Engine und Microsofts Azure Konkurrenz.

2. Google-Smartphone: Galaxy S4 mit purem Android wird nur in den USA verkauft
    Google-Smartphone
    Galaxy S4 mit purem Android wird nur in den USA verkauft

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

3. Google: Chrome 27 lädt Webseiten schneller
    Google
    Chrome 27 lädt Webseiten schneller

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

1. 09:24

2. 09:15

3. 09:11

4. 08:36

5. 08:13

6. 21:12

7. 19:48

8. 19:04