Hey klasse meine Uhr kann das nur seit ~20 Jahren schon. (kt)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.10 18:32 durch nille02.
Und die laeuft mit Batterie?
Oder muss man die 'masssieren' wie die Taschenlampe die ohne Wechselbatterie auskommt?
Uhren können sich schon lange durch Bewegung wieder aufladen, meint nille02 damit. Ich glaube, davon hast du noch nichts gehört, Heinlein? :D
Dasepure schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Uhren können sich schon lange durch Bewegung wieder aufladen, meint nille02
> damit. Ich glaube, davon hast du noch nichts gehört, Heinlein? :D
Eine mechanische Uhr durch Bewegung wieder aufzuziehen, ist nicht das gleiche, wie letztere in Elektrizität umzuwandeln, und das Ganze auch noch in AAA-Form zu speichern. Das meinte Heinlein vielleicht...
Wäre es so trivial, wär's wohl auch vor ~20 Jahren vorgestellt worden.
@desepure
das ist es ja eben. Es ist so einfach und es gab vor Jahrzehnten eine ganze Reihe an Uhren, die sich durch die reine Körperbewegung aufgeladen haben.
Die wurden nicht aufgeLADEN, sondern aufgeZOGEN. Gewaltiger Unterschied.
Bist du so einer der Digitaluhren im Uhrenbeweger aufbewahrt?
LOL.
Dir ist schon klar dass das mechanische Uhren sind die aufGEZOGEN werden und nich aufGELADEN. Nichts mit Batterie.
Meine Fresse, kein Wunder dass wir bei PISA ganz hinten sind.
Hallo,
doch mein Vater hatte vor 10 Jahren eine Uhr die nicht aufgezogen wurde sondern einen akku hatte. Leider hatte er die Uhr zu oft rumliegen, als die Akkus schlechter wurden blieb die dann immer stehen. Jetzt hat er eine mit Solarzellen ;-)
das ist wirklich kein wunder. nur bist du hier das beispiel dafür, und nicht nille02 oder dasepur.
--> http://www.kineticwatchshop.com/qanda.html
----------------------------------------------
- Aus unserer TV- und Fernsehwerbung -
Heinlein schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und die laeuft mit Batterie?
Es ist eine Quarzuhr, also mit Batterie.
Ähm ja? Wenn die Digital-Uhr nen Akku und nen Dynamo enthält ist das genauso sinnvoll wie bei einer analogen Uhr. Die Anzeigeart sagt ja nichts über die Funktionsweiße der Stromversorgung aus.
Es gibt Uhren (digitale, mit akku, ohne mechanisches uhrwerk oder aufziehverfahren - ja, ganz sicher.) die durch die Armbewegung den Akku laden. Ja. Gibt es. Sicher. Habe mehrfach werbung für solche Uhren in diversen zeitschriften gesehen. nein, ich weiß nicht wie der Hersteller heißt.
JA. Ohne Aufziehen. Mit Akku! Ganz sicher!
http://en.wikipedia.org/wiki/Automatic_quartz
Werwilnochmalwerhatnochnicht schrieb:
> Dir ist schon klar dass das mechanische Uhren sind die aufGEZOGEN werden
> und nich aufGELADEN. Nichts mit Batterie.
>
> Meine Fresse, kein Wunder dass wir bei PISA ganz hinten sind.
Da hättest du dich vorher lieber mal selbst schlau gemacht...
nille02 schrieb:
> Hey klasse meine Uhr kann das nur seit ~20 Jahren schon. (kt)
Und unter Linux geht das schon seit 30 Jahren!
uffpassen schrieb:
> Die wurden nicht aufgeLADEN, sondern aufgeZOGEN. Gewaltiger Unterschied.
Die SEIKO Kinetic sind seit 1988 auf dem Markt und werden aufgeLADEN
Dann hätten wir ja jetzt nichts zu lachen gehabt, weil er voll ins Fettnäpfchen gelatscht ist. ;)
Schön, dass es jetzt alle begriffen haben :D
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.