Beim Starten des Gerätes war zunächst alles in Ordnung. Ich habe dann aus der Cloud ein Update meines iPhone4S eingespielt. Hierbei fiel auf, dass die WLAN-Verbindung zu meinem Netgear-Router erst nach dem zweiten Versuch erfolgte und später auch immer wieder neu eingegeben werden musste. Das Gerät hat sich die Daten nicht gemerkt.
Nachdem ich alle Programme im Laufe der Stunden vervollständigt und neu sortiert hatte, habe ich über meinen PC meine Bildersammlung eingespielt. Dabei handelt es sich um über 23.000 Bilder mit einer Datenmenge von ca. 22GB. Nach ca. 4 Stunden waren die Bilder auf dem Rechner, allerdings nur wenige Minuten. Plötzlich fror die „Photos“-App ein. Ich startete das iPhone neu und musste feststellen, dass nun ALLE Bilder weg waren, auch die 23 Fotos aus dem Fotostream. Außerdem begann der Bildschirm schnell zu blinken. Die Icons waren zwar funktionsfähig und die Programme ließen sich starten, wenn man zufällig das richtige Icon traf, aber man konnte nicht damit arbeiten. Nach einigen Stunden hörte zwar das Blinken auf, aber die Bilder blieben verschwunden.
Ich habe daraufhin das iPhone komplett gelöscht und ganz von vorne angefangen. Update aufgespielt – Fehler mit WLAN-Router wiederholte sich – Bilder eingespielt. Diesmal blieben alle Bilder auf dem Rechner – es schien endlich alles OK zu sein. Oder besser fast alles, denn man konnte zum Beispiel fehlende Programme im App-Store nicht erreichen. Wenn man sich in der Suchfunktion ein Programm ausgesucht hatte und darauf klickte, verfiel das iPhone in eine Endlos-Suche.
Dann fuhr ich nach Frankfurt und freute mich auf die LTE-Anzeige. Leider funktionierte LTE überhaupt nicht. Es wurde angezeigt, dass keine Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk gegeben sei. Erneut schaltete ich das iPhone aus, um er wieder neu zu starten, da diese Vorgehensweise auch bei meinen früheren iPhones manches Problem löste. Diesmal fing aber leider der Bildschirm sofort wieder an, zu blinken. Und alle Bilder waren verschwunden! Trotz des blinkende Bildschirms konnte man aber neue Fotos machen. Im Laufe des Abends machte ich drei Fotos, die auch gespeichert wurden. Heute Morgen hatte das Blinken dann wieder aufgehört, begann aber sofort wieder, nachdem ich das Gerät neu startete. Interessanterweise waren nun auch die drei Bilder des Vorabends verschwunden.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 209 | letzter Beitrag 03:27 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.