1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sharp: iPad-Display…

Bitte Wechsel der Prioritäten.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bitte Wechsel der Prioritäten.

Autor Clouds 19.01.13 - 13:25

Ok wir sind nun so weit, dass Handys egal mit welchem OS und aktueller H/W komplett flüssig laufen, die Displays sind alle so gut, dass man Pixel nur in Extremsituationen (ganz nah vor die Augen halten, oder Lupe/Mikroskop) erkennen kann und die Hardware reicht für Spiele mit Graphik ungefähr auf Xbox (1) bzw PS2 niveau. Was bringt es mir, dass ich dann die Pixel erst mit noch grösserer Vergrösserung erkenne, das Display aber so viel Saft braucht dass die Geräte wieder dicker werden oder kürzere Laufzeiten haben (siehe ipad)?

Können wir uns nun wichtigeren Dingen zuwenden, wie bsp:
    -Akkulaufzeiten...
    -Freundliche Umgebungen für Entwickler (Plattformübergreifend!!)
    -Durchsetzen von wichtigen H/W und S/W standarts, von denen ALLE profitieren! Ladekabel? Schnittstellen? App-Formate?
    -Offene und dokumentierte H/W & S/W (ich weiss, Wunschdenken :) )
    -Gescheite Inland-Abos und länderübergreifende Roaming abkommen, die man bezahlen kann. Wenn ich im Ausland bin will ich nicht jedesmal einen Prepaidvertrag (oder ähnliches) machen müssen um das mobile Netz gescheit nutzen zu können. Denn Erfahrungsgemäss braucht man genau da, am häufigsten Dienste wie Maps, Navigation, Places und Co :)

Ziel: Tricorder!!!!!!111

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.13 13:28 durch Clouds.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Bitte Wechsel der Prioritäten.

Autor Lapje 19.01.13 - 13:30

Ich gebe Dir sicherlich grundsätzlich recht...aber um die ganze Liste umzusetzen sind verschiedene Gruppierungen von Nöten...alleine von einem Hersteller kann man so etwas nicht verlangen.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Apple überhaupt interesse haben, die Hardware auf einen Standard bringen zu wollen, verdienen sie doch daran, dass man in den meisten Fällen für ihre Anschlüsse nur ihre Geräte verwenden kann.

Wenn sie es so in Erwägung ziehen würden, dann hätten sie nicht einen neuen Anschluss vorgestellt...

3. Re: Bitte Wechsel der Prioritäten.

Autor Clouds 19.01.13 - 14:01

Stimme dir leider zu :) Aber man darf ja noch träumen. Ich bin User. Mich interessiert grundsätzlich nicht was toll für irgendwelche Firmen ist, oder wie die maximalen Gewinn machen. Ich möchte ein möglichst nützliches und vielseitiges Produkt.

Ich gebe zu ich bin da wohl etwas ideologisch und evt auch egoistisch :) Habe wohl zu viel StarTrek und co geschaut :P Und vieles was ich aufgelistet habe sind absolute Fernziele. Trotzdem wäre es extrem geil, wenn wir den Punkt irgendwann mal erreichen würden, wo ich nicht überlegen muss ob ich jetzt alle meine drölf Adapter eingepackt habe wenn ich verreise. Oder ein Entwickler seine App einfach schreibt und veröffentlicht und die gesamte Zielgruppe sofort Zugang hat.

Wenn Profit immer das Hauptziel ist, kommen wir schlussendlich nicht an den Ort, den wir uns eigentlich wünschen, dann werden wir vielleicht Meister des gegenseitigen Beeinflussen/Verarschen (Marketing) und Abzockens (Ziel des Marketings) - das sollte uns mal klar werden. Das ist meine persönliche Meinung und hat jetzt auch nur noch grob mit dem Thema zu tun, also bin ich jetzt ruhig :)

4. Re: Bitte Wechsel der Prioritäten.

Autor Lapje 19.01.13 - 14:40

Ich denke, dass Apple mit iOS 7 radikale Änderungen einführen werden. Sie müssen es auch, wollen sie nicht den Anschluss an andere Systeme verlieren. Werden die Neuerungen genauso "bescheiden" sein wie bei den letzten beiden Versionen, dann hat Apple, meiner Meinung nach, ein großes Problem, denn es wirkt jetzt schon recht "altbackend"... und wenn man sich anschaut, welche Entwicklung Android in dieser Zeit gemacht hat...

5. Re: Bitte Wechsel der Prioritäten.

Autor Sanch 20.01.13 - 00:39

@ Clouds +1

6. Re: Bitte Wechsel der Prioritäten.

Autor SaSi 21.01.13 - 02:05

@ Clouds

wir sind leider aktuell die ferrengi und nicht die menschen, die wir uns erhoffen irgendwann einmal zu sein...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Überwachungssoftware: Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
Überwachungssoftware
Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
  1. Ex-CIA-Deutschlandchef Wir konnten Schröder leider nicht abhören
  2. Überwachung NSA-Ausschuss erwägt Einsatz mechanischer Schreibmaschinen
  3. Kontrollausschuss Die Angst der Abgeordneten, abgehört zu werden

Smartphone-Hersteller Xiaomi: Wie Apple, nur anders
Smartphone-Hersteller Xiaomi
Wie Apple, nur anders
  1. Flir One Wärmebildkamera fürs iPhone lieferbar
  2. Per Smartphone Paypal ermöglicht Bezahlen in Restaurants landesweit
  3. Datenübertragung Smartphone-Kompass spielt Musik durch Magnetkraft

Nvidia Shield Tablet ausprobiert: Schnelles Spiele-Tablet für Android mit WLAN-Controller
Nvidia Shield Tablet ausprobiert
Schnelles Spiele-Tablet für Android mit WLAN-Controller
  1. Tegra K1 Start von Nvidias Shield Tablet zeichnet sich ab
  2. GM200 und GM204 Nvidias große Maxwell-GPUs zeigen sich beim Zoll
  3. Dual-GPU-Grafikkarte EVGA macht Titan-Z schmaler und leiser als Nvidia

1. iFixit: Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren
    iFixit
    Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren

Die Profibastler von iFixit haben sich Amazons Fire Phone vorgenommen und das mit vier Infrarot-Sensoren und sechs Kameras bestückte Smartphone auseinandergenommen. Leicht zu reparieren ist es nicht, obwohl auf Standardschrauben gesetzt wurde.

2. Entwicklerstudio: Crytek räumt finanzielle Probleme ein
    Entwicklerstudio
    Crytek räumt finanzielle Probleme ein

Seit Wochen gibt es Gerüchte über nicht ausbezahlte Löhne, Massenkündigungen und Arbeitsniederlegungen. Jetzt äußert sich Crytek erstmals ausführlich und räumt gewisse Probleme ein - die jetzt aber behoben seien.

3. M-net: Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt
    M-net
    Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt

Ein Großprojekt zum Glasfaserausbau im hessischen Main-Kinzig-Kreis ist zur Hälfte abgeschlossen. Einige Unternehmen wurden von M-net auch mit FTTH-Anschlüssen ausgestattet, die bis zu 1 GBit/s und mehr ermöglichen.

1. 19:06

2. 18:54

3. 18:05

4. 16:19

5. 16:08

6. 16:04

7. 15:48

8. 15:21